Byrd vs. Klitschko Online-Scoring, Nachbesprechungs etc.-Thread


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
sollen die last predictions auch gleich hier rein?

knapper sieg für Byrd vielleicht sogar ein tko in der vorletzten.
aber ob er den sieg auch zugesprochen bekommt? naja wir werden sehen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Gorgonzola schrieb:
Klitschko scheint unter Steward wesentlich mehr geboxt zu haben, ohne übertriebenes Krafttraining. Definitiv der richtige Ansatz.

Für diesen Kampf auf jeden Fall. Sollte er ihn jedoch gewinnen und es ginge gegen Brewster, Peter, Valuev etc wäre wieder etwas mehr Muskelmasse imo angebracht.


Ich will jetzt keine Trainer Diskussion entfachen, aber die Physis ist mitunter der Verdienst vom "alten Fritz" da dieser, soweit ich richtig informiert bin, immer noch die Pläne für den Bereich Athletik/Kondition erstellt.


So nun will ich auchmal Farbe bekennen.Imo entscheidet sich der Kampf in Wladis Kopf, denn er hat alle Trümpfe in der Hand. Bringt er seine Leistung gewinnt, dann hat Byrd keine Chance. Also für mich die Frage Dr. Steelhammer oder Krabbel-Klatschko. Ich tippe jedoch auf das erstere.
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Patrick schrieb:
Ich möchte mal wissen, welchen Topjob der Steward macht.

er gibt 1A-interviews, und das in nahezu perfektem englisch! abgesehen davon ist er von gepflegter erscheinung, hat glamour, führerschein, und sagt wladimir sei klug, u.a. weil er nur 2 tage braucht um irgendwas zu verstehen!! (>>> ). ohne emanuelle stoooward wird aus keinem boxer nichts!!!!!! punkt.

fozzie_rechts.jpg
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Meine einschaetzung fuer den Fight -

Es wird ein harter Kampf, beide geben alles was sie haben.

Wladimir gewinnt verdient nach punkten, aber Byrd wird zeigen das er einguter Fighter ist.

Ich denke Wladimir wird mit seinem Jab Byrd auspunkten und auch mit der rechten gute treffer erzielen, Byrd wird sich durch seine Schnelligkeit gut in Scene setzen koennen aber das wird nicht zum Sieg fuer ein reichen, er wird die Reichweiten -voteile von Wladimir nicht ausgleichen koennen, ausserdem ist sein Punch nicht hart genug fuer einen Ko.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Francois schrieb:
...Der Wladimir wird nie mehr kommen.
Dazu fehlt ihm nach den schweren Niederlagen einfach das Selbstbewußtsein und das kann man sich nicht mehr antrainieren. Der Wladimir gegen Mercer,byrd oder McCline war der stärkste Wladimir den es je gab und der ist Geschichte...
Sehe ich genauso, wäre schön, wenn Wladimir mich (uns) eines Besseren belehren würde, gegen Peter war es ja wenigstens schon ein hoffnungsvoller Ansatz nach den Bodenbesuchen.

Zum heutigen Kampf: Dürfte für Wladimir ein ganz lockerer Spaziergang nach Punkten oder ein technischer Knockout in den hinteren Runden werden, alles andere ist wohl außerhalb jeder realistischen Betrachtung.
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
denke auch das WK nach punkten siegen wird.....wie hoch / knapp die wertung ausfällt wage ich aber nicht zu prognostizieren........bis zum online scoring!
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Meine Einschätzung:

Es wird sich zeigen, dass Byrd seine Schnelligkeit verloren hat.

Nachdem er sich ständig den Jab und ab und an eine rechte Gerade einfängt, geht er in Runde 10 schwer K.O.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
heute ist es endlich soweit, wlad wird wieder weltmeister.
schade das es so lange gedauert hat und so nicht mehr beide zusammen wm sein konnten.

naja egal, wlad gewinnt ganz klar nach punkten, vermutlich sogar per ko in den hinteren runden.

***jetzt schon riesig freu auf den kampf

bbu
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Hier mal bewegte Bilder vom Wiegen:
http://www.youtube.com/watch?v=k7ggz-5Wnh8

Ich denke/hoffe der Link verstößt nicht gegen die Regel zu Boxkämpfen zu verlinken. Schließlich handelt es sich ja nicht um nen Boxkampf, sondern macht eher Werbung dafür sich jenen anzuschauen ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Francois schrieb:
@ Patrick

Du kannst das nicht vergleichen. Der Wladimir wird nie mehr kommen.
Dazu fehlt ihm nach den schweren Niederlagen einfach das Selbstbewußtsein und das kann man sich nicht mehr antrainieren. Der Wladimir gegen Mercer,byrd oder McCline war der stärkste Wladimir den es je gab und der ist Geschichte.

Das ist auch gar nichts außergewöhnliches, da zahlreiche Boxer nach einem schweren KO nicht mehr die frühere Leistung abrufen konnten. Foreman ist doch das beste Beispiel dafür. Fürs heutige HW reicht das was Wladimir noch im Tank hat aber imho aus.

Sehe ich genauso. Die Mittel von Wladimir reichen durchaus um im heutigen Schwergewicht noch Bäume auszureissen, aber Emanuel Steward hat da keine Wunderheilung am armen Dr. K vorgenommen, wie manche scheinbar vermuten.
Er ist nicht besser als vor sechs Jahren, aber Byrd eben auch nicht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wie schauts denn bei der ARD heut Abend aus?? Diese Geburtstagsfeier der Fernsehlotterie...wird die live über die Bühne gehen und müssen wir daher gar mit Verspätungen etc. rechnen, oder wurde die aufgezeichnet und es wird alles pünklich loslegen??

CC
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ich denke das bei jedem boxer nochmal der power drinn steckt um einen riesen fight zu machen.Es riecht ziehmlich nach einem ""upset"".
Ich werte darum 12 ud fúr Byrd.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
cool74 schrieb:
Ich denke das bei jedem boxer nochmal der power drinn steckt um einen riesen fight zu machen.Es riecht ziehmlich nach einem ""upset"".
Ich werte darum 12 ud fúr Byrd.

Upset?? Byrd is doch der Champ und würde das im Siegesfall auch bleiben, oder is mir etwas entgangen?? ;)

CC
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
CocaCoala schrieb:
Wie schauts denn bei der ARD heut Abend aus?? Diese Geburtstagsfeier der Fernsehlotterie...wird die live über die Bühne gehen und müssen wir daher gar mit Verspätungen etc. rechnen, oder wurde die aufgezeichnet und es wird alles pünklich loslegen??CC

Bei den öffentlich-rechtlichen Fernsehsender muss man immer mit einer Verspätung rechnen.
Das Wort zum Sonntag wird erst nach 23:00 beginnen, und schätzungsweise gegen 23:15 die Übertragung aus der Halle.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Patrick schrieb:
Sehe ich genauso. Die Mittel von Wladimir reichen durchaus um im heutigen Schwergewicht noch Bäume auszureissen, aber Emanuel Steward hat da keine Wunderheilung am armen Dr. K vorgenommen, wie manche scheinbar vermuten.
Er ist nicht besser als vor sechs Jahren, aber Byrd eben auch nicht.

Und ich seh's auch so :) Wlads Mittel reichen vor 6 Jahren wie heute Byrd auszupunkten oder ihn auszuknocken, nur schade daß er sich nicht weiterentwickelt hat. Das weniger an Selbstvertrauen hat Steward wohl mit einem mehr an "Survival skills" versucht auszugleichen. Vielleicht war das das Einzige was machbar war. Einen kleinen "push" dürfte der Sieg über Peter aber gebracht haben.
 
F

Francois

Guest
CocaCoala schrieb:
Upset?? Byrd is doch der Champ und würde das im Siegesfall auch bleiben, oder is mir etwas entgangen?? ;)

CC

Na ja, Wladimir ist bei den Wettbüros der 4:1 Favorit. Es wäre bei den Kampfprognosen aller Experten schon ein Upset wenn Byrd gewinnt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Francois schrieb:
@ Patrick

Du kannst das nicht vergleichen. Der Wladimir wird nie mehr kommen.
Dazu fehlt ihm nach den schweren Niederlagen einfach das Selbstbewußtsein und das kann man sich nicht mehr antrainieren. Der Wladimir gegen Mercer,byrd oder McCline war der stärkste Wladimir den es je gab und der ist Geschichte.

Das ist auch gar nichts außergewöhnliches, da zahlreiche Boxer nach einem schweren KO nicht mehr die frühere Leistung abrufen konnten. Foreman ist doch das beste Beispiel dafür. Fürs heutige HW reicht das was Wladimir noch im Tank hat aber imho aus.


gg McCline und Byrd sah Wladi echt sehr stark und souverän aus. Aber auch schon bei der starken Vorstellung gg Mercer hat er den ein oder anderen Treffer kassiert.
Wladi war damals halt ein selbstbewusster Offensivboxer und den linken Haken oder mal den Uppercut würde ich mir auch heute wünschen, aber er stand auch ziemlich fest und war auch "treffbar."
Ich hätte gerne gesehen wie McCline gg den "alten" Wladi geboxt hätte wenn er von dessen Schwachstelle gewusst hätte.
Irgendwann stand doch mal ein Duell zwischen Wladi-Tua zur Debatte. Aus heutiger Sicht betrachtet bin ich mir ziemlich sicher, dass Tua (2002 wars es glaube ich) Wladi ausgeknockt hätte, weil dieser nun mal sehr fest stand. Heute würde ich eher an einen Kampf wie bei Lewis-Tua glauben, nur nicht so souverän (natürlich auch gg einen starken Tua).
Ist halt immer abhängig vom Gegner, gg Byrd würde ich mir dann wieder Jung-Wladi wünschen.
Wenn man die offensichtlichen Schwächen von Wladi miteinbezieht, glaube ich dass der heutige Kampfstil ihm (Hi@COLA :D) besser steht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
tullipan schrieb:
Heute gibt's nen DRAW und Byrd bleibt WM. :saint:
"remember where you read it first" :D

Ne, mal ehrlich - für mich ist das Ding total offen. Bin deshalb gespannt wie Flitzebogen ...

Kann ich mir nich wirklich vorstellen, es spricht einfach zu vieles gegen Byrd, sein Alter, seine letzten Vorstellungen, der Hinkampf, er muss auswärts boxen und und und...ich denke es wird zwar etwas enger wie der erste Kampf, aber trotzdem recht deutlich zu Klitschkos Gunsten ausfallen...

CC

PS: Ich ahne übrigens, nachdem ich gerade die Anmoderation der Fersehlotterieparty gesehen habe, schlimmes...es beschleicht mich der Verdacht, dass der gute Boxfan heut Abend etwas Geduld haben muss und ihm das ein oder andere Highlight entgehen wird...
 
Oben