BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Schulz sieht tatsächlich aus wie die Manifestation der schlimmsten hier geäußerten Befürchtungen. Da darf es intern keine zwei Meinungen geben. Kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt noch Spielen würde, wenn er nicht so teuer gewesen wäre.

Brandt ging mir vor allem in der 1 HZ wieder hart auf die Nerven. Ein Ballverlust nach dem anderen, aber Hacke hier, Showdribbling da raushauen. Alle Offensiveleute waren aber furchtbar mies in den ersten 45 Minuten.

Dazu Hitz -_-

Konnte mich richtig für die Bremer freuen! Lange dort gelebt und die starke Phase 04-09 mitbekommen. Hoffe der Sieg gibt ihnen Aufwind und sie packen den Klassenerhalt.

thedoctor46

Bankspieler
Brandt ging mir vor allem in der 1 HZ wieder hart auf die Nerven. Ein Ballverlust nach dem anderen, aber Hacke hier, Showdribbling da raushauen. Alle Offensiveleute waren aber furchtbar mies in den ersten 45 Minuten.
Brandt war doch gestern neben Sancho natürlich auch wieder der einzige über den Gefahr ausging (bis zur Reyna-Einwechslung). Klar waren da gestern auch Ballverluste bei, aber wie gesagt wenn was ging dann über ihn oder Sancho.

Francois

Bankspieler
Wobei ich mir bei Reuss nicht sicher bin ob man das Favre anlasten kann. Vielleicht hat der auch direkt über Watzke Zorc seine Einsatzgarantie.

Bei Schulz muss man aber nun Mal intern ausmisten und alle ,die verantwortlich für den Transfer waren ,entsorgen. Das war alles mit voller Ansage und für jeden sichtbar. Da wurde unnötig enorm viel Geld verbrannt.

elpres

Bankspieler
Ja in der zweiten HZ hat er gute Aktionen nach vorne gehabt. In der ersten dachte ich Özil mit blonder Perücke steht auf dem Platz.

NcsHawk

Bankspieler
Der Knick bei Reus war übrigens die Geburt der Tochter...
Je nach dem wie viel man bei so einem Kind miterleben möchte nimmt das schon einen Teil der Leistungsfähigkeit in Anspruch.
War ja noch im letzten Jahr der Spieler der Saison in der Bundesliga.

Talib

Bankspieler
Ich habe mir jetzt das 1-3 noch ein paar mal angeguckt, weil es so ein typisches BVB-Gegenort ist:

Der Fehler liegt für mich klar bei Witsel. Haaland geht vorne drauf. Brandt sichert den Passweg zu Eggestein (?) und Witsel kann sich nicht zwischen Eggestein und Osako entscheiden. Damit ist der Passweg zu Osako völlig frei, der dann auch richtig viel Platz hat für den Pass auf Rashica. Witsel geht dann auch nur total halbherzig hin. Haaland rastet aus, weil er es sieht. Gegentor.

Talib

Bankspieler

Wie bitte? Er war der einzige, der aus der Mitte heraus mal was kreiert hat. Das da dann mal Fehlpässe dabei sind, klar. Er muss ja zwingend ins Risiko gehen, weil das System so vorsichtig ausgerichtet ist und sonst nichts passiert.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ansonsten war Hummels mit 25 genauso schnell wie heute und wird es in 3 bis 4 Jahren auch sein.

Also hält er vom 25. bis zu seinem 36 -37 Lebensjahr konstant sein athletisches Niveau und baut nicht ab? Interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Marco Reus wirkt in der Tat "satt", aber für mein Empfinden auch chronisch frustriert darüber, dass er aktuell einfach nicht mehr richtig in den Tritt kommt. Das merkt man ihm richtig an, wenn er pausenlos Großchancen verdaddelt. Und das wiederum hat mMn nichts mit "körperlichem Verschleiss" zu tun, sondern eher damit, dass er oftmals einfach nicht zu 100% bei der Sache ist u. ihm der letzte Biss fehlt.

Und wie schon gesagt wurde, das geht spätestens seit dem Zeitpunkt so, als er Vater wurde. Danach war er einfach nie mehr so gut, wie vorher.
Positiv könnte man höchstens sehen, dass er nicht mehr so verletzungsanfällig ist. Toi, toi, toi.

Julian Brandt sehe ich mittlerweile komplett positiv, v.a. wenn man seine Entwicklung verfolgt. Kann mich erinnern, dass er nach den ersten paar Spielen von einigen schon als "Fehleinkauf" tituliert wurde.
Der Junge ist kreativ, traut sich was, und ein ständiger Gefahrenherd in der Offensive. Dazu bissig in den Zweikämpfen.

Ach so, mit Bürki hätten wir gestern nicht verloren. :saint:

Trotz der Niederlage gestern (und trotz Favre) blicke ich aber dennoch hoffnungsvoll auf die kommenden Monate. Ich freue mich über Haaland, ich freue mich über Sancho, ich freue mich über Brandt, ich freue mich über Can und ich freue mich über Reyna.
Und ich denke nach wie vor, dass wir bei der Meisterschaft noch ein ernstes Wörtchen mitreden können und - mit ein wenig Glück - auch PSG erfolgreich überstehen können.

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Also hält er vom 25. bis zu seinem 36 -37 Lebensjahr konstant sein athletisches Niveau und baut nicht ab? Interessant.

Bei einem Spielertyp wie Hummels macht das keinen großen Unterschied, er hat noch nie von seiner Athletik gelebt, weshalb er sein Niveau auch bis mitte 30 abrufen kann. 37 ist dann auch nochmal 2 Jahre später als angedacht, ich gehe bei der VVL von 2 weiteren Jahren aus und dann sprechen wir von 35.
Es gab und gibt sogar IV die ein gutes athletisches Niveau bis weit in die 30er gehalten haben, z.B. Chielini oder Barzagli, die haben/hatten bis mitte 30 eine gute Geschwindigkeit, Hummels hat/hatte aber nichtmal deren Athletik, weshalb es bei ihm noch weniger eine Rolle spielt.

Maxx

Bankspieler
Das ist doch Quatsch, jeder wird ü30 langsamer, und für jeden ist das relevant. Decline von geringerem top speed aus ist immer noch decline, unabhängig wie relevant Speed beim jeweiligen Spielstil ist. 0 Relevanz für Geschwindigkeit und Athletik gibt's halt nur im Schachsport und bei keinem Fußballspielstil.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei einem Spielertyp wie Hummels macht das keinen großen Unterschied, er hat noch nie von seiner Athletik gelebt, weshalb er sein Niveau auch bis mitte 30 abrufen kann. 37 ist dann auch nochmal 2 Jahre später als angedacht, ich gehe bei der VVL von 2 weiteren Jahren aus und dann sprechen wir von 35.
Es gab und gibt sogar IV die ein gutes athletisches Niveau bis weit in die 30er gehalten haben, z.B. Chielini oder Barzagli, die haben/hatten bis mitte 30 eine gute Geschwindigkeit, Hummels hat/hatte aber nichtmal deren Athletik, weshalb es bei ihm noch weniger eine Rolle spielt.

Deine Meinung bzgl. Athletik teile ich nicht. Die ist jetzt schon mit 31 oftmals ein Problem, wird hier aber im Forum nicht so streng gesehen, weil er eben so viel offensiven Output generieren kann.

Talib

Bankspieler
Reus in den entscheidenden Wochen wieder verletzt raus. Es heißt 4 Wochen.

Jetzt können sich Reyna und Haaland so richtig zeigen :popcorn1:

Und wenn es nicht gut läuft, dann hat man eine gute Ausrede ;)

NcsHawk

Bankspieler

Bin gespannt wer die Rolle einnehmen wird. Im 3-4-3 sollte das Haaland locker packen.
Im 4-2-3-1 (sollte Favre das System noch mal finden) könnte dann tatsächlich die Stunde von Reyna schlagen.
Wahrscheinlicher wäre aber wohl Brandt auf die 10 und Can/Delaney mit Witsel zusammen auf die Doppelsechs.

NcsHawk

Bankspieler
Das dürfte bei der Momentanen Form von Reus fast schon ein Segen für den BVB sein. So braucht man ihn nicht auf die Bank setzen und muss quasi zwingend Haaland spielen lassen.
Ich traue Favre auch zu, dass er gegen Leverkusen mit Hazard als MS und Reyna Außenstürmer beginnt...
Also seit euch mit Haaland nicht zu sicher...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wäre doch jetzt perfekt um auf 4231/433 zu gehen mit Brandt, Hazard, sancho, haaland vorne und can, witsel auf der 6.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben