BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ist nicht der erste der so was andeutet. Gab vorher schon ähnliche "Meldungen" das Havertz - FCB nicht so sicher sei wie alle denken bzw das wir dran sind. Aus dem Kopf waren es Artikel bei Spox und Sport1.

Ich glaubs aber nicht allein wegen der Abloese die da fällig werden dürfte.

Ne Havertz Theorie habe ich hier bereits vor nem Jahr formuliert.

Nur für die Akten.

:nono:

Ich würde jetzt zwar nicht mein Geld auf einen Wechsel von Havertz nach Dortmund setzen, wäre aber für mich keine große Überraschung wenn es so kommen sollte.

Kommt auf die Quote an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ist nicht der erste der so was andeutet. Gab vorher schon ähnliche "Meldungen" das Havertz - FCB nicht so sicher sei wie alle denken bzw das wir dran sind. Aus dem Kopf waren es Artikel bei Spox und Sport1.

Ich glaubs aber nicht allein wegen der Abloese die da fällig werden dürfte.

Ja, gibt da noch einen weiteren recht soliden Twitter-User, der ebenso Havertz in Richtung Dortmund schreibt.

Ich kann gar nicht wirklich einschätzen, was für eine Ablösesumme da fällig werden würde. Sonderlich überragend ist Havertz diese Saison nicht. Und wenn der Spieler seine Macht nutzt und einen Transfer nur zu Verein XY forciert, hat der abgebende Verein immer seine Probleme, die gewünscht Summe durchzudrücken.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Ne Havertz Theorie habe ich hier bereits vor nem Jahr formuliert.

Nur für die Akten.

:nono:

Gut moeglich das ich das auch mit im Hinterkopf hatte. :D

Ja, gibt da noch einen weiteren recht soliden Twitter-User, der ebenso Havertz in Richtung Dortmund schreibt.

Ich kann gar nicht wirklich einschätzen, was für eine Ablösesumme da fällig werden würde. Sonderlich überragend ist Havertz diese Saison nicht. Und wenn der Spieler seine Macht nutzt und einen Transfer nur zu Verein XY forciert, hat der abgebende Verein immer seine Probleme, die gewünscht Summe durchzudrücken.

Schwer zu sagen aber war halt recht oft von dreistellig die Rede und da glaub ich einfach nicht das wir das mitgehen würden.

Was für einen Wechselwunsch zu uns spricht ist halt die Zwischenstation mal wieder und die Freundschaft zu Brandt / Reus.

Glaub es aber so oder so erst wenn es wirklich feststeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
A-Jugend morgen Spitzenspiel in Köln bei 3 Punkten Rückstand.

Ohne Reyna wird's natürlich schwer.

Morey und Raschl spielen gerade bei der zweiten Mannschaft und liegen schon 0 zu 1 hinten.

Schwer zu sagen aber war halt recht oft von dreistellig die Rede und da glaub ich einfach nicht das wir das mitgehen würden.

Was für einen Wechselwunsch zu uns spricht ist halt die Zwischenstation mal wieder und die Freundschaft zu Brandt / Reus.

Glaub es aber so oder so erst wenn es wirklich feststeht.

Glaube irgendwie nicht, dass da wirklich 100 Mio. fällig würden. Das bezahlt doch kein Verein. So normal sind Transfers in der Großenordnung eben doch nicht. Könnte mir vllt. 80 Mio. mit dicker Weiterverkaufsklausel vorstellen. Und das würde ich unserem BVB durchaus zutrauen.

Halt eine schwierige Situation für Leverkusen. Auf das Geld verzichten werden sie nicht können und wenn der Spieler kategorisch andere Vereine ausschliesst, wird's schwierig. Klar, sie könnten den Transfer verweigern und Havertz behalten, um zu hoffen, er ändert seine Meinung, aber wenn nicht, steht man 1 Jahr später mit kürzerer Vertragslaufzeit vor dem selben Problem.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Glaube irgendwie nicht, dass da wirklich 100 Mio. fällig würden. Das bezahlt doch kein Verein. So normal sind Transfers in der Großenordnung eben doch nicht. Könnte mir vllt. 80 Mio. mit dicker Weiterverkaufsklausel vorstellen. Und das würde ich unserem BVB durchaus zutrauen.

Halt eine schwierige Situation für Leverkusen. Auf das Geld verzichten werden sie nicht können und wenn der Spieler kategorisch andere Vereine ausschliesst, wird's schwierig. Klar, sie könnten den Transfer verweigern und Havertz behalten, um zu hoffen, er ändert seine Meinung, aber wenn nicht, steht man 1 Jahr später mit kürzerer Vertragslaufzeit vor dem selben Problem.

Naja ob dieses Jahr 80 oder nächstes macht jetzt auch nicht den riesigen Unterschied. Kann mir auch vorstellen das bei einem zu großen Gefälle bei den Angeboten Leverkusen auf stur schaltet.

Gab aber schon Aussagen seitens Leverkusen die in die Richtung gingen (vor allem als Felix mal eben für 126 verkauft wurde). Glaub daher schon das die erstmal richtig dick was aufrufen werden. Was dann am Ende rauskommt ist wieder was anderes da hast ja Recht.
Die 80 würden halt auch so mal eben den teuersten Transfer des BvB überhaupt verdoppeln bis verdreifachen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Naja ob dieses Jahr 80 oder nächstes macht jetzt auch nicht den riesigen Unterschied. Kann mir auch vorstellen das bei einem zu großen Gefälle bei den Angeboten Leverkusen auf stur schaltet.

Glaube nicht, dass die im Sommer 21 (bei 1 Jahr Restvertrag) noch eine Summe von 80 Mio aufrufen können, also aufrufen schon, aber bezahlen wird das keiner.

Die 80 würden halt auch so mal eben den teuersten Transfer des BvB überhaupt verdoppeln bis verdreifachen.

Das schon, aber ich ǵlaube, die Hemmschwelle im Verein eine so hohe Summe auszugeben, ist nicht mehr all zu hoch. Gerade wenn auf der Habenseite ca. 150 Mio. für Sancho stehen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Havertz wäre schon geil. Andererseits wäre ich auf das Triple 10 System mit Havertz Reus Brandt gespannt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.332
Punkte
113
Sind Favre und Reus eigtl. schon entlassen worden? Schließlich können die ja nichts, verstolpern jeden Ball oder haben von Taktik keine Ahnung. ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
Augsburg, Köln und Union...
Die Defensive ist noch immer sehr wackelig, Kontrolle über 90 Minuten in weiter Ferne. Ja es läuft vor dem Tor. Brandt, Haaland und Sancho machen will Spaß.
Aber die ersten wirklichen Prüfsteine warten und gegen Bayern oder Leipzig sehe ich und noch nicht auf Augenhöhe.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.830
Punkte
113
War das nicht bislang unser Problem, vermeintlich schwache Gegner aus dem Stadion zu schießen?
Das läuft doch jetzt ganz gut.
Nicht nur vermeintlich, dass war letzte Saison der Grund für die verpasste Meisterschaft und diese Saison war es ebenfalls schon schlimm. Wenn man eine Liga gewinnen will, ist das ganz einfach der erste Schritt und die Grundlage.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na, sag ich doch. Deswegen find ich es jetzt auch ein wenig lustig, wenn man argumentiert, dass Augsburg, Köln und Union ja schließlich auch "schlagbare" Gegner sind. Gerade gegen die haben wir uns sonst immer schwer getan.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ich warte trotzdem mal noch den Dreierpack Bayer/Frankfurt/Paris innerhalb von 10 Tagen ab - wenn man da immer noch im (Sanchland oder Haancho)-Hype Modus ist, kann bei mir vielleicht Platz für eine Art Euphorie sein...

Augsburg war trotz allem auf Messer‘s Schneide und Köln + Union hatte man eben auch (glücklicherweise) beide hintereinander zuhause. Sollte man auch nicht vergessen...
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Haaland schlägt ein, wie damals Alcacer. Nur, anscheinend ist dieser "Haar" stabiler , körperlich sehr kompakt und noch jung. Vllt. bleibt er nicht nur 1u2 Jahre.
Sancho erwacht!!! Noch konzentrierter , und die Gegner wissen nicht, wie sie ihn sänftigen können. Schon allein seine Assis sind sensationell.
Delaney auf der Tribüne wird wohl nicht wieder reinkommen. Bei Can´s Kommen, ist sogar Witsel gefährdet (obwohl ich meine, erst beim Wiedereinstieg Witsels nach einigen Spielen ohne ihn ist im MF größere Sicherheit gegeben.)
Akani und Pychzek spielen auch mehr auf "Rausschmiss".
So, aber das Positivste "entwickelt" sich mehr und mehr: RB sinkt deutlich und ein Zweikampf Bayern Borussia zeichnet sich ab.Vor 1 Monat war das absolut nicht vorstellbar.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
War das nicht bislang unser Problem, vermeintlich schwache Gegner aus dem Stadion zu schießen?
Das läuft doch jetzt ganz gut.

Ja das war es und jetzt schenkt man gerade diesen Vereinen jeweils 5 Buden ein, 3x in Folge und es wird wieder relativiert. Gibt's jetzt gegen Bremen nicht ein weiteres Feuerwerk ist die nächste Krise schon vorprogrammiert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Die meisten Punkte lässt man im Ligabetrieb der letzten 1 1/2 Spielzeiten trotzdem auswärts liegen - also wären ein paar souveräne Auswärtssiege auch mal ganz nett, dann brauch man auch nix mehr zu relativieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben