BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das ging ja zu 100% in die Hose.... Aber ehrlich gesagt wenn man die Aufstellung, vor allem die 4er Kette gesehen hat, konnte das nur schief gehen. Ich denke Saka hätte spielen sollen und nicht Wörns/Brzenska...

Aber das ganze Meckern und Heulen hilft nix, ich hoffe die Mannschaft hat jetzt endlich kapiert um was es geht: Den Klassenerhalt.... Nur noch 2 Punkte Rückstand auf den Abstiegsplatz...:gitche:

Das ist die richtige Einstellung. Nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Abstiegsplatz, die kann man noch aufholen. :D :D

Meintest wohl Vorsprung. :love3:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wenn ich mir das alles in Dortmund so ansehe dann blutet mein Dortmunder-Herz jeden Spieltag mehr und mehr.
Wenn ich Manager bzw.Trainer wäre hätte ich folgendes gemacht:

Weidenfeller: Top Torwat bringt in 95% der Spiele immer ne sehr gute Leistung,bester Spieler im Kader Tendenz: hätte ihm einen Vertag bis 2013 angeboten

Dede: kommt auf den Tag an,würde ich mir noch die nächste Saison angucken und dann Entscheiden,aber leider nicht mehr so stark wie früher Tendenz: für 5 Mio. verkaufen

Kruska: Spielzerstörer,keine Technik schlechte Pässe dafür Kampfsau hoch zwei.
Würde ihm noch die nächste Saison für den Fortschrit geben aber dann wäre schluß Tendenz: für 1,5 Mio weg

Brzenska: schlechtester Abwehrspieler der 1.und 2.Bundesliga alleine die Kopfballstärke genügt nicht Tendenz: Ablösefrei verkaufen

Sahin: das ewige Talent, keine Schnelligkeit und sowas kann man sich nicht erarbeiten keine Besserung in Sicht Tendenz: ab nach Bosporus für 5 Mio

Smolarek: für das Gehalt bringt er eine hervorragende Torquote mit, Tendenz: als Belohnung Vertrag bis 2009 + Option für den Spieler

Frei: fleissig aber zu unbeständig muss mehr zeigen und mehr kämpfen
Tendenz: ok kann bleiben

Metzelder: große Klappe nichts dahinter Tendenz: wenn er möchte bitte schön ab nach Juve,Barca,Real bzw. anderer Topverein aber lieber Metze meinst du nicht das in Dortmund es am leichtesten ist ein Stammplatz zu bekommen. Denk dran Geld macht nicht glücklich !

Wörns: alter Haudegen Tendenz: letzte saison und dann ist Feierabend

Kringe: hm schwer zu sagen guter Schuß aber die genauigkeit eher von Knuuuuuuuuuuuuut.Technik gut,Dribblings gut, Flanken geht,nicht schnell genung,gut kondition Tendenz: kann noch was werden ansonsten für 10 Mio nach Bayern

Pienaar: dazu gibts nur eins zu sagen BvB ist kein Verein für Süd AfrikanerBeispiel Buckley Tendenz: Adios

Ricken: Lars das wird nichts mehr Tendenz: 1 Mio danke für alles und Tschüß

Amoah: kann man schlecht sagen würde ihn aber erstmal 3-4 Spiele hintereinander spielen lassen und dann könnte man besser urteilen,jedenfalls viel schlechter als Valdez ist er nicht und verdient weniger Tendenz: Chance geben und wenn er sie nicht nützt dann Ablösefrei gehen lassen

Valdez: kämpft und ausserdem nicht viel Tendenz: Susi wir hatten den Valdez auch stärker eingeschätzt geht nicht auf deine Kappe nächste Saison wird besser,wenn der polnische Spielmacher da ist

Amedick: guter Mann, Fighter,Torgefährlich,bester Abwehr Spieler Tendenz: solche Spieler braucht Dortmund Vertrag bis 2013

Kehl: schade aber die schuld liegt eindeutig bei Salihamidzic Tendenz:der wahre Kapitän der Borussia Vertrag bis 2010 + Option

Tinga: Techniker,gute kurz Pässe,extrem torgefährlich braucht Zeit Tendenz: lass ihn weiter spielen und wir werden viel freude an ihm haben

Degen: kein Mann für die Verteidigung aber auch keine für Sturm und Mittelfeld Tendenz: nach der Saison für 2 Mio weg


:thumb:

Vergisst den Beitrag nicht :cool3:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Metzelder wird den Verein sicher zum Saisonende verlassen:
http://www.westline.de/fussball/bvb/index_22202.php

Ist das jetzt gut oder schlecht?
Eigentlich halte ich Metzelder für einen guter Spieler, der euch der Mannschaft so was wie ein Gesicht. Andersherum waren seine Leistungen zuletzt nicht so wie man es erwartet und wohl auhc seinem Gehalt nicht entsprechend. Phrasen dreschen konnte er zuletzt auch ganz gut.
Finde es eigentlich ganz gut, dass die Dortmunder da konsequent sind und sich nicht von ihm und seinem Berater bis in die Ewigkeit vertrösten lassen.
Nur muss jetzt eine Alternative her. Und mit den sinkenden Sportlichen Leistungen dürfte die Chance gegenüber der Konkurrenz auch zunehmend sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.745
Punkte
113
Ort
Country House
Für die Nationalmannschaft ist es gut. Keine Ahnung was für uns gut wäre, momentan gibt es da eh keine Beispiele. Wir sind jedenfalls mit und ohne Metzelder schlecht.

Und wieso Alternative? Wir haben doch Wörns bis 2008. Noch viele Elfmeter für den Gegner. Yey.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Metzelder wird den Verein sicher zum Saisonende verlassen:
http://www.westline.de/fussball/bvb/index_22202.php

Ist das jetzt gut oder schlecht?
Eigentlich halte ich Metzelder für einen guter Spieler, der euch der Mannschaft so was wie ein Gesicht. Andersherum waren seine Leistungen zuletzt nicht so wie man es erwartet und wohl auhc seinem Gehalt nicht entsprechend. Phrasen dreschen konnte er zuletzt auch ganz gut.
Finde es eigentlich ganz gut, dass die Dortmunder da konsequent sind und sich nicht von ihm und seinem Berater bis in die Ewigkeit vertrösten lassen.
Nur muss jetzt eine Alternative her. Und mit den sinkenden Sportlichen Leistungen dürfte die Chance gegenüber der Konkurrenz auch zunehmend sinken.

Ich glaube dem Metze gehts doch nur um das liebe Geld.
Soll er doch sein Glück bei Inter suchen, aufjedenfall wird da etwas anders gespielt ( oder gemoggelt ;) ) als in der Bundesliga. Ausserdem habe ich meine Zweifel das er sich da auf die Dauer durchsetzen kann.
Wenn man die Saison revue passieren läßt hat der Metze einfach zu wenig und zu schlecht gespielt :mad:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Schade, dass Metzelder geht. Er hat natürlich während seiner ganzen Verletzungen viel Unterstützung vom Verein erhalten, andererseits ist es auch irgendwie verständlich, dass er nochmal was anderes sehen will, beim nächsten Vertrag wäre es zu spät um einen wirklich guten Club zu bekommen. Zudem gab es ja öfters Ärger mit Wörns und BVM, der eine ist zwar weg, aber das wird noch im Hinterkopf bleiben.

Dortmund hat meiner Meinung nach schon zu Beginn der letztjährigen Winterpause große Fehler gemacht. Wie Odonkor schon sagte: "Wieso baut mannicht auf die jungen Spieler, die auch in der Krisenzeit für den Verein gekämpft haben und kauft stattdessen wieder Namen?".
Das man Koller und Rosicky hat ziehen lassen war vollkommen ok, aber was zum Teufel sollten Pienaar und Amoah?
Unteres Mittelmaß, da hätte man auch Talente aus der eigenen Jugend hoch holen können. Aber nein, es müssen ja gleich wieder die großen Namen werden, siehe dann auch Frei oder Valdez.

Statt das Team weiterhin um die jungen deutschen Spieler aufzubauen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.745
Punkte
113
Ort
Country House
Amoah und Pienaar sind BvMs Einkäufe gewesen. Beides natürlich Fehlinvestitionen. Hoffentlich keine teuren...

Schön das du das Zitat von Odonkor nochmal hervorgeholt hast. Da hat jemand ja bereits im August alles richtig eingeschätzt, wo uns Fans zumeist die kritische Distanz fehlte.

Bei Frei muss ich aber widersprechen. Er ist nicht unteres Mittelmaß. Ganz gewiss nicht.

Wann fliegt Röber? Oder ist von Heesen noch im Urlaub?
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Schade, dass Metzelder geht. Er hat natürlich während seiner ganzen Verletzungen viel Unterstützung vom Verein erhalten, andererseits ist es auch irgendwie verständlich, dass er nochmal was anderes sehen will, beim nächsten Vertrag wäre es zu spät um einen wirklich guten Club zu bekommen. Zudem gab es ja öfters Ärger mit Wörns und BVM, der eine ist zwar weg, aber das wird noch im Hinterkopf bleiben.

Dortmund hat meiner Meinung nach schon zu Beginn der letztjährigen Winterpause große Fehler gemacht. Wie Odonkor schon sagte: "Wieso baut mannicht auf die jungen Spieler, die auch in der Krisenzeit für den Verein gekämpft haben und kauft stattdessen wieder Namen?".
Das man Koller und Rosicky hat ziehen lassen war vollkommen ok, aber was zum Teufel sollten Pienaar und Amoah?
Unteres Mittelmaß, da hätte man auch Talente aus der eigenen Jugend hoch holen können. Aber nein, es müssen ja gleich wieder die großen Namen werden, siehe dann auch Frei oder Valdez.

Statt das Team weiterhin um die jungen deutschen Spieler aufzubauen...

Vor der Saison haben fast alle die Dortmunder gelobt.
Bei Amoah geb ich dir recht.
Frei rechtfertigt seinen Transfer immer mehr, Valdez spielte die letzten 2 Jahre in bremen sehr gut und hast du mal Videos von Pienaar bei Ajax gesehen. Der hätte genau so eine granate werden können wie zB Diego bei Bremen.
Und so viele junge Spieler hat man nun auch nicht ziehen lassen. Neben Odonkor, den man für den Preis einfach hat ziehen lassen müssen (Ist ja nicht so, dass der sich gegen das Angebot gewehrt hat) fällt mir da keiner ein. Und mit Tinga hat man da einen guten Ersatz bekommen.
Die Probleme liegen da vielschichtig. Piennar zB soll in Dortmund völlig isoliert leben, ohne Bezug zur Stadt, dem Verein oder auch der Mannschaft. Kein Wunder wenn er dann so spielt, wenn er sich nicht wohl fühlt. Des weiteren gibt es irgendwie keine klare Linie, wer eigentlich welchen Job hat. Wer ist für den Sportlichen Bereich verantwortlich? Der Sportdirektor oder die GF des Unternehmens?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Nun ja, Metztelder war langezeit bei der Borussia und wenn er gespielt hat und in Form war, gehörte er zu den besten auf seiner Position, aber das war einmal... Die WM 2006 war sein einziger Lichtblick während einer verkorsten Saison. Er soll sein Glück und seine Herausforderung im Ausland suchen... Mit Amedick haben wird einen jungen Spieler, der zwar noch etwas Zeit braucht, aber ein konstanter IV werden kann...

Das jetzt aber WIEDER alles auf den Trainer geschoben wird, ist mal wieder klar. Genau das gleiche wie bei BvM. Und selbst wenn jetzt von Heesen kommt, was soll er machen? Kann er zaubern, ist er ein Wunderheiler... Die Mannschaft bräuchte Zeit die sie nicht hat und dazu kommt noch, das der komplette Kader nie beisammen ist...

Frei entwickelt sich mehr und mehr zu einem klasse Transfer. 11 Tore 5 Vorlagen... Stark.

Derjenige der am meisten getönt hat, und 15 Tore angekündigt hat, war ein Flop, Diese saison. Das muss man ganz klar sagen, ebenso Amoah... Und Pienaar hatte licht und Schatten, vielleicht sollte man ihn wirklich über die Flügel bzw. Außen kommen lassen. Aber das sollte man abwarten welche Position Jakub spielt... Tinga war mMn nach ein solider Neuzugang mit Luft nach oben...

Man sollte jetzt so schnell wie möglcih wieder punkten und sehen was im Sommer passiert. Und ob man für Liga 1,2 oder RL planen sollte...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.745
Punkte
113
Ort
Country House
Das jetzt aber WIEDER alles auf den Trainer geschoben wird, ist mal wieder klar. Genau das gleiche wie bei BvM. Und selbst wenn jetzt von Heesen kommt, was soll er machen? Kann er zaubern, ist er ein Wunderheiler... Die Mannschaft bräuchte Zeit die sie nicht hat und dazu kommt noch, das der komplette Kader nie beisammen ist...

Es liegt wahrscheinlich nicht am Trainer. Aber wieso sollte die Mannschaft Röber ernst nehmen? Es werden von Watzke und Zorc völlig falsche Signale ausgesendet und der moral-lose Haufen reißt sich für Crazy-Jürgen sicherlich nicht den A**** auf. Die Teamchemie ist am Ende. Gerade deswegen hat man ja jemanden wie Röber geholt. Funktioniert halt nur nicht.

Das Timing mit dem Rauswurf BvMs war nunmal einfach schlecht. Genauso hat es Bielefeld viele Punkte gekostet, als man die Nicht-Verlängerung mit von Heesen bekannt gegeben hat. Sowas funktioniert nicht im Fußball.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben