BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Die Götze-Geschichte könnte noch interessant werden: Er scheint sich ja zu zieren und den BVB nach wie vor eher zappeln zu lassen.

Wenn da nicht bald der Vertrag verlängert wird, dann könnte so ein Verkauf Richtung London doch auch recht schnell gehen oder? Ich hätte nichts dagegen...

Guerreiro verlängern, Götze verkaufen. Bitte.

Ich denke die Art und Weise wie der BVB Götze unterstützt hat obwohl dieser bei einem enorm hohen Gehalt lange wenig bis keine Leistung gebracht hat ist einzigartig. Das war nun auch in der abgelaufenen Saison leistungstechnisch nie im Bereich dessen was man sich erwartet hat. Die BVB Fans waren schlichtweg begeistert das er überhaupt mal Leistung bringt. Ich rechne das dem BVB in gewisser Hinsicht hoch an auch wenn man imo im Fall Götze eine Unfähigkeit ihn kritisch zu sehen an den Tag legt.

Ich halte Götze generell für einen Bremsstein bez Aufbau und Weiterentwicklung des Teams. Man sollte mit ihm generell nicht mehr verlängern. Da dies aber wohl nicht BVB Politik ist zumindest eine Verlängerung zu deutlich reduzierten Bezügen. Sollte Götze hier wirklich nach all der Unterstützung pokern muss man ihm einfach einen Tritt in den Hintern verpassen und die Zusammenarbeit beenden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Samassekou ist jetzt nicht das Ideal, was ich mir für unser Zentrum wünschen würde, aber dennoch ein Upgrade zu Dahoud und Weigl. Weswegen beiden eigentlich zu einem Wechsel geraten werden muss, denn als 4. Option im Mittelfeld brauchen wir weder den einen noch den anderen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Eigentlich besetzt Samassekou eine andere Position als Dahoud.
Dahoud ist 8er der im 4-1-4-1 wahrscheinlich sogar als 10er eingesetzt werden kann.
Samma ist ein 6er. Bälle holen, Lücken stopfen, Zweikämpfe gewinnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Eigentlich besetzt Samassekou eine andere Position als Dahoud.
Dahoud ist 8er der im 4-1-4-1 wahrscheinlich sogar als 10er eingesetzt werden kann.
Samma ist ein 6er. Bälle holen, Lücken stopfen, Zweikämpfe gewinnen.

Tendenziell ja, wobei Samassekou genug Elemente in seinem Spiel hat, um offensiver zu spielen. Und dazu kommen halt noch Brandt und mit Abstrichen Raschl, weswegen Dahoud, gerade der Dahoud den wir jetzt kennengelernt haben, ziemlich überflüssig wird.

Kann Sammassekou auch den alleinigen 6er im 4-1-4-1 geben oder ist er halt ein "Delaney"?

Weiss nicht, ob er das in Salzburg jemals so gespielt hat, aber als tiefer Aufbauspieler ist er prädestiniert und dazu eben unangenehm in den Zweikämpfen sowie ausreichend dynamisch, um weite Teile des Platzes abzudecken.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Weiss nicht, ob er das in Salzburg jemals so gespielt hat, aber als tiefer Aufbauspieler ist er prädestiniert und dazu eben unangenehm in den Zweikämpfen sowie ausreichend dynamisch, um weite Teile des Platzes abzudecken.

Die großen Kenner des Österreichen Rasenballs mögen mich korrigieren aber Sammassekou ist viel näher an Delaney als an Witsel.
Im 4-1-4-1 mit einem Brandt/Reus/Götze + einer IV aus Hummels/Akanji/DänÄxel sollte genug Spielaufbau im Team sein. Da ist es je nach Gegner wichtiger Räume zu schließen und Vorstöße abzusichern. Meiner Meinung nach sollte das 4-1-4-1 auch mit Delaney funktionieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die großen Kenner des Österreichen Rasenballs mögen mich korrigieren aber Sammassekou ist viel näher an Delaney als an Witsel.

Samassekou vereint mMn viele Fähigkeiten, um beide relativ problemlos ersetzen bzw. mit beiden auf der Doppel-6 zu harmonieren zu können.

Ob er da jetzt näher an Delaney ist? Schwer. Samassekou hat die strategischen und spielerischen Fähigkeiten, die Technik und die Vertikalität die auch Witsel, zumindest zum Teil, mitbringt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Warum kostet der dann nur 20 Millionen? Wo ist der Haken?

Salzburg verkauft auf dem Markt noch verhältnismäßig günstig. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dürften nur Keita und Mane für mehr Geld gewechselt sein.

Oder halt diese Saison die Verkäufe von Wolf (12 Mio.) und Schlager (15 Mio.), was auf dem heutigen Markt einfach sehr günstig ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.234
Punkte
113
Vielleicht ist 23 heutzutage zu alt? Dazu noch die Bum-Liga...
:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Warum kostet der dann nur 20 Millionen? Wo ist der Haken?
Würde er nach Leipzig gehen, stünde das Forum wieder Kopf, wieso er so günstig ist und es gäbe wieder das lustige Spiderman-Bild von den Verhandlungen :clowns:;)

Schicker Transfer auf jeden Fall (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Die Kronen Zeitung hatte das Interesse vom BVB am Freitag schon gemeldet.
Transfer würde am Verkauf von Weigl nach PSG hängen.
Eventuell ist diese Geschichte ja jetzt auch durch... Mal sehen was da heute noch für Meldungen kommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.234
Punkte
113
Kicker dementiert den Deal lt. eigenen Informationen, während Sky auf den Zug der österreichischen Quellen aufspringt...

Naja, mal abwarten...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Kicker dementiert den Deal, während Sky auf den Zug der österreichischen Quellen aufspringt...

Naja, mal abwarten...
Bei "internen" Transfers waren die Salzburger Nachrichten eigentlich auch immer sehr treffsicher. Der Wolf-Transfer war dort auch zuerst zu lesen, wurde dann erstmal heftig dementiert, bis er dann offiziell war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Der Kicker hatte auch bei Brandt einen Tag vorm Transfer was von Verbleib geschrieben. Die stochern seit geraumer Zeit nur noch herum und hoffen dabei was zu treffen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Krass. Das ist wirklich mal ein verdammt heftiger Umbruch. Jetzt auch noch Samassekou??? Hatte mir trotzdem eher einen Stürmer erhofft.

Dann MUSS man Weigl oder Dahoud definitiv abgeben. Alles andere ist doch o_O

@Max Power

Kannst du eine kleine Einschätzung bzgl. Samassekou geben?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.915
Punkte
113
Der Transfer mag ja isoliert betrachtet gut sein, aber: Wie viele Spieler hat der BVB jetzt im Kader, mehr oder weniger als 40? Da könnte man langsam mal die alten Magath-Doppeldecker-Witze auskramen... ;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Also laut Twitter-Quellen, kicker und WAZ ist ein Samassekou-Transfer momentan kein Thema.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Nur mit dem Unterschied, dass beim BVB keine Karimis, Deacs oder Maricas die Kaderleichen sind.;)


Sondern nutzlose Großverdiener.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben