BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ich finde die Kritik etwas überzogen. Can ist vermutlich einer der besten "fertigen Spieler", die man als BVB bekommen kann. Dafür ist der Preis und sein Gehalt dann auch völlig in Ordnung. Er kann als einzelner Spieler Weigl UND Delaney ersetzen. Dazu hat man dann eine vernünftige Verteidiger-Rotation, wenn Akanji und Big Zag bleiben. Wenn man von Balerdi überzeugt ist, dann könnte dieser auch Akanji ersetzen.

Ich hoffe einfach, dass er als IV ähnlich gut gefällt wie als DM. Das kann ich nicht einschätzen und hat mich erstmal verwundert. Aber er selbst und die Verantwortlichen werden das gut einschätzen können.

Er hat ein gewisses Standing und verleiht dem Team hoffentlich ein bisschen mehr Giftigkeit. Hoffentlich auch in der Kabine.

Begrüße den Transfer mittlerweile.


Paco hat sich wohl mit Valencia geeinigt. Es hängt nur mehr an Rodrigo. Verrückt, wie schnell es doch manchmal geht :crazy:

Wenn Real bei Mbappe ernst macht, dann wäre eine Hakimi-Verpflichtung vielleicht sogar möglich. An BVB-Stelle würde ich all-in gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Jeden Transfer? Gut dass ich hier einer der ganz wenigen war die z.B. den Hazard-Transfer von Sekunde 1 an begrüßt und verteidigt habe. Die Quote bei richtiger Einordnung der Transfers dürfte bei mir ziemlich hoch sein, was aber auch wirklich keine Kunst ist (für dich und einige andere dennoch) bei den ganzen Flops mit Ansagen. Ansonsten teile viele meine Meinung zu Can (kein Flop aber total unnötig) aber hauptsache du kannst so einen Post da hinrotzen.

Trotzdem bestätigt Hazard genau das, was ich im Sommer in unserer Diskussion bemängelt hatte. Er kann seine Stärken nur mit genug Raum vor ihm ausspielen und statische Situationen nur über sein Passspiel auflösen. Und nein, nur weil er mal an einem Augsburger-Spieler vorbei gekommen ist, hat das nichts mit dem 1 zu 1 Skill zu tun, den der BVB dauerhaft braucht.

Ansonsten liefert Hazard bisher, was zu erwarten war. Wichtig ist jetzt, dass er nicht seinen bisher für seine Karriere typischen Knick bekommt und nur eine Halbserie liefert, sondern über eine ganze Saison eine Hilfe ist.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Steht nach 25 Spielen bei 14 Toren und Vorlagen.
Dazu noch einige Male gerade zu Beginn mit unglaublichem Pech wo er eigentlich alles richtig macht.
Hazard wird das Sancho Level vielleicht nie erreichen aber wenn alle Transfers so performen würden wie Hazard hätte der BVB keine Probleme mehr.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Hazard ist auf jeden fall ordentlich. Hatte mir nach dem Liebesklärungen von @L-james letztes Jahr ehrlich gesagt etwas mehr erhofft, aber preis/leistungsmäßig geht der Transfer absolut klar. Nicht herausragend oder so, aber man bekommt eben was man für den Preis erwarten darf.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Jeden Transfer? Gut dass ich hier einer der ganz wenigen war die z.B. den Hazard-Transfer von Sekunde 1 an begrüßt und verteidigt habe. Die Quote bei richtiger Einordnung der Transfers dürfte bei mir ziemlich hoch sein, was aber auch wirklich keine Kunst ist (für dich und einige andere dennoch) bei den ganzen Flops mit Ansagen. Ansonsten teile viele meine Meinung zu Can (kein Flop aber total unnötig) aber hauptsache du kannst so einen Post da hinrotzen.

Du argumentierst gegen die offensichtliche Übertreibung der Aussage.

Vergiss mir nicht die Seris und Sarrachis.
Und ob ausgerechnet du Mukiele ein Jahr Zeit gegeben hättest? :nono:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.944
Punkte
113
Ort
Country House
Steht nach 25 Spielen bei 14 Toren und Vorlagen.
Dazu noch einige Male gerade zu Beginn mit unglaublichem Pech wo er eigentlich alles richtig macht.
Hazard wird das Sancho Level vielleicht nie erreichen aber wenn alle Transfers so performen würden wie Hazard hätte der BVB keine Probleme mehr.

Aber z.B. auch kein Scorer in der CL. Ich finde Hazard auch gut und habe ihn ja explizit gelobt wie er mit Hakimi und eigentlich allen anderen harmoniert. Er ist aber meiner Meinung nach der Ergänzungsspieler im Vergleich zu den anderen offensiven Stammkräften und der erste, der für Haaland den Platz räumen müsste.

Wie gesagt, ich halte ihn dennoch durchaus für gut und wünsche mir weiterhin, dass er genau das macht, was er derzeit macht und bloß nicht zu viel will.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Welche "Insider Infos" braucht man denn bei der Einschätzung eines Spielers? :confuse:
Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage wirklich ernst gemeint oder eher rhetorisch war, aber ich schreibe mal einige wenige Beispiele:
- Geplante, intern gewünschte oder sonstwie absehbare Wechsel anderer Spieler
- Geplante andere Zugänge bzw. Stand von Verhandlungen mit anderen möglichen Zugängen im Rahmen der gesamten Kader-Weitentwicklung
- Mentalitätsaspekte
- Verletzungsproblematiken
- persönliche Befindlichkeiten
- tatsächliche finanzielle Aspekte sowohl bzgl. Spieler als auch Vereins-intern
- Meinung/Wünsche von Trainer, Mannschaftsrat usw.

Das Thema Mentalität ist imo bzgl. Can ein Riesen-Thema und das absolut zu recht, wenn ich überlege, wie oft wie hier über die rätselhafte Underperformance und Inkonstanz der Mannschaft ist. Imo fehlt massiv ein Antreiber im Mittelfeld.
Hummels kann das hinten, Haaland vorne (vom Typ her imo eher als Reus). Witzel spielt zwar wie der Boß aber ist zu introvertiert, um andere mitzureißen.
Ich kann ja Can fußballerisch Null beurteilen, aber nach allem, was ich hier so höre, könnte er so eine Rolle übernehmen. Und was mit Delaney ist und wird, weiß man schlichtweg nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Rodrigo ist gerade in Barcelona und der Transfer sollte bald offiziell werden. Demnach steht einem Alcacer-Abgang nichts mehr im Wege und der BVB kann den Can-Transfer finanziell stemmen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Bei Can wird jetzt von einer langfristigen Leihe berichtet. 1,5 Jahre mit Kauf Option wäre gut
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei Can wird jetzt von einer langfristigen Leihe berichtet. 1,5 Jahre mit Kauf Option wäre gut

Würde nicht überraschen, denn viel Geld zum Investieren, ohne Einnahmen, ist nicht da. Und da Barcelona, laut spanischen Medien, die Verhandlungen mit Valencia abgebrochen haben soll, steht ein Transfer von Alcacer und somit mögliche Einnahmen in den Sternen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Alcacer und Can zusammenhängen sollen. Wenn der BVB sich momentan keinen 23 Millionen Transfer leisten kann, dann herzlichen Glückwunsch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Alcacer und Can zusammenhängen sollen. Wenn der BVB sich momentan keinen 23 Millionen Transfer leisten kann, dann herzlichen Glückwunsch.

Naja, hab das schon vor einer Weile geschrieben: Damit wir im Winter investieren können, müssen wir Einnahmen generieren. Großartige Nettoinvestitionen sind nicht drin.

Die einfache Gegenfrage: Warum wartet der BVB bis kurz vor Transferschluss mit dem Transfer von Can?

Gerade im Winter wäre es doch immens wichtig, den Wunschspieler so früh wie möglich zu verpflichten.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Naja, hab das schon vor einer Weile geschrieben: Damit wir im Winter investieren können, müssen wir Einnahmen generieren. Großartige Nettoinvestitionen sind nicht drin.

Die einfache Gegenfrage: Warum wartet der BVB bis kurz vor Transferschluss mit dem Transfer von Can?

Gerade im Winter wäre es doch immens wichtig, den Wunschspieler so früh wie möglich zu verpflichten.

Hat vielleicht erst 5 Skatrunden gebraucht ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Can per Leihe für 1,5 Jahre mit KO wäre eine andere Geschichte als direkt 30 mio Ablöse und einen 4,5 Jahresvertrag mit 8-10 mio im Jahr.
Bei einer Leihe ohne Kaufpflicht würde ich den Move sogar begrüßen, wenn dadurch sämtliche Spielräume für den Sommer nicht verringert würden.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ich kann mir eine Leihe nur mit Kaufpflicht vorstellen. Warum sollte Juve sowas denn jetzt ohne Kaufplficht machen? Macht doch keinen Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben