Das Tor von Reyna war unglaublich. Der Junge macht richtig Laune. 1 vs. 1 skills, überragende Technik, Dynamik und einfach ein unglaublich feines Füßchen.
Ich muss hier nochmal zu Reus ausholen, weil es mich beschäftigt. Schon die letzten Monate, aber auch speziell nach gestern:
Reus wirkt satt, ohne titelmäßig wirklich viel erreicht zu haben bisher. Er wirkt nicht 100% fokussiert. Er vergibt viele, viele Chancen, taucht oft ab. Er tritt ÜBERHAUPT NICHT als Leader in Erscheinung. Er hat aber gleichzeitig einen absoluten Freifahrtschein, was Einsätze und Position angeht. Das ist Gift für die Mannschaft. Ich habe mir schon öfters gedacht, was sich Sancho und Haaland wohl momentan denken, warum Reus hier so vergöttert wird.
Er hat uns in der Vergangenheit schon oft den Arsch gerettet, hatte viele überragende Phasen, aber momentan (schon länger eigentlich) reicht mir das nicht. Und er ist für mich ein Mitgrund für die Art der Misere (nicht für die Misere selbst) des BVB. Die Kombination Favre-Reus(-Witsel) wirkt für mich einfach nicht so wirklich gesund.
Ich glaube es ist sehr gut, dass Typen wie Haaland und Can verpflichtet wurden. Und auch Reyna wirkt wie ein Leader (ja, mit 17).
Haaland hatte gestern eine Szene, die absolut sinnbildlich war. Ich weiß gar nicht, ob das so viele Zuschauer mitbekommen haben. Die Szene kurz vor dem 1-3:
Ballverlust BVB. Haaland presst vorne den Bremer. Dieser passt den Ball in die Mitte, wo einfach ALLES offen ist. Da war einfach niemand. Haaland schreit einen Urschrei (so dass man es im TV hören konnte), weil einfach NIEMAND die Mitte zu macht. Witsel steht 5 Meter weg. Der Pass kommt zu Rashica, der das Ding versenkt.
Haaland war glaube ich richtig schockiert, wie schlecht der BVB bei einem Gegenangriff in der Mitte verschiebt. So Situationen gab es ja schon zig mal. Und da muss man dann auch Witsel defensiv in die Verantwortung nehmen.
Und es ist schon so: Die Probleme liegen tief. Aber Favre macht es durch sein coaching nicht besser.
Achja: Schulz Einkauf wird mit jedem Einsatz bitterer.