BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich verstehe immernoch nicht wieso ein Thuram für Peanuts zu Gladbach wechselt und man da nicht ernst gemacht hat.

Manchmal entscheidet der letzte Eindruck von einem Spieler und der war bei Thuram bei der U-21 EM einfach mies.

Ob das nun als finale Begründung ausreicht, keine Ahnung.

Die Götze-Geschichte könnte noch interessant werden: Er scheint sich ja zu zieren und den BVB nach wie vor eher zappeln zu lassen.

Wenn da nicht bald der Vertrag verlängert wird, dann könnte so ein Verkauf Richtung London doch auch recht schnell gehen oder? Ich hätte nichts dagegen...

Guerreiro verlängern, Götze verkaufen. Bitte.

Wenn der BVB in der Personalie in die Defensive gerät, weiss ich auch nicht mehr weiter. Der Spieler blockiert die Stürmer-Position ohne Mehrwert und auf seiner besten Position hat der BVB mehr als genügend qualitativen Ersatz.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.711
Punkte
113
Interessant noch der explizite Hinweis, dass er, Zorc, Kehl und Sammer mit dem Kader sehr zufrieden sind (Minus ein paar Abgänge natürlich). Er hat dabei aber Favre nicht genannt. Muss nichts heißen, aber wer weiß, ob es da schon Beef gibt.
Ich glaub nicht, dass das überhaupt irgendwas zu sagen hat, weil ich auch beim besten Willen nicht wüsste was Favre am Kader auszusetzen hätte. Außer halt die Größe des Kaders, aber das ist ja bekannt und wird in den nächsten Wochen noch behoben.

Ansonsten haben wir doch bis auf 2 Ausnahmen jeden Spielertyp auf den einzelnen Positionen im Kader. Es fehlt doch eigentlich nur der spielstarke 8er (gut im Grunde ist der mit Dahoud ja auch schon da, aber der kriegt es ja bisher nicht konstant auf den Rasen) und ein anderer Stürmertyp als Paco um wunschlos glücklich zu sein. Das das Fehlen des Stürmers zu großer Unzufriedenheit bei Favre führt, ich glaube das können wir ausschließen. Eher wird er sogar froh sein, diese Option garnicht zu haben. ;)
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Wenn der BVB in der Personalie in die Defensive gerät, weiss ich auch nicht mehr weiter. Der Spieler blockiert die Stürmer-Position ohne Mehrwert und auf seiner besten Position hat der BVB mehr als genügend qualitativen Ersatz.
Das wäre an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, wenn der Pummler einen jetzt am Nasenring durch die Manege zieht und meint irgendwelche Konditionen diktieren zu können. Da Watzke und Co. allerdings was diese Person angeht, anscheinend dermaßen verblendet sind, würde es mich auch nicht wundern, wenn man ihm Puderzucker in den Arsch bläst, um ihn ja nicht zu verlieren.

Normalerweise sollte man einem Spieler mit seinem eigentlichen Standing die Pistole auf die Brust setzen und wenn er sich ziert, so schnell wie möglich verschiffen, so lange noch irgend jemand an diesen ominösen Super-Mario von 2012 glaubt. Technik ohne Dynamik ging vielleicht noch anno 2006 klar, 2019 sollte so jemand besser nach China, wenn er nicht bereit ist, für seine Produktion adäquat bezahlt zu werden. Auch wenn jetzt gleich jemand um die Ecke kommt und von der achso tollen Rückrunde schwärmt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Manchmal entscheidet der letzte Eindruck von einem Spieler und der war bei Thuram bei der U-21 EM einfach mies.

Ob das nun als finale Begründung ausreicht, keine Ahnung.
Der Spieler selbst muss ja auch wollen. Aus Sicht Thurams ist Gladbach eigentlich die klar bessere Wahl: er spielt ebenfalls international (der Sprung von einem Ligue 1 Absteiger in die EL ist groß genug), hat sehr gute Chancen, auf seiner Stammposition LA Stammspieler zu werden und die Eingewöhnung ist denkbar leicht - Gladbach hat bereits vier Franzosen im Kader, Zakaria und Embolo sind mit französisch als Muttersprache aufgewachsen, Sommer spricht es fließend. Das ist schon eine recht große Gruppe.
Der BVB ist zwar der größere Club und spielt CL, aber als LA sowie als MS wäre er bestenfalls jeweils die Nr.2, vielleicht auch nur die Nr.3. Für einen 21jährigen ist da Gladbach für mich als nächster Schritt deutlich naheliegender.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Das wäre an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, wenn der Pummler einen jetzt am Nasenring durch die Manege zieht und meint irgendwelche Konditionen diktieren zu können. Da Watzke und Co. allerdings was diese Person angeht, anscheinend dermaßen verblendet sind, würde es mich auch nicht wundern, wenn man ihm Puderzucker in den Arsch bläst, um ihn ja nicht zu verlieren.

Normalerweise sollte man einem Spieler mit seinem eigentlichen Standing die Pistole auf die Brust setzen und wenn er sich ziert, so schnell wie möglich verschiffen, so lange noch irgend jemand an diesen ominösen Super-Mario von 2012 glaubt. Technik ohne Dynamik ging vielleicht noch anno 2006 klar, 2019 sollte so jemand besser nach China, wenn er nicht bereit ist, für seine Produktion adäquat bezahlt zu werden. Auch wenn jetzt gleich jemand um die Ecke kommt und von der achso tollen Rückrunde schwärmt.

Könnte mir schon vorstellen, dass Götze mehr Kohle will und jetzt mit Spielchen anfängt. Da kann man nur hoffen, dass ihm da jetzt Druck gemacht wird.

Im jetzigen Kader ist er sowas von über. Ich hoffe man bietet ihm minus 70% Gehalt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Das Thema mit Götze sollte man nicht zu hoch hängen.
Bisher gilt doch noch die Meldung, dass der BVB nur zu geringeren Bezügen verlängern will.
Götze wird versuchen das Maximum rauszuholen und der BVB wird versuchen das Minimum anzubieten.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Ich hoffe inständig, dass Götze nach England wechselt, da würde wenigstens allen klar werden, wie schwach er inzwischen geworden ist.
Hoffe auch, dass Watzke nur taktiert. Ohne einen zweiten Stürmer sehe ich uns nur um Platz 2 spielen.
Die Notwendigkeit einen anderen Typen zu holen sehe ich auch gar nicht unbedingt, nur noch einen, der auch etwas Abschlussstärke besitzt und bitte nicht schon über 30 ist.
Die MS Position ist nun wirklich die beste für uns um ein Talent zu holen.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
So einen hat man erst abgegeben.
Ich weiß ja, dass hier einige was von ihm halten, Für mich war Isak aber nie wirklich ein Talent der oberen Schublade, was die Verantwortlichen wohl auch so sahen. Glaube nicht, dass er je in einer besseren Liga was reißen wird. Ein Moise Kean ist da schon was komplett anderes...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
Man wird ja sehr bald sehen, was Isak in einer besseren Liga leisten kann.

Die Vita von Kean ist jetzt mMn auch keine Garantie, vor allem zu den Konditionen, die sich Juve angeblich wünscht und das sage ich als Kean-Fanboy, der ihn schon letzten Sommer am liebsten persönlich mit dem Schubkarren abgeholt hätte.
Überspitzt formuliert hat er die Garbage-Time einer bereits entschiedenen Saison genutzt, nicht mehr und nicht weniger. Bei der U-21 EM bspw. leuchteten andere Sterne auch deutlich heller und er hat sich offensichtlich neben dem Platz ein paar Böcke geleistet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Man wird ja sehr bald sehen, was Isak in einer besseren Liga leisten kann.

Die Vita von Kean ist jetzt mMn auch keine Garantie, vor allem zu den Konditionen, die sich Juve angeblich wünscht und das sage ich als Kean-Fanboy, der ihn schon letzten Sommer am liebsten persönlich mit dem Schubkarren abgeholt hätte.
Überspitzt formuliert hat er die Garbage-Time einer bereits entschiedenen Saison genutzt, nicht mehr und nicht weniger. Bei der U-21 EM bspw. leuchteten andere Sterne auch deutlich heller und er hat offensichtlich ein paar Böcke geleistet...

Das trifft es ganz gut. 35 Mio Ablöse bei 1 Jahr Restvertrag wären einfach absurd.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Wenn dafür keine RKO drin wäre, fände ich es fast in Ordnung. Ein ordentliches ROI bekommt man bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
@Jeremy4ever Mir ging es eher um die angeblich geforderte RKK. Ob es am Ende 25, 30 oder 35 Mio, Ablöse sind wäre mir auch bei 1 Jahr Restvertrag egal. Heutzutage sind solche Summe für einen Hype-Teenie ja gefühlt ein Schnäppchen...

Aber so lange es keine entsprechenden Quellen gibt, war die Kean-Story wohl eh erstmal Namedropping und das ganze hat schon einen recht fiktiven Touch...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Wen soll Götze schon blockieren?
Paco ist unser StürmerNo1, obs gefällt oder nicht.

Kader ist bombig. Haben tolle Talente dahinter. Was will man mehr?

Kleiner Bericht über Reyna:
Christian Pulisic ist zwar weg, dennoch musste der BVB auf seiner diesjährigen USA-Reise nicht ohne einen Lokalmatador auskommen: Der erst 16-jährige Jugendspieler Giovanni Reyna begleitete in den vergangenen Tagen die Profi-Mannschaft von Trainer Lucien Favre - und deutete dabei an, dass seine Teilnahme an der Reise weit mehr war als ein simpler Marketinggag.

https://www.kicker.de/753763/artikel/giovanni-reyna---weit-mehr-als-ein-marketinggag



Aus Reyna, Raschl, Pherai, Hatemi und Mate sollte es doch (mindestens) einer bei uns schaffen.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Paco ist unser StürmerNo1, obs gefällt oder nicht.
Ganz toll, dass er Stürmer Nr. 1 ist. Wenn er als Nummer 1 einige Zeit verletzt auf der Tribüne verbringt, bringt dieser Status leider auch einfach mal gar nichts. Obs gefällt oder nicht. Bei der Anfälligkeit für Wehwechen wird Götze wieder einige Zeit als Stürmer sehen. Ergo blockiert er hier eine ordentliche 1b Lösung mit richtigem Skillset. Von den 10 Mio an Gehalt die einiges andere noch blockieren gar nicht zu reden.

Den falschesten Buli Bankdrücker 9er, der auf Reus Niveau verdient, kann sich der BVB mit der aktuellen Gehaltsstruktur als Luxus einfach auch gar nicht mal leisten. Selbst ein fitterer Götze war unter Jogi als Stoßstürmer eine Schnapsidee.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ganz toll, dass er Stürmer Nr. 1 ist. Wenn er als Nummer 1 einige Zeit verletzt auf der Tribüne verbringt, bringt dieser Status leider auch einfach mal gar nichts. Obs gefällt oder nicht. Bei der Anfälligkeit für Wehwechen wird Götze wieder einige Zeit als Stürmer sehen. Ergo blockiert er hier eine ordentliche 1b Lösung mit richtigem Skillset. Von den 10 Mio an Gehalt die einiges andere noch blockieren gar nicht zu reden.

Ah, noch ein Mediziner hier. Sehr gut.

Der bekommt vlt 2 Mios mehr als die meisten bei uns kassieren inzwischen. Also blockiert er preislich wie sportlich maximal ein Talent. Aber hat ein Talent mehr Impact als Paco Ersatz als ein Götze? Wer weiß das schon.

Ich finde aber auch, dass er uns dieses Jahr weniger nutzen könnte, weil wir offensiv breiter aufgestellt sind als letztes Jahr.
  1. Hazard und Brandt für Pulisic
  2. Es keine Anzeichen dafür gibt, dass Paco nicht fit ist.

Aber:
Reus hatte nen guten Lauf, Hazard und Brandt sind auch nicht weltklasse. Götze ist immer noch der ballsicherste Spieler im Kader und in super Verfassung zuletzt. Denke, er muss sich noch etwas steigern. Schafft er das, können wir froh sein, ihn im Kader zu haben.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
er bekommt vlt 2 Mios mehr als die meisten bei uns kassieren inzwischen. Also blockiert er preislich wie sportlich maximal ein Talent. Aber hat ein Talent mehr Impact als Paco Ersatz als ein Götze? Wer weiß das schon.
Mann muss doch nur einen Blick auf die Bilanz werfen, und es wird klar, dass ein 10 Mio verdiener, der dies nicht wert ist, ziemlich viele Probleme verursacht und zukünftig das Budget einschränkt. Vor allem, wenn man die anderen Minderleister nicht an den Mann bekommt.

Ajo, Mediziner, dann schauen wir mal, was für Wehwechen der gute Paco die letzten 2 Saisons so mit sich rumgeschleppt hat:

18/19Armverletzung31.03.201907.04.20197 Tage1 Borussia Dortmund
18/19Zerrung15.03.201927.03.201912 Tage1 Borussia Dortmund
18/19Schulterverletzung11.02.201916.02.20195 Tage1 Borussia Dortmund
18/19Zerrung in der Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur22.12.201815.01.201924 Tage-
18/19Oberschenkelprobleme21.10.201830.10.20189 Tage2 Borussia Dortmund
18/19muskuläre Probleme15.09.201824.09.20189 Tage2 Borussia Dortmund
18/19muskuläre Probleme28.08.201812.09.201815 Tage1 Borussia Dortmund
17/18Muskelverletzung18.12.201724.01.201837 Tage7 FC Barcelona
17/18Grippe11.09.201718.09.20177 Tage

Ein unkaputtbarer Dauerbrenner.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Mann muss doch nur einen Blick auf die Bilanz werfen, und es wird klar, dass ein 10 Mio verdiener, der dies nicht wert ist, ziemlich viele Probleme verursacht und zukünftig das Budget einschränkt. Vor allem, wenn man die anderen Minderleister nicht an den Mann bekommt.

Die zitierte "Rechnung" war natürlich Unsinn. Ein Talent bekämme wohl nicht 8. Auch nicht bei uns :D

Von mir aus kann man Götze als schlechten Deal bezeichnen. Aber wieso deshalb so ein Theater. Schlechte Deals sind Tagesgeschäft für jeden Verein zu jeder Zeit.
Vermögen = Schulden
Guter Deal für uns = Schlechter Deal für nen anderen.

Götze war einer der besten Offensivspieler letzte Saison. Unwahrscheinlich, dass ausgerechnet sein denkbarer Ersatz da mehr abgeliefert hätte.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ajo, Mediziner, dann schauen wir mal, was für Wehwechen der gute Paco die letzten 2 Saisons so mit sich rumgeschleppt hat:

Ein unkaputtbarer Dauerbrenner.

Diese Anfälligkeit in Arm und Schulter bei diesen Fußballern immer :nono:

Hättest du Dortmund verfolgt, wüsstest du, dass er vor uns ein Jahr wenig bis gar nicht gespielt hat. Er bei uns in der Hinrunde meist nur kurz spielen konnte und seine Vergangenheit stets als Begründung angeführt wurde. Weißt du es besser?
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Immer diese Muskelverletzungen bei Fussballern. Robben war bestimmt auch nur wegen seines Bankdrückerdaseins bei Real oft mit Muskelzucken draußen. Oder er hat sich nie richtig warm gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben