BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.395
Punkte
113
Klasse Argumentationen hier teilweise. Lieber stark erkämpfte 60 Punkte und 4. Platz mit brüllenden und tänzelnden Kohfeldts oder Baumgarts als 70 Punkte mit dem doofen Favre. Sensationeller Plan! Bitte setzt ihn um!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Genau, mehr Kampf und noch mehr Mentalitätsspieler ist schließlich genau das was der Großteil hier im BVB Thread unbedingt will.

Favre ist mit dem klar zweitbesten Kader am Ende 2. geworden. Bitte verlängern bis 2038 :belehr:

Am "brüllenden Kohfeldt" ist er leider zwei Jahre in Folge gescheitert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Kann Meunier jetzt wenig für, aber verdammt, sieht das neue Trikot angezogen beschissen aus :LOL:

Ansonsten absehbarer und guter Transfer, der eine ordentliche qualitative Grundbasis mitbringt sowie charakterlich und vom Einsatz vorbildlich ist, wodurch unser Kollektiv nur besser werden kann. Je nachdem wo er letztlich eingeplant wird, kann man dahinter Talente mit mehr Upside langfristig aufbauen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
Jeder wünscht sich einen besseren Trainer bzw. einen Trainer mit einem anderen Stil.
Weiß halt nur keiner welcher Trainer das dann sein soll.
Ten Haag fände ich gut. Vertrag bis 2022
Nagelsman fände ich interessant. Vertrag bis 2023

Warum sollten Ajax oder Leipzig diese Trainer in der aktuellen Situation gehen lassen?
An deren Stelle würde ich auch einen hohen Millionenbetrag alleine für den Trainer verlangen.
Dann ist die Frage welcher Verein kann sich das in der aktuellen Situation leisten?

Keiner weiß welche Summen in diesem Jahr überhaupt bewegt werden.
Kann ja nicht mal einer garantieren, dass die nächste Saison ohne Probleme gespielt werden kann.
Eventuell drohen hier dann wieder Ausfälle von CL oder Liga.
Die Verein werden meiner Meinung nach das Geld unfassbar zusammenhalten und wirklich nur versuchen ganz große Schnäppchen zu schießen.

Favre bis 2021 ist in dieser Situation wahrscheinlich einfach die sicherste Variante.
Das klingt übel aber das ist meiner Meinung nach der Corona Situation geschuldet.

Passend dazu wird man wohl lt. Kicker in dieser Saison beim BVB keinen Gewinn in der Bilanz verzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.085
Punkte
113
Klasse Argumentationen hier teilweise. Lieber stark erkämpfte 60 Punkte und 4. Platz mit brüllenden und tänzelnden Kohfeldts oder Baumgarts als 70 Punkte mit dem doofen Favre. Sensationeller Plan! Bitte setzt ihn um!

Unnötige Polemik. Favres Auftreten im Pokal und insbesondere sein Umgang mit dem CL Rückspiel gegen Paris sollten schon als Gründe ausreichen. Er verunsichert die Mannschaft eher in entscheidenden Spielen, gibt ein ängstliches Außenbild ab (bezweifle sehr stark das es intern besser ist) und macht immer wieder die gleichen taktischen Fehler. Wenn du ein derart hochwertiges Team hast bringt ein Trainer nichts der in entscheidenden , schwierigen Spielen mit brauner buxe in die Spiele geht.

Favre ist kein schlechter Trainer, aber zum BVB passt er in keiner Weise.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Favre bis 2021 ist in dieser Situation wahrscheinlich einfach die sicherste Variante.
Das klingt übel aber das ist meiner Meinung nach der Corona Situation geschuldet.

Passend dazu wird man wohl lt. Kicker in dieser Saison beim BVB keinen Gewinn in der Bilanz verzeichnen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das alles einen finanziellen Grund hat. Wie Du sagst, ein neuer Trainer würde Ablöse kosten, plus Abfindung für Favre. Außerdem wird man kommende Saison mit Favre ziemlich sicher wieder die CL-Ränge erreichen (Experimente wird der nicht machen), was auch überaus wichtig ist.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Unnötige Polemik. Favres Auftreten im Pokal und insbesondere sein Umgang mit dem CL Rückspiel gegen Paris sollten schon als Gründe ausreichen. Er verunsichert die Mannschaft eher in entscheidenden Spielen, gibt ein ängstliches Außenbild ab (bezweifle sehr stark das es intern besser ist) und macht immer wieder die gleichen taktischen Fehler. Wenn du ein derart hochwertiges Team hast bringt ein Trainer nichts der in entscheidenden , schwierigen Spielen mit brauner buxe in die Spiele geht.

Favre ist kein schlechter Trainer, aber zum BVB passt er in keiner Weise.

Mal sehen, ob die Verantwortlichen das wenigstens in 1 Jahr merken.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.550
Punkte
113
Ich habe gelesen, Zorc soll gesagt haben dass Meunier der Mannschaft mit seiner Erfahrung "richtig guttun" wird. Ich muss die letzten 1-2 Jahre ziemlich verpasst haben, eine Jugendtruppe stellt der BVB aber schon länger nicht mehr. In der aktuellen Saison kamen Hummels,Schulz,Hazard und Can. Einzig Haaland und Morey waren wirklich jünger, Reyna zusätzlich aus der Jugend. Ein Julian Brandt hat mit seinen knapp 200 Bundesligaspielen auch schon genügend Erfahrung sammeln dürfen. In der Saison davor gab es u.a Transfers von Delaney und Witsel.
Ich würde jetzt nicht sagen wollen dass der Kader zu erfahren sei... aber diese Zugabe von zusätzlicher Erfahrung ist sicherlich nicht erforderlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe gelesen, Zorc soll gesagt haben dass Meunier der Mannschaft mit seiner Erfahrung "richtig guttun" wird. Ich muss die letzten 1-2 Jahre ziemlich verpasst haben, eine Jugendtruppe stellt der BVB aber schon länger nicht mehr. In der aktuellen Saison kamen Hummels,Schulz,Hazard und Can. Einzig Haaland und Morey waren wirklich jünger, Reyna zusätzlich aus der Jugend. Ein Julian Brandt hat mit seinen knapp 200 Bundesligaspielen auch schon genügend Erfahrung sammeln dürfen. In der Saison davor gab es u.a Transfers von Delaney und Witsel.
Ich würde jetzt nicht sagen wollen dass der Kader zu erfahren sei... aber diese Zugabe von zusätzlicher Erfahrung ist sicherlich nicht erforderlich.
Das könnte auch darauf abzielen, dass Hakimi defensiv doch extrem grün ist. Nach dem Motto "Ja, ok, er ist offensiv kein Hakimi, dafür halt viel erfahrener".
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ich habe gelesen, Zorc soll gesagt haben dass Meunier der Mannschaft mit seiner Erfahrung "richtig guttun" wird. Ich muss die letzten 1-2 Jahre ziemlich verpasst haben, eine Jugendtruppe stellt der BVB aber schon länger nicht mehr. In der aktuellen Saison kamen Hummels,Schulz,Hazard und Can. Einzig Haaland und Morey waren wirklich jünger, Reyna zusätzlich aus der Jugend. Ein Julian Brandt hat mit seinen knapp 200 Bundesligaspielen auch schon genügend Erfahrung sammeln dürfen. In der Saison davor gab es u.a Transfers von Delaney und Witsel.
Ich würde jetzt nicht sagen wollen dass der Kader zu erfahren sei... aber diese Zugabe von zusätzlicher Erfahrung ist sicherlich nicht erforderlich.
Du hast Zagadou vergessen
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Das könnte auch darauf abzielen, dass Hakimi defensiv doch extrem grün ist. Nach dem Motto "Ja, ok, er ist offensiv kein Hakimi, dafür halt viel erfahrener".

Was man auch übersetzen kann mit "Ja, ok, er ist ein schlechterer Spieler, aber immerhin ist er älter und seine Karriere geht schon länger".

Will nicht Meunier haten. Der ist wie gesagt solide und ich bin froh wenn wir Spieler haben die mit kicken können und nicht abfallen. Das abfallen der marke schulz larsen und co darf halt nicht mehr sein denn das macht wirklich den ganzen spielfluss kaputt. Neben Meunier braucht es dann halt genügend andere difference maker und hoffentlich hoffentlich kriegt morey das volle Vertrauen nächstes Jahr.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.550
Punkte
113
Das könnte auch darauf abzielen, dass Hakimi defensiv doch extrem grün ist. Nach dem Motto "Ja, ok, er ist offensiv kein Hakimi, dafür halt viel erfahrener".

Löst sicherlich keinen Jubel in Dortmund aus, Hakimi war ja einer der starken Faktoren im überschaubaren Offensiv-Spiel. Vielleicht könnte ein Meunier-Transfer auch die Reaktivierung der 4er-Kette bedeuten, dann wäre der Transfer durchaus sinnvoll mMn.
Als LV wäre dann vielleicht Guerreiro weniger geeignet, Schulz sowieso(in allen Szenarien). Vermutlich wird Favre aber die 3er Kette nicht mehr aufgeben um die defensive Stabilität halbwegs zu wahren.

Du hast Zagadou vergessen

Nein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Löst sicherlich keinen Jubel in Dortmund aus, Hakimi war ja einer der starken Faktoren im überschaubaren Offensiv-Spiel.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich die Aussage gut finde ;)

Was man auch übersetzen kann mit "Ja, ok, er ist ein schlechterer Spieler, aber immerhin ist er älter und seine Karriere geht schon länger".
Ja, kann man. Und liegt auch nahe.

Im Endeffekt muss man halt was sagen bei der Verpflichtung und "wir wollten des bestmöglichen Hakimi-Nachfolger. Den haben wir nicht bekommen und jetzt kommt halt Meunier" wäre jetzt auch nicht so gut gewesen :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
Meunier hat drei mögliche Position beim BVB.
RIV in 3er Kette, RM in 3er Kette
RV in 4er Kette

RIV in 3er Kette wäre er die logische Alternative für Pischu
RM in 3er Kette wäre er die Alternative zu Morey
RV in 4er Kette wäre die erste Wahl

Will Hakimi noch nicht für den BVB abschreiben.
Sicher hat der einen gewaltigen offensiven Output gehabt aber wir haben auch alle seine Probleme gesehen.
Er hat noch sehr viele technische Probleme und Ungenauigkeiten im Aufbauspiel.
Als RV mit 4er Kette dazu häufig eine Einladung für die Gegner den Raum hinter ihm anzugreifen.
Das wird man denke ich in Madrid auch so sehen. Gerade wo Zidane eigentlich immer mit 4er Kette agiert und das Hakimi nicht entgegen kommt.
Der braucht eine freie Seite für seine Dynamik.
Ein weiteres Jahr BVB würde Hakimi gut tun.

Hakimi und Meunier würden sich auch die Einsätze nicht wegnehmen. Meunier dürfte in der 3er Kette eher die Minuten von Pischu bekommen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Die Frage ist halt was Real von noch einer Leihe hätte. Besser als die bisherige 2 jahres Leihe kann so ein Geschäft doch gar nicht laufen. Wenn man Hakimi jetzt für noch ein Jahr in Dortmund lässt wird der weiterhin den RAV geben und das in extremst offensiver Weise über 85% Spiele. Natürlich kann er sich da defensiv verstärken, was aber in Reals System gar nicht gegeben ist, die Position.

Für Real macht es einfach zu viel Sinn Hakimi zu holen und als Backup von Carvajal zu testen. Schafft er es defensiv einen RV spielen zu können, hat er alles um Dani zu verdrängen. Wenn nicht könnte er vielleicht sogar RA spielen. Ich sehe keine Chance das Hakimi in Dortmund bleibt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Als RA seh ich bei Hakimi höchstens Euro League Niveau. Als RV kann er IMO wenn der Trainer es sich traut über die nächsten 10 Jahre einer der besten der Welt sein auch in der Viererkette.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113

Ich kann mich - stand jetzt - bei Meunier auf dem Papier wirklich nur mit dem Posten als RIV oder eben Back-UP RV mit Spezialaufgaben anfreunden - einen spielerisch limitierten 1,90m Schrank auf die Außen zu packen, egal ob 3er oder 4er Kette klingt für mich nicht zwingend nach Fußball im Jahr 2020...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.122
Punkte
113
Ort
Hamburg
Angezogen sieht es halt wirklich so aus:

PGL-125.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben