Carlos Alcaraz Garfia


Wie viele GS-Titel gewinnt Carlos Alcaraz?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.502
Punkte
113

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.038
Punkte
113
Was ist das für ein Spieler. Besiegt den legitimen GOAT-Anwärter im 2. von 3 GS-Spielen, und hätte vermutlich auch das dritte gewonnen ohne Krämpfe.

Erinnert ein wenig an Nadal - Federer.

Man kann nur hoffen, dass Sinner den Weg mitgehen kann, er ist dann der einzige, der in spielerischer Reichweite zum Spanier ist. Für Djokovic wird es immer schwieriger eine Antwort auf Alcaraz zu finden. Er ist einfach kompletter als er selbst und scheint schon jetzt ein Elite -Mindset zu haben.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.502
Punkte
113
Wenn der Spanier fokussiert bleibt und sich weitestgehend dem Tennissport und dem dazugehörigen Training widmet (so wie bisher) und nicht von schwerwiegenden Verletzungen heimgesucht wird, dann kann er locker 20 GS-Titel in seiner Karriere holen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.502
Punkte
113
Was ist das für ein Spieler. Besiegt den legitimen GOAT-Anwärter im 2. von 3 GS-Spielen, und hätte vermutlich auch das dritte gewonnen ohne Krämpfe.

Erinnert ein wenig an Nadal - Federer.

Man kann nur hoffen, dass Sinner den Weg mitgehen kann, er ist dann der einzige, der in spielerischer Reichweite zum Spanier ist. Für Djokovic wird es immer schwieriger eine Antwort auf Alcaraz zu finden. Er ist einfach kompletter als er selbst und scheint schon jetzt ein Elite -Mindset zu haben.

Naja, vor allem ist Djokovic 16 (!!!) Jahre älter, der Sohn von Djokovic ist vom Alter deutlich näher bei Alcaraz als er. Wie das gegen Djokovic zu seinen besten Zeiten aussehen würde weiß man nicht, aber auch Alcaraz könnte sich natürlich noch steigern - das wäre dann aber eher ein Problem für Medvedev, Zverev & Co. als für Djokovic im Spätherbst seiner Laufbahn, für den jeder zusätzliche Titel ohnehin "nur" Bonus wäre.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.318
Punkte
113
Man kann nur hoffen, dass Sinner den Weg mitgehen kann, er ist dann der einzige, der in spielerischer Reichweite zum Spanier ist. Für Djokovic wird es immer schwieriger eine Antwort auf Alcaraz zu finden. Er ist einfach kompletter als er selbst und scheint schon jetzt ein Elite -Mindset zu haben.
Vor allem ist Alcaraz für Sinner ein "recht ordentliches Matchup". Ich würde 2024 auf Rasen Djokovic noch mehr vertrauen und ihn auch noch über Sinner einordnen, aber im direkten Matchup sehe ich Sinner für Alcaraz gefährlicher, da Sinner mit seinen Schlägen mehr Druck ausüben kann.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.053
Punkte
113
Ich bin gespannt wie sich der Aufschlag von Carlos weiterentwickelt. Manchmal lässt der Erste ihn noch im Stich, aber man sieht auf jeden Fall eine deutliche Entwicklung. Wird wohl nicht einfacher ihn in Wimbledon zu besiegen. Evtl. war ich etwas vorschnell, als ich Sand zu seinem zukünftig besten Belag auserkoren hatte. Wenn er irgendwann noch aggressiver und konstanter aufschlägt, könnte er auf Rasen gegen die aller aller meisten Gegner den größten Vorsprung haben. Nur Leute denen Sand weniger liegt, hätten auf Rasen vermutlich bessere Chancen (zB Sinner, Medvedev).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.704
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin gespannt wie sich der Aufschlag von Carlos weiterentwickelt. Manchmal lässt der Erste ihn noch im Stich, aber man sieht auf jeden Fall eine deutliche Entwicklung. Wird wohl nicht einfacher ihn in Wimbledon zu besiegen. Evtl. war ich etwas vorschnell, als ich Sand zu seinem zukünftig besten Belag auserkoren hatte. Wenn er irgendwann noch konstanter aufschlägt, könnte er auf Rasen gegen die aller aller meisten Gegner den größten Vorsprung haben. Nur Leute denen Sand weniger liegt, hätten auf Rasen vermutlich bessere Chancen (zB Sinner, Medvedev).
der Aufschlag wurde in der Phase als es nicht ganz so rund lief von Ferrero ja auch als "Schwachpunkt" identifiziert und wie du sagst, da hat sich die Arbeit in den letzten Monaten definitiv schon ausgezahlt und da hat er mit 21 jedenfalls noch einiges an Entwicklungspotenzial über die Jahre.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.053
Punkte
113
der Aufschlag wurde in der Phase als es nicht ganz so rund lief von Ferrero ja auch als "Schwachpunkt" identifiziert und wie du sagst, da hat sich die Arbeit in den letzten Monaten definitiv schon ausgezahlt und da hat er mit 21 jedenfalls noch einiges an Entwicklungspotenzial über die Jahre.

Was meinst Du mit "Ferrero hat es identifiziert"? Hat er das irgendwo im Interview angesprochen? Bei 5:4 im dritten Satz war ja eher das Problem, dass Carlos es mit seinem verbesserten 1. Aufschlag erzwingen wollte. Seine Quote war am Ende (vor dem TB) mies, was aber eher der Situation geschuldet war und evtl. weil er noch zu viel mit dem Kopf arbeiten muss um den Aufschlag so wie im Training bzw nach Matchplan umzusetzen. Eine Schwäche war sein Aufschlag aufs gesamte Spiel gesehen eben nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.704
Punkte
113
Ort
Austria
Was meinst Du mit "Ferrero hat es identifiziert"? Hat er das irgendwo im Interview angesprochen? Bei 5:4 im dritten Satz war ja eher das Problem, dass Carlos es mit seinem verbesserten 1. Aufschlag erzwingen wollte. Seine Quote war am Ende (vor dem TB) mies, was aber eher der Situation geschuldet war und evtl. weil er noch zu viel mit dem Kopf arbeiten muss um den Aufschlag so wie im Training bzw nach Matchplan umzusetzen. Eine Schwäche war sein Aufschlag aufs gesamte Spiel gesehen eben nicht.
ja hier in dem Artikel:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.053
Punkte
113
ja hier in dem Artikel:

Ah ok. Ich dachte erst er hätte sich explizit zum wackelnden Aufschlag Ende des dritten Satzes geäußert. Du meintest halt die schwächere Phase im letzten Jahr und nicht jetzt im Finale. Daher das Missverständnis.
 
Oben