BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mourinho Soll bei United ca. € 20 Mios im Jahr kassiert haben - da wird er kaum unter 15 Mios pro Jahr nach Dortmund gehen.
Ich les immer nur was von 17 Millionen.
Und er soll angeblich bereit sein, Einbußen beim Gehalt hinzunehmen. Er und Aki sind wohl seit Jahren gut befreundet.

btw. offenbar sehnt sich Aki nach einem "Kumpel"-Trainer zurück. Dafür scheint ihm alles andere zweitrangig.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Watzke schätze ich so ein, dass er sich vor allem gerne darin sonnen würde, einen extrem prominenten Trainer geholt zu haben, und die damit verbundene Aufmerksamkeit sehr genießen würde. Insofern muss man dem das wohl tatsächlich zutrauen.

Leider muss man ihn so einschätzen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Wobei es mir hauptsächlich um seinen Unterhaltungswert ginge. "Was wollt ihr ständig mit Götze? Ihr tut so als sei er Zidane oder Maradona, dabei ist er nur Götze. Selbst wenn das Flugzeug mit der BVB-Mannschaft abstürzt und er als einziger auf dem Boden geblieben wäre, würde ich ihn nicht aufstellen." :D

Du hast ja gar keine Ahnung von deinem Lieblingstrainer.

Götze wäre auf der 10 gesetzt :smoke:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Bevor Mou geholt wird, behalte ich lieber noch die Schlaftablette Favre. Man kann sich ja nicht permanent über den passiven Mist den Favre spielen lässt aufregen und dann Mourinho abnicken, nur weil der unterhaltsamer als Typ ist. Der Fußball von Mourinho ist auf Vereinsebene tot und noch destruktiver als der von Favre, mal ganz davon abgesehen dass Mourinho mittlerweile nach relativ überschaubarer Zeit sich mit seinen Spielern überwirft und die Kabine verliert.

Nur wegen mehr Unterhaltung neben dem Platz, darf man nie im Leben Mourinho begrüßen, entscheidend ist das sportliche und reiner Ergebnissfußball mit der Grundphilosophie tief und passiv zu stehen, sollte nach Favre das letzte sein was der BVB sich ins Boot holen sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Konnte nichts von dem Spiel in der Youth League sehen, aber das reine Endresultat überrascht wenig.

Dazu die U-23 mit einer 0-3 Heimniederlage.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich könnte jetzt ausführlich schreiben, warum ich vor der Saison Recht hatte, aber das bringt es nicht mehr.

Es gibt einen sinnvollen Vorschlag aus der Miesere: Wir müssen sofort Ralf Ragnick als starken Mann holen. Entweder als Sportdirektor (dann feuert er Favre in der Winterpause und installiert sich selber) oder gleich als Sportdirektor und Trainer in Personalunion.
Aber ok, Haller war eigentlich auch offensichtlich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich frage mich immer wieder, was Kehl und Sammer da beim BVB eigentlich machen? Zumindest Sammer müsste da doch mittlerweile mal mit der Faust auf den Tisch hauen. Wofür werden die eigentlich bezahlt?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.832
Punkte
113
Ich frage mich immer wieder, was Kehl und Sammer da beim BVB eigentlich machen? Zumindest Sammer müsste da doch mittlerweile mal mit der Faust auf den Tisch hauen. Wofür werden die eigentlich bezahlt?
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Kehl den Auftritt im Interview teilweise gelobt und am Ende sogar gesagt, dass das Spiel Mut für Samstag macht. :skepsis:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Kehl ist allgemein ein guter Geschichtenerzähler. Letztens hat er in Prag noch behauptet dass ein Punkt okay wäre.
Diesmal sah er die Mannschaft nicht zwei Tore schlechter(was aber auch okay ist).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.705
Punkte
113
Favre fand es ja ok und pjhasenweise richtig gut..
Soll Kehl hm öffentlich ins Naeckli fallen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich frage mich immer wieder, was Kehl und Sammer da beim BVB eigentlich machen? Zumindest Sammer müsste da doch mittlerweile mal mit der Faust auf den Tisch hauen. Wofür werden die eigentlich bezahlt?

Kehl sollte ja mal das Bindeglied zwischen Mannschaft und Verantwortlichen/Trainer sein, um negative Strömungen (blablabla) wahrzunehmen und zu intervenieren. Scheint nicht wirklich zu funktionieren. Und ansonsten fällt er nur durch belanglose, konturenlose Interviews auf.

Sammers Rolle wird, glaube ich, seit je her überschätzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben