BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
:skepsis:

Dein Superhero Smolarek hätte besser mal das 1:0 gemacht, das war ja schwerer vorbei zuschießen....

Aber was sag ich, das is ja zurzeit gang und gebe das keine Torchancen mehr genutzt werden,traurig.... Jetzt sollte man an die nächste Saison denken und alles daran setzten Weidenfeller zu halten und vielleicht mal höflich bei den herren von Ajax anfragen, von denen könnten wir ca. 5-6 Spieler gebrauchen...

Oberste Priorität: Stoßstürmer,Verteidiger
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
:skepsis:

Dein Superhero Smolarek hätte besser mal das 1:0 gemacht, das war ja schwerer vorbei zuschießen....

Aber was sag ich, das is ja zurzeit gang und gebe das keine Torchancen mehr genutzt werden,traurig.... Jetzt sollte man an die nächste Saison denken und alles daran setzten Weidenfeller zu halten und vielleicht mal höflich bei den herren von Ajax anfragen, von denen könnten wir ca. 5-6 Spieler gebrauchen...

Oberste Priorität: Stoßstürmer,Verteidiger

Jawohl endlich ein "gleichgesinnter" die die keine Leistung bringen müssen weg :teufel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Jawohl endlich ein "gleichgesinnter" die die keine Leistung bringen müssen weg :teufel:

Ich behaupte von keinem Spieler, das dieser weg soll... Ich bin der Meinung das der Kern der Mannschaft (wenn den mal alle fit sind) ein guter ist... Nur fehlen noch 1-2 Puzzleteile zum Erfolg... Jakub kann vielleicht eines werden und endlich mal über die Außen Druck machen, aber es fehlt ein kopfballstarker,bulliger Spieler im Sturm oder Mittelfeld... diese aufgabe erfüllte zuletzt Kehl... Aber wenn er fehlt sieht dann mau aus... gestern war von allen Mittelfeldakteuren und Stürmern keiner über 1,80m...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich behaupte von keinem Spieler, das dieser weg soll... Ich bin der Meinung das der Kern der Mannschaft (wenn den mal alle fit sind) ein guter ist... Nur fehlen noch 1-2 Puzzleteile zum Erfolg... Jakub kann vielleicht eines werden und endlich mal über die Außen Druck machen, aber es fehlt ein kopfballstarker,bulliger Spieler im Sturm oder Mittelfeld... diese aufgabe erfüllte zuletzt Kehl... Aber wenn er fehlt sieht dann mau aus... gestern war von allen Mittelfeldakteuren und Stürmern keiner über 1,80m...

Das hört sich so an das alles steht und fällt mit Kehl.
Da bin ich aber einer anderen Meinung :skepsis:
Kehl ist nicht mehr und nicht weniger ein guter defensiv-Man :belehr:
..und seit wann ist Kehl bullig und Kopfballstark :gitche:
1-2 Puzzelteile :gitche:
oder meinst du das so:
Abwehr: 1-2
Mittelfeld: 1-2
Sturm: 1-2

Hast wohl zuviel "Sommermärchen" geguckt das du so von Kehl schwärmst :laugh2:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Mijagi:

Und wie lautet das Patentrezept, das Fehleinkäufe von vorn herein ausschließen kann?!?

Hör mal auf mit diesem polemischen Kindergarten-Schrott!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
So jemand wie Pienaar:laugh2:

z.B Spieler wie etwa Sneijder,Maduro,Heitinga und vor allem Babel. Das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt utopisch... Und Pienaar würde ich auch nicht als Flop abzeichnen, er spielte eine gute Rückrunde.... und dann kam wieder eine Verletzung. Aber es ist natürlich klar, das man sich mehr von ihm erwartet hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das hört sich so an das alles steht und fällt mit Kehl.
Da bin ich aber einer anderen Meinung :skepsis:
Kehl ist nicht mehr und nicht weniger ein guter defensiv-Man :belehr:
..und seit wann ist Kehl bullig und Kopfballstark :gitche:
1-2 Puzzelteile :gitche:
oder meinst du das so:
Abwehr: 1-2
Mittelfeld: 1-2
Sturm: 1-2

Hast wohl zuviel "Sommermärchen" geguckt das du so von Kehl schwärmst :laugh2:

Hast du eigentlich jemals ein Dortmund-Spiel gesehen, im Fernsehen oder im Stadion oder nimmst du deine erfahrungen nur vom Fussball manager und benutzt auch noch artmoney....

Kehl ist mit 1,88 und 80 Kilo kein kräftiger Spieler?, und kopfallstark ist er natürlich auch nicht?. :skepsis: Das er kein Tier wie Drogba ist, ist mir auch klar... aber zumindest ist er der kopfballstärkste und zweikampfstärkste Mittelfeldspieler des BVB-Kaders....Und das fehlt der Mannschaft einfach. Und da es keinen gleichwertigen ersatz gibt, ist er einfach so wichtig für die Mannschaft.

Und wenn deine Meinung über ihn eine andere ist,dann ist es schön für dich. Du würdest dir ja eh Lampard holen, der is eh viel besser...:rolleyes:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Stevie Pine
Nimm die jetzige Mannschft noch mehr in Schutz ( aber wieso ? )
Guckt dir einige Mannschaften ( z.B. Hannover, Nürnberg, ) geringeres Spieler-Etat und viel viel weniger Fans bei den Heimspielen und trozdem vor Dortmund.Wann hat Dortmund einen deutlichen Sieg erzielt ( momentan fällt mir kein Spiel ein ), also ich als Fan muss mittlerweile bei jedem Sieg z.Zt. immer zittern ( wenn es zum Sieg kommt ).
Also hat der BvB seit ein paar Jahren soooooooooooo viel Pech bei den Einkäufen oder hat das andere Gründe :idiot:
Also ich denke das es wohl andere Gründe sind ( ich sehe die Probleme in der Spielerqualität, bzw. Spielerkommunikation ).
Deswegen wäre ich dazu bereit das Gesicht des BvB generell zu überhollen.Die Spieler die keine Leistung bringen müssten weg ( natürlich im beiderseitigen Einverständniss ).
Einige Spieler ( guck dir meine frühere Beiträge an ) erhalten Jahr für Jahr "neue" Chancen ( es reicht ).:belehr:


nbatibo

Ich gucke mir jedes Spiel von Dortmund an !
Es reicht nicht ein ( gesunder ) Kehl in der jetzigen Mannschaft. Es hört sich so an als alle BvB-Spieler auf den "Fußball-Gott" Kehl warten würden und wenn er endlich da ist dann wird auch BvB wieder DM. :wall:
Deswegen finde ich es etwas dumm alles auf die "Karte" Kehl zu setzen.
Nichts gegen Kehl aber das was der BvB braucht ist eine "Veränderung" ( aber das ist der Kapitel wenn du hoch scrollst ). :belehr:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
wenn du nach den zahlen gehst ist er das auf keinen fall sondern ein handtuch.

Oh mann. Er wiegt 84 Kilo umd genauer zu sein, und jetzt vergleich diese werte mit denen von Sahin,Tinga,Kruska,Ricken,Smolarek,Valdez.... Der einzige der einigermaßen in dem bereich ist, ist frei...Aber ansonsten kommt da nicht viel, im MF und Sturm...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Oh mann. Er wiegt 84 Kilo umd genauer zu sein, und jetzt vergleich diese werte mit denen von Sahin,Tinga,Kruska,Ricken,Smolarek,Valdez.... Der einzige der einigermaßen in dem bereich ist, ist frei...Aber ansonsten kommt da nicht viel, im MF und Sturm...

In dem internen Mannschaftskollegen-Vergleich gebe ich dir recht das der Kehl über dem "Schnitt" liegt ( egal jetzt ob 80 o. 84 kg )

Heisst das jetzt das Größer und Schwerer = besser ist :confused:

Also gut beim Basketball würde ich dir das vielleich noch abkaufen :gitche:

Fußball hat auch viel mit Technik und Schnelligkeit zu tun und da sehe ich den Kehl nicht ganz vorne :belehr:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Die Diskussionen geraten immer mehr ins sinnlose. Ich hab Jahrelang Fußball gespielt und geh mindestens 2-3 mal pro Saison auf ein BVB-Spiel und 10-15 mal auf Spiele im Landes- und Oberliga Bereich, Also weiß ich worauf es im Fußball ankommt...

Kehl hat andere Qualitaten: Er is zweikampfstark,ballsicher,hat übersicht und kann die Mannschaft leiten, gefährlich bei standards. Natürlich ist er kein Weltklasse mann, aber so einen Spieler benötigt die junge Mannschaft im DM. Spieler wie Kruska und Sahin sind überfordert, Tinga spielt auf den Außenpositionen besser. Defensiv sind Sahin,Tinga und auch Ricken nicht die allerbesten. Verstehst du jetzt den sinn, meiner aussagen?

Geh mal die Clubs europas durch!!! Willst du etwa sagen Spieler wie Gattuso,Ramelow,Heinze,Poulson oder das allerbeste Beispiel: Roy Keane, brillierten mit Technik und Schnelligkeit...? Wohl kaum....


Außerdem habe ich nie gesagt, mit Kehl wären wir auf dem ersten Platz. Aber die Abwesenheit von Kehl bzw. die generellen Verletzungen, das öffentliche Theater wg. BvM und die Chancenverwertung sind mMn die 3 Hauptprobleme...

Und es kann nicht sein das man immer sagt:

Der Trainer ist schuld... Wir brauchen neue Spieler... Die derzeitigen sind schlecht...!!!!:gitche:

Man sollte vielleicht 1-2 Neue holen und den kader versuchen zu halten, mit etwas glück in sachen verletzungen und den neuzugängen, unterhalten wir uns in einem Jahr vielleicht über ganz andere Dinge....
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Zum Thema Kehl stimme ich dir absolut zu. Vor allem seine Übersicht und Ballsicherheit haben dem BVB absolut gefehlt.
Trotzdem muss man sich als BvM ein Konzept einfallen lassen für die Spieler die man zur erfügung hat bzw. zum großen Teil sogar zur Verfügung gestellt bekommen hat. Wenn man sieht, dass es ein Pienaar auf der 10er-Position nicht bringt, dann sollte man ihn gefälligst auch nicht dort spielen lassen. Wenn man sieht, dass das Flügelspiel lahmt, weil man dort mit Spielern spielt, die kein Dribbling gewinnen können und zu langsam sind, warum lässt man sie dann weiterhin in dieser Rolle spielen? Warum kam man nie auf die Idee Pienaar mal auf RA spielen zu lassen. Das hat der bei Ajax doch hervorragend gespielt. Stattdessen packt man drei Stürmer ins 4-3-3 von denen eigentlich niemand Außenstürmer und niemand der Keilstürmer für dieses System ist. Im Mittelfeld gibt man dem einzigen fitten Torgefährlichen Spieler, der zudem über Spielmacherqualitäten verfügt keine wirkliche Chance. Ich denke da kann man dem Trainer durchaus den Vorwurf machen, dass er kein Konzept hatte und von daher zurecht gehen musste.
Insgesamt haben wir aber im Mittelfeld zu viele Leute die zwar vielseitig einsetzbar sind, aber nichts wirklich herausragend können. So sehr ich z.B. einen Tinga mag, da er ein richtiges Kampfschwein ist, so wenig erschließt sich mir der Sinn wofür man ihn geholt hat. Insgesamt sollte man mMn nach schon versuchen im Mittelfeld ein wenig umzustrukturieren und ein paar dieser mittelmäßigen Leute á la Kruska, Kringe, Sahin (der sicherlich Talent hat, andererseits aber auch nichts wirklich herausragend kann und auf keine wirkliche Position passt), Tinga loswerden und Spieler holen, die man auch auf eine gewisse Position festlegen kann.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Mr.Mijagi.

Du bist mir immer noch eine Antwort schuldig welche 10-15 Erst- und Zweitliga Spieler sich Dortmund denn zur nächsten Saison holen sollte.
Ebenso welche Vereine potenzielle Käufer für unsere zukünftigen Ex-Spieler sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Die Diskussionen geraten immer mehr ins sinnlose. Ich hab Jahrelang Fußball gespielt und geh mindestens 2-3 mal pro Saison auf ein BVB-Spiel und 10-15 mal auf Spiele im Landes- und Oberliga Bereich, Also weiß ich worauf es im Fußball ankommt...

Kehl hat andere Qualitaten: Er is zweikampfstark,ballsicher,hat übersicht und kann die Mannschaft leiten, gefährlich bei standards. Natürlich ist er kein Weltklasse mann, aber so einen Spieler benötigt die junge Mannschaft im DM. Spieler wie Kruska und Sahin sind überfordert, Tinga spielt auf den Außenpositionen besser. Defensiv sind Sahin,Tinga und auch Ricken nicht die allerbesten. Verstehst du jetzt den sinn, meiner aussagen?

Geh mal die Clubs europas durch!!! Willst du etwa sagen Spieler wie Gattuso,Ramelow,Heinze,Poulson oder das allerbeste Beispiel: Roy Keane, brillierten mit Technik und Schnelligkeit...? Wohl kaum....


Außerdem habe ich nie gesagt, mit Kehl wären wir auf dem ersten Platz. Aber die Abwesenheit von Kehl bzw. die generellen Verletzungen, das öffentliche Theater wg. BvM und die Chancenverwertung sind mMn die 3 Hauptprobleme...

Und es kann nicht sein das man immer sagt:

Der Trainer ist schuld... Wir brauchen neue Spieler... Die derzeitigen sind schlecht...!!!!:gitche:

Man sollte vielleicht 1-2 Neue holen und den kader versuchen zu halten, mit etwas glück in sachen verletzungen und den neuzugängen, unterhalten wir uns in einem Jahr vielleicht über ganz andere Dinge....

Das was du früher gemacht hast interessiert mich eigentlich wenig.

Das wir hier fast alle Fußball-Philosophen sind bezweifle ich nicht, aber das du nbatibo jeden Morgen zum Frühstück einen Fußball verspeist das übertrifft wieder mal alles ( Zitat:geh mindestens 2-3 mal pro Saison auf ein BVB-Spiel und 10-15 mal auf Spiele im Landes- und Oberliga Bereich, Also weiß ich worauf es im Fußball ankommt...:gitche: ).

Kehl ist Zweikampfstark - OK
Kehl ballsicher - ? :skepsis:
Kehl hat übersicht - :confused:
Kehl kann die Mannschaft leiten - naja
Kehl ist gefährlich bei standards - früher

Sagen dir die Namen was : Tanko, W. Butt, Odonkor, Addo, Maadouni, Gambino,.......das waren alles Talente ( ewige Talente )
Hierzu zähle ich auch Brzenska, Sahin, Kruska

Ich rede hier nicht von durschnitt-Spielern: Ramelow,Heinze,Poulson wer ist das
zu Gattuso: sehr schneller Spieler mit einer super Kondition :belehr:

Die übrigen drei "Ausreden":generellen Verletzungen, das öffentliche Theater wg. BvM und die Chancenverwertung sind mMn die 3 Hauptprobleme.. sind einfach lächerlich. :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Mr.Mijagi.

Du bist mir immer noch eine Antwort schuldig welche 10-15 Erst- und Zweitliga Spieler sich Dortmund denn zur nächsten Saison holen sollte.
Ebenso welche Vereine potenzielle Käufer für unsere zukünftigen Ex-Spieler sein sollen.

B.Lauth
Pizzaro
Bastürk
Dum
Frederico
Coulibaly
di Salvo
Torben Hoffmann
Lavric
Türker

also die Spieler sind entweder ablösefrei bzw. für "trinkgeld" zu bekommen.

Was die BvB-Spieler angeht lese meinen Beitrag :sleep:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Das was du früher gemacht hast interessiert mich eigentlich wenig.

Das wir hier fast alle Fußball-Philosophen sind bezweifle ich nicht, aber das du nbatibo jeden Morgen zum Frühstück einen Fußball verspeist das übertrifft wieder mal alles ( Zitat:geh mindestens 2-3 mal pro Saison auf ein BVB-Spiel und 10-15 mal auf Spiele im Landes- und Oberliga Bereich, Also weiß ich worauf es im Fußball ankommt...:gitche: ).

Kehl ist Zweikampfstark - OK
Kehl ballsicher - ? :skepsis:
Kehl hat übersicht - :confused:
Kehl kann die Mannschaft leiten - naja
Kehl ist gefährlich bei standards - früher

Sagen dir die Namen was : Tanko, W. Butt, Odonkor, Addo, Maadouni, Gambino,.......das waren alles Talente ( ewige Talente )
Hierzu zähle ich auch Brzenska, Sahin, Kruska

Ich rede hier nicht von durschnitt-Spielern: Ramelow,Heinze,Poulson wer ist das
zu Gattuso: sehr schneller Spieler mit einer super Kondition :belehr:

Die übrigen drei "Ausreden":generellen Verletzungen, das öffentliche Theater wg. BvM und die Chancenverwertung sind mMn die 3 Hauptprobleme.. sind einfach lächerlich. :gitche:

Was genau sind jetzt eigentlich deine Beweggründe und Ziele? Was sollte die Zeilsetzung dieses Vereins sein und wie soll sie erreicht werden? Was genau läuft schief und wie kann man sich dem entziehen?
Wenn du hier schon den dicken Reformer miemst, dann nenn mal ein paar konkrete Punkte anstatt dich polemischer Phrasendrescherei zu verschreiben.


EDIT:
B.Lauth
Pizzaro
Bastürk
Dum
Frederico
Coulibaly
di Salvo
Torben Hoffmann
Lavric
Türker

Und das solls jetzt sein oder was?
Wer oder was garantiert denn, dass man damit erfolgreich sein kann?

Ich glaube, das Forum sollte mal ne Sparaktion starten und dir nen EA Fußballmanger schenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben