BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.567
Punkte
113
Ort
Country House
Das war heute eher zum lachen als zum heulen. Ich wusste ja ungefähr was passiert.

Weidenfellers Sperre gilt allerdings nur für den Pokal, oder?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
nbatibo
nein das war schon ernst gemeint, denn ich finde euer Trainer macht seinen Job sehr gut (zu gut sogar) und von daher versehe ich das ganze nicht.
Wir können ja tauschen , ihr bekommt unseren und wir euren Trainer:wavey:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Das war heute eher zum lachen als zum heulen. Ich wusste ja ungefähr was passiert.

Weidenfellers Sperre gilt allerdings nur für den Pokal, oder?

Lucio wurde auch nur für den Pokal gesperrt.
Ich denke der Roman wird in Dortmund die nächsten 2-3 Jahre kein Pokalspiel machen...


Man könnte meinen das Schicksal verarscht uns.
Ein Spiel wie gegen Bochum und das wär es wohl gewesen, ein Sieg und alle wären ruhig geblieben.
Aber so kann man sich jetzt am Strohhalm Unterzahl und nicht gegebener Elfer festkrallen.
Und was soll jetzt passieren?
In der aktuellen Verfassung ist das was Dortmund macht einfach nicht ausreichend.
Selbst wenn man mal sowas wie Engagement sieht scheitert es am Spielerischen. Wir hatten in 80 Minuten gegen den Tabellenvorletzten einen ganzen Torschuß. So geht es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Da hab ich mich gestern extra auf die große Reise von Bremen nach Dortmund begeben und dann sowas! Ich hab die Fernsehbilder noch net gesehen, aber der (zuerst gegebene und dann wieder zurückgenommene) Elfer war ne klare Schwalbe oder?! Und war Weidenfellers Rote Karte wirklich gerechtfertigt? Im Stadion sah es so aus als ob er den Ball weggetreten hätte und dabei halt auch den gegner getroffen hat.

Naja nichtsdestotrotz war es ein grottenschlechtes spiel, erst als Dortmund zu zehnt war haben sie zumindest in Ansätzen sowas wie kampfgeist gezeigt, aber die erste Halbzeit war echt mit das erbämlichste was ich seit langem gesehen hab (aber von beiden teams).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
Ne, Dortmund bringt aktuell einfach zu wenig, aus dem Mittelfeld kommt mal garnix. Und das reicht halt dann auch gegen Hannover nicht. ;)
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Mahoney_jr schrieb:
Beide Entscheidungen gingen in Ordnung. An der Niederlage war mit Sicherheit nicht der Schiedsrichter schuld.

Ich wollte damit auch überhaupt nicht dem Schiri die Schuld an der Niederlage zuschieben, das wäre ja zu einfach. Das war einfach unter aller Kanone was Dortmund da gezeigt hat, wie Sm0kE schon gesagt hat kommt aus dem Mittelfeld ja überhaupt nix, bzw. wird das Mittelfeld eigentlich komplett übergangen. Da wird der Ball aus der Defensive einfach wild nach vorne gedroschen in der Hoffnung das nicht vielleicht doch irgendwo ein Jan Koller steht und den Ball per Kopfball weiterleitet. Aber das funktioniert halt nicht mit einem Valdez oder Frei.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
nbatibo
nein das war schon ernst gemeint, denn ich finde euer Trainer macht seinen Job sehr gut (zu gut sogar) und von daher versehe ich das ganze nicht.
Wir können ja tauschen , ihr bekommt unseren und wir euren Trainer:wavey:

Momentan ist im Thread nur einer meiner Meinung ,bezüglich BvM,und das ist ein Schalker,welch Ironie des Schicksals...:D

Irgendwie hab ich auch den Verdacht das einige Spieler innerhalb des Team gg. BvM agieren. Die Leistung stimmt nicht und die Presse weiß mMn auch ein bisschen zu viel...

Das die Fans im Spiel gg. Bochum teilweise ein Pfeifkonzert ablieferten (Bochumer Arbeitskolle bestätigte mir das), find ich eigentlich nicht richtig,aber vielleicht kapieren die Jungs endlich das es so nicht weiter gehn kann... Die Spieler(und der Vorstand) müssen jezt Stärke zeigen und wieder auf die gerade Bahn kommen,den einfach warten (es vielleicht sogar drauf anlegen) das der Trainer entlassen wird, das kanns beim besten Willen nicht sein nicht sein...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
nbatibo schrieb:
Momentan ist im Thread nur einer meiner Meinung ,bezüglich BvM,und das ist ein Schalker,welch Ironie des Schicksals...:D

Und wie viele sind nicht deiner Meinung? Arg viele haben sich dazu nicht geäußert. Ansich macht BvM einen sehr netten und klugen Eindruck, aber das System, wie gespielt wird, ist nicht zufriedenstellend, weil da nur wenig nach vorne geht. Dann hätte man besser 4-3-3 mit Odonkor gespielt, mit dem man immer zu Chancen kommt. Ich finde halt die Neuverpflichtungen hauptsächlich nicht zufriedenstellend, auf wessen Mist das gewachsen ist, weiß ich nicht. Es heißt ja immer der ganze Verein entscheidet sich für den und den Spieler, also zumindest denke ich sind Zorc und die weiteren Entscheidungsträger bei mir auch in der Kritik. Ich weiß jetzt aber auch nicht, wer auf dem Markt ist, der uns großartig weiterhelfen würde, und Geld ist mMn nicht da in Dortmund, aber da gibts ja schlauere Leute, die da anders denken...

Achso, Marecelo Lippi ist noch frei und will wieder ein Team trainieren. Es muss noch nicht mal eine große Mannschaft sein, sagt er...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Das sagte ich ja auch schon, da sind Fehler von allen Seiten gemacht worden und werden immer noch gemacht.

Ich glaube wenn der Bert nicht so einen netten Eindruck machen würde wer der schon längst weg.

Das die Spieler zT gegen den Trainer agieren oder auch Infos an die Presse weiterleiten ist absolut nicht hinnehmbar. Wenn sich das als Wahrheiot rausstellt sollten die entsprechenden Spieler suspendiert werden.

van Marwijk hat mMn im Spiel gegen Hannover zumindest mal ein Zeichen gesetzt in dem er auch Pienaar mal auswechselte. Gleichzeitig spielte aber ein Ricken der mMn noch einer der besseren gegen Bochum war und zudem auch ne persönlcihkeit auf dem Platz ist erneut nicht.
Irgendwie wird da mit zweierlei maß gemessen. Kringe oder Pienaar spielen jedes Spiel und andere nie. Mittlerweile rechtfertigt Degen ja die Kritik van Marwijks aber ich erinner mich da an Zeiten wo in einer Situation von n Haufen Spieler Fehler machten am Ende nur Degen öffentlich kritisiert wurde. So macht man sich unter den Spielern keine Freunde.

Genauso so macht der Vorstand Mist in dem er mit Kritik an System und Spielern an die Öffentlichkeit geht. Über reaktionen wie die vom Wörns darf man sich da nicht wundern, der ist bei sowas eh schnell bei der Presse.

Irgendwo mus man halt den Hebel ansetzten. Auch wenn Bert n netter Kerl zu sein scheint, er scheint in der Mannschaft nicht mehr voll unterstützt zu werden, da sollte jemand neues kommen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
So, jetzt habe sich Watzke und van Marwijk wieder lieb.
Mal sehen wie wir morgen auflaufen. Jammern hilft jetzt nicht, ich sehe nachwievor Bert als einen der Hauptschuldigen für die Misere doch warten wir erstmal das Spiel ab.
Blöd, dass man gegen Nürnberg in dieser Saison kaum glänzen konnte. Tippe auf das gefühlte 20 Unentschieden für Nürnberg. Dortmund müßte da knapp dahinter liegen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
So,heute gehts gegen Nürnberg. Und anscheinend hat BvM die Kritik einiger im Thread angenommen...:D

Jedenfalls scheint er ordentlich rotiert zu haben und ich würde behaupten das wir heute mit einem als 4-4-2 getarnten 4-3-3 auflaufen... Laut bvb.de

------------Frei--------------Valdez----------
----------------------------------------------
-------------------Smolarek-------------------
----------------------------------------------
------Kringe--------------------Tinga---------
----------------------------------------------
-------------------Kruska---------------------
----------------------------------------------
---Dede----------------------------Degen-----
-----------Amedick--------Wörns--------------
-----------------------------------------------
------------------Weidenfeller------------------


Laut bvb.de soll das ganze ein 4-4-2 sein und Ebi agiert hinter den Spitzen, ich persönlich vermute eher ein 4-3-3...

Kringe und Tinga können noch durch Ricken bzw. Pienaar ersetzt werden...

Ich hoffe auf ein gutes spiel..:thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das könnte zwar ein 4-3-3 sein, aber es ähnelt eher dem des FC Bayern, als das von letztes Jahr. Dafür fehlen auch die Außenstürmer. Das kann zwar klappen, aber dafür müssen die Stürmer sich bewegen und gut rotieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Das könnte zwar ein 4-3-3 sein, aber es ähnelt eher dem des FC Bayern, als das von letztes Jahr. Dafür fehlen auch die Außenstürmer. Das kann zwar klappen, aber dafür müssen die Stürmer sich bewegen und gut rotieren.

Denk ich auch, Smolarek wird wohl abwechselnd mit Frei als hängende Spitze agieren. Bin mal gespannt was das gleich wird...:thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.567
Punkte
113
Ort
Country House
Heute hatte ich wirklich keine Hoffnung mehr... übrigens bin ich der Meinung, dass Ricken mal für Kringe in die Startelf kommen sollte.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.821
Punkte
113
Hauptsache Kringe kommt mal aus der Startelf raus ;) Sollte das 4-3-3 beibehalten werden, würde ich auch gerne mal Pienaar mit im Sturm sehen.

Der Elfer war natürlich nie im Leben einer, aber trotzdem war das wieder ein kack Spiel...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.567
Punkte
113
Ort
Country House
Der Elfer war geschickt rausgeholt. Degen hat sich dämlich angestellt, aber grundsätzlich finde ich es falsch, wenn sowas gepfiffen wird.

Meine Bitte um Ricken wurde natürlich durch das Dortmunder Verletzungspech torpediert. Schulter kaputt: 1 Monat Pause.

****

:mad:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
Die Borussen zeigen Moral und holen einen Punkt in Nürnberg. Ebi und Frei hätten es vorher schon entscheiden können. Valdez mit schönen Schuhen....

Jetzt ist die Chance groß in der Tabelle zu steigen. Bielefeld und Aachen innerhalb von ein paar Tagen... Eigentlich 6 Punkte drin, aber ich will nicht zu viel erwarten... min 4 Punkte:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das sind wirklich zwei Gegner, die man zuhause schlagen muss. Doch, da beide konterstarke Teams sind, wird das nicht einfach. Mit 6 Punkten wäre man wieder ziemlich weit oben, das wäre nicht schlecht, 4 sollten es aber auch mindestens werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben