Mahoney_jr
Bankspieler
Genau das ist ja der Punkt, und wenn es erst mal so weit ist, ist eh alles zu spät.
Und ich verstehe nicht, warum Du glaubst, dass das beim nächsten Trainer auch so sein muss.
Warum sollte die Mannschaft grundsätzlich nie Bock auf den Trainer haben? Die wollen doch alle Meister werden, CL-Sieger werden, DFB-Pokalsieger werden. Ist das plötzlich eine andere Spezies Mensch, als zu Kloppos Zeiten, die da auf dem Platz steht?
Ein Fußballer will Erfolge haben und er ist intelligent genug (auch die 17-jährigen) um zu wissen, dass das nur geht, wenn alle an einem Strang ziehen.
Und ich verstehe auch nicht, dass Du glaubst, dass die Probleme mit einem anderen Trainer ebenfalls nicht in den Griff zu kriegen sind.
Welche andere TOP-Mannschaft in der Buli hat denn ähnliche Probleme mit dem Trainer wie wir? Bayern? Leizpig? Gladbach? Schalke? Leverkusen?
Nein, die haben diese Probleme nicht.
Haben wir im Gegensatz zu denen lauter "untrainierbare" Spieler? Mitnichten. Gerade unsere Jungspunde sind noch komplett "formbar".
Also woran soll es bitte sonst liegen, wenn nicht (ausschließlich) am Trainer?
Tuchel, Bosz, Stöger, Favre ist ein krasser Track Record fur einen Verein, der jedes Mal die CL erreicht und 1x den DFB Pokal geholt hat. Und trotzdem waren wir, ich auch, meistens unzufrieden mit dem Spiel der Mannschaft und hatten Glück, dass auch andere Teams in Deutschland immer wieder schwach spielten.
Ich schiebe es auch nicht nur auf die jungen Spieler. Also bitte! Reus als Kapitän generell, Weigl als hoher 6er bei Bosz, Sahin und Schmelzer bei Tuchel sind nur ein paar Beispiele für tiefsitzende Gruppenbildungen. Und dann gibt es halt die jungen Spieler, die manchmal mehr Fehler als andere machen. Das Problem ist der fehlende Zusammenhalt aller Spieler und der Respekt vor dem Trainer seit 2014. Die Spieler haben viel zu viel Macht bei uns.