BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Bastürk soll abgesagt haben. Stört mich nicht wirklich, auch wenn er natürlich ein klasse Spieler ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Dafür soll ein andere unbedingt in die Bundesliga wollen. Rivaldo, soll laut dessen deutschem Berater unbedingt in der Bundesliga spielen. Es ist zwar nur ein Gerücht, aber ich finde es sehr amüsant. Die Frage ist, ob er nur die Kohle will oder einfach 1-2 Jährchen Buli Luft schnuppern. Falls zweiteres eintritt bin ich mal gespannt.

Was nicht heißen soll das der BVB ihn holen soll, war einfach mal ne Randnotiz...

Klimowicz soll eines Vertrag bis 2009 unterschreiben...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich denke das noch einige Spieler gehen werden

fast sicher: Amoah, Ricken,

50/50: Smolarek, Pienaar

wer weiss: Degen, Sahin ( :cool3: )
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
@ Big Shot Rob
Die Frage, wo das Geld herkommt war auch mein 1. Gedanke, als ich heute von Rozehnal und Bastürk gelesen hab.

Da wird vermutlich Herr Watzke wieder behaupten, dass einfach gut gewirtschaftet worden ist. :idiot:

Hoffen wir mal, dass nicht wirklich das internationale Geschäft eingeplant worden ist (und das DFB-Pokalfinale :D ).

Bei Kicker ist immer von 8 Mio. netto die Rede, die noch investiert werden können - allerdings ist keine Rede davon, ob das nur für Ablösesummen draufgehen darf oder ob die Gehälter da schon mit drin sind.


Es wird Zeit das der BVB wieder investiert (in gesundem Maße), oder glaubt ihr das Dortmund nochmal so einen guten Sponsorvertrag bekommt, wenn man im Mittelfeld der Liga mitspielt.
Ein paar Milliönchen vom Odonkordeal dürften ja auch noch vorhanden sein.

Ich bin der Meinung man braucht nach Klimowicz noch 3 Verstärkungen um nächstes Jahr wieder oben mitzuspielen, einen zentralen Verteitiger, einen Rechtsverteitiger und einen 10er.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.686
Punkte
113
Ort
Country House
Da hast du schon Recht. Es kann nicht das Interesse sein, langfristig um die goldene Ananas zu spielen. Die Marke Dortmund ist auf dem absteigenden Ast.

Ich bin nur sehr skeptisch, was unsere Scouting-Abteilung und das Sport-Management betrifft. Eine gesunde Kaderzusammenstellung war das nämlich absolut nicht. Trotz großer Investitionen..
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Was genaus spricht (zumindest nächste Saison) gegen das IV-Duo Amedick-Wörns bzw Brenner-Wörns? Mit dem je nicht-aufgestellten bliebe dann ja ein ganz guter Backup auf der Bank.
EIne Mittelfeldraute bestehend aus Kehl - Kringe/Tinga, Kuba/Pienaar - Federico reicht mir vorerst auch.

Und im Sturm fürchte ich, dass nach Freis Genesung ein ziemliches Überangebot herrscht - und Smolarek zu verkaufen, fände ich sehr schade.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Man könnte fast meinen, ihr glaubt mit der aktuellen Mannschaft wäre nächste Saison der Uefa-Cup drin. Denkt mal daran, dass diese Mannschaft kurz vor dem Abstieg stand, dass ein Großteil der Spieler noch vor 6 Wochen als Charakterlose Geldgeile Typen dargestellt wurden, dass ganz offensichtlich Interna an die Presse weitergegeben wurden, dass innerhalb der Mannschaft ein tiefer Graben herrschte. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass alle diese Wunden durch 3 Siege in folge verheilt sind.
Vor 6 Wochen hieß es noch, die Mannschaft müßte von Grund auf umstrukturiert werden, ja sogar komplett ausgetauscht, nun heißt es im Grunde ist sie ja auch jetzt schon gut.
Mit der aktuellen Mannschaft werden wir mMn kaum um den Uefa-Cup Spielen können, dass haben wir diese Saison gesehen. Bei den bisherigen Neuzugängen handelt es sich nicht um Spitzenspieler sondern um Jungs, die noch nie auf diesem Niveau gute Leistungen gezeigt haben. Das kann genau so in die Hose gehen wie mit Pienaar und Valdez.
Wir brauchen auf jeden Fall noch einen offensiven Mittelfeldspieler in der Spielmacher Position. In der Abwehr sehe ich eigentlich auch nicht den größten Handlungsbedarf, allerdings hat Amedick warum auch immer in der RR kaum noch gespielt und ein Wörns wird nicht Jünger, ein Brzenska hat jetzt mal eine gute RR gespielt. Das wäre zwar alles Schade für die Jugend, aber um weiter nach vorne zu kommen nicht unverständlich wenn da noch wer kommt.
Mal abwarten wer als nächstes in der Gerüchteküche weit oben steht.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Es geht ja hier weniger um unsere Ansicht, sondern um die Zielstellung des Vereins. Und was diese angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass man auch in der nächsten Saison aufs internationale Geschäft schielt.

Davon ab denke ich, dass der Kader insgesamt besser ist als das diese Saison aussah: Valdez, Sahin, Dede und andere können weitaus mehr als sie diese Saison gezeigt haben und spielen mit Sicherheit nicht alle nochmal so ein Seuchenjahr; Kehl bleibt hoffentlich mal die ganze Serie gesund, Vrzogic und Tyrala (die mit zu den größten Talenten ihrer Altersklasse in Deutschland zählen), werden es hoffentlich endlich.

Dazu den besten Torschützen und Scorer der 2. Liga (das ist schon nicht sooo schlecht - die Torschützenkönige der letzten 5 Jahre - Eigler, Podolski, Mintal, Woronin, Wichniarek - spielen alle eine gute Rolle in der Bundesliga), einen der besten Bundesliga-Torschützen der letzten Jahre und evtl. mit Rozehnal einen international gestandenen (tschechischer Nationalspieler) Abwehrspieler.

Wenn man dann von Platz 9 hochschaut, bleibt nicht mehr soviel Spielraum für die eigene Zielsetzung.

Gruß
Stephan
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Du dürftest genau so im Thema sein wie ich, demnach verstehe ich deine Frage nicht ganz.
Ok, du schriebst:
Vor 6 Wochen hieß es noch, die Mannschaft müßte von Grund auf umstrukturiert werden, ja sogar komplett ausgetauscht,
"hieß es" klingt, als sei das der Tenor der gesamten Borussia-Anhängerschaft gewesen. Speziell in diesem Forum bzw in diesem Thread hat wohl maximal eine Person derartige Phrasen gedroschen.
Man muss Kritik auch mal etwas differenziert betrachten können - gerade mit ein wenig zeitlichem Abstand.

Ich für meinen Teil habe den verantwortlichen massive Fehler in der Kaderzusammenstellung (vor der abgelaufenen Saison) vorgeworfen, deren Folgen ein Schnelligkeitsdefizit im - sowie Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld und ein Mangel an (physischem) Durchsetzungsvermögen im Angriff war. Dazu stehe ich nach wie vor.

Genau diese Probleme ist man mit den Verpflichtungen von Klimowicz, Federico und Kuba sehr zielstrebig angegeangen.

Dazu kommen mit der Rückkehr von Kehl, der dem momentanen Formanstieg zu entnehmenden Akklimatisierung von Pienaar und Tinga und der enorm angestiegenen Spielpraxis von Kruska einige Faktoren zusammen, die der Problematik im Spielaufbau entgegentreten sollten.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Naja, du darfst auch nicht alles auf die Goldwage legen. Schließlich schreib ich hier nicht nen Sportartikel sondern mal eben zwischen Tür und Angel ein paar Zeilen. Ich wußte nicht was genau du geschrieben hast und du warst auch nicht persönlich angegriffen. Schon klar, dass ich ein bißchen übertreibe, ich weiß auch dass es nur einer war der einen kompletten austausch des Kaders vorderte, aber nichts desto trotz sehen ich nach wie vor Probleme in der Spielgestaltung. Die Löst keiner der von dir genannten. Auch machten unsere Abwehrspieler in der Saison zuoft zu krasse individuelle Fehler die dann direkt in Gegentore mündeten. Dass die zwischenmenschliche Seite bei Erfolg ja im Grunde immer läuft ist auch klar aber dass die ganzen Egotrips bzw Grüppchenbildungen mit einem mal alle weggeblasen sind kann ich mir nicht vorstellen. Wer weiß was passiert wenn es mal nicht so läuft...
Man muß auch bedenken, dass die Siegesserie zu einem Zeitpunkt kam, in dem es sich die Gegner auch nicht mehr erlauben konnten nur zu mauern. Und das wir im Grunde besser sind als Mannschaften wie Aachen, Frankfurt, Wolfsburg war mir im Grunde auch klar, nur gab es halt Probleme wenn di zu defensiv stehen. Und wir haben absolut keine Erkenntnis wie das Dortmunder Spiel nun gegen eine solche Mannschaft aussieht. Und solche Gegner werden sicher in der neuen Spielzeit wieder kommen.
Grundsätzlich ging es mir nur darum, nicht eine "läuft doch wieder" Mentalität aufkommen zu lassen, denn wenn man jetzt einfach weitermacht wie bisher wird man bestimmt wieder die selben Probleme bekommen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Naja, du darfst auch nicht alles auf die Goldwage legen. Schließlich schreib ich hier nicht nen Sportartikel sondern mal eben zwischen Tür und Angel ein paar Zeilen.

sag das doch gleich, und ich dachte schon du meinst das alles tatsächlich ernst was du schreibst :D

aber ok, wenn du nur so tippst damit deine tastatur nicht anfängt zu rosten wirft das ein ganz anderes licht auf deine beiträge :saint:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Morais scheint einen klasse Schuss zu haben. So um den 16er rum kamen bei uns ja leider entweder Grottenschüsse raus oder man hats sich zurecht gar nicht zugetraut. Nur Kringe hat hin und wieder mal nen gefährlichen Schuss rausgehaun. Soll ja so ca. 5 Mio kosten... Morais statt Rozehnal fänd ich, auch wenn ich jetzt nur so ein Video gesehen hab :D, irgendwie besser. 2 Mal 5 Mio werden besitmmt nicht ausgegeben...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
"Möller, Ricken.......Ricken........Lupfen jetzt ..... JAAAAAAAAAA!!!"


233518.jpg



Auf die Minute zehn Jahre ist's jetzt her - ein wenig Wehmut macht sich in mir breit. Vielleicht am meisten sogar des Torschützens wegen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Zum "Andenken" an dieses Glorreiche Jahr. wird der BVB erneut in einen neuen Trikot auflaufen....

Link

Hoffe eines der beiden andern (gelb/Weiß oder Weiß) Bleibt als Auswärtstrikot erhalten, da man sich doch daran gewöhnt hat...^^

Zu den Transfergerüchten:

Alex, von Fener, wäre ablösefrei und ein Riesentransfer für die Borussia. Aufgrund meines Freundeskreises, hab ich des öfteren Spiele der Süper Lig, speziell von Fener live gesehen und muss sagen das er sehr schnell,ballsicher und mit einem guten Auge sowie gutem Schuss ausgestattet ist. Dazu ist er erfahren und wäre eine optimale Ergänzung fürs MF.

Also Alex + Rozenhal, wäre optimal... Man hätte sogar noch ca. 1,5 Mille von Transfergeld über, was man ducrhaus aufs Gehalt von Alex oder teilweise als Lockmittel für eben Alex verwerten könnte...

Ich bin gespannt..:thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben