BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
laut schalkeforum wollen einige dortmunder ihr ticket verkaufen um einen etwaigen schalker triumph nicht miterleben zu müssen. peinliche aktion wie ich finde.

im augenblick ist aber ein schalker vorsprung von über 3 punkten am vorletzten spieltag nicht so realistisch (das ist die einzige situation in der dein szenario eintreten würde, an eine entscheidung pro schalke durch das torverhältnis glaube ich nicht)

Wie gesagt, ist ja auch nur Spekulation, unmöglich ist es aber nicht.

Ich denke, die Kollegen in NRW können sich auf jeden Fall auf einen Einsatz gefasst machen.

Das mit den Karten der Lüdenscheider ist mir bekannt, daher auch meine Frage. Einige Szenarien gehen davon aus, dass es unter Umständen dazu kommen könnte, dass deren Stadion nahezu in unserer Hand sein könnte.
Das wäre ein Armutszeugnis aller erster Klasse von denen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Geschichte wiederholt sich seltsamerweise doch immer wieder.
Dortmund zum Ende der Hinrunde im Niemandsland der Tabelle. Vorstand schmeißt Trainer raus. Neuer Trainer legt Serie Richtung Tabellenende hin.

Kommt Udo?:crazy:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wenn ich mir das alles in Dortmund so ansehe dann blutet mein Dortmunder-Herz jeden Spieltag mehr und mehr.
Wenn ich Manager bzw.Trainer wäre hätte ich folgendes gemacht:

Weidenfeller: Top Torwat bringt in 95% der Spiele immer ne sehr gute Leistung,bester Spieler im Kader Tendenz: hätte ihm einen Vertag bis 2013 angeboten

Dede: kommt auf den Tag an,würde ich mir noch die nächste Saison angucken und dann Entscheiden,aber leider nicht mehr so stark wie früher Tendenz: für 5 Mio. verkaufen

Kruska: Spielzerstörer,keine Technik schlechte Pässe dafür Kampfsau hoch zwei.
Würde ihm noch die nächste Saison für den Fortschrit geben aber dann wäre schluß Tendenz: für 1,5 Mio weg

Brzenska: schlechtester Abwehrspieler der 1.und 2.Bundesliga alleine die Kopfballstärke genügt nicht Tendenz: Ablösefrei verkaufen

Sahin: das ewige Talent, keine Schnelligkeit und sowas kann man sich nicht erarbeiten keine Besserung in Sicht Tendenz: ab nach Bosporus für 5 Mio

Smolarek: für das Gehalt bringt er eine hervorragende Torquote mit, Tendenz: als Belohnung Vertrag bis 2009 + Option für den Spieler

Frei: fleissig aber zu unbeständig muss mehr zeigen und mehr kämpfen
Tendenz: ok kann bleiben

Metzelder: große Klappe nichts dahinter Tendenz: wenn er möchte bitte schön ab nach Juve,Barca,Real bzw. anderer Topverein aber lieber Metze meinst du nicht das in Dortmund es am leichtesten ist ein Stammplatz zu bekommen. Denk dran Geld macht nicht glücklich !

Wörns: alter Haudegen Tendenz: letzte saison und dann ist Feierabend

Kringe: hm schwer zu sagen guter Schuß aber die genauigkeit eher von Knuuuuuuuuuuuuut.Technik gut,Dribblings gut, Flanken geht,nicht schnell genung,gut kondition Tendenz: kann noch was werden ansonsten für 10 Mio nach Bayern

Pienaar: dazu gibts nur eins zu sagen BvB ist kein Verein für Süd AfrikanerBeispiel Buckley Tendenz: Adios

Ricken: Lars das wird nichts mehr Tendenz: 1 Mio danke für alles und Tschüß

Amoah: kann man schlecht sagen würde ihn aber erstmal 3-4 Spiele hintereinander spielen lassen und dann könnte man besser urteilen,jedenfalls viel schlechter als Valdez ist er nicht und verdient weniger Tendenz: Chance geben und wenn er sie nicht nützt dann Ablösefrei gehen lassen

Valdez: kämpft und ausserdem nicht viel Tendenz: Susi wir hatten den Valdez auch stärker eingeschätzt geht nicht auf deine Kappe nächste Saison wird besser,wenn der polnische Spielmacher da ist

Amedick: guter Mann, Fighter,Torgefährlich,bester Abwehr Spieler Tendenz: solche Spieler braucht Dortmund Vertrag bis 2013

Kehl: schade aber die schuld liegt eindeutig bei Salihamidzic Tendenz:der wahre Kapitän der Borussia Vertrag bis 2010 + Option

Tinga: Techniker,gute kurz Pässe,extrem torgefährlich braucht Zeit Tendenz: lass ihn weiter spielen und wir werden viel freude an ihm haben

Degen: kein Mann für die Verteidigung aber auch keine für Sturm und Mittelfeld Tendenz: nach der Saison für 2 Mio weg


:thumb:

Wer hier Recht hat(te) brauche ich wohl nicht zu wiederholen :wavey:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Wer hier Recht hat(te) brauche ich wohl nicht zu wiederholen :wavey:

Tust du aber! Jeden 2ten Tag!

Aus Schwachsinn wird nicht weniger Schwachsinn wenn man es immer wieder sagt!
Die selbe Taktik nutzen auch Personen mit gesellschaftlich und politisch extremen Ansichten ohne dass die damit recht haben!
Aber ich möchte die ganz sicher nicht etwas damit unterstellen! Unter keine Umständen!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
So, in Dortmund brodelt wohl richtig der Baum.
Gemäß den Ruhr Nachrichten, die sich über die Saison als sehr zuverlässige Quelle zeigen, steht Röber wohl heute vor dem Rauswurf/Rücktritt.
von Heesen hat sowohl für sofort als auch für die kommende Saison abgesagt.
Mögliche Kandidaten wären daher aktuell Magath und Doll.
Alles in allem eine beschissene Situation.
Die Spieler beschweren sich wohl über das monotone Training. Wer allerdings über Wochen immer schön monoton im Spiel die selben Fehler macht darf sich eigentlich nicht beschweren wenn immer das selbe trainiert wird.
Ich halte Röber für die ärmste Sau die auf Kosten massiver individueller Fehler in der Mannschaft und verfehlter und unglücklicher Personalpolitik sowie Verletzungen die ganze ******e ausbaden muss.
Kann man jetzt sagen man hätte van Marwijk doch behalten sollen?
Er hatte ja mit "seiner" zusammengekauften Mannschaft noch Erfolg. Röber und diese Mannschaft das passt irgendwie nicht. Ich denke trotzdem dass es eine richtige Entscheidung war, die auch zwischenmenschlichen Probleme waren einfach zu groß.
Das Problem ist einfach fürchte ich die Mannschaft zu erreichen.
Da Spielen WM Helden, Torschützenkönige und Südamerika Sieger auf einmal gegen den Abstieg und jeder meint noch im alten Glanz zu strahlen.
Massive Selbstüberschätzung ist das Problem.
Im Laufe des Tages dürften wir schlauer werden...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Wer ist eigentlich auf die Schnapsidee mit Röber gekommen?
Wie auch schon bei allen Transfers und allen anderen Probleme in der Welt ist man nachher natürlich immer Schlauer.
Kannst du mir bitte deinen Eintrag zeigen, in dem du schon zur Zeit von Röbers Verpflichtung massive Bedenken hattest?
Groß tönen wenns die anderen Falsch machen ist immer einfach...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja das ließ sich nicht mehr vermeiden. Halten kann man von der ganzenSache was man will, aber wenn ein Wörns aussagt,dass die ganze Situation noch nicht so schlimm sei (Hab ich jedenfalls irgendwo gelesen), dann weiß ich nicht, ob da noch irgendwas zu retten ist. Wie du selbst geschrieben hast jeder meint noch selbst im alten Glanz zu strahlen und der Rest sind alles junge Kerle von denen man nicht erwarten kann, dass sie den Verein aus der Krise führen. Wahrscheinlich war der Sieg gegen die Bayern wirklich das schlimmste was in dieser Situation passieren konnte. Ein bisschen wie die Vize-WM der NM 2002.

Ich werd am Samstag gegen Nürnberg wohl im Stadion sein. Wird wohl wieder ziemlich ungemütlich. Zu dem Zeitpunkt als ich mir die Karten bestellt hatte, hab ich nicht gedacht, dass dieses Spiel unter solchen Umständen stattfinden würde.
Vorletztes mal als ich im Stadion war, hätte der BVB mit nem Sieg gegen Bochum für einige Stunden Tabellenführer werden können:laugh2: :cry:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.189
Punkte
113
eigentlich muesste man Watzke gleich mit rauswerfen, ich habe selten so einen ahnungslosen Idioten wie ihn gesehen, er macht den BVB sportlich kaputt, er sollte sich auf die finanzielle Seite beschraenken. Roeber fuer van Maarwijk war ein Witz, was kommt als naechstes ? Magath wird sicherlich nicht kommen, Doll waere ein Fehler und Sammer ? Vielleicht der Richtige aber ob der das macht ? Vorallem weil er sich beim DFB so ins Zeug gelegt hat und dann bei der ersten Gelegenheit wieder weg ? Horst Koeppel waere meiner Meinung nach auch ein Kandidat.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Von Röbers Entlassung habe ich durch euch erfahren. Also kenne ich noch keine Artikel dazu. Ich hatte nur die Einschätzung, dass Herr Röber nicht mehr viel Ahnung von der Bundesliga, bzw. den neuen Spielern wie Gekas oder Radu hat. Die Mannschaft schien völlig unvorbereitet. Nicht nur gegenüber dem Konterfußball der Aufsteiger.

Tja, was soll man noch sagen? Einer blöder als der andere? Und die Einschätzung, Watzke sollte sich nur die Finanzen entscheiden und den sportlichen Aspekt anderen überlassen, ist sicherlich richtig. Er hat für einen Outsider zu viel Kompetenzen. Susi scheint allerdings völlig überfordert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.343
Punkte
113
Schade, das im heutigen Fussballgeschäft immer die Trainer die Schuldigen am Misserfolg sind...

Deshalb zitiere ich mal Herrn Röber:
"Spätestens nach der Niederlage in Bochum bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass in dieser Mannschaft längst nicht alle den Ernst der Lage begriffen haben",

Und das trifft den Nagel auf den Kopf, besser kann man die derzeitige Situation nicht in einem Satz wiedergeben.

PS: Der von vielen als Heilsbringer dargestellte van Heesen enfernt sich von einem Engagement bei der Borussia. Der angebliche Vorvertrag soll nicht mehr gültig sein. Und van Hessen will den BVB weder jetzt noch ab 1.Juli trainieren. Soviel zu dem Thema....
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Da ist Dortmund aber selbst dran schuld. An von Heesens Stelle hätte ich auch keine Lust auf so einen Haufen (Mannschaft und Management, also seine Vorgesetzten) und schon gar nicht auf die zweite Liga.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Magath kann der BVB doch nicht bezahlen und Doll hatte genug Abstiegsstress für eine Saison. Der kann sich seinen Ruf nur komplett ruinieren. Sammer wäre auch nur eine kurzfristige Panikhandlung, denn Sammer wird kaum bereit sein nächstes Jahr in der 2. Liga eine neue Mannschaft aufzubauen. :D :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.834
Punkte
113
Ich hab so überhaupt keine Ahnung, wer jetzt noch kommen soll... Aber hoffentlich einer, der weiter und vermehrt auf Saka bauen wird. Der war zuletzt so ziemlich der einzige, der mich überzeugen und Akzente setzen konnte und ist imo ein echt gutes, vielversprechendes Talent.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Hmm, also ich glaube, dass weder Magath noch Doll wirklich zum BVB passen würden...wenn es einer von beiden werden sollte, dann in meinen Augen doch lieber Magath. Doll ist zwar sympathisch & stuff...aber in einer solchen Situation braucht man eher nen Trainer der mal auf den Tisch haut, statt so nen Kumpeltypen wie Doll...ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren:cool3:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Uuuudo Lattek...! :D

Nein, mal im Ernst: Magath versaut sich seinen Ruf nicht beim BVB im derzeitigen Zustand, Sammer hat beim DFB viel zu viel Spaß und ist sicher nicht auf die geringe Wertschätzung in Dortmund angewiesen. Doll könnte ich mir am ehesten vorstellen, aber dann wohl erst zur neuen Saison - der wird sich diese Stresssituation nicht antun.

Dass von Heesen nicht kommt, lese ich hier zum 1. Mal - gibts dafür Quellen?

Im Moment macht es echt keine Freude, BVB-Fan zu sein, aber man ist ja Kummer gewohnt...

Gruß
Stephan, der gestern für 1€ im Media-Markt die DVD der Meistersaison 2002 gekauft hat. :gitche:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hab so überhaupt keine Ahnung, wer jetzt noch kommen soll... Aber hoffentlich einer, der weiter und vermehrt auf Saka bauen wird. Der war zuletzt so ziemlich der einzige, der mich überzeugen und Akzente setzen konnte und ist imo ein echt gutes, vielversprechendes Talent.

Der hat in Spielen Akzente gesetzt die schon längst verloren waren. Was soll das für eine tolle Leistung sein, wenn sich der Gegner sowieso schon fürs Auslaufen schont?!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
In der Zeitung vor mir auf dem Tisch steht dass von Heesen Dortmund endgültig abgesagt hat. Im Internet stand der Artikel auf www.westline.de heute morgen auch noch. Nun ist er nicht mehr da.
Was von Heesen da abzieht ist aber auch unter alle Sau, unterschreibt nen Vorvertrag, sichtet angeblich sogar schon neuen Spieler und sagt dann doch ab. Hat er zwar das Recht zu aber unschön ist es trotzdem.

Ich gebe euch vollkommen Recht, das Watzke entweder gehen oder sich absolut vollständig aus der Sportlichen Leitung raushalten, also auch keine Interviews mehr etc mehr geben soll. Für Zorc ist es Schade, aber der hat als Hofhund vom Watzke sowas von an Ansehen verloren, ich kann mir nicht vorstellen, dass der als Ansprechpartner von Borussia Dortmund noch ernst genommen wird. Er sollte von selbst gehen.
Fürchte auch Kohler, aber was der da in Duisburg abgezogen hat war unterste Sau, der kann mal schön bleiben wo er ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
In der Zeitung vor mir auf dem Tisch steht dass von Heesen Dortmund endgültig abgesagt hat. Im Internet stand der Artikel auf www.westline.de heute morgen auch noch. Nun ist er nicht mehr da.
Was von Heesen da abzieht ist aber auch unter alle Sau, unterschreibt nen Vorvertrag, sichtet angeblich sogar schon neuen Spieler und sagt dann doch ab. Hat er zwar das Recht zu aber unschön ist es trotzdem.

Ich gebe euch vollkommen Recht, das Watzke entweder gehen oder sich absolut vollständig aus der Sportlichen Leitung raushalten, also auch keine Interviews mehr etc mehr geben soll. Für Zorc ist es Schade, aber der hat als Hofhund vom Watzke sowas von an Ansehen verloren, ich kann mir nicht vorstellen, dass der als Ansprechpartner von Borussia Dortmund noch ernst genommen wird. Er sollte von selbst gehen.
Fürchte auch Kohler, aber was der da in Duisburg abgezogen hat war unterste Sau, der kann mal schön bleiben wo er ist.

Was hat der Kokser in Duisburg abgezogen, außer Spiele zu verlieren? Irgendwas hinterhältiges wovon ich nichts mitbekommen habe? Wenn er gewillt ist den Job in Dortmund anzunehmen, kann er ihn haben. Die Probleme beim BVB greifen tief und er kennt sich in den verkrusteten Strukturen wahrscheinlich besser aus als Magath, Doll oder sonstwer.

Viel wichtiger ist eine Ablösung von Zorc, der seine Marionettenfunktion nicht einmal als Repräsentant erfüllt hat, weil er keinen Bock aufs TV hat (Susi..). Zugänge außer Tinga und Frei inakzeptabel. Weder einen vernünftigen Sturm noch ein funktionierendes Mittelfeld aufgebaut. Und ein Loslösen von Watzke als Ansprechpartner für sportliche Fragen (er hat keine Ahnung) sondern eine Konzentration aufs finanzielle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben