Drei Punkte daheim gegen den Punktgleichen VfL geholt.:thumb:
Immerhin etwas. Aber nicht täuschen lassen von dem Smiley. Bin jetzt nicht rundum glücklich mit der Borussia. Aber der Spieltag lief ja insgesamt echt klasse. Dumm nur, dass man vor zwei Wochen gegen Hertha verloren hatte, aber hey, wenn es nicht so gewesen wär hätten wir wohl heute nicht gewonnen. Ich werd irgendwie nicht schlau aus dieser Mannschaft.
Sind die Stürmer so schlecht?
Ich denke eigentlich nicht, nur solte man nicht alle 3 miteinander spielen lassen. Rein statistisch gesehen gehört Valdez auf die Bank, aber er kämpft ja so unglaublich viel, während Frei zwar bemüht aber reichlich unglücklich agiert. Von dem hab ich eigentlich gedacht, dass er ein Stürmer wäre, der aus einer halben Chance zwei Tore macht, aber er ist genau das Gegenteil, evtl weil er einfach zu viel mitspielen muss? Ich weiß es nicht. Smolarek ist immer für ein Tor gut aber man sieht ihn meistens das ganze Spiel über gar nicht. Klar hätte er inzwischen 9-11 Kisten gemacht, würde er absolut berechtigt vor einem der beiden, isbesondere vor Valdez stehen. Aber so wie es jetzt aussieht kannst du ja nicht einen der 3 auf der Bank sitzen lassen, während ein anderer startet. Und was passiert, wenn jetzt Amoah als Joker ein Tor schießt? (Ich glaub zwar nicht mehr dran, aber passieren könnte es) Bleibt er dann weiterhin auf der Bank, oder spielt er für Valdez oder spielt BvM dann mit 4 Stürmern oder was???
Ist das Mittelfeld so schlecht?
Irgendwie schon, aber eigentlich ist Tinga doch ziemlich gut, an Kruska gibt es auch nichts auszusetzen und Kringe, sowenig ich ihn auch mag ist ein legitimer Bundesliga Stammspieler. Okay Pienaar ist bisher eine Enttäuschung, Sahin kommt erst langsam wieder und Kehl fehlt natürlich, aber wird alles besser wenn er wieder da ist? Schwer vorstellbar.
Ist die Abwehr schlecht?
Ein ganz klares Nein, aber auch hier das "Problem" der zu großen Auswahl in der Mitte, wobei mich Amedick absolut überzeugt hat und ich hoffe, dass eher Wörns Platz macht für Metze sobald der wieder fit ist und seine Leistung bringt. Links ist Dede eine Bank, lässt sich aber inzwischen hin und wieder mal vom Niveau des restlichen Teams anstecken, rechts haben wir leider niemanden wie Dede, wobei Ich Kringe überhaupt nicht gern auf der Position sehe, der ist dort recht solide bringt im Spiel nach vorne aber gar nichts. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Degen endlich mal so richtig durchsetzt. Aber insgesamt kann man die Abwehr so lassen, es gibt andere Baustellen.
Und Roman steht eh ausserhalb jeder Diskussion, ob er jetzt die NR. 1 in der Nationalelf nach Lehmann wird oder nicht ist eher nebensächlich für mich, wäre aber natürlich schön. Unser bester Mann ist er so oder so.
Und jetzt zu allerletzt noch der Trainer. Ist er so schlecht?
Eigentlich nicht, letztes Jahr hat er ja eigentlich nen guten Job gemacht. Aber er hat in diesem Sommer die Spieler bekommen die er gewollt hat und hat die Mannschaft nicht weitergebracht. Er ist zwar ein netter Typ aber wenn sein jedesmal einen ******* zusammenkickt und er sich an der Seite über individuelle Fehler aufregt, dann hat er seinen Job nicht ausreichend gemacht.
Aber was sol man jetzt von der Entscheidung halten, nur noch bis zum Saisonende zusammenarbeiten zu wollen? Es läuf bei uns nicht, aber diese Saison setzen wir noch gemeinsam fort. Wieso lauter solche halben Sachen? Wenn man sich schon darauf geeinigt hat, dass so nicht weitergearbeitet werden kann, warum arbeitet man dann trotzdem noch weiter miteinander? Wenn man jetzt gesagt hätte bis zur Winterpause, Okay. Aber warum bis Saisonende?
War jetz ziemlich viel Text ohne Aussage, aber das sind die Gedanken die mir durch den Kopf gehen, wenn ich an meinen BVB denke. Schade eigentlich.