BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wäre typisch BvB, wenn ein Großteil der Sanchoerlöse für einen Spieler ausgegeben werden, der zwar vielversprechend ist, aber kein Teamneed darstellt.

Manchmal ist die (Vereins-)Perspektive wichtiger als das aktuelle Teamneed. Und da wäre Havertz, sofern möglich, als wichtiger Transfer einzustufen, da er über mehrere Jahre eine wichtige Stütze für den Verein sein kann.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Denken die BVBler wirklich das der Havertz Transfer machbar ist? Ich meine es waren ja schon dieses Jahr ordentliche Ausgaben und als AG muss man da ja auch Rechenschaft ablegen und refinanzieren. Denke Bayer wird da einen fetten Betrag erwarten da Konkurrenz ja international ist. Wie interessant wird denn Havertz im ausland gesehen?

Imo ist beim BVB das absolut wichtigste mal einen langfristigen Kern heranzuführen und von diesem permanenten Umbruch seit Klopp abschied wegzugehen. Wenn das mit Haaland so gut klappt sollten sie wirklcih alles iN Bewegung setzen von ihrer Talent geil = verkaufen und 5 weitere holen abzuweichen und so viele Erfolge / attraktive Spielweise umzusetzen mit festem Kern das evtl. auch ein Haaland bleibt. Ein tiefer CL run könnte da denke cih einiges bewirken das der BVB wieder einen Teil der Strahlkraft der Klopp Jahre zurückbekommt.

Denke der Götze Abschied ist schonmal eine gute Gelegenheit. Hautpsache kein weiteres totes Holz verpflichten.

Für die Buli nur gut wenn der BVB wieder erstarkt und mit mehr perspektive arbeitet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Denken die BVBler wirklich das der Havertz Transfer machbar ist? Ich meine es waren ja schon dieses Jahr ordentliche Ausgaben und als AG muss man da ja auch Rechenschaft ablegen und refinanzieren. Denke Bayer wird da einen fetten Betrag erwarten da Konkurrenz ja international ist. Wie interessant wird denn Havertz im ausland gesehen?

Da 99% von einem Sancho-Abgang ausgehen, ja. Generell kommt noch durch neue Sponsoren-Deals ab Sommer mehr Geld rein, was in den Kader investiert werden kann und wir werden im Idealfall einige Altlasten im Kader los, die wiederum Budget freisetzen, zB. Götze, Toprak, Schürrle, Schmelzer, um mal ein paar zu nennen, die absurde Anteile unsere Gehaltsbudgets fressen, ohne einen Mehrwert darzustellen.

Bisher sind es aber nur ein paar Insider, die besagen, dass wir das "Ja" von Havertz für einen Transfer im Sommer bekommen haben.

Imo ist beim BVB das absolut wichtigste mal einen langfristigen Kern heranzuführen und von diesem permanenten Umbruch seit Klopp abschied wegzugehen. Wenn das mit Haaland so gut klappt sollten sie wirklcih alles iN Bewegung setzen von ihrer Talent geil = verkaufen und 5 weitere holen abzuweichen und so viele Erfolge / attraktive Spielweise umzusetzen mit festem Kern das evtl. auch ein Haaland bleibt. Ein tiefer CL run könnte da denke cih einiges bewirken das der BVB wieder einen Teil der Strahlkraft der Klopp Jahre zurückbekommt.

Und genau hier schlägt mMn die Perspektive den aktuellen Teamneed, weswegen ich einen Havertz-Transfer als wichtig empfinde. Er und Brandt könnten jahrelang einen starken Core bilden, da gerade der jetzige mit Reus, Witsel und Hummels ein recht absehbares Verfallsdatum hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Erstmal muss man Favre los werden.
Das hat sowieso oberste Priorität im Sommer.
Allerdings müssten da schon ein paar Spieler "mithelfen", damit das was wird.

btw. ich weiß aber auch nicht, wie die Verantwortlichen den Fall "Sancho" sehen. Wollen sie ihn gerne verkaufen, um mit seiner Ablöse Havertz und Co. klarzumachen, oder würden sie ihn gerne behalten, vorausgesetzt, er will bleiben? Was meint ihr?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Das hat sowieso oberste Priorität im Sommer.
Allerdings müssten da schon ein paar Spieler "mithelfen", damit das was wird.

btw. ich weiß aber auch nicht, wie die Verantwortlichen den Fall "Sancho" sehen. Wollen sie ihn gerne verkaufen, um mit seiner Ablöse Havertz und Co. klarzumachen, oder würden sie ihn gerne behalten, vorausgesetzt, er will bleiben? Was meint ihr?
Sancho hat Vertrag bis 2022.
Ich glaube Zorc würde so ziemlich alles dafür tun dem Kerl noch mal einen neuen Vertrag zu geben.
Grundsätzlich würde man mit Sicherheit auch in 2021 noch eine ordentliche Stange Geld für Sancho bekommen können.
Eriksen zum Beispiel ist diesen Winter für 20 Millionen gewechselt. Dessen Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen.

Große Steine wird man Sancho aber nicht in den Weg legen.
Wenn die Angebote passen und Sancho will wird es im Sommer zur Trennung kommen.

Bei Favre sehe ich noch immer keinen Heilsbringer als Alternative.
Über Favres Job entscheiden auch keine Spieler. Holt Favre dieses Jahr mit dem BVB einen Titel wird er auch bleiben.
Ohne Titel rechne ich nicht mit Favre in der kommenden Saison.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Bezüglichen BVB Kadergerüst für die Zukunft...
Bleibt Brandt der aktuellen Entwicklung treu könnte er wohl in ein paar Jahren die Rolle von Reus einnehmen.
Brandt ist jetzt 23 Jahre alt und könnte in der zentralen Position beim BVB wohl die nächsten Jahre prägen.

Nach Brandt fällt es schon schwerer im aktuellen Kader Bausteine für die BVB Zukunft zu finden. (Gemeint sind Identifikationsfiguren bzw fester Kern)
Rapha ist jetzt schon fast 4 Jahre beim BVB und mit dem neuen Vertrag und ansprechender Leistung wird er auch noch einige Jahre beim BVB bleiben.
Aber Rapha ist jetzt auch keine Frontsau die man in jedem Werbespot sieht bzw. sehe ich in ihm kein Gesicht für die Zukunft.
Sollte Can einschlägen könnte er eine große Rolle beim BVB einnehmen... Aber das hat man auch von Akanji gedacht...

In meiner perfekten BVB Welt würde Dän-Äxel in den kommenden Monaten immer mehr in die Abwehrchef Rolle von Hummels reinwachsen.
Außerdem würde es gelingen Hakimi zu verpflichten und hätte in ihm den neuen Pischu/Dede.
Dann wäre das BVB Gerüst für die Zukunft: Brandt, Can, Zagadou, Hakimi
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Witsel und Hummels werden den BVB auch noch die nächsten 2, 3 Jahre prägen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Witsel und Hummels werden den BVB auch noch die nächsten 2, 3 Jahre prägen.

Beide haben ab Sommer nur noch 2 Jahre Vertrag und sind dann +33. Deren Ablaufdatum ist näher als man denkt. Und wir sehen gerade am Beispiel PIszczek wie schwer der Verein sich tut, dort entsprechenden Ersatz zu verpflichten. Der Grundstein für die Zeit danach muss jetzt bzw. im Sommer gelegt werden. Teilweise auch ohne Rücksicht auf den Ist-Zustand.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Havertz (streitbar), Hummels Nachfolger, Witsel Nachfolger, 1-2 Flügelspieler, Isak oder Stürmer x, RV, LV und neuer Trainer

Da habt ihr aber ne ordentliche Wunschliste angesammelt. :D
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Bissle hysterisch nun nach einer Hummels Nachfolge zu suchen. Mit seiner Spielweise wird der imo noch recht lange dem BVB helfen können und das auf hohem Niveau.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bissle hysterisch nun nach einer Hummels Nachfolge zu suchen. Mit seiner Spielweise wird der imo noch recht lange dem BVB helfen können und das auf hohem Niveau.

Naja, bei Hummels liegt es nahe, dass er nach 2022 aufhört bzw seinen Vertrag bei uns nicht verlängern wird, um seinen Lebensmittelpunkt wieder Richtung München zu verschieben. Und wir haben eben gewisse Erfahrungswerte, wie es ist, einen Spieler wie Hummels ersetzen zu müssen ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Darf man jetzt wieder relativieren? :LOL:

Aber hey, wir haben diesen 4 schlechten Teams mittlerweile 17 Buden eingeschenkt...

Da hat man nicht einmal Bock es auf den Schiri zu schieben. Glückwunsch an Bremen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben