BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Lt. Kicker zieht es Paco für 23 Mio. Richtung Villarreal...
:(

Spätestens am Freitag hätte Barca doch mindestens das doppelte aus Verzweiflung geboten...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sind nicht mal 23 Mio laut Kicker, sondern rund 20 Mio, die 23 Mio. haben wir nach Barcelona überwiesen, um ihn zu holen. DIe Summe ist, trotz aller Umstände, ernüchternd.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Ja, man wollte ihn definitiv von der payroll haben. Auch nicht verkehrt, wenn man bedenkt, dass er wahrscheinlich keine 90 Minuten mehr gespielt hätte. Alles ab 20 Millionen ist für mich in Ordnung. Aber 30 hätten es schon sein dürfen...
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.106
Punkte
113
Man kauft einen zweiten Stürmer, weil man vorher den Fehler zugegeben hat dass einer zu wenig ist. Ok

Jetzt verkauft man aber wieder einen, sodass man genauso weit ist wie vorher?

Oder ist es wirklich so wie man auf transfermarkt lesen kann, dass ohne den Verkauf der Can Transfer nicht möglich ist?

Wenn Haaland ausfällt und keiner mehr kommt, kann man gespannt auf die Reaktionen sein
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Man kauft einen zweiten Stürmer, weil man vorher den Fehler zugegeben hat dass einer zu wenig ist. Ok

Jetzt verkauft man aber wieder einen, sodass man genauso weit ist wie vorher?

Oder ist es wirklich so wie man auf transfermarkt lesen kann, dass ohne den Verkauf der Can Transfer nicht möglich ist?

Wenn Haaland ausfällt und keiner mehr kommt, kann man gespannt auf die Reaktionen sein

Wobei die Notwendigkeit seit der Systemumstellung nicht mehr so deutlich gegeben ist (und die Aussagen stammen vor der Zeit, meine ich). Die Kombination Hazard - Reus - Sancho als vorderste Reihe harmoniert gut im aktuellen System, da alle sehr flexibel die Posittionen bespielen können und so stänidg für Unruhe und Stress bei der gegnerischen Abwehr sorgen. Und gerade davon ist Favre furchtbar angetan. Weswegen ein weiterer Stürmer neben Haaland einfach überflüssig scheint, weil der gar nicht genutzt werden würde.

Da wäre die Verplfichtung von einem Winger-Talent deutlich nützlicher.

Edit: Wenn Haaland in 1-2 Jahren den Verein verlässt, könnte bei Isak die RKO nochmal interessant werden, denn der kommt in den letzten Wochen immer besser zurecht in Spanien. Heute 2 Tore in der Copa del Rey gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Auf Twitter geistert ein Artikel vom Express rum, in dem es heisst, dass sich Lukas Klostermann für uns entschieden hätte und im Sommer kommt. Ich kann den Artikel auf deren Seite nicht aufrufen, wurde wohl wieder runter genommen.

Wundern würde es mich nicht und in einer 3-er Kette würde er schon helfen.

Und der Kicker schreibt bzgl. Can, dass es eine Leihe wird mit Kaufoption im Sommer für 23 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.082
Punkte
113
Für mich ein völlig unsinniger und unnötiger Verkauf. Alcacer ist ein guter Stürmer mit extrem guten Quoten. Alles was man ihn vorwerfen kann ist seine Verletzungsanfälligkeit. Sonst hat er aber immer geliefert und war meines Erachtens oft zu unrecht auf der Bank. Klar hat er auch enorme Joker Qualitäten, aber gerade das wäre jetzt auch noch mehr gefragt. Man sollte lieber mal groß denken und mit zwei starken Stürmern in die Rückrunde gehen.
Ist eh so eine Bundesliga Krankheit nur auf einen zu setzen. Gibts sonst niergends.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Für mich ein völlig unsinniger und unnötiger Verkauf. Alcacer ist ein guter Stürmer mit extrem guten Quoten. Alles was man ihn vorwerfen kann ist seine Verletzungsanfälligkeit. Sonst hat er aber immer geliefert und war meines Erachtens oft zu unrecht auf der Bank. Klar hat er auch enorme Joker Qualitäten, aber gerade das wäre jetzt auch noch mehr gefragt. Man sollte lieber mal groß denken und mit zwei starken Stürmern in die Rückrunde gehen.
Ist eh so eine Bundesliga Krankheit nur auf einen zu setzen. Gibts sonst niergends.

Macht halt aus Vereinssicht 0 Sinn einen Spieler zu behalten, der vom Trainer kaum Minuten kriegt, viel Gehalt kostet und aufgrund seiner Perspektive frustriert ist. Wie soll das in der Rückrunde funktionieren?

Und wie schon geschrieben: Im aktuellen System sind wir vollkommen ausreichend aufgestellt, weil wir die recht flexible Formation mit Hazard - Reus - Sancho haben und jederzeit den klasischen Stürmer mit Haaland bringen können.

Kicker behauptet auch weiter felsenfest, dass Can als IV kommt (sowohl für 3er als auch 4er Kette) und nicht als Mittelfeldspieler.

Fällt mir weiterhin schwer zu glauben. Gerade seine aggressive, körperliche und weiträumige Spielweise würde doch einen Bedarf abdecken im Team. Denn als IV bietet er doch nichts, was wir nicht schon im Kader haben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Fällt mir weiterhin schwer zu glauben. Gerade seine aggressive, körperliche und weiträumige Spielweise würde doch einen Bedarf abdecken im Team. Denn als IV bietet er doch nichts, was wir nicht schon im Kader haben.

Favre wird sicherlich beim 3-4-3 bleiben und dann ist Can im Mittelfeld nicht gefragt, die RIV-Position wird es am Ende doch werden. Akanji wird sich mit Zagadou um die LIV-Position duellieren müssen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.368
Punkte
113
Ort
Country House
Ich gehe davon aus, dass man ihn kauft. Diese ganzen Klauseln waren wohl nur da drin, weil nicht sicher war, ob Dortmund für Alcácer direkt etwas Geld bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Favre wird sicherlich beim 3-4-3 bleiben und dann ist Can im Mittelfeld nicht gefragt, die RIV-Position wird es am Ende doch werden. Akanji wird sich mit Zagadou um die LIV-Position duellieren müssen.

Wenn es nach ihm ginge, würde er am liebsten 4-2-3-1 spielen, ob das wieder aktuell wird, ist die Frage.

Ansonsten fände ich es ziemlich sinnbefreit, wenn Can hauptsächlich als RIV geholt würde, da er dort nicht besser ist als ein Akanji in normaler Form und Akanji keine wirkliche Alternative als LIV ist. Und gerade auf der Position kommen die Stärken von Can, die uns am meisten abgehen, gar nicht zur Geltung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.712
Punkte
113
Für mich ein völlig unsinniger und unnötiger Verkauf. Alcacer ist ein guter Stürmer mit extrem guten Quoten. Alles was man ihn vorwerfen kann ist seine Verletzungsanfälligkeit. Sonst hat er aber immer geliefert und war meines Erachtens oft zu unrecht auf der Bank. Klar hat er auch enorme Joker Qualitäten, aber gerade das wäre jetzt auch noch mehr gefragt. Man sollte lieber mal groß denken und mit zwei starken Stürmern in die Rückrunde gehen.
Ist eh so eine Bundesliga Krankheit nur auf einen zu setzen. Gibts sonst niergends.
Die Gründe warum Paco wieder weg ist dürften vor allem neben dem Platz zu finden sein. Ich glaube er war einfach nicht glücklich so weit weg von Spanien.
Wenn er fit war hat er geliefert. Das Umfeld hat einfach nicht gepasst.
Dann sitzt er ein paar Spiele draußen weil Favre kurz davor ist seinen Job zu verlieren und dann dürfte der Wunsch zurück nach Spanien zu dürfen nicht mehr zu verhindern gewesen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben