BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
wenn das soweiter geht, spielt Federico nächstes jahr wieder 2.liga!
hatte den eindruck das einige spieler schon irgendwo anders sind, aber auf keinen fall im abstiegskampf.

Zorcs Tage dürften auch gezählt sein!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hat Federico wirklich auch einen Vertrag für die 2. Liga? :skepsis:



Na ja Dortmunder, nehmts den Schalksis nicht übel, Sonntag quarren die. :cry:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.379
Punkte
63
42vi4xjt.jpg
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
...und ihr glaubt gar nicht, wie schlimm das erst im Stadion war! :kotz:

Gefühlte 20.000 Dortmunder Fans (reell waren es wohl um die 5000) unterstützen die Mannschaft lautstark von der 1. Minute an. Man hatte nicht das Gefühl, als hätten die Bielefelder ein Heimspiel...

Und dann so ein Krampf! :mad:
Kringe läuft wenigstens, ist aber kein Techniker, wie man mehrfach erkennen konnte.
Weidenfeller rettet dem BVB lange das 0:0, patzt dann aber beim Gegentor.
Valdez fleißig, reibt sich aber zu sehr in der Arbeit nach hinten auf.
DAS wars mit dem Positiven!!!

Die Mannschaft ideen- und kopflos, Sahin und Tinga im "kreativen" Mittelfeld völlig überfordert.
Kruska im Rückwärtsgang ok, sobald er den Ball am Fuß hat, allerdings bester Mann des Gegners.
Degen mit 3 (!!!) falschen Einwürfen - Schweizer Nationalspieler??? :gitche:

Alle Anderen erwähnt man besser nicht...

Es ist kein Leben in der Mannschaft, kein Offensivdrang, kein Kampf zu erkennen. Die Stimmung im Dortmunder Block nach dem Spiel reichte von absoluter Fassungslosigkeit (betraf u.a. mich selbst) bis bodenloser Wut!
Was will die Mannschaft denn noch? Kein Abstiegskandidat hat solche Fans und die spielen eine Grütze zusammen, als kämen sie aus der Kreisliga!

So steigt man ab, Borussia!

Gruß
Stephan, der sich jetzt in den Schlaf weint...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich bin der Meinung, dass vor allem die Abwehrkette um Metzelder und Wörns noch nicht kapiert hat, in welcher Lage man sich befindet bzw. dass es Metze egal ist. Deshalb würde ich da hinten auch Amedick oder Brzenska spielen lassen oder sonst wen, der Gas gibt. Dasselbe gilt für die Außenbahnen, auch für Dede.

Naja irgendwie rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Seit den Schulden ist mein Fansein doch immer weniger geworden:(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.309
Punkte
113
Tja, das dürfte es dann gewesen sein... Die armen Fans und der arme Federico...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
doll als trainer für den abstiegskampf geholt zu haben, wird wohl der letzt große fehler des dortmunder managements gewesen sein.

was sollen denn die dortmunder spieler davon halten, jemanden vorgesetzt zu bekommen, der bis vor einigen wochen es nicht verstanden hat, den hsv ordentlich auf den abstiegskampf einzustellen? da kommt jemand von einem zu diesem zeitpunkt potentiellen absteiger, den er nicht in den griff bekam, zum nächsten und dort soll alles anders laufen?
 

badbuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Diepholz
Langsam wird mir richtig schlecht, wenn ich nachrichten aus dortmund höre:kotz:
wie kann das angehen,wieso reisst sich keiner den arsch auf?
gegen einen direkten abstiegskonkurenten verlieren und seit 21 jahren das erste mal auf einen Abstiegsplatz zu stehen, raubt mir den spass am fusi:(
wenn wir wirklich absteigen sollten, dann glaube ich ,das es richtig schwer wird wieder aufzusteigen.
1. weil wir uns mit den ganzen schulden, die wir sowieso schon haben immer tiefer reinreiten.
2.weil die vermeintlich guten spieler alle abspringen werden und frederico wohl auch nicht kommen wird
3. die transferpolitik seit jahren schon miserabel ist
4. die jungen talente die dortmund hat doch wohl net so gut sind wie immer alle behaupten( siehe regionalliga team )
es ist einfach zum heulen!!!!
zum glück gibt es noch die nba:love2:
 

badbuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Diepholz
jeder versucht auf seine art mit den schmerzen fertig zu werden;)
is doch klar das ich den verein liebe" in guten wie in schlechten zeiten"
bin ja nicht schließlich erst dortmund fan seit den meisterschaften mitte der 90er sondern schon weit aus früher!!!
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Trainer Thomas Doll schwor am Freitag, dass der BVB so nie wieder auftreten werde und zog nun die ersten Konsequenzen: Die Mittelfeldspieler Lars Ricken und Florian Kringe werden künftig nur noch bei den Amateuren trainieren.

Kringe ist zwar ein Anti-Fußballer, aber dennoch einer der kämpferisch oft dagegen hält. Wieso wird der nun runtergestuft?
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Das muss disziplinarische Gründe haben. Sehe Kringe auch noch als einen der aktiv posten der Mannschaft. Was sich aber zT Tinga oder Sahin erlaubt haben, das war ja gar nichts.
Zorc und Watzke sollte wirklich Konsequenzen ziehen und den Laden verlassen.
 

badbuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Diepholz
denke auch das zorc genug chancen gegeben wurden!
im kicker stand mal, das michael rummenige schon bereit steht.
Aus meiner sicht ne gute personalie für den job als sportmanager.
oder vieleicht hat felix magath da lust zu, der hat auch schon in stuttgart, die posten des managers und trainer besetzt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also das mit Kringe finde ich ziemlich fragwürdig. Er hat immer gekämpft und wurde erst letztens von Röber explizit gelobt als einer der wenigen mit Charakter, die immer gut trainieren.

Lieber Amoah, Degen oder Wörns zu den Amateuren.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Kringe!? Das kommt echt überraschend und nur nach Betrachten der Spiele ist das unverständlich... Verglichen mit Kruska, Tinga, Sahin ist der doch meist fast schon überragend. Mal hier und da einen aus dem Kader zu streichen ist sicher nicht verkehrt, aber Kringe...hm
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.580
Punkte
113
Ort
Country House
Keine Ahnung was bei Kringe vorgefallen ist. Aber während so einer Saison kann man eh nicht mehr einzelne Entscheidungen sondern nur noch das Gesamtkonzept als fragwürdig bezeichnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben