Francois schrieb:
@ Patrick
Du kannst das nicht vergleichen. Der Wladimir wird nie mehr kommen.
Dazu fehlt ihm nach den schweren Niederlagen einfach das Selbstbewußtsein und das kann man sich nicht mehr antrainieren. Der Wladimir gegen Mercer,byrd oder McCline war der stärkste Wladimir den es je gab und der ist Geschichte.
Das ist auch gar nichts außergewöhnliches, da zahlreiche Boxer nach einem schweren KO nicht mehr die frühere Leistung abrufen konnten. Foreman ist doch das beste Beispiel dafür. Fürs heutige HW reicht das was Wladimir noch im Tank hat aber imho aus.
gg McCline und Byrd sah Wladi echt sehr stark und souverän aus. Aber auch schon bei der starken Vorstellung gg Mercer hat er den ein oder anderen Treffer kassiert.
Wladi war damals halt ein selbstbewusster Offensivboxer und den linken Haken oder mal den Uppercut würde ich mir auch heute wünschen, aber er stand auch ziemlich fest und war auch "treffbar."
Ich hätte gerne gesehen wie McCline gg den "alten" Wladi geboxt hätte wenn er von dessen Schwachstelle gewusst hätte.
Irgendwann stand doch mal ein Duell zwischen Wladi-Tua zur Debatte. Aus heutiger Sicht betrachtet bin ich mir ziemlich sicher, dass Tua (2002 wars es glaube ich) Wladi ausgeknockt hätte, weil dieser nun mal sehr fest stand. Heute würde ich eher an einen Kampf wie bei Lewis-Tua glauben, nur nicht so souverän (natürlich auch gg einen starken Tua).
Ist halt immer abhängig vom Gegner, gg Byrd würde ich mir dann wieder Jung-Wladi wünschen.
Wenn man die offensichtlichen Schwächen von Wladi miteinbezieht, glaube ich dass der heutige Kampfstil ih
m (Hi@COLA
) besser steht.