BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.357
Punkte
63
Blayde schrieb:
Gegen die Blauen dürfte es wohl leider arg schwer werden. Ich will unbedingt nen 3er, nur wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die vor allem über Konter kommen werden und wir das Spiel großteils machen werden. Naja, ich hoffe mal, dass es ganz anders laufen wird.
Also ich will nicht "nen Dreier", ich will

DEN Derbysieg !!!!

Warum sollte sich das Pack zuhause gegen den derzeit wohl schwächeren Gegner hinten rein stellen? Vorrausgesetzt, die sind nicht masochistisch veranlagt und stehen auf Pfeifkonzerte...

Bin ehrlich gesagt mal auf die Rückrunde gespannt und hoffe, dass die Spieler den von Watzke heute im Doppelpass geforderten Charakter zeigen - glauben kann ichs bei einigen leider nicht so ganz...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Ja, sorry, mein Fehler ;)

Dann halt anders formuliert: *******e wird sich nicht hinten reinstellen, aber besser von Abwehr auf Angriff umschalten und so Konter fahren können. Naja, Amedick wird alle Angriffe unterbinden :cool:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
In der Dortmunder Zeitung war ein schöner Kommentar.
"Entweder van Marwijk schafft den Uefa-Cup Einzug, dann heißt es, warum entlasst ihr einen erfolgreichen Trainer? Oder er wird nicht geschafft und dann heißt es, warum habt ihr ihn nicht schon eher entlassen?"

Für mich wirkt das alles mehr als seltsam. Wenn man doch offensichtlich nicht mit der Arbeit des Trainers zufrieden ist, warum darf er dann bis zum Ende noch bleiben? Grundsätzlich sind wir mit der Arbeit nicht zufrieden, aber bis zum Saisonende dann doch noch?
Offensichtlich mangelt es an alternativen für einen sofortigen Wechsel.
Und offensichtlich gibt es auch mindestens einen Maulwurf innerhalb des Vereins, andernfalls kann ich mir die so frühzeitige Bekanntgabe nicht erklären.
Die Situation ist absolut beschissen, die Spieler, die ohnehin ein Problem mit van Marwijk hatten werden nun kaum mehr Respekt vor ihm haben, und die Presse hat Woche für Woche Nährfutter. Des weiteren gibt man den Spielern ein schönes Alibi weil man sich ja schon entschieden hat das der Trainer der Fehler ist.
Desweiteren können die Spieler sich ihr "Jetzt erst recht für den Trainer" Gesülze auch mal sparen. Wenn der Trainer schon entlassen ist soll man auf einmal voll Gas geben extra für ihn, vorher für die 1Mio aufwärts an Gehalt aber nicht oder wie?
Ich persönlich bin froh, dass van Marwijk weg ist. Dem Spiel fehlte es an allem, auch wenn die Spieler nicht mal einfachste Pässe zustande kriegen, wenn ich keinen einzige Zweikampf suche und alle außer dem Ballführenden nur auf der Stelle stehen und ab der 70. die Bälle im Grunde nur noch Stumpf nach vorne haue, dann sind das Dinge auf die muß ich im Training einfach eingehen. Das läuft doch jetzt schon seit 2 Monaten so und es ist kein bißchen Besserung in Sicht. Entweder die Trainieren das Falsche, oder die Spieler sind nicht in der Lage das Umzusetzten was der Trainer will.
In beiden Fällen hat der Trainer eine ganz große Mitschuld. Das soll aber nicht heißen, dass sich die Spieler freisprechen können. Wenn ich 20 Jahre Fußballspiele muß ich mich auch bewegen auf dem Feld, und auch mal Zweikämpfe suchen.
Wenn man ehrlich ist, kann man die Saison abhaken.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
tobinho schrieb:
Wenn man ehrlich ist, kann man die Saison abhaken.
Das ist ja das traurige an dieser Trainer-Entscheidung. Es scheint so als hätte man die Saison abgehakt. Dabei steht man dank dieser seltsamen Saison noch in einer ganz guten Ausgangsposition, bezgl des Erreichen des internationalen Geschäfts. Allerdings frag ich mich dann schon, was diese Mannschaft so wie sie derzeit agiert dort verloren hat. Ich hoffe einfach, dass man in der Winterpause doch einen neuen Trainer verpflichtet, am besten wäre natürlich van Heesen. Wenn nicht, dann zumindest einen Interimstrainer für ein halbes Jahr, damit van Heesen dann im Sommer übernehmen kann. Mit van Marwijk weiter zu machen halt ich einfach für eine schwachsinnige Idee. Die Gründe hast du ja genannt. Die einzige Hoffnung die mir ansonsten noch bleibt ist die Rückkehr von Kehl. Aber ob die allein helfen wird wage ich zu bezweifeln.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Im Grunde sollte es mir ja egal sein was ihr Zecken so anstellt, aber den Trainer zu entlassen bzw. ihn zu entmachten ist nur daneben.
BvM ist ein sehr guter Trainer (hätte ihn gerne seinerzeit auf Schalke gesehen, da Huub nicht zurückgekommen ist) und der Watzke (?) hat von Fußball null Ahnung.
Aber leider haben wir ja auch solche "Experten" im Vorstand :rolleyes:

Sonntag könnt ihr schonmal die Tempos zurecht legen, da gibt es Haue :wavey:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wo ja so wenige Halbstürmer da sind im Kader...
Schlaudraff hätte ich gerne vor der Saison statt Valdez oder Frei kommen sehen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Wo ja so wenige Halbstürmer da sind im Kader...
Schlaudraff hätte ich gerne vor der Saison statt Valdez oder Frei kommen sehen.

Es was nicht wirklich vorhersehbar, dass sowohl Frei als auch Valdez nur die nun gezeigte Leistung bringen.
Von Schlaudraff halte ich nach wie vor nicht allzu viel. Ich würd ihn in Aachen mal als den Einäugigen unter den blinden betrachten. Der ganze Hype besteht nur deshalb, weil er Jung und Deutscher ist. Natürlich macht er die meisten Buden für Aachen, aber wer außer der Stürmer soll die denn sonst machen wenn man nur auf Konter spielt?
http://www.fussballdaten.de/spieler/schlaudraffjan/2007/
Die meisten seiner Tore entstanden aus Situationen, in denen der Gegner das Spiel machen musste bzw nicht äußerst defensiv agierte.
Die Wahrscheinlichkeit das er sich in Dortmund und mit der Spielweise durchsetzt ist genau so groß/klein wie die, dass Valdez und Frei dass auch packen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.357
Punkte
63
tobinho schrieb:
Es was nicht wirklich vorhersehbar, dass sowohl Frei als auch Valdez nur die nun gezeigte Leistung bringen.
Ich will nicht altklug klingen, aber gedacht hab ichs mir fast, denn mir war relativ klar, dass
1. BvM mit dem (in Insiderkreisen spricht man von "vom Management diktierten") 4-4-2 nicht klar kommen würde
2. Valdet und Frei im 4-3-3 weder als Außen-, noch als Stoßstürmer wirklich zu gebrauchen sind

Aber egal welches System demnächst gespielt werden soll, aus spielstrattegischen Gründen MUSS ein möglicher Neuzugang über das Atribut "körperlich massiv/robust" verfügen.
Das bringt Schlaudraff sicher nicht mit, auch wenn er sonst sicher kein schlechter ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Außerdem: was soll er in Dortmund, wenn Werder und Bayern Interesse bekunden? Sicher nicht mehr Geld, schlechtere internationale Perspektive und da er ja ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein hat, werden ihn auch nicht mehr Einsatzzeiten locken. Ich hätte ihn ganz gern bei Bayern, aber eigentlich ist Werder der einzig logische Schritt.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Demnach müssten ja alle Spieler bei Bayern oder Bremen spielen.
Hast du mal persönlich mit ihm Gesprochen dass du auf sein Selbstbewußtsein schließen kannst? Also nach dem was in den Interviews oder Berichten rüberkam ist er nicht selbstbewußter als jeder andere Fußballer.
Aber meinentwegen kann er gerne wo auch immer hin gehen, schätze ihn ja nicht so gut ein dass er uns weiterhelfen kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Er ist schon ein guter Mann und würde dem BVB für 1 Millionen Euro sicher helfen können,aber ich denke eher er wechselt zu werder... Zu den Bayern wird er hoffentlich nicht gehn, und den gleichen Fehler machen wie Podolski..

MmN wäre ein offensiver Mittelfeldspieler die einzige sinnvolle (wenn alle wieder fit sind) verpflichtung... Wer genau, da nenn ich mal keine Namen... Ein Spieler nannte die Sport-Bild ja schon, aber das waren ja zitate aus nem Fragenspiel zwischen Watzke und Müller.Also nur falsche Infos.Aber auch wenn er von den blauen käme würde mich das freuen.. Aber leider utopisch, bei seinen (wahrscheinlichen) Gehaltsvorstellungen....

Der BVB sollte mal in Osteuropa oder Südamerika die Fühler austrecken und sich da nach einem OM umsehen...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Also Lincoln will ich auf gar keinen Fall bei uns sehen.

Genial gefunden hätt ich ja Yaya Toure, der für nur 6 Mio. von Piräus zu Monaco gewechselt ist. Aber das einer wie der kommt ist wohl erst recht utopisch :(

Mit Pienaar könnt ich mich aber auch noch anfreunden, auch wenn ichs jedes Mal schade finde, dass der nicht über außen kommen kann.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Alle Sprachlos?
Naja, ich auch...
Was soll man schon noch sagen.
Irgendwie geht ja gar nichts mehr. OK, man kann in Schalke verlieren, aber es waren schon einige Sachen die ich nicht verstehe. Weidenfeller macht Frei an wegen dem Foul.
Frei macht das Tor und wird direkt rausgeholt.
In der jetzigen Mannschaft läuft es vorne und hinten nicht und ich bezweifle ganz stark, das van marwijk jetzt noch motiviert genug und in der Lage dazu ist, das zu ändern.
Da hab ich zur Rückrunde lieber nen Interimstrainer als diesen Lustlosen Müll.
Angeblich soll der gute Ewald ja schon bei Bielefeld parat stehen
Da Hamburg verloren hat ist mein Liebling Doll ja auch noch im Rennen.
Btw: Bernd Krauss wurde in Spanien mal wieder entlassen... Der würde zu dieser Saison auch noch passen...panik:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
So am Sonntag werd ich gegen Leverkusen im Stadion sein und hoffe, dass die Jungs van Marwijk einen guten ABschied bereitn. (Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass er schon zur Winterpause abgelöst wird) Nach einer Auswärtsniederlage wäre ein Heimsieg angebracht und ich hab irgendwie ein ganz gutes Gefühl, dass es was wird mit den 3 Punkten. Danach kommt die Winterpause und hoffentlich auch Kehl und Metze wieder zurück.
Ein Tor von Valdez wäre auch ganz cool, auch da bin ich mal optimistisch.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Blayde schrieb:
Valdez fällt doch noch ca. 3 Wochen aus!? :(
Oh hab ich nicht gewusst. Na dann halt doch mal wieder Smolarek. Ist auch immer wieder schön. Bei Amoah hab ich die Hoffnung schon komplett verloren, dass der noch eins macht, aber wer weiß...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
AK84 schrieb:
Oh hab ich nicht gewusst. Na dann halt doch mal wieder Smolarek. Ist auch immer wieder schön. Bei Amoah hab ich die Hoffnung schon komplett verloren, dass der noch eins macht, aber wer weiß...

Er hatte nach seiner Verletzung auch schon soooo viele Gelegenheiten um sich zu beweisen, der JUnge ist kein schlechter, schließlich ist er Nationalspieler und für Ghana und Vitesse hat er gute Spiele gemacht...

Und in der Vorbereitung die er vorm Afrika-Cup machte,traf er einige Male..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben