Ich war am Sonntag im Stadion und hab mir das Spiel angeschaut.
Die erste HZ war einfach nur eine Zumutung. Leverkusen hätte mindestens 3-0 führen müssen, sämtlich Großchancen wurden ihnen vom BVB mustergültig durch Fehlpässe aufgelegt. Es war ja nicht so, dass Leverkusen selbst was invetiert hätte. Die wollten das ganze Spiel über nichts von uns haben, trotzdem haben wir sie beschenkt. Und als allererste Änderung die der neue Trainer machen sollte fällt mir spontan ein, Wörns auf die Bank zu setzen
. Was der für einen ******* zusammengespielt hat:wall: . Vor dem 0-1 das übrigens im Anschluss an einen Einwurf des BVB gefallen ist hat er an der äußeren Straufraumlinie den Ball fünf Meter vor der Grundlinie sich den Ball abnehmen lassen, und Freier konnte lässig zu Voronin in der Mitte spielen. Ich meine Wörns hatte den Ball mit seinem Körper abgeschirmt, hatte volle Kontrolle über den Ball und lässt ihn sich in dieser Situation abnehemen.:cry: . Und das war nicht sein erster Bock den er im Spiel geschossen hatte, schon vorher hatte er sich einen sehr schlechten Pass der Leverkusener in die Tiefe auf Voronin einfach mal über den Schlappen rutschen lassen, obwohl der ihm, Wörns perfekt in den Lauf gespielt wurde. Glücklicherweise war Voronin wohl im Abseits. Wenn der Kapitän schon so einen ******* zusammenspielt, was soll man denn dann von den anderen erwarten?
Die ganze 1HZ über war esabsolut still im Stadion, man hat bei uns im Block 12 auf der Südtribüne sogar hin und wieder mal Gesänge der Leverkusener auf der Gegentribüne gehört:ricardo: .
Die 2HZ hat genauso angefangen wie die 1, mit Fehlpässen über Fehlpässen des BVB, mit dem Unterschied, dass die Leverkusener zu dumm waren sich Chancen dadurch rauszuspielen. Plötzlich hatten die Fans keine Lust mehr aufs Spiel und haben angefangen Party zu machen, die LaOla lief durchs Stadion, "So ein Tag so schön wie heute...", "Deutscher Meister wird nur der BVB" etc wurden gesungen. Absoluter Galgenhumor, aber es war Endlich Stimmung da und der BVB, der in HZ1 keinen Schuss aufs Tor verzeichnen konnte kam zu Chancen, es würde mit Druck nach vorne gespielt, Amoah hatte einen Ball schön in die Schnittstelle der Abwehr gespielt bekommen, hätte ihn einfch nur mit dem Fuß mitzunehemen gebraucht um frei vorm Torwart zu sein, aber er hat ihn einfach durchlaufen lassen und dann war der Ball letztendlich zu lang für ihn, wäre es Ebbi gewesen, hätte es 1:1 gestanden. Die Zuschauer immer noch euphorisch, einfach weil sie es grade sein wollten, nicht weil irgendjemand das Spiel da unten gekümmert hätte. Dann ein Eckball für den BVB, wird auf der Linie mit der Hand abgewehrt, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, im Gegenzug ein Konter und fast das 0-2:idiot: . Dann ein schnell ausgeführter Freistoß den Kringe volley nimmt und perfekt ins Dreieck hämmert, leider Butt dazwischen panik:. Und irgendwann fällt halt das 0-2 durch Kießling, der größte Teil der Südtribüne applaudiert, ich fand es nicht ganz angebracht, aber ich geh ja auch nicht zu jedem Heimspiel, von daher geht es evtl sogar in Ordnung. Dann Powerplay des BVB, Amedick schafft als nomineller Mittelstürmer moch das 1-2, köpft den Ball einmal an den Pfosten und Kringe trifft noch einmal die Latte. Trotzdem letztendlich dank der 1HZ verdiente Niederlage für den BVB, die ganze Mannschaft außer Kringe und Tyrala verschwinden in der Kabine, Kringe kommt sogar bis vor ans Gitter spricht noch mit den Zuschauern, Tyralla dagegen dreht auf halbem Weg irgendwie ab.
Hätte man gleich in der 1HZ dieses Engagement gezeigt wie in HZ2, hätte man das Spiel gewonnen, denn Leverkusen war absolut schwach. Aber so bleibt nur die Frage, wer Schuld dran ist? Der Trainer? Die Spieler? Der Vorstand? Die Zuschauer?
Na schaun mer mal wie es läuft, schlimmer kann es jedenfalls nicht mehr werden.