BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bester Spieler der 2. Liga. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass der zu haben ist, oder man ist schon länger an ihm dran.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Den könnte ich mir durchaus vorstellen.
Traue uns da auch Chancen zu. Die finanziellen Angebote die ein guter 2.Liga Spieler bekommen sollte sollten auch für uns realistisch sein. Aber der will doch erste Liga spielen, oder? :D Der heißt übrigens Federico und nicht Frederico.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Den könnte ich mir durchaus vorstellen.
Traue uns da auch Chancen zu. Die finanziellen Angebote die ein guter 2.Liga Spieler bekommen sollte sollten auch für uns realistisch sein. Aber der will doch erste Liga spielen, oder? :D Der heißt übrigens Federico und nicht Frederico.

fehlen nur noch 9 Spieler :jubel:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Den könnte ich mir durchaus vorstellen.
Traue uns da auch Chancen zu. Die finanziellen Angebote die ein guter 2.Liga Spieler bekommen sollte sollten auch für uns realistisch sein. Aber der will doch erste Liga spielen, oder? :D Der heißt übrigens Federico und nicht Frederico.

Laut Kicker ist auch Bremen an ihm interessiert und er will zuerst einmal nur 1. Liga spielen. Inwieweit sich das mit Geld vereinbaren lässt, muss man sehen...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Solange Amedick irgendwo unterkommt (IV, DMF oder MS :D) und folglich Wörns statt Brzenska spielt, sicherlich absolut zu begrüßen. Aber auf Dauer sollte Amedick schon Stammspieler werden. Wörns hat ja glaube ich irgendne Option nochmal um ein Jahr zu verlängern.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Ich seh's so:
Ein deutliches Anzeichen dafür, dass man mit dem Dauerverletzten nicht weiter planen möchte (sehr vernünftig!). Amedick ist ohnehin gesetzt und die Verlängerung mit dem Wörnser räumt dem BvB jetzt einen längeren Zeitraum ein, den Markt auf der Suche nach dessen Nachfolger zu sondieren. Man MUSS somit beim Wettbieten um Westermann nicht mitgehen - und dass der den Abwehrchef miemen hääte können, wageich ohnehin zu bezweifeln.
Der Brenner sollte imho sowas wie ein Standby-Backup sein/bleiben. Auch nicht verkehrt, zumindest kurzfristig immer auf so einen zurückgreifen zu können.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn sowohl der Brenner als auch Wörns mit sporadischen Einsätzen zufrieden sind, ist das für mich ok. Aber ich fürchte, Wörns soll wichtige Aufgaben in der Mannschaft übernehmen. Ich habe ihn lieber als erfahrenen Spieler im Hintergrund, als als Kapitän.

Als als... stilistisch fragwürdig, huh?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Diverse Quellen mnelden Vollzug im Blasi...dingens-Transfer. Hab ihn noch nie spielen sehen und will mich daher nur ungern kritisch äußern, aber imho braucht der BvB mal dringend nen Offensivspieler über 1,80m .
Andererseits ist Schnelligkeit ein ähnlich großes "Need" - und die soll er ja mitbringen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Diverse Quellen mnelden Vollzug im Blasi...dingens-Transfer. Hab ihn noch nie spielen sehen und will mich daher nur ungern kritisch äußern, aber imho braucht der BvB mal dringend nen Offensivspieler über 1,80m .
Andererseits ist Schnelligkeit ein ähnlich großes "Need" - und die soll er ja mitbringen.

Super, Blaszczykowski beim BvB :jubel:

Ich hoffe mein Landsmann zeigt was Sache ist.

Feststellung:

Blaszczykowski - Polska
Smolarek - Polska
Brzenska - in Polska geboren
Tyrala - in Polska geboren
Kruska - polnischer Name ?
Zorc - Ehegattin kommt aus Polska

:wavey:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hm, und was ist er sonst noch außer fix auf den Beinen? Spielt er zentral oder links, rechts?


Geburtsdatum: 14.12.1985
Alter: 21
Größe: 1,75
Nationalität: Polen
Fuss: rechts

Verein (RN): Wisla Krakau S.S.A. (16)
Position: Mittelfeld
Positionsdetails: Außenbahn rechts
Vertrag bis: 2008
Marktwert: 3.500.000
Spielerberater: Wolfgang Vöge
Aktueller Nationalspieler: Polen


Transfermarkt.de/Jakub Blaszczykowski
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Zorc bestätigt: Alles klar mit Wisla
und mit Flügelflitzer Blaszczykowski


[22.02.] Nach einer Stadionführung durch den Signal Iduna Park und einer knapp zweistündigen Verhandlungsrunde mit Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc war alles klar: Jakub Blaszczykowski wechselt zur kommenden Saison von Wisla Krakau zu Borussia Dortmund. Der 21 Jahre alte polnische Nationalspieler wird einen Vierjahres-Vertrag unterzeichnen.


BVB-Sportdirektor Michael Zorc durfte einen tollen Transfer-Coup vermelden.
"Wir haben heute Vormittag mit Vertretern von Wisla Krakau eine Einigung gefunden", erläuterte Sportdirektor Michael Zorc am Donnerstag. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt zum 1. Juli 2007 in die Fußball-Bundesliga. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Nur so viel verriet Zorc: "Die Zahl vor dem Komma ist die, die wir angepeilt haben." Der Kontrakt mit dem Spieler, der in vier UEFA-Pokalspielen in dieser Saison fünf Tore seiner Mannschaft vorbereitet hat, soll in Kürze unterzeichnet werden.

Blaszczykowski, der bereits fünfmal für die polnische Nationalmannschaft am Ball war, gilt als größtes Talent in seinem Heimatland. Der 1,75 Meter große Spezialist für die rechte Außenbahn hatte in Krakau noch einen Vertrag bis 2008. "Er ist schnell, trickreich offensiv ausgerichtet, ein Mann für die Seite. Wir glauben, dass wir mit ihm ein großes Talent verpflichtet haben und hoffen, dass er unsere Probleme im Mittelfeld lösen kann", sagte Zorc, der einen Vergleich mit dem "jungen Rosicky" nicht zulässt: "Wir wollen die Erwartungen nicht gleich in den Himmel schrauben.

"Für Jakub Blaszczykowski ist jeder Tag in der nationalen Liga ein verlorener Tag", wird Polens Fußball-Legende Zbigniew Boniek im Online-Auftritt des kicker-Sportmagazins zitiert. Boniek nennt den offensiven Mittelfeldspieler von Wislau Krakau den "kleinen Figo". (br)

 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wenn ich mir das alles in Dortmund so ansehe dann blutet mein Dortmunder-Herz jeden Spieltag mehr und mehr.
Wenn ich Manager bzw.Trainer wäre hätte ich folgendes gemacht:

Weidenfeller: Top Torwat bringt in 95% der Spiele immer ne sehr gute Leistung,bester Spieler im Kader Tendenz: hätte ihm einen Vertag bis 2013 angeboten

Dede: kommt auf den Tag an,würde ich mir noch die nächste Saison angucken und dann Entscheiden,aber leider nicht mehr so stark wie früher Tendenz: für 5 Mio. verkaufen

Kruska: Spielzerstörer,keine Technik schlechte Pässe dafür Kampfsau hoch zwei.
Würde ihm noch die nächste Saison für den Fortschrit geben aber dann wäre schluß Tendenz: für 1,5 Mio weg

Brzenska: schlechtester Abwehrspieler der 1.und 2.Bundesliga alleine die Kopfballstärke genügt nicht Tendenz: Ablösefrei verkaufen

Sahin: das ewige Talent, keine Schnelligkeit und sowas kann man sich nicht erarbeiten keine Besserung in Sicht Tendenz: ab nach Bosporus für 5 Mio

Smolarek: für das Gehalt bringt er eine hervorragende Torquote mit, Tendenz: als Belohnung Vertrag bis 2009 + Option für den Spieler

Frei: fleissig aber zu unbeständig muss mehr zeigen und mehr kämpfen
Tendenz: ok kann bleiben

Metzelder: große Klappe nichts dahinter Tendenz: wenn er möchte bitte schön ab nach Juve,Barca,Real bzw. anderer Topverein aber lieber Metze meinst du nicht das in Dortmund es am leichtesten ist ein Stammplatz zu bekommen. Denk dran Geld macht nicht glücklich !

Wörns: alter Haudegen Tendenz: letzte saison und dann ist Feierabend

Kringe: hm schwer zu sagen guter Schuß aber die genauigkeit eher von Knuuuuuuuuuuuuut.Technik gut,Dribblings gut, Flanken geht,nicht schnell genung,gut kondition Tendenz: kann noch was werden ansonsten für 10 Mio nach Bayern

Pienaar: dazu gibts nur eins zu sagen BvB ist kein Verein für Süd AfrikanerBeispiel Buckley Tendenz: Adios

Ricken: Lars das wird nichts mehr Tendenz: 1 Mio danke für alles und Tschüß

Amoah: kann man schlecht sagen würde ihn aber erstmal 3-4 Spiele hintereinander spielen lassen und dann könnte man besser urteilen,jedenfalls viel schlechter als Valdez ist er nicht und verdient weniger Tendenz: Chance geben und wenn er sie nicht nützt dann Ablösefrei gehen lassen

Valdez: kämpft und ausserdem nicht viel Tendenz: Susi wir hatten den Valdez auch stärker eingeschätzt geht nicht auf deine Kappe nächste Saison wird besser,wenn der polnische Spielmacher da ist

Amedick: guter Mann, Fighter,Torgefährlich,bester Abwehr Spieler Tendenz: solche Spieler braucht Dortmund Vertrag bis 2013

Kehl: schade aber die schuld liegt eindeutig bei Salihamidzic Tendenz:der wahre Kapitän der Borussia Vertrag bis 2010 + Option

Tinga: Techniker,gute kurz Pässe,extrem torgefährlich braucht Zeit Tendenz: lass ihn weiter spielen und wir werden viel freude an ihm haben

Degen: kein Mann für die Verteidigung aber auch keine für Sturm und Mittelfeld Tendenz: nach der Saison für 2 Mio weg


:thumb:


und täglich grüßt das Murmeltier :laugh2:

Ich habe doch Recht ! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben