Carmelo Anthony - FA Thread


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich glaube das mit "mMn" interpretierst du gerade nicht richtig. Ich glaube nicht, dass Bulls 4 ever sein Argument dadurch "nicht-angreifbar" darstellen wollte, sondern schlichtweg verdeutlichen wollte, dass er es so sieht (und vllt sehen möchte) und es daran nichts zu rütteln gibt. Das heisst nicht, dass Andere es auch so sehen müssen oder es die Wahrheit ist, aber es ist sein Verständnis von der Situation. Das "mMn" schwächt das Ganze doch eher ab, nach dem Motto: "Ich sehe es so, aber andere können eine andere Ansicht haben". So hab ich es verstanden.

Ich habe das ebenso verstanden, nur war ein Argument für diese "Meinung" gefordert, um daraus dann eine für ein Forum sinnvolle Diskussion zu gestalten. Die blieb er dann aber schuldig mit eben diesem Rückzug auf "meine Meinung". Wenn er aber nur "seine Meinung" präsentieren will, dann ist ein Forum die falsche Plattform, denn dieses Forum ist eine Diskussionsseite, keine "ich-sag-mal-nur-meine-Meinung"-Seite.

(Die Frage ist: ) Wenn du jetzt weisst, dass du seine "Meinung" widerlegen kannst und diese (für dich) nicht 100% der Wahrheit entspricht, ist es dann notwendig solange eine (in deinen Augen wohl entsprechend einseitige) Diskussion über dieses Thema zu starten? Reicht da nicht ein Beitrag?

Schaue Dir mal bitte seine Antwort auf meinen Beitrag an. Ich präsentiere Argumente, wie es sich in einer Diskussion gehört, er kommt mit irgendwelchem Quatsch bezüglich "tiefgreifende Psychoanalyse" daher oder schreibt dann Dinge wie "Woher weißt du das? Hat James jemals gezeigt oder zeigen müssen, dass er der zweite Ballhandler eines Teams sein kann? James war in allen seinen Teams der primäre Ballhandler, immer der Anfang und das Ende.", als ob die letzten 4 Jahre in Miami nicht existierten, in denen er sehr wohl mit einem Wade (und noch bisweilen einem zusätzlichen dritten ball handler auf dem Parkett stand) auf dem Feld stand und da sehr gute Ergebnisse produzierte. Soll das jetzt unter "Meinung" oder unter was genau abgebucht werden?

Und wenn wir dann alles zusammenfassen, dann kommt da bei heraus, dass er eine "Meinung hat", die dann so quasi aus dem Bauch heraus existiert, also exakt das, was Short-E am Anfang herausstellte, womit dann aber Bulls 4ever ein Problem hatte. Und schon schliesst sich der Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das ist hier ein Diskussionsforum, kein Debattierclub. Hier posten Leute natürlich zum Großteil ihre Meinung.

http://sportforen.de/faq.php?faq=vb3_board_usage#faq_vb3_forums_threads_posts

Ich weiß, dass nicht alle ein Verständnis dafür haben, was eine Diskussion ist, aber ein Forum ist eben gerade NICHT dazu gedacht, einfach mal seine "eigene Meinung" von sich zu geben, ohne damit rechnen zu müssen, dass diese von anderen kommentiert wird. In der Tat ist hier explizit von DISKUSSION die Rede! Wie soll die aber ohne sinnvolle Argumente funktionieren? Aber dafür müsste man dann eben einen fundierte Meinung haben, das mag dann vielleicht nicht "normal" sein ...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Na ja, abgeben können sie ihn aktuell sowieso nicht, weil er keinen gültigen Vertrag für die nächste Saison hat. Sein cap hit ist auch nicht sonderlich hoch, das wird auch weniger ein Problem sein.

Schon klar, ich ging davon aus, dass sie ihn als RFA dann ziehen lassen müssten, was aber meines Wissens nach ja nicht der Fall sein muss. ;)

Angeblich ist James sowieso der Top-Kandidat für die Rockets ... aber auch er kann dann auf PF neben Parsons auflaufen. Vorher müssten die Rockets aber noch einen Abnehmer für Lin finden ... mal schauen, wie sich das entwickelt, aber momentan würde ich nicht von einer Aufstellung mit Harden+Anthony+Jones ausgehen, das wäre wirklich ein zu riskantes Defensiv-Experiment.

Ist ja logischerweise auch sinnvoller auf James zu gehen. Weshalb, darüber muss man sich nicht unterhalten. ;)

Es geht überhaupt nicht darum, ob Bulls 4ever sinnvoll argumentiert oder nicht.

Das ist hier ein Diskussionsforum, kein Debattierclub. Hier posten Leute natürlich zum Großteil ihre Meinung. Vielleicht hat Bulls 4ever auch recht, wer weiß schon, ob Bron besser passt als Melo. Wer hätte schon gedacht, daß Howard bei den Lakers so komplett abkackt.
Die Bulls stehen auch gar nicht vor so einer Entscheidung und selbst wenn, wird die Meinung von Bulls 4ever da keine Rolle spielen.

Es gibt also keinen Grund, ihn hier unnötig aggressiv und herablassend dafür anzugreifen.

Aber einige Forumsuser haben da so ihre Probleme mit.

Howard hat in LA erstens nicht so abgekackt wie du es darstellen möchtest, sondern zum größten Teil verletzt gespielt. Als er fit war, war er wieder richtig gut. Es hat einfach insgesamt zwischen Howard und den Lakers nicht gepasst, was aber nicht an der Qualität des Spielers, sondern an den Charakteren liegt. Bei James sehe ich so ein Problem überhaupt nicht, er ist nicht so ein Alphatier wie Bryant.
Und in einem Diskussionsforum sollte man seine Meinung dann eben auch sinnvoll begünden können, was in mystic's Augen hier nicht der Fall war. Also kann er das sagen.
Und in meinen Augen waren seine Beiträge jetzt wieder äußerst aggressiv noch herablassend. Wie Short-E schon sagte sind manche dann halt etwas zart besaitet, was das anbetrifft. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Schon klar, ich ging davon aus, dass sie ihn als RFA dann ziehen lassen müssten, was aber meines Wissens nach ja nicht der Fall sein muss. ;)

Ah, darauf wolltest Du hinaus. Natürlich können sie einfach matchen; problematisch wäre es nur, wenn da irgendein Team sofort um Mitternacht mit einem Max-Vertrag vor Parsons' Tür steht. Fragt sich dann allerdings, ob ein Team dann Morey mit seinen Mitteln schlägt oder eher sich selbst ... Insgesamt würde aber eine unterzeichnete offer sheet für Parsons erheblichen Druck auf die Rockets auslösen, denn sie müssten dann recht schnell eine Entscheidung von James oder Anthony oder von wem auch immer verlangen, sonst ist entweder der cap dicht (wenn sie matchen) oder Parsons weg.

GSWarriors, ja ist es, aber aus meiner Sicht auch ein grundsätzliches Problem von Foren, weil viel zu viele einfach glauben, dass 1. die eigene Meinung per se einen intrinsischen Wert besitzt, weshalb sie das Gefühl besitzen, sie müssten diese dem Rest der Welt auf jeden Fall mitteilen, dabei ist das eigene Wissen zu dem Thema vollkommen unerheblich, 2. die Ansicht vertreten, dass diese Meinung dann unwidersprochen hingenommen werden muss und 3. es sich um einen persönlichen Angriff handelt, wenn herausgestellt wird, dass diese Meinung recht substanzlos ist. Und dann kommen eben eine Vielzahl von kognitiven Verzerrungen hinzu ... leider wird dadurch eine tatsächliche Diskussion auf Basis von Argumenten abgewürgt. Da wird dann angeblich der Ton wichtiger als die Substanz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich werde mal versuchen die Diskussion zum Ursprungsthema zurückzubringen und hoffe, dass es mir gelingt.

"Ich bin der Meinung und davon überzeugt, dass Carmelo Anthony der beste Fit für die Bulls wäre" ist falsch und absurd.

"Ich wünsche mir, dass Carmelo Anthony zu den Bulls kommt und würde ihn lieber dort sehen als z.B. James oder Love" sollte nun aber passen.

Hoffentlich kann ich damit beenden, was ich selbst angefangen habe.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
"Ich wünsche mir, dass Carmelo Anthony zu den Bulls kommt und würde ihn lieber dort sehen als z.B. James oder Love" sollte nun aber passen.

Jetzt bin ich "gemein" und frage: Warum? Irgendwelche sportlichen Gründe? :D

Aber ernsthaft: So hatte ich Deinen ersten Beitrag dazu verstanden; ich war nur nicht einverstanden damit, wie Du auf Short-E reagiertest.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Ah, darauf wolltest Du hinaus. Natürlich können sie einfach matchen; problematisch wäre es nur, wenn da irgendein Team sofort um Mitternacht mit einem Max-Vertrag vor Parsons' Tür steht. Fragt sich dann allerdings, ob ein Team dann Morey mit seinen Mitteln schlägt oder eher sich selbst ... Insgesamt würde aber eine unterzeichnete offer sheet für Parsons erheblichen Druck auf die Rockets auslösen, denn sie müssten dann recht schnell eine Entscheidung von James oder Anthony oder von wem auch immer verlangen, sonst ist entweder der cap dicht (wenn sie matchen) oder Parsons weg.

Ja, das hatte ich auch schon im Sinn. Dann müsste bspw. Orlando (ist ja Magic-Fan) recht schnell ein gutes Angebot machen. Somit stehen die Rockets schön unter Druck.

Generell hab ich überhaupt keine Vorahnung dieses Jahr bei Melo. Letztes Jahr bei Howard konnte ich mir irgendwie denken, dass es Houston wird, da er dort die beste sportliche Perspektive vorfand. Dieses Jahr gibt es bei Anthony ja mehrere Teams, die ich in etwa gleichwertig ansehen würde, was die Qualität angeht. Dies sind eben Houston, Chicago und Dallas. Dazu NY, die ihm das meiste bieten könnten und Miami (was ich zwar für quatsch halte). Die Lakers würde ich auch nicht so ganz abschreiben.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich das entwickelt und vorallem wer nach seine Entscheidung am schnellsten handelt und sich die anderen Jungs wie Lowry/Deng/Monroe usw. holt (holen will im Falle von Monroe ;))
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Ja, das hatte ich auch schon im Sinn. Dann müsste bspw. Orlando (ist ja Magic-Fan) recht schnell ein gutes Angebot machen. Somit stehen die Rockets schön unter Druck.

Generell hab ich überhaupt keine Vorahnung dieses Jahr bei Melo. Letztes Jahr bei Howard konnte ich mir irgendwie denken, dass es Houston wird, da er dort die beste sportliche Perspektive vorfand. Dieses Jahr gibt es bei Anthony ja mehrere Teams, die ich in etwa gleichwertig ansehen würde, was die Qualität angeht. Dies sind eben Houston, Chicago und Dallas. Dazu NY, die ihm das meiste bieten könnten und Miami (was ich zwar für quatsch halte). Die Lakers würde ich auch nicht so ganz abschreiben.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich das entwickelt und vorallem wer nach seine Entscheidung am schnellsten handelt und sich die anderen Jungs wie Lowry/Deng/Monroe usw. holt (holen will im Falle von Monroe ;))

Was für gleichwertig, meinste Anthony könnte in Houston um die Meisterschaft spielen ?:skepsis:

Von mir aus nennt die Lakers oder Dallas, aber wenn ich Houston höre, dann vergehts mir nur noch, da gewinnt er keinen Blumentopf.

Das beste was er machen könnte wäre ganz klar Chicago, da hat er alles was er braucht und Chicago hätte mit Melo genau das was sie bräuchten, wenn dann auch noch Rose wies aussschaut zurückkommt und nicht mehr die Last hat dank Anthony + Noah + Thibs und dann will ich im Osten ausser (Heat wenn sie zammbleiben) die Konkurrenz sehen die da mithalten will, aktuell siehts da nämlich alles andere als Angsteinflösend aus.

Bei den Bulls hätte er die größten Chancen, Houston kannste komplett knicken, in NY oder LA wird er auch nicht von heute auf morgen sofort um den Ring mitspielen und Dallas, ok wäre sicher ne Truppe aber bevor er da im starken Westen bei den eher unattraktiven Mavericks durchhängelt geht er zu den Bulls.

Alles andere als die Bulls wäre aus meiner Sicht ne Überraschung und auch nicht verständlich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.199
Punkte
113
Sagst du das weil es so ist, oder weil du Bulls Fan bist? In Chicago hat er einen Rose, bei dem unsicher ist wie er überhaupt zurückkommt. Bei Houston könnte er immerhin mit Harden und Howard ein extrem vielseitiges Offensiv Trio bilden. Defensiv ist das vielleicht fraglich, aber auch mit Beverly und eventuell noch einem Defensiv starken PF auszugleichen. Wieso sollte er mit Chicago Contender sein und mit Houston keinen Blumentopf gewinnen? Aber mit den Lakers dann. Ja klar,...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Rose ist kerngesund, hier liegt keine Unsicherheit vor wie er zurückkommt. Rose hat keine Langzeitschäden davon getragen, die Leute tun immer so ob er degenerative Knie hat. Die realistische Frage die man sich bei Rose stellen kann ist, waren diese 2 Verletzungen einfach nur Pech oder ist sein Körper, mit seiner Spielweise, nicht für eine lange NBA Karriere geschaffen.

Gibt einige Punkte die gegen Houston sprechen, auch gegen Chicago, lassen wir uns überraschen, Melo wird schon seine Preferänzen haben. Ich persönlich glaube aber, das keiner dieser Spieler sich den Westen antun wird, besonders mit einem San Antonio Team was zusammenbleibt und sich sogar mit dem 30. Pick noch gut verstärkt hat.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.199
Punkte
113
Wenn Rose gesund zurückkommt und gesund bleibt ( ;) ) ist das natürlich eine andere Sache. Mir ging es größtenteils darum, dass die Rockets von L-james so schlecht geredet werden und als bessere Beispiele Dallas und die Lakers gebracht werden. Sehe die Rockets und Bulls im Moment als ungefähr gleichwertig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Sagst du das weil es so ist, oder weil du Bulls Fan bist? In Chicago hat er einen Rose, bei dem unsicher ist wie er überhaupt zurückkommt. Bei Houston könnte er immerhin mit Harden und Howard ein extrem vielseitiges Offensiv Trio bilden. Defensiv ist das vielleicht fraglich, aber auch mit Beverly und eventuell noch einem Defensiv starken PF auszugleichen. Wieso sollte er mit Chicago Contender sein und mit Houston keinen Blumentopf gewinnen? Aber mit den Lakers dann. Ja klar,...

Thibs macht aus kacke Gold, schau dir das Roster der Bulls der abgelaufenen Saison an und was sie daraus gemacht haben. Im Osten wären die Bulls nur mit einem Anthony und der vorhandenen Basis ein sicherers top 3 Team. Lass Rose gesund bleiben und kein Weg führt an den Bulls vorbei.

Die Spurs fressen die Rockets mit einem Harden und Anthony auf, davon kann man stark ausgehen, das Herogezocke reicht doch niemals im starken Westen fürs Finale.
 

godlike

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder Melo bleibt in New York oder er kommt zu den Bulls. Houston halte ich deshalb für wenig realistisch, weil der Westen im Vergleich zum Osten einfach brutal stark ist. Ob sich Melo das trotz Harden und Dwight antun will, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Kommt Rose fit zurück ( momentan spricht nichts dagegen ) wird er mit Sicherheit eine Weile brauchen, um den Rost nach knapp zwei Jahren Verletzung abzuschütteln. Ein Tandem Rose / Melo mit Noah als Defensivanker wäre selbst für Miami ein Albtraum.

Ich glaube jedoch weiterhin an einen Verbleib von Melo in New York.
 

Fabian25

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Wenn Rose gesund zurückkommt und gesund bleibt ( ;) ) ist das natürlich eine andere Sache. Mir ging es größtenteils darum, dass die Rockets von L-james so schlecht geredet werden und als bessere Beispiele Dallas und die Lakers gebracht werden. Sehe die Rockets und Bulls im Moment als ungefähr gleichwertig.

Sehe ich auch so, jeden Tag gibt es neue Nachrichten das jetzt die Bulls im Rennen um Melo vorne sind, am andern Tag sind es wieder die Rockets. Gut, ich finde er ist bei beiden ziemlich gut aufgehoben, auch bei den Rockets. Auch wenn es da, wie schon gesagt, einige Probleme gibt in der Defensive gibt.
Zu den Mavs wird er ja leider sowieso nicht gehen und bei den LA Lakers wird er auch nicht so schnell Meister, denn die Lakers haben noch einen kleinen Rebuild vor sich, auch wenn Kobe wieder spielen kann. In NY wird er sicher nicht bleiben, auch wenn Phil jetzt probiert jeden und alles zu holen.

Ich finde es nur ein bisschen traurig für Howard, wenn Melo nicht kommt, denn wie schon gesagt, im starken Westen haben die Rockets bei dem Stand im Moment keine Chance. Somit wird wohl Howard auch in den nächsten Jahren keinen Ring holen, sollte Chicago Melo verpflichten.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Als ob die Rockets irgendwie schlechter sind als die Bulls mit Melo. :skepsis: Mit einem ordentlichen Coach und Melo neben Howard auf PF, Parsons auf SF und Harden und Beverley im Backcourt sehe ich die aber ganz klar vor den Bulls. Da ist dann auch der schwächere Osten mMn kein Argument für Chicago. Und bei Dallas und LA ist er erst recht nicht besser aufgehoben als bei den Rockets. Ich kann sie auch nicht leiden, aber so objektiv sollte man dann schon bleiben.

Dennoch wünsche ich mir Anthony bei den Bulls, da sie es einfach verdient hätten mal wieder fit und mit viel Qualität im Kader eine Saison zu beginnen. Allerdings scheint der Besitzer der Bulls (Name ist mir gerade entfallen) ja nicht zu viel für das Team ausgeben zu wollen. Um Contender zu sein, bräuchte man auch min. noch 2 oder 3 brauchbare Bankspieler wie man in Dunleavy ja bereits hat.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich denke, wenn Pat Riley seinen Sack mit Champion Chip Ringen auf den Tisch legt, haben die andern Teams keine Chance.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Dann kann ja auch Phil Jackson seinen Sack mit den Championship Ringen auf den Tisch knallen...
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Erstmal muss ich gestehen, dass ich mich mit Salaries, Free Agents und co. sehr wenig auskenne.. Daher frage ich mal die Experten :belehr:

Ich habe hier im Thread gelesen (glaube mystic hats geschrieben), dass die Bulls Anthony momentan nicht einfach so verpflichten können..

Gesetzt dem Fall, man amnestied Boozer.. Warum sollte das dann nicht gehen?!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Weil keiner glaubt das Melo für unter 15m irgendwo anheuert.

Erstmal abwarten was die Heatles nun machen, das wird auch in Richtung Melo ein Zeichen setzen. Entweder weil er selbst dann nach Miami geht für weniger Geld oder weil die 3 um einiges weniger nehmen um zu gewinnen, will Melo mit wem auch immer auch gewinnen muss er fast den selben Weg einschlagen und kein Max nehmen bzw. near Max.

Falls Miami ein Szenario schaffen kann mit den Verstärkungen Napier, Lowry/Gortat, nimmt Melo vielleicht die 129m in New York für 5 Jahre, weil an Miami kommt dann eh keiner vorbei.
 
Oben