BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Wer in einem allg. Forum nicht mit "Auswärtigen" (mind. bedenkliche Formulierung bzgl der naheliegenden Geisteshaltung dahinter) leben kann sollte sich vielleicht auf reine Fanforen konzentrieren. Gilt auch für Leute die da gerne noch im Scharfschützenmodus Likes verteilen, weil se im Gegensatz zu L-James nicht in der Lage sind ihrer Meinung andernfalls Ausdruck zu verleihen.

Nerven mich "Auswärtige" nicht auch mal? Klar.

Mich nervt es aber mehr wenn Leute mir indirekt vorhalten das ich mich nicht mit Mistgabel und Fackel dem Mob anschliesse. Vor allem dann wenn deren Aussagen durchaus nen Funken Wahrheit enthalten mitunter. Da sollte man sich vielleicht fragen ob es nicht an einem selbst liegt das einem keiner folgen mag, weniger Gefolgschaft fordern und am Ende des Tages einfach mal drüberstehen.

Wenn das alles im Bayernthread anders ist spricht das auch nicht für deren Thread oder ist irgendwie positiv zu werten. Kann jeder gerne anders sehen, aber dann zieht doch bitte hin. Danke.

Der erste Absatz ist arrogant und ziemlich abgehoben, sorry. Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross.

Ich persönlich habe ziemlich unregelmäßig Zeit mich in diesem Forum zu beteiligen, an manchen Tagen mehr an manchen weniger. Bei ersteren müssen dann auch mal Likes für Beiträge ausreichen, die entweder ein Funken oder für mich betrachtet die ganze Wahrheit beinhalten. Ich muss mich dafür, auch nicht vor jemanden wie Dir, rechtfertigen oder immer differenziert erklären. Wer bist Du, dass Du sowas einforderst und User als "nicht in der Lage" aburteilst.

Beim zweiten Absatz kann ich dir dann schon besser folgen.

Wenn jemand wie Paulie Walnuts hier in den Thread reinschaut, nur um allen die lange Nase zu zeigen und durchaus gute Argumentation und sachliche Beiträge die hier zu bestimmten Themen geäußert wurden, glattzuziehen und zu verallgemeinern nur um Stunk zu machen, dann kann man das imo auch scharf kritisieren. Die Kritik an Reus und Favre hat(ten) hier durchaus Ihre Berechtigung und waren teilweise (nicht immer) auch differenziert und richtig zu dem Zeitpunkt als Sie getätigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Grundsätzlich dürfen und sollen sich "Auswärtige" natürlich total gerne äußern. Ich kann aber @L-james Kritik gut verstehen, denn die besagten Poster kommen hier rein mit einer gleichzeitig besserwisserischen und abwertenden Art, als wären die Poster hier nur sinnbefreite Hater. Darf man haben die Meinung, aber geht man nur ansatzweise in die Substanz, merkt man, dass diese "Hater" sich vielleicht doch etwas intensiver mit der Thematik befasst haben und ein paar Argumente mehr haben. Dann sollte man als jemand, der den BVB kaum verfolgt, vielleicht mit etwas mehr Demut rangehen. l-James verfasst seine Posts dazu natürlich traditionell ebenfalls recht intensiv ;)

Ich habe auch - im Gegensatz zu anderen - kein Problem, wenn Posts grundsätzlich sehr überzeugt oder gar besserwisserisch formuliert sind. Ein bisschen Feuer darf sein. Aber wenn das dann von einem kommt, der dieses Jahr vielleicht 5 BVB-Spiele gesehen hat, naja...

Wie sehr wir gegen solche Posts/Poster schießen sollten? Ich weiß nicht. Eigentlich gefällt es mir gut, dass wir im BVB-Thread netter sind als die Bayern im Bayern-Thread.

Ansonsten danke für das Scharfschützen-"Kompliment". Darf man gar keine Likes mehr benutzen und damit Leuten zustimmen?

Vorneweg natürlich kannste gerne Likes verteilen, aber du und auch andere sollten vielleicht mal mehr tun als nur eben das zu tun. Sich hinter dem Post anderer Leute verstecken und das konsequent ist nicht meins, wird es auch nie sein und das rechne ich L-James auch an das er eben Kante zeigt wenn er es ür richtig hält. Selbst dann wenn er es hier mMn nach übertreibt.

Was dieses Demut/Respekt fordern angeht lasst es einfach. Wer das tut hat nie gelernt sich Demut/Respekt zu verdienen.

Ihr seid genrell jedenfalls recht fix damit Leute erstmal abzustempeln oder was nicht in den Kram passt am liebsten aus dem Thread verweisen zu wollen. Ist ja auch nicht das erste mal das diese unseelige Laier hier auftaucht.

Ich raff auch nicht wie man nach so einem Rückrundenstart so angefressen sein muss das es wieder losgetreten werden muss. Wäre die Situaion derzeit anders oder wir hätte 5:0 verloren bei Union kein Thema. Aber das ist ja ein weiteres Thema das hier generell sehr viel Negativität und Pessimismus vorherrschen. Das sowohl Auswärtige als auch heimische das verwundert sollte man vielleicht nachvollziehen koennen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Vorneweg natürlich kannste gerne Likes verteilen, aber du und auch andere sollten vielleicht mal mehr tun als nur eben das zu tun. Sich hinter dem Post anderer Leute verstecken und das konsequent ist nicht meins, wird es auch nie sein und das rechne ich L-James auch an das er eben Kante zeigt wenn er es ür richtig hält. Selbst dann wenn er es hier mMn nach übertreibt.

Was dieses Demut/Respekt fordern angeht lasst es einfach. Wer das tut hat nie gelernt sich Demut/Respekt zu verdienen.

Ihr seid genrell jedenfalls recht fix damit Leute erstmal abzustempeln oder was nicht in den Kram passt am liebsten aus dem Thread verweisen zu wollen. Ist ja auch nicht das erste mal das diese unseelige Laier hier auftaucht.

Ich raff auch nicht wie man nach so einem Rückrundenstart so angefressen sein muss das es wieder losgetreten werden muss. Wäre die Situaion derzeit anders oder wir hätte 5:0 verloren bei Union kein Thema. Aber das ist ja ein weiteres Thema das hier generell sehr viel Negativität und Pessimismus vorherrschen. Das sowohl Auswärtige als auch heimische das verwundert sollte man vielleicht nachvollziehen koennen.

Na zum Glück machst Du das ja nicht.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Der erste Absatz ist arrogant und ziemlich abgehoben, sorry. Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross.

Ich persönlich habe ziemlich unregelmäßig Zeit mich in diesem Forum zu beteiligen, an manchen Tagen mehr an manchen weniger. Bei ersteren müssen dann auch mal Likes für Beiträge ausreichen, die entweder ein Funken oder für mich betrachtet die ganze Wahrheit beinhalten. Ich muss mich dafür auch nicht (vor jemanden wie Dir) rechtfertigen oder immer differenziert erklären. Wer bist Du, dass Du sowas einforderst.

Beim zweiten Absatz kann ich dir dann schon besser folgen.

Wenn jemand wie Paulie Walnuts hier in den Thread reinschaut, nur um allen die lange Nase zu zeigen und durchaus gute Argumentation und sachliche Beiträge die hier zu bestimmten Themen geäußert wurden, glattzuziehen und zu verallgemeinern nur um Stunk zu machen, dann kann man das imo auch schon scharf kritisieren. Die Kritik an Reus und Favre hat(te) hier durchaus Ihre Berechtigung und war teilweise (nicht immer) auch differenziert und richtig zu dem Zeitpunkt als Sie getätigt wurde.

Warum rechtfertigst dich dann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die U-19 ist gerade durch Moukoko in Führung gegangen.

Sehr respektabel ohne Pherai und Reyna.

Edit: 2 zu 0 durch Moukoko. Starker Abschluss oder war evt abgefälscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Die U-19 ist gerade durch Moukoko in Führung gegangen.

Sehr respektabel ohne Pherai und Reyna.

Edit: 2 zu 0 durch Moukoko. Starker Abschluss oder war evt abgefälscht?

Ich mach den Stream an - Tor verpasst
Der Stream bricht weg - Tor verpasst

Ich sollte es aufgeben. ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und wegen Pauli Walnuts, der hier und bei den Bazis hin und wieder ein wenig rum TROLLT, habt ihr Euch jetzt die Nacht um die Ohren gehauen? :D
Pauli lacht sich wahrscheinlich derweil ins Fäustchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich mach den Stream an - Tor verpasst
Der Stream bricht weg - Tor verpasst

Ich sollte es aufgeben. ;)

Vielleicht klappts zur zweiten Halbzeit, ist ein munteres Spiel von beiden Teams, nur wir sind halt durch Moukoko sau effektiv.

Bin echt gespannt, ob Ansgar Knauff sich weiter in diesem Tempo entwickeln kann. Dann ist wirklich ein Profi-Vertrag bei uns drin.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Bin echt gespannt, ob Ansgar Knauff sich weiter in diesem Tempo entwickeln kann. Dann ist wirklich ein Profi-Vertrag bei uns drin.
Jop, hatte ich ja letzte Saison bei dem Spiel in Wolfsburg was ich mir angeschaut hab auch hier geschrieben. War ganz klar bester Mann auf dem Platz noch vor Moukoko. Würde er das jedes Spiel auf dem Platz bringen gäbe es garkeine Diskussionen um einen Vertrag, aber Konstanz ist wohl das Problem. Aber er hat ja noch etwas Zeit, er darf ja noch eine weitere Saison U19 spielen.

Ansonsten noch ganz interessant. Isak spielt in letzter Zeit sehr gut in Spanien und trifft zurzeit wie er will. Vielleicht zieht man die RKO dann ja irgendwann wenn wieder ein Platz bei uns frei wird.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Gibt halt Leute hier mit denen man gut Schnaken kann,ohne das die Rivalität gleich die Zornes Röte in die Augen treibt, und dann gibt es so Möchtegern Kloppos deren Geschreibsel unantastbar ist. Mir wäre meine Lebenszeit zu schade ständig zu versuchen hier wie der nächste Guardiola da zu stehen und Wildfremden Leuten, non Stop, meine Meinung schmackhaft zu machen.Wenn ich 50 Katastrophen vorhersage wird schon iwann mal eine eintreffen. Nostradamus des Fussballs at it best.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Jop, hatte ich ja letzte Saison bei dem Spiel in Wolfsburg was ich mir angeschaut hab auch hier geschrieben. War ganz klar bester Mann auf dem Platz noch vor Moukoko. Würde er das jedes Spiel auf dem Platz bringen gäbe es garkeine Diskussionen um einen Vertrag, aber Konstanz ist wohl das Problem. Aber er hat ja noch etwas Zeit, er darf ja noch eine weitere Saison U19 spielen.

Ansonsten noch ganz interessant. Isak spielt in letzter Zeit sehr gut in Spanien und trifft zurzeit wie er will. Vielleicht zieht man die RKO dann ja irgendwann wenn wieder ein Platz bei uns frei wird.

Ich hatte nach Isaks Wechsel zu uns ziemlich große Hoffnung, dass er richtig einschlägt und sich schnell entwickelt. Finde seine Anlagen nach wie vor sehr vielversprechend.
Gemessen an dem was er in seinen Kurzeinsätzen bei uns gezeigt hat, habe ich es auch nie wirklich verstanden, warum er nicht mehr Minuten bekommen hat. Favre hatte auch hier irgendwie seine eigene Sichtweise. Für ein 19 Jährigen ist es an dieser Stelle natürlich sehr schwer sich weiter selbst zu motivieren und entsprechende Bewältigunsstrategien zu entwickeln. Ein (Tapeten-)Wechsel war für Ihn deshalb unausweichlich.

Er braucht(e) einfach die Spielpraxis und ich bezweifel, dass er diese aktuell und in naher Zukunft bei uns bekommen würde. Die Zeit bei uns wird er zudem auch nicht unbedingt als die beste seiner Karriere einstufen. Ich glaube daher nicht, dass eine RKO, sofern sie denn besteht, gerade aus seiner Sicht als lohnenswert betrachtet wird. Die Chance haben wir verpasst, sehr schade. Es können halt leider nicht alle nachgewiesenen Talente ausgrechnet bei uns den Durchbruch schaffen.

Auch bei Merino fand ich den Wechsel sehr Schade, aber auch hier haben Zeitpunkt und Systemfit unabhängig vom Talent wohl einfach nicht gepasst.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Ich hatte nach Isaks Wechsel zu uns ziemlich große Hoffnung, dass er richtig einschlägt und sich schnell entwickelt. Finde seine Anlagen nach wie vor sehr vielversprechend.

Von seinen Anlagen bin ich auch noch absolut überzeugt, allerdings fand ich auch, dass er körperlich noch nicht so weit war und mindestens noch ein paar Jahre braucht. Von daher fand ich schon bei seinem Wechsel die Möglichkeit der RKO ziemlich interessant, diese ist mehr oder minder bestätigt und soll bei 30 Millionen liegen. Wie viel der Spieler dabei im Gegensatz zu einer Kaufoption nach Leihe zu sagen hat (da wird ja alles immer schon vor der Leihe ausgehandelt), ist mir aber jetzt auch nicht bekannt, ebenfalls nicht für welche Jahre die RKO zählt.

In der Liga hat er nicht oft von Anfang an gespielt, allerdings wollte Willian Jose im Winter unbedingt wechseln, was dann nicht geklappt hat. Für uns ist also zunächst erstmal sehr interessant, wie sie nun mit Jose umgehen. Optimal wäre natürlich, wenn man jetzt schon mehr auf Isak setzt und Willian Jose im Sommer verkauft, aber nur einen Backup für Isak holt. :D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Vielleicht klappts zur zweiten Halbzeit, ist ein munteres Spiel von beiden Teams, nur wir sind halt durch Moukoko sau effektiv.

Bin echt gespannt, ob Ansgar Knauff sich weiter in diesem Tempo entwickeln kann. Dann ist wirklich ein Profi-Vertrag bei uns drin.

2:0 Endstand

Köln, BVB, Fortuna 33 Punkte, Gladbach 32.
Spannende Runde.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Ich mach den Stream an - Tor verpasst
Der Stream bricht weg - Tor verpasst

Ich sollte es aufgeben. ;)

Aber nicht doch!------ Ich mach den Stream an-Tor gesehen (1:0) Reichte mir, den "Torschützen vom Dienst gesehen"mit Dusel(oder doch Geschick?) durch die Beine v. Torwart. (Aber am Abseits war es schon nah dran).
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Und wegen Pauli Walnuts, der hier und bei den Bazis hin und wieder ein wenig rum TROLLT, habt ihr Euch jetzt die Nacht um die Ohren gehauen? :D
Pauli lacht sich wahrscheinlich derweil ins Fäustchen.
Ich hatte zumindest die Courage, die Heucheleien mal klar und deutlich anzusprechen. Konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, stimmt. :D Ja, es ist schon erstaunlich welch eine Lawine (plus Erdbeben) eine unerwünschte und nicht konforme Meinung auslösen kann, die gleichzeitig auch noch den Finger in die Wunde legt. Das schmeckt dem ein oder anderen Hardcorehater logischerweise nicht, ist ja klar. ;) Einige haben mit Meinungen und Kritik schwerwiegende Probleme. Getroffene Hunde bellen eben am lautesten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.624
Punkte
113
So jetzt geht es nach Bremen und anschließend nach Leverkusen.
Bei einem Sieg in Leverkusen würde man diese schon ordentlich auf Distanz halten.

Bei Bremen läuft nach wie vor kaum was zusammen und solange Brandt, Haaland und Sancho auf dem Feld stehen sollte das gegen Bremen auch reichen. Rechne aber mit ein wenig Rotation. Schulz für Rapha und eventuell Dän-Äxel für Pischu. Leverkusen mit dem Bosz Fußball sollte eigentlich auch kein Problem werden wenn Bosz seinen 08/15 Stiefel spielen lässt wird der wieder eiskalt ausgekontert.

Spannend übrigens, dass sich die Gegner gegen den BVB aktuell nicht hinten reinstellen sondern versuchen früh anzulaufen.
In der Vergangenheit hatte man damit ja große Probleme aber aktuell kommt man zu etlichen Torchancen weil die Jungs vorne den Platz bekommen.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
So jetzt geht es nach Bremen und anschließend nach Leverkusen.
Bei einem Sieg in Leverkusen würde man diese schon ordentlich auf Distanz halten.

Bei Bremen läuft nach wie vor kaum was zusammen und solange Brandt, Haaland und Sancho auf dem Feld stehen sollte das gegen Bremen auch reichen. Rechne aber mit ein wenig Rotation. Schulz für Rapha und eventuell Dän-Äxel für Pischu. Leverkusen mit dem Bosz Fußball sollte eigentlich auch kein Problem werden wenn Bosz seinen 08/15 Stiefel spielen lässt wird der wieder eiskalt ausgekontert.

Spannend übrigens, dass sich die Gegner gegen den BVB aktuell nicht hinten reinstellen sondern versuchen früh anzulaufen.
In der Vergangenheit hatte man damit ja große Probleme aber aktuell kommt man zu etlichen Torchancen weil die Jungs vorne den Platz bekommen.

Gegen uns Bremer werdet ihr aber mit einem tiefstehenden Gegner rechnen müssen. Wird aber trotzdem reichen, um uns mit 0:8 aus dem Stadion zu schießen. Fünferpack Haaland wird kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben