BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man sollte sich davon endlich mal lösen. Wenn, dann sprechen wir maximal von 1 bis 2 Jahren was geschoben wurde, von mehr nicht. Das ist schon jetzt uninteressant.

Ich hätte gerne eine Quelle wo drin steht dass bei Moukokos Alter maximal 1-2 Jahre geschoben wurden. Wenn man keine liefern kann, dann bitte aufhören hier irgendwelche Spekulationen zu verbreiten, sonst könnte ich auch behaupten dass Moukoko bei der Vertagsunterzeichnung 4 Traktoren bekommen hat.


Huch, das passte gerade so gut :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Ich hätte gerne eine Quelle wo drin steht dass bei Moukokos Alter maximal 1-2 Jahre geschoben wurden. Wenn man keine liefern kann, dann bitte aufhören hier irgendwelche Spekulationen zu verbreiten, sonst könnte ich auch behaupten dass Moukoko bei der Vertagsunterzeichnung 4 Traktoren bekommen hat.


Huch, das passte gerade so gut :saint:

Huch, da passt mal überhaupt nichts.

Du sagst also, dass wenn ich erstmal Fakten haben möchte, dass zusätzliche Vertragsvereinbarungen bestehen, es das selbe ist wie wenn ich behaupte dass man wenn überhaupt bei Moukoko von 1 bis 2 geschobenen Jahren ausgehen sollte und du dafür Fakten haben möchtest? :skepsis:
Ich komm hier sogar noch entgegen, denn ofiziell ist erstmal bei Moukoko garnichts geschoben, weshalb jemand erstmal überhaupt Beweise bringen müsste um ihn auch nur einen Tag älter hinzustellen.

Klassischer Griff ins Klo von dir, das nächste mal vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.936
Punkte
113
Ich komm hier sogar noch entgegen, denn ofiziell ist erstmal bei Moukoko garnichts geschoben, weshalb jemand erstmal überhaupt Beweise bringen müsste um ihn auch nur einen Tag älter hinzustellen.

Der Beweis wäre eine simple Zahnanalyse. Hätte ich schon längst obligatorisch gemacht an Stelle der europäischen Profivereine. Kann man ja auch gezogene etc. Zähne nehmen. Wird aus offensichtlichen Gründen nicht kommen. Eine Analyse mittels Röntgen der Handwurzelknochen ist präzise auf +- 2 Jahre. Ich glaube manche unterschätzen echt wie abstrus beim Geburtsdatum betrogen wird. Dadurch könnte man schon genauer eingrenzen und gerade da es eben auch durchaus dtl. mehr als 2 Jahre sind kann das helfen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.936
Punkte
113
Simple Zahnanalyse? Der muss für die Untersuchung doch extra gezogen werden?! Alle anderen Methoden sind zu ungenau.

Jo ich meine doch keine Zwangsentfernung :D Weisheitszähne muss man oft mit 15/16 ziehen. Die könnten genutzt werden. Bei Kindern wenn die Milchzähne locker sind und sich lösen. Ansonsten bringt selbst die Handanalyse einiges da 2 Jahre der Extremfall sind, es ist genauer ,aber selbst bei 2 Jahren würde man einige überführen, denn ein laut Röntgen 18jähriger ist zu 100% keine 15,14 etc. und diese Alterssprünge und mehr existieren ja.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Der Beweis wäre eine simple Zahnanalyse. Hätte ich schon längst obligatorisch gemacht an Stelle der europäischen Profivereine. Kann man ja auch gezogene etc. Zähne nehmen. Wird aus offensichtlichen Gründen nicht kommen. Eine Analyse mittels Röntgen der Handwurzelknochen ist präzise auf +- 2 Jahre. Ich glaube manche unterschätzen echt wie abstrus beim Geburtsdatum betrogen wird. Dadurch könnte man schon genauer eingrenzen und gerade da es eben auch durchaus dtl. mehr als 2 Jahre sind kann das helfen.
Was hat der BVB davon?
Das Thema wird ja nicht kleiner wenn so eine Analyse feststellt, dass der Kerl 1-2 Jahre älter ist denn dann ist die Geschichte mit dem Alter der Mutter wieder ein Problem. Ich denke alle Parteien können mit der aktuellen Situation leben. Moukoko, der BVB und seine Eltern...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eine Analyse mittels Röntgen der Handwurzelknochen ist präzise auf +- 2 Jahre.
Aber was hätte man davon? Dann hat man immer noch kein 100% verlässliches Ergebnis. Er könnte 14 sein, er könnte aber auch 16 sein...
Und was schreibt man dann in seinen Personalausweis? "Alter: 14 - 16 Jahre"? ;)
Damit würde man doch noch mehr Chaos veranstalten, als wenn man jetzt einfach von einem bestimmten Alter (14) ausgeht, und dies als "offiziell" deklariert.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113

Reus: „Wir ziehen es nicht bis zum Ende durch. Aber das hat nichts mit Mentalität zu tun. Das hat einfach mit einem richtigen Defensiv-Verhalten zu tun. Dass man weiß, wenn man 2:1 hier führt, dass Frankfurt immer wieder kommen kann. Da müssen wir in den letzten fünf Minuten einfach besser dagegenhalten. Ich weiß nicht, wie das 2:2 zustande kam. Ich glaube durch einen Einwurf, wo wir uns selber in Bredouille bringen. Das darf einfach nicht passieren. Aber kommt mir jetzt nicht mit Mentalität, bitte! Jetzt ist langsam mal gut. Ok?“

Indirekt schiebt Reus doch eine Definition von Mentalität hinterher. Dagegenhalten.... Sammer ging bestimmt das Herz auf. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Dagegenhalten bedeutet halt auch nicht dass du nicht trotzdem ein Gegentor kassierst. Jede Buli-Mannschaft kann jederzeit aus dem Nichts ein Tor erzielen, sei es nur mit Glück.
Wichtig ist dass man selber versucht das Spiel frühzeitig zu entscheiden oder so aktiv zu sein, dass man den Gegner so selten wie möglich in gefährliche Situationen bringt.
Jede Hereingabe kann im Endeffekt gefährlich werden.
Wichtiger ist also dass man selber so aktiv wie möglich bleibt und dann muss man nicht von Dagegenhalten labern.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.939
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, ich finde auch, dass es ein Problem in der Ausrichtung ist. Wir sind in dem gesamten Spiel nicht mit genügend Leuten in den Angriff gegangen. Wirkte immer wie angezogene Handbremse. Zuhause sah das alles flüssiger und gewollter aus, hier war alles "abwartend" und in dem Sinne, dass "jetzt darf die rechte Seite mal einen Angriff spielen und ich bleibe hinten, beim nächsten Mal darf die linke Seite".

Bei unserem Tor haben wir schön weit vorne gestanden und auch in der Phase nach der Halbzeit. So stelle ich mir das insgesamt vor. Die AVs und ein 6er machen mit und wir stehen insgesamt höher. Stattdessen wird immer wieder versucht möglichst schnell einen der vorderen 4 mit einem tiefen Pass weit nach vorn zu schicken und die anderen drei rennen mit. Der Rest bleibt hinten. Zumindest Hakimi hat sich oft eingeschaltet, aber vom Rest war fast nichts zu sehen.

Das ist so alles nur enttäuschend und - da es im Ablauf in HZ1 genau gleich verlief - auch extrem peinlich, sich am Ende der HZ2 genau in derselben Art und Weise wieder ein Gegentor zu fangen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.654
Punkte
113
Ja und da kann Favre noch Jahre lang was labern von konzentrierter Verteidigen oder präziseres Passspiel ohne Ballverluste. Er wird es NIE schaffen, mit dieser Mannschaft Athletico-style hinten drin zu stehen, dem Gegner den Ball zu geben und damit die Null zu halten. NIE! Es gibt nur eine Lösung und die lautet selbst aktiver zu spielen und den Gegner damit entweder vom eigenen Tor fernzuhalten oder knallhart mit 2:0 und 3:0 zu bestrafen, wenn sie viel nach vorne werfen.

Wie viele Führungen wollen wir noch wegwerfen? Wir spielen ok, wenn es Unentschieden steht, und gut, wenn wir hinten liegen. Wir spielen absolute Grütze bei eigener Führung. Wenn wir unter Klopp geführt haben, dann war das Ding entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was hat der BVB davon?
Das Thema wird ja nicht kleiner wenn so eine Analyse feststellt, dass der Kerl 1-2 Jahre älter ist denn dann ist die Geschichte mit dem Alter der Mutter wieder ein Problem. Ich denke alle Parteien können mit der aktuellen Situation leben. Moukoko, der BVB und seine Eltern...

Denke, die einzige Partei die da was gegen hat sind die Eltern bzw. der Vater. Und warum, ist ja auch klar.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Für mich sind das einzig schlimme an der Geschichte die Angaben zum Alter der Eltern. Sollten die stimmen, war der Vater bei der Geburt 53 Jahre alt, die Mutter 15.

Wie alt der Junge nun genau ist, ist doch letztendlich spätestens dann egal, wenn er in der Bundesliga spielt.
Wichtiger wäre es dann doch, dass nirgendwo auf der Welt 14-jährige Mädchen von über 50-jährigen Männern geschwängert werden.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Reus: „Wir ziehen es nicht bis zum Ende durch. Aber das hat nichts mit Mentalität zu tun. Das hat einfach mit einem richtigen Defensiv-Verhalten zu tun. Dass man weiß, wenn man 2:1 hier führt, dass Frankfurt immer wieder kommen kann. Da müssen wir in den letzten fünf Minuten einfach besser dagegenhalten. Ich weiß nicht, wie das 2:2 zustande kam. Ich glaube durch einen Einwurf, wo wir uns selber in Bredouille bringen. Das darf einfach nicht passieren. Aber kommt mir jetzt nicht mit Mentalität, bitte! Jetzt ist langsam mal gut. Ok?“

Indirekt schiebt Reus doch eine Definition von Mentalität hinterher. Dagegenhalten.... Sammer ging bestimmt das Herz auf. ;)

Er ist da gut ins Schwimmen gekommen und hat während der Antwort selber gemerkt, dass alle Gründe die er anführt indirekt schon etwas mit Einstellung und Mentalität zu tun haben. Unglücklich, zumal er den Reporter vorher noch schön mit Begriffen wie Kacke, Schiessdreck etc abgewatscht hat.

Für mich taugt Mentalität in diesem Zusammenhang maximal als abstrakter Oberbegriff. Wir haben uns einfach doof angestellt, ob aus Überforderung, mangelndem Mindset oder falscher Taktischer Direktive. Was es nun speziell war, kann man von außen auch nur schwer abschließend und vor allem trennscharf beurteilen

Auffällig war aber schon, dass wir ab Zeitpunkt X das gegnerische Pressing nicht mehr versucht haben auszuspielen bzw. überhastet in die Umschaltmomente gegangen sind und so sehr schnell wieder die Bälle verloren haben. Die meisten Frankfurter Chancen sind durch genau solche Ballverluste entstanden. Das hat zusätzlich für ordentlich Unruhe und Verunsicherung gesorgt. Doch woran liegt es? Spontanversagen oder weil unsere individuelle/ spielerische Klasse doch nicht so hoch ist? Kein taktische Briefing für genau solche Spielphase (möchte ich bezweifeln, ohne Favre gänzlich in Schutz zu nehmen)?
Fakt ist: für solche Spielmomente sind und waren wir in der Vergangenheit wiederholt einfach nicht gut vorbereitet. Mannschaften wie die Bayern schalten hier in den Verwaltungsmodus und klären das über Ballbesitz, anstatt all out auf den Konter zu gehen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.936
Punkte
113
Aber was hätte man davon? Dann hat man immer noch kein 100% verlässliches Ergebnis. Er könnte 14 sein, er könnte aber auch 16 sein...
Und was schreibt man dann in seinen Personalausweis? "Alter: 14 - 16 Jahre"? ;)
Damit würde man doch noch mehr Chaos veranstalten, als wenn man jetzt einfach von einem bestimmten Alter (14) ausgeht, und dies als "offiziell" deklariert.
Es geht nur um negativausschluss. Bsp wenn da 22 rauskommt ist glasklar das beschissen wurde
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Wie alt der Junge nun genau ist, ist doch letztendlich spätestens dann egal, wenn er in der Bundesliga spielt.

Bei den Ablösesummen die heute im Spiel sind können 2 Jahre ne Menge beim Wert ausmachen. Ich glaube falls Moukoko in der Bundesliga durchstarten sollte kommt das Thema erst so richtig auf (zumindest im Rahmen eines potentiellen Wechsels).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben