Denken die BVBler wirklich das der Havertz Transfer machbar ist? Ich meine es waren ja schon dieses Jahr ordentliche Ausgaben und als AG muss man da ja auch Rechenschaft ablegen und refinanzieren. Denke Bayer wird da einen fetten Betrag erwarten da Konkurrenz ja international ist. Wie interessant wird denn Havertz im ausland gesehen?
Da 99% von einem Sancho-Abgang ausgehen, ja. Generell kommt noch durch neue Sponsoren-Deals ab Sommer mehr Geld rein, was in den Kader investiert werden kann und wir werden im Idealfall einige Altlasten im Kader los, die wiederum Budget freisetzen, zB. Götze, Toprak, Schürrle, Schmelzer, um mal ein paar zu nennen, die absurde Anteile unsere Gehaltsbudgets fressen, ohne einen Mehrwert darzustellen.
Bisher sind es aber nur ein paar Insider, die besagen, dass wir das "Ja" von Havertz für einen Transfer im Sommer bekommen haben.
Imo ist beim BVB das absolut wichtigste mal einen langfristigen Kern heranzuführen und von diesem permanenten Umbruch seit Klopp abschied wegzugehen. Wenn das mit Haaland so gut klappt sollten sie wirklcih alles iN Bewegung setzen von ihrer Talent geil = verkaufen und 5 weitere holen abzuweichen und so viele Erfolge / attraktive Spielweise umzusetzen mit festem Kern das evtl. auch ein Haaland bleibt. Ein tiefer CL run könnte da denke cih einiges bewirken das der BVB wieder einen Teil der Strahlkraft der Klopp Jahre zurückbekommt.
Und genau hier schlägt mMn die Perspektive den aktuellen Teamneed, weswegen ich einen Havertz-Transfer als wichtig empfinde. Er und Brandt könnten jahrelang einen starken Core bilden, da gerade der jetzige mit Reus, Witsel und Hummels ein recht absehbares Verfallsdatum hat.