@cweb
ich gebe dir im großen Ganzen recht. Allerdings ist der Grad zwischen Wahrung der Tradition und Wahrung der Wettbewerbsfähigkeit zum Teil recht schmal denke ich.
ich sage jetzt einfach mal das die Situation in Dortmund nicht viel anders ist als in anderen Vereinen bzw noch relativ gut. Neben meine Orange-Beispiel Bremen fällt mir jetzt zum Beispiel ein, das Chievo zB Dank ihres Sponsors zum Szarts des Film Anaconda mal in Schlangenmuster Trikots aufliefen.
Oder man nehme das Beispiel Karlsruhe wo sich der Sponsor EnBW massiv in die Führung einmischte um einen Trainer Kandidaten aus dem Spiel zu drängen.
Positiv für Dortmund könnte das Beispiel Florian Homm sein, der nach nur einer Woche sich als groer Diktator aufspielte, schon vom FC Dortmund sprach und einer seit 30 Jahren für Dortmund tätiger Person sagen wollte was ein echter Borusse sei. Das könnte ein schönes Beispiel dafür sein welche Zustände hier unter Umständen hätten auftreten können.
ich denke nachwievor das die Vorderung nachd er Rückgabe der Dauerkarte wegen des Trikots doch sehr übertrieben ist.
Mir persönlich gefällt es auch nicht, aber trotzdem würde ich deshalb niemals von der Borussia abkehren. Auch weil ich jetz noch vertrauen in die Führung habe.
Bei Salzburg zB sind sie aber denke ich zu weit gegangen. Allerding ist Österreich dort auch im ganzen ein negativ Beispiel. Ich sag nur Josko Fenster Ried, Austria Mange, Puntigamer Graz oder Superpfund Pasching.
Ich wüßte jetzt ehrlich gesagt nicht in welcher anderen Europäischen Liga auf dem Nivaeu das solche Ausmaße hat. in sofern kann man die Österreichische Liga nur bedingt als Vorläufer eine gesamt Fußballerischen Entwicklung ansehen.
Nebenbei find ich es schön das du als relativ neutraler auch in diesem Thread rumstöberst und eine Meinung vertrittst.
mal wieder zum Fußball:
Dortmund gewann 6:2 bei Union Berlin:
BVB: Meier - Degen (73. Saka), Brzenska, Wörns (46. Hünemeier), Dede - Kruska - Kringe (73. Ricken), Sahin - Pienaar (73. Tyrala) - Frei (56. Amoah), Smolarek (81. Amachaibou). Tore: 0:1 Kringe (4.), 0:2 Kringe (11.), 0:3 Frei (40.), 1:3 Benyamina (43.), 1:4 Smolarek (53.), 1:5 Kringe (60.), 1:6 Amoah (62.), 2:6 Benyamina (68.).
Weiß jemand was mit Metzelder los ist? Er wird im Bericht auf
www.bvb.de nicht als verletzt gemeldet. Es wäre verdammt schade wenn er trotz der guten WM weiterhin hinter Brzenska steht.