BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
B.Lauth
Pizzaro
Bastürk
Dum
Frederico
Coulibaly
di Salvo
Torben Hoffmann
Lavric
Türker

-Du redest von Sahin,Kruska etc. sie wären ewige Talente und nennst Benjamin Lauth....:laugh2:
-Torben Hoffman hat seine Erstligatauglichkeit schon oft bewiesen...
-Bastürk passt zu uns, im bezug auf verletzungsanfälligkeit---
-Pizarro fordert ein Gehalt von mind. 3-4 Millionen, das ist natürlich kein Problem für den Verein...
-Federico- schreibt man ohne "r"

Und noch was, möchtes du eine AH bilden, oder sind diese Vorschläge wirklich dein ernst...
Türker,Hoffmann....

Welchen Coulibaly meinst du?
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Alles klar!
Wir spielen die nächste Saison mit:
1 Torwart
2 Innenverteidigern
0 Außenverteidigern
2 defensiven Mittelfeldspielern
3 offensiven Mittelfeldspielern
1 linker Mittelfeldspieler
1 rechter Mittelfeldspieler
8 Stürmern

Ein 18 Mann Kader! Wahnsinn!
Und vor allem so viele Alternativen in der Abwehr und im Mittelfeld!
Chelsea und Barca sollte sich schon mal warm anziehen!

Mal ernsthaft: Verarscht du uns jetzt oder ist das dein Ernst?
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Alles klar!
Wir spielen die nächste Saison mit:
1 Torwart
2 Innenverteidigern
0 Außenverteidigern
2 defensiven Mittelfeldspielern
3 offensiven Mittelfeldspielern
1 linker Mittelfeldspieler
1 rechter Mittelfeldspieler
8 Stürmern

Ein 18 Mann Kader! Wahnsinn!
Und vor allem so viele Alternativen in der Abwehr und im Mittelfeld!
Chelsea und Barca sollte sich schon mal warm anziehen!

Mal ernsthaft: Verarscht du uns jetzt oder ist das dein Ernst?

Darauf hast du doch gewartet oder nicht :idiot:
Die Namen sind mir auf die schnelle eingefallen, wenn ich ein bisschen mehr Zeit zum "wühlen" hätte....
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Und das solls jetzt sein oder was?
Wer oder was garantiert denn, dass man damit erfolgreich sein kann?
Das sind doch nur Beispiele :wall:

Ich versuche dem tobinho schon seit graumer Zeit zu erklären das Dortmund auch für sehr wenig Geld, genauso- bzw. stärkere Spieler aus der zweiten bzw. ersten BL verpflichten kann ! ( geschweige von Spielern aus dem Ausland )
Es ist doch klar das für viele Spieler Dortmund ein "Traumverein" ist :)

Die jetzige Mannschaft sollte doch "garantieren" das der BvB 2007/2008 im UEFA-Cup spielt oder zumindestens im UI-Cup

Bin jetzt am überlegen was dich noch an der Mannschaft so fasziniert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
-Du redest von Sahin,Kruska etc. sie wären ewige Talente und nennst Benjamin Lauth....:laugh2:
-Torben Hoffman hat seine Erstligatauglichkeit schon oft bewiesen...
-Bastürk passt zu uns, im bezug auf verletzungsanfälligkeit---
-Pizarro fordert ein Gehalt von mind. 3-4 Millionen, das ist natürlich kein Problem für den Verein...
-Federico- schreibt man ohne "r"

Und noch was, möchtes du eine AH bilden, oder sind diese Vorschläge wirklich dein ernst...
Türker,Hoffmann....

Welchen Coulibaly meinst du?

Jedenfalls können Sie nicht schlechter spielen als die jetzigen BvB Spieler.
Wenn du Metzelder und Wörns nicht mehr auf der Gehaltsliste hast, bekommst du das auch hin mit den 3-4 Millionen Gehalt :belehr:

Lieber Bastürk 10 mal spielen sehen als den Pienaar 34 mal :laugh2:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Wenns so einfach ist, aus ablösefreien bzw preiswerten Spielern einen sicheren UEFA-Cup-Platz-Kandidaten zu formen, warum bedienen sich dann keine anderen Vereine dieser Methode? Weil sie nicht der Weisheit eines Mr Miyagi gewachsen sind?

Langsam glaube ich, du bist ne neue Generation von Spammaschinen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wenns so einfach ist, aus ablösefreien bzw preiswerten Spielern einen sicheren UEFA-Cup-Platz-Kandidaten zu formen, warum bedienen sich dann keine anderen Vereine dieser Methode?

Vielleicht sollte genau Dortmund den Weg gehen !

Wie gesagt mit der jetzigen Mannschaft schafffen sie den Sprung auf einen UEFA-Cup-Platz nie.:belehr:

Finde deine Bemerkungen wirklich amüsant ( wie alt bist du den ? )
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Vielleicht sollte genau Dortmund den Weg gehen !

Wie gesagt mit der jetzigen Mannschaft schafffen sie den Sprung auf einen UEFA-Cup-Platz nie.:belehr:

Finde deine Bemerkungen wirklich amüsant ( wie alt bist du den ? )

Was passieren kann, wenn man mal eben einen kompletten Block austauscht haben wir ja auch diese Saison gesehen.

Die von dir mal eben aufs blaue genannten Spieler dürfte entweder eine bessere alternative haben (Pizarro, Bastürk) oder haben oft genug gezeigt, dass sie völlig außer Form, ihre Zenit überschritten oder von den Qualität her einfach nicht für die 1.Liga reichen.

Jetzt kannst du da natürlich relativieren, indem du mal eben ins blaue ein paar Namen genannt hast. Aber wenn du erst laut rum polterst Dortmund müsse fast die gesamte Mannschaft austauschen, dann erst nach mehrmaligem Nachfragen ein paar Ersatzleute nennst, diese dann zumindest fragwürdig sind und dann auch noch wieder nen Rückzieher machst macht dich das nicht grade glaubwürdig.
Die von dir genannte Auflistung zeigt nur eins: Es gibt keine komplette Mannschaft die man mal so eben aufkaufen kann.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Was passieren kann, wenn man mal eben einen kompletten Block austauscht haben wir ja auch diese Saison gesehen.

Die von dir mal eben aufs blaue genannten Spieler dürfte entweder eine bessere alternative haben (Pizarro, Bastürk) oder haben oft genug gezeigt, dass sie völlig außer Form, ihre Zenit überschritten oder von den Qualität her einfach nicht für die 1.Liga reichen.

Jetzt kannst du da natürlich relativieren, indem du mal eben ins blaue ein paar Namen genannt hast. Aber wenn du erst laut rum polterst Dortmund müsse fast die gesamte Mannschaft austauschen, dann erst nach mehrmaligem Nachfragen ein paar Ersatzleute nennst, diese dann zumindest fragwürdig sind und dann auch noch wieder nen Rückzieher machst macht dich das nicht grade glaubwürdig.
Die von dir genannte Auflistung zeigt nur eins: Es gibt keine komplette Mannschaft die man mal so eben aufkaufen kann.

Jeder hat seine eigene Meinung und ich stehe zu.;)
Rückzieher ?
Fast die gesamt Mannschaft ? - also für mich sind 10 Spieler grade mal 50 % der gesamten Mannschaft !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8

guter Konter nbatibo :jubel:

Im Grunde genommen nervt mich das gesülze am Ende jeden Beitrags von Stevie Pine

Schließlich gehts hier um Fußball und nicht um gesülze !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wenn ich mir das alles in Dortmund so ansehe dann blutet mein Dortmunder-Herz jeden Spieltag mehr und mehr.
Wenn ich Manager bzw.Trainer wäre hätte ich folgendes gemacht:

Weidenfeller: Top Torwat bringt in 95% der Spiele immer ne sehr gute Leistung,bester Spieler im Kader Tendenz: hätte ihm einen Vertag bis 2013 angeboten

Dede: kommt auf den Tag an,würde ich mir noch die nächste Saison angucken und dann Entscheiden,aber leider nicht mehr so stark wie früher Tendenz: für 5 Mio. verkaufen

Kruska: Spielzerstörer,keine Technik schlechte Pässe dafür Kampfsau hoch zwei.
Würde ihm noch die nächste Saison für den Fortschrit geben aber dann wäre schluß Tendenz: für 1,5 Mio weg

Brzenska: schlechtester Abwehrspieler der 1.und 2.Bundesliga alleine die Kopfballstärke genügt nicht Tendenz: Ablösefrei verkaufen

Sahin: das ewige Talent, keine Schnelligkeit und sowas kann man sich nicht erarbeiten keine Besserung in Sicht Tendenz: ab nach Bosporus für 5 Mio

Smolarek: für das Gehalt bringt er eine hervorragende Torquote mit, Tendenz: als Belohnung Vertrag bis 2009 + Option für den Spieler

Frei: fleissig aber zu unbeständig muss mehr zeigen und mehr kämpfen
Tendenz: ok kann bleiben

Metzelder: große Klappe nichts dahinter Tendenz: wenn er möchte bitte schön ab nach Juve,Barca,Real bzw. anderer Topverein aber lieber Metze meinst du nicht das in Dortmund es am leichtesten ist ein Stammplatz zu bekommen. Denk dran Geld macht nicht glücklich !

Wörns: alter Haudegen Tendenz: letzte saison und dann ist Feierabend

Kringe: hm schwer zu sagen guter Schuß aber die genauigkeit eher von Knuuuuuuuuuuuuut.Technik gut,Dribblings gut, Flanken geht,nicht schnell genung,gut kondition Tendenz: kann noch was werden ansonsten für 10 Mio nach Bayern

Pienaar: dazu gibts nur eins zu sagen BvB ist kein Verein für Süd AfrikanerBeispiel Buckley Tendenz: Adios

Ricken: Lars das wird nichts mehr Tendenz: 1 Mio danke für alles und Tschüß

Amoah: kann man schlecht sagen würde ihn aber erstmal 3-4 Spiele hintereinander spielen lassen und dann könnte man besser urteilen,jedenfalls viel schlechter als Valdez ist er nicht und verdient weniger Tendenz: Chance geben und wenn er sie nicht nützt dann Ablösefrei gehen lassen

Valdez: kämpft und ausserdem nicht viel Tendenz: Susi wir hatten den Valdez auch stärker eingeschätzt geht nicht auf deine Kappe nächste Saison wird besser,wenn der polnische Spielmacher da ist

Amedick: guter Mann, Fighter,Torgefährlich,bester Abwehr Spieler Tendenz: solche Spieler braucht Dortmund Vertrag bis 2013

Kehl: schade aber die schuld liegt eindeutig bei Salihamidzic Tendenz:der wahre Kapitän der Borussia Vertrag bis 2010 + Option

Tinga: Techniker,gute kurz Pässe,extrem torgefährlich braucht Zeit Tendenz: lass ihn weiter spielen und wir werden viel freude an ihm haben

Degen: kein Mann für die Verteidigung aber auch keine für Sturm und Mittelfeld Tendenz: nach der Saison für 2 Mio weg


:thumb:

Laut der Liste sind hier erst 8 Spieler aussortiert lieber tobinho :gitche:
Lese mal lieber meine Beiträge vernünftig !
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das will ich sehen, wie du aus 15-20 Einzelspielern aus 10-15 Ländern die wahrscheinlich nicht mal die selbe Sprache sprechen innerhalb von 2 Monaten eine Mannschaft formen willst.

Das mit den 15-20 Einzelspielern hast du doch erfunden :wall:

Also hau hier nicht sooooooooo auf den Tisch :gitche:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Das hat wirklich keinen Sinn weiter zu diskutieren.
Ich geb dir einfach recht. Keine Lust mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113

BVB setzt Metzelder unter Druck

München/Dortmund - Die Hängepartie um die Zukunft von Christoph Metzelder ist vermutlich bald beendet.

Christoph Metzelders Vertrag bei Borussia Dortmund läuft im Sommer aus
Bis Ende Februar hatte Borussia Dortmund dem Nationalspieler Bedenkzeit gegeben, sich zum Angebot über eine Vertragsverlängerung zu erklären.
Metzelder ließ die Frist verstreichen, doch viel länger will der BVB nun nicht mehr warten.

"Entscheidung Anfang nächster Woche"
"Anfang nächster Woche werden wir uns äußern", sagte Sportdirektor Michael Zorc. "Dann gibt es eine Entscheidung."


Nachfolge-Kandidat Westermann zögert

Die Westfalen wollen aber die Planungen für die Defensive möglichst bald abschließen, nachdem bereits mit den anderen Innenverteidigern Christian Wörns, Markus Brzenska und Martin Amedick verlängert wurde.
Erster Nachfolge-Kandidat für Metzelder ist der Bielefelder Heiko Westermann. Doch andere Angebote, sowie die ungeklärte Trainerfrage und Perspektive in Dortmund lassen den 23-Jährigen zögern.


KSC-Torjäger Federico will sich in zwei Wochen entscheiden

Schneller könnte es bei einem anderen Wunschspieler werden. Der Karlsruher Giovanni Federico, derzeit bester Torschütze der Zweiten Liga, will sich in den nächsten zwei Wochen entscheiden.
"Dortmund ist ein interessanter Verein", sagt der 26-Jährige, der aus Dortmunds Nachbarstadt Hagen stammt. "Aber es gibt auch weitere Anfragen."


Quelle:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_923041.html
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
So steht es auch in der Dortmunder Presse.

Kehl soll übrigens am WE sein Comeback in der Start-Elf geben. Er selbst sei zwar noch verhalten aber die Ärtzte sagen es gäbe kein Problem mehr.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
So steht es auch in der Dortmunder Presse.

Kehl soll übrigens am WE sein Comeback in der Start-Elf geben. Er selbst sei zwar noch verhalten aber die Ärtzte sagen es gäbe kein Problem mehr.

Mal schauen ob das Comeback(s) Kehls ( Wörns ) was ändert :confused:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Hoffentlich versauen die das nicht. Einfach genauso viel Einsatz wie Cottbus bringen und das Ding ist im Sack. Hab ich "einfach" gesagt?!

panik:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das ging ja zu 100% in die Hose.... Aber ehrlich gesagt wenn man die Aufstellung, vor allem die 4er Kette gesehen hat, konnte das nur schief gehen. Ich denke Saka hätte spielen sollen und nicht Wörns/Brzenska...

Aber das ganze Meckern und Heulen hilft nix, ich hoffe die Mannschaft hat jetzt endlich kapiert um was es geht: Den Klassenerhalt.... Nur noch 2 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz...:gitche:

Spätestens jetzt muss es doch endlich Klick gemacht haben... Und es sollte egal sein wer spielt, jetzt muss sich jeder den Arsch für den Verein und vor allem für die Fans aufreißen... 5te Niederlage in den letzten 6 Spielen. das ist Wahnsinn...Sowas gab es seit 1998 nicht mehr, soweit ich mich erinnere...

Und da kann man es nicht mehr auf die Verletzten schieben, das ist unvermögen. Einzig Frei und Stellenweise Tinga und Weidenfeller spielen derzeit gut, aber der Rest....

Wenn es finanziell nicht so bescheiden aussehen würde, wäre vielleicht ein jahr in Liga 2, und der damit verbundene Neuanfang, das beste was dem Team passieren könnte... Aber da spricht schon die Wut und Verzweiflung aus mir...

Es ist derzeit nicht wirklich angenehm, verdammte Schxxxxe...Sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben