BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Als Erstes würde ich an BVB Stelle versuchen, Weigl nochmal PSG schönzureden. Die Gelegenheit, für den Kerl noch richtig zu kassieren, kommt vermutlich bei keinem anderen Club mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Als Erstes würde ich an BVB Stelle versuchen, Weigl nochmal PSG schönzureden. Die Gelegenheit, für den Kerl noch richtig zu kassieren, kommt vermutlich bei keinem anderen Club mehr.

Die Gelegenheit war im vergangenen Winter da und wird nicht wieder kommen.

Verstehe den BVB hier auch wieder nur bedingt. Wenn ich wieder auf ihn baue und zum festen Teil des Stammkaders mache, muss ich zeitgleich Vertragsgespräche aufnehmen. Sonst kommt nächsten Sommer die nächste Guerreiro/Götze Nummer auf uns zu.

Dass man 25+ mio für so einen Anti-Kicker bezahlt hat, auf sowas kommt auch nur Zorc.
Vielleicht sollte er sich ausschließlich um Talentverpflichtungen konzentrieren und einen externen Kaderplaner holen.

Ich verstehe den ganzen Transfer einfach nicht. Da wäre es echt mal interessant zu erfahren, was das Scouting, die Verantwortlichen und der Trainer beim Zusammensitzen in Schulz gesehen haben und vorallem wie er der Mannschaft weiterhelfen soll.

Am Ende ist Favres Spielweise Kryptonit für Schulz. Die bringt einfach all seine Schwächen zur Geltung, während die Stärken nicht zum Tragen kommen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Dass man 25+ mio für so einen Anti-Kicker bezahlt hat, auf sowas kommt auch nur Zorc.
Vielleicht sollte er sich ausschließlich um Talentverpflichtungen konzentrieren und einen externen Kaderplaner holen.

Man sollte sich dann auch lieber zeitnahe Trennen. Es gibt viele Vereine die einen Schulz mit Kusshand nehmen würden.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Man sollte sich dann auch lieber zeitnahe Trennen. Es gibt viele Vereine die einen Schulz mit Kusshand nehmen würden.
Ja, die halbe Liga würde ihn mit Kusshand nehmen. Heißt das im Umkehrschluss, dass er den BVB weiterbringt? Eher nicht. Er wurde verpflichtet, weil man auf LV Bedarf gesehen hat. Deutscher Nationalspieler im besten Alter. Da das aber in keinster Weise irgendein Qualitätsmerkmal darstellt, war hier jedem klar denkenden im Thread schon klar, was da kommen wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Ja, die halbe Liga würde ihn mit Kusshand nehmen. Heißt das im Umkehrschluss, dass er den BVB weiterbringt? Eher nicht. Er wurde verpflichtet, weil man auf LV Bedarf gesehen hat. Deutscher Nationalspieler im besten Alter. Da das aber in keinster Weise irgendein Qualitätsmerkmal darstellt, war hier jedem klar denkenden im Thread schon klar, was da kommen wird.

Wer sprach denn davon? Ich habe gesagt, dass man sich lieber zeitnahe Trennen sollte.
Die 25 Mio. sieht man dann aber nicht mehr wieder, 15 sind dann eher realistisch.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wer sprach denn davon? Ich habe gesagt, dass man sich lieber zeitnahe Trennen sollte.
Die 25 Mio. sieht man dann aber nicht mehr wieder, 15 sind dann eher realistisch.
Die Zahl der Vereine die 15 zahlen würden und ihn brauchen, sind aber auch eher gering. Zumal AV für mittelmäßige Vereine eher eine Luxusbaustelle sind. Der BVB macht aber auch echt immer wieder die gleichen Fehler, was deutsche Durchschnitts-Talente angeht. Das Talent-Scouting darf ihnen dann regelmäßig den Arsch retten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Dass man 25+ mio für so einen Anti-Kicker bezahlt hat, auf sowas kommt auch nur Zorc.
Vielleicht sollte er sich ausschließlich um Talentverpflichtungen konzentrieren und einen externen Kaderplaner holen.

Muss ich in dem Fall zustimmen. Schulz bringt durchaus was mit aber ist überbezahlt und passt nicht zu Favre. Man sollte nicht zu sehr kritisieren da sie ja bez. Talentsichtung auch Juwele wie Sancho, Dembele verpflichtet haben, aber in Deutschland /bei fertigen Spielern haben Sie ein bemerkenswert schlechtes Händchen und gehen durchaus regelmäßig miese Transfers mit Ansage ein. Erinnert etwas an Arsenal.

Würde mich mal interessieren ob für fertige Spieler andere Personen beim BVB für die Sichtung und Entscheidung zu verpflichten zuständig sind. Wenn ja bitte sofort entlassen. Geht ja seit Jahren so.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Man sollte nicht zu sehr kritisieren da sie ja bez. Talentsichtung auch Juwele wie Sancho, Dembele verpflichtet haben, aber in Deutschland /bei fertigen Spielern haben Sie ein bemerkenswert schlechtes Händchen und gehen durchaus regelmäßig miese Transfers mit Ansage ein.

Man sollte aber auch nicht so tun als ob es eine große Leistung war diese Spieler gescoutet zu haben. Jeder potente Verein dieser Welt musste diese Spieler auf dem Radar haben. Bei Sancho ist man dann mutig in die Offensive gegangen und hat auch einen möglichen Rechtsstreit in Kauf genommen. Seine Qualität war doch schon im Vorfeld bekannt, er wurde zum Spieler des Turniers bei dem U17 EM ausgezeichnet.

Bei Dembele war die halbe Welt dran, am Ende wurde der Deal wahrscheinlich nur zu Finalisieren gewesen sein weil man Puma im Rücken hatte.
Insgesamt würde ich aber die Transfers schon positiv betrachten wollen. Es kann auch nicht jeder Transfer sitzen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Es ist das eine, einen Spieler auf der Liste zu haben und das andere, den Spieler auch unter unter Vertrag zu nehmen. Das sich der Spieler dann noch wie gewünscht entwickelt: Unbezahlbar (bzw. nur neunstellig ;) ). Wir machen das schon sehr gut.

Und nun haben wir ja auch schon eine ziemlich nette Präsentationsmappe für junge Spieler. Angefangen bei Sahin und Kagawa über Götze, Lewandowski, Gündogan, Dembele und Aubameyang bis zu Pulisic und bald wohl (leider) Sancho. Das ist ein guter Track Record. Jetzt müssen wir nur noch erfolgreicheren Fußball spielen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Man sollte aber auch nicht so tun als ob es eine große Leistung war diese Spieler gescoutet zu haben. Jeder potente Verein dieser Welt musste diese Spieler auf dem Radar haben. Bei Sancho ist man dann mutig in die Offensive gegangen und hat auch einen möglichen Rechtsstreit in Kauf genommen. Seine Qualität war doch schon im Vorfeld bekannt, er wurde zum Spieler des Turniers bei dem U17 EM ausgezeichnet.

Eigentlich genau das Gegenteil ist hier der Fall. Der BVB wollte unbedingt einen Rechtsstreit vermeiden und hat ManCity eine sehr ordentliche Ablöse und Weiterverkaufsklausel gegeben.

Bei Dembele war die halbe Welt dran, am Ende wurde der Deal wahrscheinlich nur zu Finalisieren gewesen sein weil man Puma im Rücken hatte.
Insgesamt würde ich aber die Transfers schon positiv betrachten wollen. Es kann auch nicht jeder Transfer sitzen.

Bei Dembele war der BVB seinerzeit einfach viel früher als alle anderen Vereine dran. Das hatte Max Eberl seinerzeit bestätigt.

Leider sind unsere Transfers, abseits von jungen Spielern, nur nach dem Prinzip Trial and Error. Jüngste Beispiele sind hier Diallo und Wolf. Die eigentlich Gesichter des ausgerufenen Umbruchs werden sollten, aber schon wieder das Weite gesucht haben. Leider gibt es auch keine kritische Hinterfragung innerhalb des Vereins, weil selbst die meisten Fans damit zufrieden sind, dass unser Manager diese Fehleinkäufe oftmals mit +-0 verkaufen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben