NcsHawk
Bankspieler
Wir haben Haaland für 20 Mio. gekauft und verkaufen ihn (vielleicht) nach 1,5 oder 2,5 Jahren mit 55 Mio. Gewinn weiter.
Wie kommt man darauf, dass das kein "großer wirtschaftlicher Gewinn" ist?
Und hätte man darauf verzichten sollen, den Burschen für diesen Zeitraum zu verpflichten, weil man "nur" 55 Mio. Gewinn erlöst?
Ich verstehe hier wirklich die Denke mancher User nicht. Ich freu mich über jeden Tag, wo ein Stürmer mit dem Talent von Haaland beim BVB spielt.
Ich bin weit davon weg, den Haaland Transfer als schlechten Deal abzustempeln.Hui, da dürften jetzt ein paar Weltbilder einstürzen.
Die Sportbild schreibt von einer Win-Win-Situation, lol. Da wollte Aki wohl unbedingt Rasenballsport Leipzig zeigen, wer die Nummer 2 im Land ist und war dafür auch zu so einem schlechten Deal bereit.
Es war vor dem Transfer klar, dass der BVB nur die nächste Sprosse auf der Karriereleiter von Haaland ist.
Nur geht die Entwicklung in den kommenden Jahren so weiter wie er sich einschätzt und so wie der BVB das einschätzt wird sich 2022 ein Team für die geringe Ablöse bedanken. Ohne AK und bei entsprechender Entwicklung wäre sicher die Dembele Ablöse drin gewesen.
Da sind dann ~75 Millionen eben nur die Hälfte. Aber wie gesagt bis dahin passiert im Fußball noch sehr viel...
Holt Haaland mit dem BVB Titel und zeigt die Leistungen von denen man hier träumt ist es eine Win Win Situation.