Ich halte es für völlig falsch, mit Favre noch in eine 3. Saison zu gehen.
Gut, vielleicht sind uns die Hände derart gebunden, dass wir aktuell einfach noch nicht unsere 1A Wunschlösung bekommen, sondern erst 2021...
Aber dann könnte man auch eine "Übergangslösung" für 1 Jahr verpflichten. So wie bei Stöger, mit dem Minimalziel: CL-Quali, Punkt. Und viel schlechter kann es im Pokal und in der CL auch nicht mehr laufen, so what?
Und wenn ich schon das Argument lese wie "bester Punkteschnitt unter Favre", dann frage ich mich, worum es dem BVB eigentlich geht. Geht es uns um Titel oder um Punkte??
Der könnte von mir aus 100 Punkte in der Saison holen; so lange er vom Typ her keine Titelambitionen ausstrahlt und sich weiterhin gegen Bayern in die Hose macht und beide Spiele erbärmlich vergeigt, 9-Punkte Vorsprünge vergeigt, im Pokal und international total versagt...bleibt er der falsche Trainer für diese Mannschaft.
Dann versuch ich es doch lieber "übergangsweise" mit einem Baumgart oder einem Kohfeld, die zwar noch bissl grün hinter den Ohren sind, aber eine ganz andere Aussstrahlung am Spielfeldrand besitzen und sich für den Verein "zerreißen", als mit einem suuuuper erfahrenen Favre.
Wir haben JETZT die Chance, mit Sancho (so Gott will) und Haaland noch eine Saison zu spielen, dazu noch Bellingham.
Also sollte man mMn auch jetzt die Chance nutzen, mit einem neuen Trainer mehr Energie, Wille, Mut, Motivation in die Mannschaft zu implementieren, ihr volles Potenzial auszunutzen.
Watzke hat doch am Anfang der Saison ein klares Ziel ausgegeben: "Wir wollen Meister werden". Das hat Favre nun zum zweiten Mal nicht geschafft. Er glaubt halt nicht an die Mannschaft, seiner Meinung nach ist ein 2. Platz das maximal erreichbare, er redet JEDE andere Mannschaft stark.
Ich wäre überhaupt nicht böse, wenn der BVB nächste Saison nur Platz 4 schafft, aber halt mit dem Gefühl, Trainer und Mannschaft haben jederzeit alles gegeben. Dieses Gefühl hab ich mit Favre halt nicht.