BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Lt. Schürrle-Berater führt die Spur wohl nach Russland, genauer gesagt Moskau. Angeblich sollen Spartak und Lokomotive interessiert sein, sowohl Leihe als auch Kauf sei denkbar. Warten wir mal ab - immerhin mal was konkretes rund um die Personalie....

Würde auf Lokomotive tippen, da gäbe es zumindest schon mal zusätzlich zu seiner Ehefrau noch einen netten Integrationshelfer und CL...
:saint:

Dann noch etwas abstrakteres:
Quelle: www.krone.at
Dafür scheint Dortmund beim Mittelfeld-Herzen der Bullen ernst machen zu wollen: Wenn der wie Samassekou 23 Jahre alte Julian Weigl den BVB verlässt, soll der Weg für den Mali-Teamkicker frei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Startaufstellung:

Hitz, Guerreiro, Hummels, Toprak, Piszczek, Weigl, Brandt, Reyna, Sancho, Götze, Alcacer
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
1:0 Paco :jubel: (Assist Reyna)

Fast 1:1 nach Ecke :D

Nächste Top Chance Pool, Mats Gelb. :crazy::p

Könnte 3:1 für Liverpool stehen

Und gute Chance Reyna. Zu ängstlich in der Situation. Beide Teams teils sehr schläfrig.

Und der überfällige Ausgleich. Wilson

Nomma gute Chance Götze nach Traumpass Hummels.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Schwacher Auftritt. Weigl und Reyna vlt die auffälligsten Spieler. Götze gar nix, Brandt, Hummels, Toprak teils haarsträubende Fehlpässe. Aber auch bei Liverpool viel Quatsch, die dennoch einige gute Chancen mehr hatten.
Hitz Gala :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
++ Bericht: Rode-Wechsel wird konkreter +++
Sebastian Rode macht nach seinem Knorpelschaden große Fortschritte und steht laut Bild kurz vor der Rückkehr ins Training. So wolle Rode am Montag mit den BVB-Verantwortlichen den Trainingseinstieg besprechen, auch mit einem Wechsel zur Eintracht könne es dann schnell gehen. Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic habe die Ablöse bereits ausgehandelt, diese liege nicht höher als zwei Millionen Euro, so die Bild. Rode hoffe, zum Bundesligastart am 18.8. für die Eintracht-Startelf fit zu sein.

Das wirkt alles extrem zügig bei Rode‘s Genesung, hätte ich so nicht erwartet - hoffentlich gibt er da nicht wieder zu viel Gas...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Gerade mal das Spiel Re-Live geschaut.

Brandt wird uns extrem weiter helfen, ganze neue Komponente im zentralen Mittelfeld. Davon hat auch Weigl sichtlich profitiert. Wo ich wirklich zum ersten Mal seit der Tuchel-Saison das Gefühl hatte, dass er wieder eine Rolle mit Mehrwert hatte. Seine Streuung bei langen Bällen war noch zu hoch, aber seine ganzen Ideen waren mMn richtig. Kriegt der die Umsetzung konstanter hin, kriegt er evt. mehr Spielzeit im Zentrum als wir alle vor der Saison gedacht haben.

Man kann ja von Hummels halten was man will, aber seine 40m Außenrist-Pässe sind weiterhin ziemlich edel...
:D

Leider landet der Ball beim Chancentod aka unsere Sturmhoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Weigl wird extrem von Brandt und Hummels profitieren. Ähnlich wie von Gündogan und Hummels damals.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die bisherige Vorbereitung zeigt auch nochmal deutlich auf, dass ein Spieler wie Toprak komplett überflüssig ist und zwingend abgegeben werden muss. Den Platz und die Minuten muss Balerdi bekommen. Ohne Wenn und Aber.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Balerdi gefällt mir richtig gut. Erinnert mich etwas an Sokratis im Zweikampf. Giftig und dynamisch. Dazu ein solider und überlegte Spielaufbau.
Götze ist einfach über. Im Sturm kacke und für seine eigentliche Position haben wir Brandt geholt.
Weigl naja...kein schlechtes Spiel und gute Ideen, aber sobald er mal etwas Anspruchsvolles probierte, kam nicht viel an.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Balerdi gefällt mir richtig gut. Erinnert mich etwas an Sokratis im Zweikampf. Giftig und dynamisch. Dazu ein solider und überlegte Spielaufbau.
Götze ist einfach über. Im Sturm kacke und für seine eigentliche Position haben wir Brandt geholt.
Weigl naja...kein schlechtes Spiel und gute Ideen, aber sobald er mal etwas Anspruchsvolles probierte, kam nicht viel an.

Glaub auch nicht, dass wir Weigl noch oft in nem 4141 sehen werden. Standen au ziemlich schlecht defensiv in H1.

Fand Mate hatte sensationelle Ansätze. Technik, Tempo, bissig im Zweikampf. Wenn sein Knie stabil bleibt, werden wir den noch öfters sehen als RV.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Hat Brandt in den Testspielen konsequent zentral gespielt?

Habe nur das gestrige Spiel gegen Liverpool gesehen und da hat er nur im Zentrum gespielt.

Für mich stellt sich diese Frage auch überhaupt nicht, Brandt ist auf Außen maximal die Hälfte wert, im Zentrum kann er auch Gegner auf CL-Niveau richtig weh tun.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.934
Punkte
113
Ort
Country House
Recht interessantes Interview zur Lage der Nation aus Sicht von Watzke. Er behauptet auch, dass wir mit Paco, sowie seinen Backups Götze und Larsen im Prinzip genauso viele Stürmer wie Bayern haben.


Halte ich erstmal für Taktik und muss nicht bedeuten, dass man wirklich nichts mehr unternimmt.

Interessant noch der explizite Hinweis, dass er, Zorc, Kehl und Sammer mit dem Kader sehr zufrieden sind (Minus ein paar Abgänge natürlich). Er hat dabei aber Favre nicht genannt. Muss nichts heißen, aber wer weiß, ob es da schon Beef gibt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Die Aussagen zur MS-Situation und die Vergleiche zwischen Paco und Lewandowski sind völlig albern. Lewandowski ist eine unzerstörbare Maschine und spielt dir 95% der Spielzeit runter. Selbst wenn Paco jetzt eine ganze Vorbereitung mitmachen kann, ist die Gefahr größer dass er immer wieder mal ausfällt als 80%+ der Spielzeit runterzureißen. Die aufgezählten Alternativen sind auch ein Witz. Götze ist einfach überhaupt kein MS und konnte da letzte Saison auch nicht überzeugen, seine stärksten Auftritte hatte er zentral hinter der Spitze, entweder im 4-1-4-1 neben Reus oder als dieser gesperrt war vor der Doppel-6. Larsen hat noch nirgends nachhaltig seine Tauglichkeit für den BVB bewiesen.

Man kann nur hoffen dass diese Aussagen nur Taktik sind, der BVB knallt Kohle ohne Ende für IV raus obwohl man da schon überbesetzt war/ist, egal ob im Winter für Balerdi (über 15 mio) oder im Sommer 30+ mio für Hummels, fängt aber vorne in der Spitze das Erbsenzählen an und hat hinter einem bisdato sehr anfälligen Alcacer lauter C-Lösungen die auf anderen Positionen zuhause sind.

Ich verstehe immernoch nicht wieso ein Thuram für Peanuts zu Gladbach wechselt und man da nicht ernst gemacht hat. Er hatte das perfekte Profil, kann sowohl in der Spitze als auch auf Winger spielen, auf beiden Positionen finde ich den BVB in der Breite sehr dünn, auf Winger ist hinter Sancho und Hazard nur noch ein Guerreiro da und bei dem ist es noch nicht klar ob er bleibt, den Rest kann man knicken, da wäre Thuram mit aufgeteilter Spielzeit für beide Positionen und als weitere Speed-Alternative ziemlich perfekt gewesen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Die Götze-Geschichte könnte noch interessant werden: Er scheint sich ja zu zieren und den BVB nach wie vor eher zappeln zu lassen.

Wenn da nicht bald der Vertrag verlängert wird, dann könnte so ein Verkauf Richtung London doch auch recht schnell gehen oder? Ich hätte nichts dagegen...

Guerreiro verlängern, Götze verkaufen. Bitte.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Die Aussagen zur MS-Situation und die Vergleiche zwischen Paco und Lewandowski sind völlig albern. Lewandowski ist eine unzerstörbare Maschine und spielt dir 95% der Spielzeit runter. Selbst wenn Paco jetzt eine ganze Vorbereitung mitmachen kann, ist die Gefahr größer dass er immer wieder mal ausfällt als 80%+ der Spielzeit runterzureißen. Die aufgezählten Alternativen sind auch ein Witz. Götze ist einfach überhaupt kein MS und konnte da letzte Saison auch nicht überzeugen, seine stärksten Auftritte hatte er zentral hinter der Spitze, entweder im 4-1-4-1 neben Reus oder als dieser gesperrt war vor der Doppel-6. Larsen hat noch nirgends nachhaltig seine Tauglichkeit für den BVB bewiesen.

Man kann nur hoffen dass diese Aussagen nur Taktik sind, der BVB knallt Kohle ohne Ende für IV raus obwohl man da schon überbesetzt war/ist, egal ob im Winter für Balerdi (über 15 mio) oder im Sommer 30+ mio für Hummels, fängt aber vorne in der Spitze das Erbsenzählen an und hat hinter einem bisdato sehr anfälligen Alcacer lauter C-Lösungen die auf anderen Positionen zuhause sind.

Ich verstehe immernoch nicht wieso ein Thuram für Peanuts zu Gladbach wechselt und man da nicht ernst gemacht hat. Er hatte das perfekte Profil, kann sowohl in der Spitze als auch auf Winger spielen, auf beiden Positionen finde ich den BVB in der Breite sehr dünn, auf Winger ist hinter Sancho und Hazard nur noch ein Guerreiro da und bei dem ist es noch nicht klar ob er bleibt, den Rest kann man knicken, da wäre Thuram mit aufgeteilter Spielzeit für beide Positionen und als weitere Speed-Alternative ziemlich perfekt gewesen.

Bis dato hat er keine ganze Saison bei uns gespielt.
Auf welcher Grundlage basiert die Annahme, er könnte nächste Saison nicht öfters spielen?

Unabhängig von Thurams Qualtität, die noch bewiesen werden muss, was soll er bei uns auf der Bank?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben