BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Favre ist exzellent darin gegnerische Teams wieder aufzubauen und zu motivieren.

Es fehlt nur ein "Gegen uns kann sich Frankfurt nun aus der Krise schiessen. Marco du hast Ladehemmung und Mats du bist nach dem Kraftakt überspielt. Ich hoffe es nicht aber das kann die Chance für die Eintracht sein uns richtig einen einzuschenken. Ein bischen Angst hab ich schon vor dem Spiel aber ihr packt das"

Favres Ansprache an die Mannschaft vor dem Spiel. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Da ich die U19 hier zuletzt kritisch gesehen habe, möchte heute nicht unterschlagen, dass die Jungs wohl an die 2. Halbzeit gegen Barcelona anknüpfen und zur Halbzeit mit 4 zu 0 gegen Leverkusen führen. Tore von Bakir, 2x Moukoko und Reyna.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Auf welcher Grundlage kommt man zu dieser Einschätzung?

Ich teile die Einschätzung zwar auch nicht aber Inter hat massiv deren Kader geupgraded und besonders auf der Trainerposition massiv aufgerüstet. Ich sehe auf der Trainerposition sie somit nun besser gerüstet als z.B Juve unter/mit Sarri. Für ein Team aus dem Lostopf 3 ist Inter somit einer der härtesten Aufgaben die man erhalten konnte. Dennoch ist der BVB imho über Inter anzusehen... oblgleich auch nicht deutlich. Werden spannende Spiele jedenfalls, so soll es ja am Ende in der CL auch sein.

60/40 oder 65/35 pro BVB meine Einschätzung.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Da ich die U19 hier zuletzt kritisch gesehen habe, möchte heute nicht unterschlagen, dass die Jungs wohl an die 2. Halbzeit gegen Barcelona anknüpfen und zur Halbzeit mit 4 zu 0 gegen Leverkusen führen. Tore von Bakir, 2x Moukoko und Reyna.
6:1 am Ende, dazu noch einen Elfer verschossen. Schön, dass man an das Barca-Spiel anknüpfen konnte. Darf gerne so weitergehen und die ersten Spiele unter Startschwierigkeiten abgehakt werden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Moukoko wieder mit 3 toren. :crazy: wo wird das noch enden??

Bisher führt er recht souverän die Torjägerliste an. Nicht so schlecht für einen 14 jährigen :clowns: gegen die 17-18 jährige Konkurrenz. Aber im ernst, wenn er sich so weiterentwickelt, könnte man schon darüber nachdenken ihn nächste Saison bei den Profis einzusetzen. Ab wann ist das frühestens machbar? Moukoko wird in 2 Monaten offiziell 15 Jahre alt, also wird er nächste Saison 16 und in dem Alter hatte Sahin doch auch sein Debut? 2 ganze Jahre A-Jugend scheinen für Moukoko möglicherweise etwas viel, aber auf der anderen Seite ist das noch so weit weg und es kann so viel passieren. Erstmal muss er weiter so abliefern wie bisher..

4126
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
ich denke. er wird mit 16 in der bl spielen. vorher gehts glaube ich schlecht, papadopolos hat glaube ich mit 15 in der 1. griechischen liga debütiert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Erst ab der Saison 2021/2022. Also 2 volle U19-Jahre wird er auf jeden Fall spielen müssen.

Mmm, dann ist die interessante Frage tatsächlich wie alt Moukoko wirklich ist. Supertalente wie Sancho oder Pulisic haben ja mit 17 ihre ersten Spiele in der Bundesliga gemacht. Falls Moukoko z.b. 2 Jahre älter als in seinem Pass, dann wäre er in 2 Monaten auch schon 17. D.h. er könnte die erste Saison bei den Profis erst spielen, wenn er bereits fast 19 ist. Das würde aber noch klargehen. Ist er in Wirklichkeit allerdings schon 3 Jahre älter als im Pass wäre es wirklich Verschwendung.
Aber wie gesagt erstmal abwarten ob es so weitergeht mit ihm..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Ist er in Wirklichkeit allerdings schon 3 Jahre älter als im Pass wäre es wirklich Verschwendung.

Man sollte sich davon endlich mal lösen. Wenn, dann sprechen wir maximal von 1 bis 2 Jahren was geschoben wurde, von mehr nicht. Das ist schon jetzt uninteressant.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Jeder Fußballer hat meine tiefste Bewunderung wenn er direkt nach einem Spiel bei Fragen von Ecki Häuser ruhig bleiben kann.

Unabhängig davon hat Reus natürlich recht. Mentalität und Einstellung, keine Ahnung ob das ein deutsches Ding ist, oder auch in anderen Ländern immer als erstes rausgekramt wird.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Das Problem dabei ist, dass der BVB die Tuer da selbst aufschlaegt wenn man an Sammer denkt und daran, dass die Mentalitaet noch vor kurzem als Schwaeche ausgemacht wurde, die es zu beheben gilt. Das mag in der jetzigen Situation Unsinn sein, aber in dem Fall sind des die Geister die ich rief.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben