BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Das selbe sagte ich schon vor 4 Spielen und war mir da auch recht sicher...

Ich fand das Spiel überhaupt nicht kacke und konnte zum ersten mal auch die Auswechslungen nachvollziehen. Hätte es wohl auch so gemacht.
Schade für Ricken, so wird er es dann noch schwerer haben zu Spielen wenn er wieder fit ist. Hätte ihn ruhig am SA für Kringe von Anfang an gebracht.
Das Spiel war auf jeden Fall n Schritt nach vorn. Jetzt gilt es nächste Woche weider gut zu spielen.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Salvatore Gambino im Interview

Kann die Mannschaft nicht mal auswärts spielen wie zu Hause oder brauchen sie dazu einfach die Atmosphäre?

Wir versuchen immer so zu spielen, als wären wir zu Hause, aber die Stimmung ist natürlich nicht zu ersetzen. Was gegen Schalke abging, war schon extrem gut, das merkst du dann auch auf dem Platz. Es ist fantastisch, wie die Leute sich hier dem Klub verbunden fühlen, ich spüre das jetzt. Selbst beim Training ist immer was los, sogar bei schlechtem Wetter.

Kann man die Heimspielstimmung mit der in Dortmund vergleichen?

In Dortmund macht die Südtribüne schon einen Riesenlärm, aber hier in Köln kommt aus allen Ecken was, deshalb ist die Stimmung noch besser. Wenn in Dortmund die Südtribüne die Welle beginnt, ist sie auf der Westtribüne schon am Ende.

:thumb: :D
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.363
Punkte
63
NilsNBA schrieb:
Kann man die Heimspielstimmung mit der in Dortmund vergleichen?

In Dortmund macht die Südtribüne schon einen Riesenlärm, aber hier in Köln kommt aus allen Ecken was, deshalb ist die Stimmung noch besser. Wenn in Dortmund die Südtribüne die Welle beginnt, ist sie auf der Westtribüne schon am Ende.

:thumb: :D
Und Stimmung besteht nur aus "Wellen"?
Mach dir mal um die Atmosphäre im WS keine Sorgen, des passt scho ;)

Leider ist diese Mannschaft (schon von der Konstellation her) absolut keine "Heimmannschaft", was nichts mit og. Punkt zu tun hat.
Dennoch sollte ein Dreier morgen mal wieder machbar sein...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
1:1 gegen Bielefeld....:eek:

Wieder wird vom gegner der ball nicht fair ins aus gespielt, bei verletzen spielern sondern führt zum gegentreffer (siehe gegen Hannover), ein reguläres Tor nicht anerkannt... Trotzdem hatte Bielefeld Chancen...

Aber das Glück ist noch nicht auf unsrer Seite in dieser Saison,jetzt muss ich erstmal einen Trinken gehn um das zu verkraften...:wavey:
 

Eisdrache87

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
schwatzgelb.de: Wenn wir über Training und seine Philosophie sprechen: Warum sind holländische Trainer Ihrer Meinung nach solch ein Exportschlager?
BvM: Ich glaube, das ist Zufall. Es gibt ja immer Wellenbewegungen. Ich habe ja auch lange vor der WM gesagt, dass Deutschland auch spielerisch eine sehr gute Mannschaft hat. Da bin ich ausgelacht worden. Aber die Viererkette brauchte ihre Ruhe. Und es gibt Ballack, Frings, Schweinsteiger, Podolski und Klose, und da vergesse ich sicher noch ein paar. Das sind gute, kreative Spieler. Das ist im Moment so. Vielleicht ist das bei den Trainern genau dasselbe.
Ich weiß nicht, ob vor zehn Jahren auch so viele holländische Trainer im Ausland waren. Im Moment ist es auffällig, dass so ein kleines Land so viele Trainer im Ausland hat. Ich habe darüber aber noch nie nachgedacht. Ich weiß nur, dass die Trainerausbildung in Holland sehr lange dauert. Da gab es früher viele Proteste, dass die viel zu ernst war. Aber alle sehen nun, dass die Ausbildung sehr gut ist. Vielleicht sind wir Holländer auch etwas frecher und arroganter. Johan Cruyff sagt immer, dass Arroganz sehr positiv sein kann. Aber Arroganz kann auch negativ sein. Positive Arroganz muss bedeuten: Wir stehen hier und wir machen das jetzt. Holländer haben oft die Meinung: „Wir wissen alles besser.“ Man muss aber auch etwas stur sein und seinen eigenen Weg gehen, dabei aber trotzdem auch gut zuhören.

Früher dachte ich, dass ich alles am besten wüsste. Keiner wusste es besser als ich. Ich habe aber gelernt, zuzuhören. Trotzdem gehe ich meinen Weg. Wenn mich dann unterwegs einer nach Hause schickt, dann ist mir das egal. Wenn man nicht zufrieden mit mir ist, dann gehe ich. Aber auf meine Weise.
schwatzgelb.de: Bei Degen hatten wir immer das Gefühl, Sie seien oft so sauer auf ihn, weil Sie wissen, dass er mehr kann, es aber nicht zeigt.
BvM: Das hast du sehr gut gesagt.
schwatzgelb.de: Im Moment sind eher die Spieler im Fokus der Fans. Man fragt sich, warum die nicht laufen. Der Trainer wird ihnen das kaum verboten haben.
BvM: Wenn du als Spieler völliger „Besitz“ des Publikums bist und jeden Tag solche Sachen liest, dann wirst du nicht besser. Wenn dann irgendwas passiert, dann fühlst du das in deinen Beinen. Dann willst du, aber es geht nicht. Ich kenne Kollegen, deren Frauen nicht mehr aus dem Haus gehen wollen, weil alle über den Mann schimpfen. Ich kenne Kinder, die in der Schule beschimpft wurden, weil der Vater Trainer oder Spieler ist. Man darf das nicht unterschätzen. Ich will nichts schönreden. Aber dass eine Mannschaft ein bisschen verunsichert ist, das ist völlig normal. Mich hat eigentlich gewundert, dass wir in Nürnberg eine für diese Situation sehr gute Leistung gebracht haben. Unter solchen Umständen kann man nicht von jetzt auf gleich umschalten. Wir haben viele junge Spieler, die alle sehr gut spielen können. Aber auf deren Schultern lastet schon so viel Verantwortung.
"Fußball wurde erfunden, um so zu spielen"
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.363
Punkte
63
Gut, dass es mit Dolli und seinen Mannen noch ein Team gibt, dass einem noch mehr Leid tut als das eigene... :cry:
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
War heute im Stadion. Sorry Jungs, aber niemand brauch sich ja mehr fürchten im Signal Iduna Park zu spielen. Von der Stimmung her ist es ja in Köln 10mal besser, auch wenns 0:0 gegen Essen steht. Die Aachener gingen aber gut ab...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.363
Punkte
63
Angesichts so wenig Anlass auf dem Spielfeld und der Tatsache, dass es ein Wochenspiel war, fand ich die Süd heute sogar relativ gut. :skepsis:
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Stevie Pine schrieb:
Angesichts so wenig Anlass auf dem Spielfeld und der Tatsache, dass es ein Wochenspiel war, fand ich die Süd heute sogar relativ gut. :skepsis:

Ach du ******e...sonst ist gar keine Stimmung? :eek:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
hmm...
Wer keine Tore schießt kann nicht gewinnen...
War ja jetzt nicht so, dass wir keine Chancen hatten, aber wenn ich es schaffe von 16 Ecken nicht eine an den eigenen Mann zu bringen dann sollte man doch mal überlegen was zu ändern.
Könnte mir vorstellen dass das Spiel in Bremen gar nicht mal so schlacht laufen wird. Gegen Mannschaften die selber das Spiel machen sah es aus Dortmunder Sicht ja gar nicht mal so schlecht aus in dieser Saison (Bayern, Stuttgart, zT Gladbach). Das wir gegen defensive Mannschaften kaum in der Lage sind Tore zu schießen ist ja nach jetzt 9 Spielen wohl jedem klar. Aber abgesehen vom Wolfsburg Spiel dürften wir eigentlcih nur noch auf Mannschaften treffen, die selbst auch mal die Initiative ergreifen.
Mal sehen was so kommt.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Stevie Pine schrieb:
*g*
Ok, anders: In welchem Erstligastadion vergleichbarer Größenordnung geht unter der Woche mehr ab?

Geht mir nicht um die Masse, sondern um die Stimmung. Klar werden 67 000 wohl kaum woanders sein, aber Stimmung ist in Köln 10mal so gut, ist ja echt peinlich was aus der Festung Signal Iduna Park (lol) geworden ist ?!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Also erstmal scheint er dir damit recht zu geben...
Hab gestern über Arena das spiel geschaut. Kann natürlcih ncht wirklich herhalten, aber wenn man dann mal umzappte war es bei den anderen Spielen im Vergleich zu Dortmund schon verdammt ruhig. Lag aber auch an den Aachenern, die wirklich schön Stimmung gemacht haben.
Und wenn in Köln bessere Stimmung sein soll, damit kann ich leben.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Find es nur irgendwie merkwürdig und schade mit Dortmund. Da ist soviel Potential und das mit den Fans kann ich echt nicht begreifen. Dass man in Dortmund keine Angst mehr haben muss, zeigen auch die ganzen Unentschieden gegen schwache Gegner. Eigentlich müsste der BVB unter den ersten Drei stehen bei den Heimspielen, auswärts sind sie ja ganz solide.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Also die Stimmung in der 1. Hälfte war echt katastrophal... Die Aachener konnten ja echt nach Belieben übertönen, wenn ihnen danach war. Ist schon traurig, wieviele da nix machen auf der Südtribüne...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Habs gewusst...mMn war der Systemwechsel ein Fehler, wer bringt jetzt Impulse aus dem Mittelfeld, wenn überhaupt dann Tinga... Kringe ein Schatten seiner selbst und Kruska muss defensiv spieln... Dann sollte man eher Pienaar die Chance gebt er hat wenigstens 1-2 Geistesblitze pro spiel. Smolarek (erinnert ich an Rosicky: Natio=Top, Verein=Naja),Valdez,Frei passt mMn überhaupt nicht... Ebi und Valdez` Spielweise ähnelt sich und Frei ist kein Stoßstürmer für ein 4-3-3. BvM sollte schleunigst wieder auf 4-4-2 umstellen sonst gibt gegen Bremen einen satz warme ohren...

Mann kann nur hoffen das Wir bis zu Winterpause -10 pkt rückstand auf den Uefa-Cup platz haben und Metze/Kehl wieder zurückkommen...Und wir mit einem
4-4-2 eine Rückründe deluxe spielen. ansonsten könnte es bei derzeitiger (allgemeiner) Tabellensituation unangenehm werden...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Also dass das im Moment nicht der Brüller ist ok, aber im vergleich zum 4-4-2 wo die spitzen ja wirklich völlig in der Luft hingen spielen wir uns jetzt ja zumindest n paar Chancen raus. Wenn wir nur ein drittel davon reinmachen würden hätte das in den letzten beiden Spielen gereicht.
Auch wenn man es an den Ergebnissen nicht sieht finde ich schon, dass die umstellung auf 4-3-3 einen vortschritt gebracht hat.
Und ich kann mich wirklich an keinen einzigen Geistesblitz von Pienaar erinnern.
Fakt ist aber natürlich, dass das MF zZ eindeutig der Hacken ist.
Bleibt nur das warten auf die Rückrunde entweder mit Kehl oder mit nem neuen mann im MF. Aber bitte keiner mehr aus der holländischen Liga, da haben wir jetzt genug von (gehabt).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Systemfrage,ist Meinungssache. Fakt sit 2 Punkte gegen Aachen und Bielefeld sind zu wenig...

tobinho schrieb:
Und ich kann mich wirklich an keinen einzigen Geistesblitz von Pienaar erinnern.

Dann erinner/bzw. schau dir mal das 2-2 gegen Hannover an, da hat der Junge mich echt überzeugt. Gegen Stuttgart und auch gegen die Bayern war er gut... Klar, das die Stürmer jetzt mehr Anteile haben,da das Mittelfeld stellenweiße wie früher überbrückt wird...

PS: Teamliga: wir haben gewonnen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben