BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Stevie Pine schrieb:
Hehe, in der Vorbereitung zu dieser Saison war Kringe der mit Abstand beste Mann :crazy:

Stimmt,dann stellte er sich in den Kreis der DFB-Neulinge und seither überzeugt er selten, ich bin immer noch überzeugt von ihm,aber in der Rückrunde muss mehr von ihm kommen, wie eigentlich von fast jedem...

In der Hinserie überzeugten mich (manche teilweise) jediglich Weidenfeller,Wörns,Amedick,Dede,Kruska,Frei und Tinga

Als "ausbaufähig" emfand ich die Leistungen von Valdez,Pienaar,Sahin und vor allem Degen..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Stevie Pine schrieb:
"Überzeugt" hat mich vom management bis zum Spielerkader GAR KEINER!!!

Stimmt vor allem Weidenfeller,Tinga und Kruska waren ja dermaßen schlecht...:skepsis: Wenn dich gar keiner überzeugt hat hast du evtl. zu hohe ansprüche, denn dann würden wir auf einem Absteigsplatz stehen
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.357
Punkte
63
Das hat nichts mit Anspruchsdenken zu tun. Es haben mich schon einige Spieler trotz weniger Punktausbeute in einer Halbserie wirklich "überzeugt".
Auf gewisse Defensivleute (Weide, Wörns, Amedick) könnte ich mich u.U noch einlassen, aber die Offensive war doch dermaßen erbärmlich...
Kein Kampf, kein Biss, keine Ideen, nichtmal die Basics :wall:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Stevie Pine schrieb:
Das hat nichts mit Anspruchsdenken zu tun. Es haben mich schon einige Spieler trotz weniger Punktausbeute in einer Halbserie wirklich "überzeugt".
Auf gewisse Defensivleute (Weide, Wörns, Amedick) könnte ich mich u.U noch einlassen, aber die Offensive war doch dermaßen erbärmlich...
Kein Kampf, kein Biss, keine Ideen, nichtmal die Basics :wall:

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Stevie Pine schrieb:
Kein Kampf, kein Biss, keine Ideen, nichtmal die Basics :wall:

Keine Ideen,da stimm ich dir voll und ganz zu... Das ist mit das größte Manko dieses Jahr.

Die wahrscheinliche Aufstellung für Sonntag sieht wie folgt aus:

Smolarek,Amoah
Kringe,Sahin,Kruska,Pienaar
Dede,Wörns,Metzelder,Degen
Weidenfeller

Es fehlen:u.a Kehl,Frei,Valdez,Tinga

diese Aufstellung hat premiere diese Saison,sieht nach Wundertüte aus... Ich lass mich überraschen und hoff auf ein gutes Spiel im letzen hinrundenspiel. Und freu mich schon auf den Signal-Iduna Park im Januar..:jubel:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.357
Punkte
63
nbatibo schrieb:
Smolarek,Amoah
Kringe,Sahin,Kruska,Pienaar
Dede,Wörns,Metzelder,Degen
Weidenfeller
Zitat Vereins-HP: "Damit die Mannschaft allgemein diese Sicherheit bekommt, wird der Trainer das 4-3-3-System nicht ändern..." ;)

Ich vermute, Sonntag gibts Aufbauhilfe für "Krise-Kießling". Im Westfalenstadion.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Pienaar in den 3er Sturm verdammte Axt
59.gif
Jetzt wo 2 Stürmer ausfallen, kann man doch mal einen Außenstürmer mit einbinden.

Ich rechne mit
Weidenfeller
Degen - Amedick - Wörns - Dede
Kringe - Kruska - Sahin
Amoah - Smolarek - Tyrala

Naja... Vielleicht bringt Van Marwijk auch Metzelder erstmals wieder von Beginn an für Amedick. Wörns wird wohl leider kaum auf die Bank müssen und Pienaar wird wohl trotz der vielen Ausfälle keine Chance kriegen.

EDIT: Ui, BVB.de:
- Metzelder vielleicht nicht mit dabei :(
- Pienaar wird wohl als Rechtsaußen auflaufen :jubel:

Wir klatschen Leverkusen weg :)

Aber die Hoffnungen, dass wir nicht viel häufiger versuchen müssen, das Spiel zu machen, kann ich nicht teilen. Leverkusen versucht ja immer schnell, teils auch mit langen Bällen, nach vorn zu spielen. Der Ballbesitz dürfte unser sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Schlimmer kanns nicht werden.
Mal sehen was morgen draus wird.
Bin gespannt ob Pienaar sich außen macht. Wäre schön, wenn der noch was wird.
Tippe leider auf ein Unentschieden.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.357
Punkte
63
Über das gestrige Spiel und vor allem über die "Begleitereignisse" lege ich mal den Mantel des Schweigens.
BvM's Tage scheinen gezählt, die Rückrunde wird er höchstwahrscheinlich nicht mehr in Dortmund verbringen. Und die WR weiß angeblich schon mehr:

:ricardo: Warum Hitzfeld dem HSV abgesagt hat! :ricardo:

Man sollte dennoch bedenken, dass Hitzfeld nicht mehr der jüngste ist und nebenbei auch zweieinhalb Jahre kein Training mehr geleitet hat. Außerdem sind diese Interimslösungen immer mit mehr Risiko behaftet als langfristige.
Und zu guter letzt gefällt mir die Passage über die Fianzierung angesichts der Wirtschaftslage ganz und gar nicht!


---------

EDIT: Die Sache nimmt Gestalt an:
Aki Watzke: "Ja, es stimmt. Wir haben Hitzfeld ein konkretes Angebot unterbreitet. Jetzt warten wir ab, ob er mit uns zusammenarbeiten will! Noch gibt es aber keine Zusage."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.304
Punkte
113
Ort
Country House
Hitzfeld?! Ist das gut oder schlecht? Verdammte Nostalgie. Aki Watzke will uns mit dem Namen aller Namen betäuben. panik:

Dabei kann ich gar nicht mehr beurteilen, ob er noch ein guter Trainer ist. Bei Premiere geht er mir ständig auf den Senkel, die letzten zwei Jahre in München waren auch nicht überzeugend. Aber auf der anderen Seite, ist die Luft bei den meisten Trainerjobs nach fünf Jahren eh raus und Premiere 100% Müll. Kann er's noch oder ist er der deutsche Trap?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Neueste Meldung:
Bert van Marwijk ist entlassen worden! Sicherlich keine Überraschung mehr für die meisten Fans, aber vom Ablauf (Anfrage bei Hitzfeld vor Entlassung BvMs) unter aller Kanone.

Was denkt ihr: bekommen wir jetzt einen Interims-Trainer á la Udo Lattek bis zum Saisonende? Oder wird gleich der neue Wunschtrainer (Doll, von Heesen) weggelotst von seinem alten Verein?

Gruß
Stephan.

PS: warum fällt eigentlich in keiner Trainerdiskussion um Dortmund der Name Volker Finke? Vor 3 Jahren wollten ihn alle (inkl. Nationalteam) unbedingt haben und jetzt ist er nicht mal mehr ein Gerücht wert?! Mir persönlich wäre er die liebste Variante: sympathisch, fachlich unumstritten gut, Erfahrung mit dem Aus- und Fortbilden junger Spieler (Sahin, Tyrala, Brzenska, Amedick, Kruska etc.) und vor allem: frei!!! (jedenfalls spätestens zum Ende der Saison)
Die bisherigen Top-Kandidaten von Herrn Watzke (Doll, von Heesen) haben m.E. noch nicht bewiesen, dass sie über einen längeren Zeitraum erfolgreich arbeiten können.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Nach dem gestrigen Spiel weiß ich echt gar nich mehr, was ich von irgendwas halten soll.... Ich lass es jetzt einfach mal auf mich zu kommen. Bei Watzke hab ich nur irgendwie so das Gefühl, dass er bei ner Trainersuche letztlich genau den falschen Kandidat holt:skepsis:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
So nun scheint es ja offiziell zu sein. BvM ist weg vom Fenster,nun ja meine Meinung dazu ist bekannt. Medien und Spieler können sich auf die Schulter klopfen...Schade

Der neue Trainer?,ich hab da keinen Favouriten... Wenn überhaupt wäre mir Hitzfeld als Interimstrainer am liebsten,von vH halte ich ebenso wenig wie von Doll...

Generell am liebsten wäre mir ein 4-4-2 Liebhaber mit Sachverstand und Erfahrung + eine verletzungsfreie Rückrunde und evtl . noch einen OM...;) Wenn alle an Board sind,hat die mannschaft und die fans genug potenzial wieder eine gute Rückrunde zu spielen...Auch der Spielplan könnte extrem wichtig werden..

Mir graults jetzt vorm Bayern-Spiel wenn sich nix tut,jetzt kann der Vorstand mal zeigen was er außer Schuldenabbau im Bezug auf Personalpolitik (Trainer,Vertragsverlängerungen) so drauf hat...

Ich bin gespannt...
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Was machen eigentlich Jürgen Kohler und Steffen Freund zur Zeit ?
Bin dafür, dass beide erstmal bis zum Saisonende übernehmen sollten.
Also Kohler als Trainer und Freund als Co. :love:

Bitte nich so ganz ernst nehmen...;)
Durch die Hitzfeld Sache bin ich grade n bisschen auf dem Nostalgietrip.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich war am Sonntag im Stadion und hab mir das Spiel angeschaut.
Die erste HZ war einfach nur eine Zumutung. Leverkusen hätte mindestens 3-0 führen müssen, sämtlich Großchancen wurden ihnen vom BVB mustergültig durch Fehlpässe aufgelegt. Es war ja nicht so, dass Leverkusen selbst was invetiert hätte. Die wollten das ganze Spiel über nichts von uns haben, trotzdem haben wir sie beschenkt. Und als allererste Änderung die der neue Trainer machen sollte fällt mir spontan ein, Wörns auf die Bank zu setzen:mad: . Was der für einen ******* zusammengespielt hat:wall: . Vor dem 0-1 das übrigens im Anschluss an einen Einwurf des BVB gefallen ist hat er an der äußeren Straufraumlinie den Ball fünf Meter vor der Grundlinie sich den Ball abnehmen lassen, und Freier konnte lässig zu Voronin in der Mitte spielen. Ich meine Wörns hatte den Ball mit seinem Körper abgeschirmt, hatte volle Kontrolle über den Ball und lässt ihn sich in dieser Situation abnehemen.:cry: . Und das war nicht sein erster Bock den er im Spiel geschossen hatte, schon vorher hatte er sich einen sehr schlechten Pass der Leverkusener in die Tiefe auf Voronin einfach mal über den Schlappen rutschen lassen, obwohl der ihm, Wörns perfekt in den Lauf gespielt wurde. Glücklicherweise war Voronin wohl im Abseits. Wenn der Kapitän schon so einen ******* zusammenspielt, was soll man denn dann von den anderen erwarten?
Die ganze 1HZ über war esabsolut still im Stadion, man hat bei uns im Block 12 auf der Südtribüne sogar hin und wieder mal Gesänge der Leverkusener auf der Gegentribüne gehört:ricardo: .
Die 2HZ hat genauso angefangen wie die 1, mit Fehlpässen über Fehlpässen des BVB, mit dem Unterschied, dass die Leverkusener zu dumm waren sich Chancen dadurch rauszuspielen. Plötzlich hatten die Fans keine Lust mehr aufs Spiel und haben angefangen Party zu machen, die LaOla lief durchs Stadion, "So ein Tag so schön wie heute...", "Deutscher Meister wird nur der BVB" etc wurden gesungen. Absoluter Galgenhumor, aber es war Endlich Stimmung da und der BVB, der in HZ1 keinen Schuss aufs Tor verzeichnen konnte kam zu Chancen, es würde mit Druck nach vorne gespielt, Amoah hatte einen Ball schön in die Schnittstelle der Abwehr gespielt bekommen, hätte ihn einfch nur mit dem Fuß mitzunehemen gebraucht um frei vorm Torwart zu sein, aber er hat ihn einfach durchlaufen lassen und dann war der Ball letztendlich zu lang für ihn, wäre es Ebbi gewesen, hätte es 1:1 gestanden. Die Zuschauer immer noch euphorisch, einfach weil sie es grade sein wollten, nicht weil irgendjemand das Spiel da unten gekümmert hätte. Dann ein Eckball für den BVB, wird auf der Linie mit der Hand abgewehrt, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, im Gegenzug ein Konter und fast das 0-2:idiot: . Dann ein schnell ausgeführter Freistoß den Kringe volley nimmt und perfekt ins Dreieck hämmert, leider Butt dazwischen panik:. Und irgendwann fällt halt das 0-2 durch Kießling, der größte Teil der Südtribüne applaudiert, ich fand es nicht ganz angebracht, aber ich geh ja auch nicht zu jedem Heimspiel, von daher geht es evtl sogar in Ordnung. Dann Powerplay des BVB, Amedick schafft als nomineller Mittelstürmer moch das 1-2, köpft den Ball einmal an den Pfosten und Kringe trifft noch einmal die Latte. Trotzdem letztendlich dank der 1HZ verdiente Niederlage für den BVB, die ganze Mannschaft außer Kringe und Tyrala verschwinden in der Kabine, Kringe kommt sogar bis vor ans Gitter spricht noch mit den Zuschauern, Tyralla dagegen dreht auf halbem Weg irgendwie ab.

Hätte man gleich in der 1HZ dieses Engagement gezeigt wie in HZ2, hätte man das Spiel gewonnen, denn Leverkusen war absolut schwach. Aber so bleibt nur die Frage, wer Schuld dran ist? Der Trainer? Die Spieler? Der Vorstand? Die Zuschauer?

Na schaun mer mal wie es läuft, schlimmer kann es jedenfalls nicht mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben