BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Gegen uns Bremer werdet ihr aber mit einem tiefstehenden Gegner rechnen müssen. Wird aber trotzdem reichen, um uns mit 0:8 aus dem Stadion zu schießen. Fünferpack Haaland wird kommen.
Gegen tiefstehende Gegner lief zumindest in der Hinrunde ganz gut.
Ist aber auch gut möglich, dass jetzt wo man gegen Pressing zu Torchancen kommt man verlernt hat gegen tiefe Gegner zu spielen.
Traue der Mannschaft alles zu. :LOL:
Gegen tiefe Bremer hätte ich dann lieber ein 4-2-3-1.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Und weil Hummels und Brandt das Pressing besser knacken. Hummels als Quartback in zentraler Position ist schon fies. Der LIV sichert zusätzlich für Brandt ab und schon stimmt die Harmonie.

Das hat schon extrem viel mit Brandt zu tun, der momentan wirklich DREH- und Angelpunkt der offense ist. Er dreht sich geschickt und spielt kluge Pässe. Er hat noch ein paar Aussetzer dabei ab und zu, aber es wird wirklich merklich besser.

Absolut wichtigste Änderung der letzten Zeit und für mich Grund für den spielerischen Aufschwung. Somit ist für mich auch kein dynamischer ZM mehr vonnöten, Brandt spielt genau die "vermisste Rolle".
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Fragt sich nur, ob er auch gegen stärkere Gegner so performen kann. Gerade im ZM macht das schon einen Unterschied. Aber vielleicht hat er nun so viel Selbstvertrauen, dass ers hinbekommt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Brandt und Havertz haben ja auch in Leverkusen ganz gut zusammen funktioniert.
Sollte diesen Sommer wirklich schon der Sancho Wechsel anstehen (ich hoffe er nimmt noch eine Saison mit Haaland mit) wäre es spannend zu sehen sein ob Havertz diese Lücke wirklich füllen könnte. Die Außenstürmer Position die Sancho bei uns einnimmt sehe ich so nicht bei Havertz.
Der müsste eigentlich auch ins Zentrum. Dann finde mal eine Aufstellung in der Brandt, Reus und Havertz jeweils auf ihrer besten Position eingesetzt werden können...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Verpflichtung von Can würde auf alle Fälle das 4-1-4-1 bei einer möglichen Havertz-Verpflichtung interessant machen.


----------------------------------Haaland------------------------------

Spieler X/Reus------Brandt-------Havertz-----Hazard

-------------------------------------Can----------------------------------
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Wäre typisch BvB, wenn ein Großteil der Sanchoerlöse für einen Spieler ausgegeben werden, der zwar vielversprechend ist, aber kein Teamneed darstellt.

Um die Qualität halbwegs zu halten, was aufgrund dessen, dass Sancho ein Top 5 Flügel ist, so oder so unmöglich wird, muss auf der Position eigentlich eine Premium-Lösung folgen. Quasi ein Flügel-Pendant zu Harvertz.

Reus war irgendwann mal ein Flügelspieler. Die Zeiten sind glaube ich vorbei.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was Sancho am Ball kann und wie er sich bewegt, kann aber auch kein anderer. Vielleicht noch Mbappe.
Das ist jedesmal eine Augenweide. :love:
Ich hoffe auch noch, dass Haaland ein Grund sein könnte, weshalb Sancho noch ein weiteres Jahr Bock auf den BVB hat. Und dann noch mit einem anderen Trainer, das wäre natürlich ein Traum. Dann können wir auch in der CL was reißen. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Wäre typisch BvB, wenn ein Großteil der Sanchoerlöse für einen Spieler ausgegeben werden, der zwar vielversprechend ist, aber kein Teamneed darstellt.

Um die Qualität halbwegs zu halten, was aufgrund dessen, dass Sancho ein Top 5 Flügel ist, so oder so unmöglich wird, muss auf der Position eigentlich eine Premium-Lösung folgen. Quasi ein Flügel-Pendant zu Harvertz.

Reus war irgendwann mal ein Flügelspieler. Die Zeiten sind glaube ich vorbei.
Oder man verändert das Flügelspiel... Wie du geschrieben hast werden wir einen Sancho nicht 1 zu 1 ersetzen können.
Eventuell die Flügel komplett den Außenverteidigern überlassen...

1580732358583.png

Wenn man es am Ende schafft aus Sancho = Havertz und Hakimi zu machen wäre ich schon zufrieden.
Auf der offensiven Außenbahn gibt es genug Talente.
Wir dachten ja auch, dass wir keine Alternative zu Dembele finden werden. Nun war der Nachfolger zu Dembele sogar noch eine Stufe stärker...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Oder man verändert das Flügelspiel... Wie du geschrieben hast werden wir einen Sancho nicht 1 zu 1 ersetzen können.
Eventuell die Flügel komplett den Außenverteidigern überlassen...

Anhang anzeigen 6396

Wenn man es am Ende schafft aus Sancho = Havertz und Hakimi zu machen wäre ich schon zufrieden.
Auf der offensiven Außenbahn gibt es genug Talente.
Wir dachten ja auch, dass wir keine Alternative zu Dembele finden werden. Nun war der Nachfolger zu Dembele sogar noch eine Stufe stärker...

Warum auf links Hakimi 2 und nicht Guerreiro???
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Solange man nicht Coman für 30 Mios von den Bayern holt, muss man als BvB Fan wahrscheinlich scho zufrieden sein.

Rashica wäre aber ebenfalls bitter. Da könnte man ja besser auf Moukouko warten und die Hinrunde irgendwie improvisieren.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Shame! Rapha ist momentan einer unser besten Spieler.
Rapha ist halt kein Spieler der im 1vs1 an einem Gegenspieler vorbei geht...

Grundsätzlich hätte man auch ohne einen Sancho Abschied einen weiteren Außenstürmer zwingend nötig.
Ohne Sancho müsste man fast schon zwei Talente aus dem obersten Regal holen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Ich denke nicht, dass man sich was Talente angeht in der Bundesliga bedienen wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben