Canelo Alvarez vs Amir Khan am 07. Mai 2016 (WBC Mittelgewichts-WM)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Undercard steht offiziell:
Curtis Stevens vs Patrick Teixeira
David Lemieux vs Glen Tapia
Frankie Gomez vs Mauricio Herrera

Scheint solide zu sein + viel garantierte Action.

Kennt jmd. diesen Patrick Teixeira? Ist der ein "Talent"? Ist zumindest boxrec Top40 und unbesiegt.... Aber bei Brasilianer mit der Null im Kampfrekord bin ich meist eher skeptisch.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.715
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kennt jmd. diesen Patrick Teixeira? Ist der ein "Talent"? Ist zumindest boxrec Top40 und unbesiegt.... Aber bei Brasilianer mit der Null im Kampfrekord bin ich meist eher skeptisch.

Teixeira ist zumindest keiner dieser Brasilianer, die überhaupt nichts können. Der kann hart hauen und ist generell recht solide. Allerdings auch sträflich offen, was gegen Stevens ins Auge gehen wird.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Für mich ist Khan der Favorit in diesem Kampf. Natürlich muss er dafür diszipliniert bleiben, was ihm nicht immer gelungen ist (siehe den Garcia-Kampf) , aber er bringt alles mit, um eine klare UD zugewinnen. Beide haben eine ähnliche Körpergröße und Reichweite, aber Khan hat klare Vorteile in Foot- und Handspeed. Canelo ist ein guter Boxer, aber schon sehr langsam auf den Beinen und braucht immer wieder Pausen in den Runden. Desweitern ist er nicht so gut darin dem Gegner den Ring abzuschneiden und hatte deswegen Schwierigkeiten mit beweglichen Gegnern (Trout, Lara, Mayweather). Die meisten seiner KO's kommen gegen Gegner, welche direkt vor ihm stehen bleiben und ich denke kaum, das Khan dies tun wird. Khan ist zudem wesentlich aktiver im Ring. Ich denke es wird für ihn einfacher als gegen Maidana. Außerdem glaube ich, dass es Khans Nehmerqualität zu gute kommt, da er diesmal im Mittelgewicht antritt und er sich nicht mehr dadurch schwächt, dass er abkochen muss. Er wird nicht gleich beim ersten Treffer von Canelo die Segel streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Mutige Prognose. Ich würde diesen Kampfverlauf begrüssen. Doch Khan wird der harten Schläge Canelos wegen sehr schnell abbauen, fürchte ich. Und dann ist fertig UD.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.948
Punkte
113
Für mich ist Khan der Favorit in diesem Kampf. Natürlich muss er dafür diszipliniert bleiben, was ihm nicht immer gelungen ist (siehe den Garcia-Kampf) , aber er bringt alles mit, um eine klare UD zugewinnen. Beide haben eine ähnliche Körpergröße und Reichweite, aber Khan hat klare Vorteile in Foot- und Handspeed. Canelo ist ein guter Boxer, aber schon sehr langsam auf den Beinen und braucht immer wieder Pausen in den Runden. Desweitern ist er nicht so gut darin dem Gegner den Ring abzuschneiden und hatte deswegen Schwierigkeiten mit beweglichen Gegnern (Trout, Lara, Mayweather). Die meisten seiner KO's kommen gegen Gegner, welche direkt vor ihm stehen bleiben und ich denke kaum, das Khan dies tun wird. Khan ist zudem wesentlich aktiver im Ring. Ich denke es wird für ihn einfacher als gegen Maidana. Außerdem glaube ich, dass es Khans Nehmerqualität zu gute kommt, da er diesmal im Mittelgewicht antritt und er sich nicht mehr dadurch schwächt, dass er abkochen muss. Er wird nicht gleich beim ersten Treffer von Canelo die Segel streichen.

Why not, alle Gegenargumente gegen Deine Argumentation sind eigentlich schon bekannt, einhaken möchte ich aber bei der Feststellung ähnliche Größe - ähnliche Reichweite. Imho eine verführerische Argumentation, denn trotzdem sind beide ganz und gar nicht in der selben Gewichtsklasse. Was mich neben all den boxtechnischen Argumenten und Gründen, die bisher pro & contra hin- und hergeflogen sind davon abhält dem Khan allzugroße Chancen einzuräumen ist die Psyche. Da sehe ich die Vorteile sehr sehr auf Canelos Seite. Khan weiß genau daß er sich keine Fehler leisten kann. Mal schauen wie er mit dem Druck zurechtkommt. Würde mich nicht wundern wenn er grenzwertig zappelig manövrieren würde mit ner massiven Portion Hyperventilation inklusive. Oder erwartet jemand einen relaxten, Zen-Meister artigen Khan ? Eher nicht, but u never know?
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Canelo ist gnadenlos überbewertet. Er hat ein guten Punch, ist auch ein guter Konterboxer aber scheint Zement an den Füßen zu haben und hat auch keine gute Kondition. Was macht ihn besser als Maidana, den Khan klar ausgeboxt hat (bis auf seinen kleinen Ausetzter in der 10. Runde)? Maidana hat auch Mayweather wesentlich mehr Probleme bereitet als Canelo. Die Lara und Trout Kämpfe hat Canelo in meinen Augen verloren und auch den Cotto Kampf hätte man anderes werten können. Ansonsten sehe ich nicht viele Siege gegen Top-Leute in Canelos Rekord. Er ist eine Hype-Maschine. Wenn sich Khan nicht ganz dumm anstellt , indem er zu lange in der kurzen Distanz bleibt, sollte er Canelo deutlich outworken.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
@Cdmk

- Khan-Maidana war ein enges Gefecht, welches Khan verdient gewann.
- Trout und Lara waren keine Robberies. Beide Kämpfe konnte man ohne 'wenn und aber' Canelo geben.
- der Cotto-Sieg war glasklar. Zwischen 115-113 und 118-110 für Alvarez lag alles drin.

- Ich glaube, du schätzst Khan's Stil falsch ein, der ist kein typischer 'Hit and Run'-Typ und auch kein Konterboxer. Wie Lara negativ boxen, auf schnellen Füssen, kleine Stiche setzen, die Distanz wahren, zirkulieren und sich nicht stellen lassen - ne, das kann Khan nicht (bzw. er hat noch nie gezeigt, dass er es könnte). Khan ist schnell auf den Beinen, aber nicht sonderlich ökonomisch. Der kann zwar einem phasenweise stürmenden Gegner temporär davon rennen, aber das ist (1.) eben nur zeitlich begrenzt und viel wichtiger (2.): er kann dabei selbst nicht effektiv schlagen, sondern ist lediglich im Überlebensmodus. Khan geht eigentlich immer selbst in die Offensive/ Vorwärtsgang wenn er seine 1-2-3 oder Kombos schlägt. Genau das, wird IMO sein Problem sein. Canelo ist zwar ein Plattfuss, aber kann doch ein bischen ökonomisch stalken. Wenn dann Khan in die Offensive geht um selbst überhaupt schlagen zu können, ist er gegen den sehr konterstarken Alvarez in einer Höllengefahr und wird IMO böse getimt werden.

Btw: da du so schlecht über Alvarez denkst ("Hypemaschine, gnadenlos überbewertet") und du Khan deutlich vorne siehst, müsstest du bei einem eindeutigen Alvarez Sieg eigentlich überzeugt werden, oder? ;)
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Die Lara und Trout fights gehen ohne wenn und aber an Canelo? Dann stimmst du wahrscheinlich aich dem Punktrichter zu der den mayweather Kampf Unentschieden gewertet hat. In allen 3 Kämpfen hat der Gegner mehr Treffer in Ziel gebracht als Canelo. Hatte den Cotto fight 115-113 für Canelo aber der Kampf stand auch auf der Kippe. Da er aber Mayweather und Pacquiao als PPV-Star beerben soll ist es klar das er von den Punktrichtern bevorzugt wird.

Ok wenn Canelo die boxerische Offenbarung ist von der hier alle reden, wo sind den seine dominanten Siege gegen Top-Leute? Würde Kirkland, Angulo oder einem 40 jährigen Mosley nicht dazu zählen.
Khan hat da mit klaren Siegen über Maidana, Judah, Malanaggi und Alexander mehr vorzuweisen (aber das ist natürlich nur meine Ansicht). Sogar den Garcia-fight hat er bis zu KO dominiert.

Nein, Khan ist kein Konterboxer und das muss er auch nicht sein, denn er wird den Kampf über Handspeed, Beinarbeit und Workrate gewinnen. Ein KO-Sieg für Canelo ist nicht auszuschließen, wenn Khan kompletten Bockmist baut aber nach Punkten dürfte für Canelo eigentlich gar nichts gehen.

Wenn du recht hast und Canelo jeden Runde boxerisch dominiert und Khan in 6 abschießt bin ich selbstverständlich restlos überzeugt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Die Lara und Trout fights gehen ohne wenn und aber an Canelo?

Ne, die Kämpfe kann (!) man ihm gut geben. Feiner Unterschied. ;)
Wobei ich bei Trout doch Canelo als 'close but clear' Sieger sehe. Trout war so extrem ineffektiv (hat mich zuerst auf dem Stream getäuscht...)


Ok wenn Canelo die boxerische Offenbarung ist von der hier alle reden, wo sind den seine dominanten Siege gegen Top-Leute?

Nee, hier spricht niemand davon, dass Canelo die Offenbarung ist. Brauchst also nicht zu übertreiben. Oder hast du ein Zitat. Aber ein sehr guter Boxer ist er. IMO Elite.

Sogar den Garcia-fight hat er bis zu KO dominiert.

Mythos. Khan hat zwei Runden gewonnen, aber bereits da die einte oder andere gefährliche Hand genommen und in der 3. hat es bereits gekracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Canelo ist gnadenlos überbewertet. Er hat ein guten Punch, ist auch ein guter Konterboxer aber scheint Zement an den Füßen zu haben und hat auch keine gute Kondition. Was macht ihn besser als Maidana, den Khan klar ausgeboxt hat (bis auf seinen kleinen Ausetzter in der 10. Runde)? Maidana hat auch Mayweather wesentlich mehr Probleme bereitet als Canelo. Die Lara und Trout Kämpfe hat Canelo in meinen Augen verloren und auch den Cotto Kampf hätte man anderes werten können. Ansonsten sehe ich nicht viele Siege gegen Top-Leute in Canelos Rekord. Er ist eine Hype-Maschine. Wenn sich Khan nicht ganz dumm anstellt , indem er zu lange in der kurzen Distanz bleibt, sollte er Canelo deutlich outworken.

"Gnadenlos" überbewertet ist Alvarez nicht. Sagen wir eher : ETWAS überbewertet. Das trifft`s vielleicht genauer. Seine Konter sind schon erste Sahne, gutes Auge usw., aber er hat halt auch eine Riesenlobby hinter sich, was es einfacher für ihn macht, bevor überhaupt eine Runde im Ring geboxt worden ist. Man könnte fast sagen (auch aus Sicht der Punktrichter) : Im Zweifel IMMER für Alvarez. Den Lara-Kampf hat er zumindest nicht gewonnen. Und war die Niederlage gegen Mayweather in der Realität nicht glasklar genug, obwohl auf dem Papier sehr knapp bewertet, ? Das sagt eigentlich alles. Alvarez ist schon ein guter Boxer, aber eben auch gleichzeitig o. a. Hype-Maschine. Das eine muß kein Widerspruch zum anderen sein. Würde ihn liebend gerne mal unter völlig neutralen Bedingungen gegen Golovkin sehen. :teufel: Leider ist Khan nicht der Mann, der gegen Alvarez über weite Strecken des Kampfes was ausrichten wird, glaube ich zumindest. Khan ist trotz seiner Größe etwas "under-sized" für diese Aufgabe. Kann er über die volle Distanz hinweg extrem diszipliniert bleiben, immer wieder blitzschnelle Nadelstiche setzen, ohne dabei mal böse abgefangen zu werden ? o_O Rein vom Talent her würde ich Khan ja sogar über Alvarez stellen. Aber da sind wir wieder beim allseits beliebten Konjunktiv.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hielt Canelo auch für eine überbewertete Hype-Machine aber der Kampf gegen Cotto hat mich überzeugt. Khan hat keine chance. Der ist einfach körperlich viel zu schwach und fragil und wenn Cotto Canelo schon nicht weh tun kann wie will dass Khan machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.948
Punkte
113
Ein anderer Aspekt ist für mich daß Canelo 25 Jahre alt ist und sich immer noch stetig verbessert. Inzwischen hat er mit slicken Boxern auch Erfahrung, Khan wird da mit nix ankommen was Canelo nicht schon gesehen hat. Im Übrigen fand ich seine Leistung gegen Mayweather gut ! Klar wurde er ausmanövriert, aber der Einsatz bis zuletzt war bemerkenswert. Ich würde ja sagen Khan sollte auf ko gehen, da ich nicht sehe daß er 12 Runden mit Alvarez durchsteht, aber auch diese Taktik dürfte wenig Erfolg versprechen. Canelo scheint doch sehr robust zu sein. Mit seinem kurzen Hals und dem prominenten Nacken...den haut man so schnell nicht ausm Schuh.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Lustig wie immer Mythen konstruiert werden. Lara-Canelo war ein sauenger Kampf, in welchem das Urteil in beide Richtungen hätte gehen können. Das sah die internationale Presse so, als auch die Scores hier im Forum. Googlen dürfte ja nicht zu schwer sein. @KhaosaiGalaxy hat den Kampf damals unentschieden gewertet, was das Ringgeschehen IMO gut wiedergibt.

Die Aussage "Canelo hat den Kampf nicht verloren, sondern Lara hat ihn verloren" hat auch zwei Seiten. Einerseits stimmts, dass Lara mit seinem minimalistischen Stil die Runden oft verschenkte, anderseits hätten mehr Aktionen von ihm auch mehr Kontermöglichkeiten für psychisch + physisch sehr präsenten Alvarez ergeben.

Lara und seine paar wenigen Fans sollten aufhören zu heulen. Sieg Alvarez geht absolut ok. Wobei man anmerken muss, dass Team Canelo sich bei einer Niederlage auch nicht hätten beschweren können. Unentschieden sind aufgrund des Scoring-System nunmal eine Rarität auch wenn es viele ausgeglichene Kämpfe gibt.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Bei canelostore.com wollte ich bestellen. Leider wird mir immer wieder gesagt es wird nicht an diese Adresse verschickt. Kann mir da jemand helfen bzw. weis eine Lösung?
 
Oben