Carmelo Anthony - FA Thread


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Genau das meine ich mit Stock im A**** - normale Leute lesen das und denken sich "Naja, wenn du an den Weihnachtsmann glauben willst, bitte!"

Ist schon interessant, mit welcher Selbstverliebtheit so manch einer entscheidet, was "normale Leute" machen würden. :)

Zudem finde ich es befremdlich, was Du glaubst, was so in meinem Allerwertesten stecken würde, zumal Du auch noch die Notwendigkeit siehst, das mehrfach mitzuteilen. Was kannst Du mir noch so über mich erzählen, ich bin ernsthaft gespannt ...
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ist schon interessant, mit welcher Selbstverliebtheit so manch einer entscheidet, was "normale Leute" machen würden. :)

Das aus deinem Munde ;) Mal unabhängig von dem Thema finde ich deine Posts meistens schwer zu lesen. Es geht mir nicht um deine Argumente, ja nicht mal um deine offensichtlich zur Schau gestellte Arroganz, sondern eher darum, dass du dann auch noch beleidigend wirst. Bulls4ever ist anderer Meinung als du, aber er vergreift sich zumindest nicht so im Ton. Ich bezweifle, dass du dich in der Realität auch so verhälst.
Im Übrigen habe dich auch nicht vermisst, als du gesperrt warst. Von mir aus könnte das längere Zeit so bleiben; denn scheinbar hast du daraus keine Lehren gezogen. Schönen Tag noch.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wow, das ist ja ganz schön ausgeartet.
Insgesamt kann ich nur sagen, mystic hat in allen Punkten recht.
Nur weil etwas "deine Meinung" ist bekommt es noch lange keinen Wahrheitsgehalt und man erwirbt sich damit, dass man etwas als Meinung deklariert auch nicht das Recht jedes sinnvolle und richtige Argument zu ignorieren. Wer sich darauf zurück zieht muss sich eingestehen, dass seine Meinung offensichtlich nicht mehr ist als eine ziemlich persönliche und sehr wenig objektive, wenn es so wie in diesem Fall gelagert ist schlicht und ergreifend falsche Aussage.

Wieso mystic hier angegangen und als arrogant bezeichnet wird kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn überhaupt sollten einige hier vllt etwas mehr reflektieren und Kritik nicht immer persönlich nehmen.
Mag ja sein, dass mystic euch das Gefühl gibt, er würde euch herabwürdigen, aber da gibt es mehr als genug User hier, die da um einiges weniger zimperlich sind. Nur bei mystic kommen sofort alle aus ihren Löchern gekrochen und springen jemandem bei, über den sich mystic oftmals zurecht aufregt, weil dieser sich weigert einen logischen Gedankengang nachzuvollziehen...

James wäre, wäre er verfügbar, der bessere fit und wenn jemand behauptet die Aussage sei falsch und der Grund dafür sei seine persönliche Meinung dann disqualifiziert er sich in meinen Augen von der Diskussion.

@Bulls4Ever: meine Ausführung zu mystic und wie er von vielen hier wahrgenommen wird waren nicht in erster Linie auf dich bezogen, noch halte ich dich für eine unreflektierte Person. Nur stimme ich mystic zu, dass dein Argument recht schwach bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Da beide UFA sind, frage ich mich, warum Anthony in dem Fall "realistischer zu haben" wäre. Woran machst Du das fest? Aktuell haben die Bulls auch nicht mal die Möglichkeit, Anthony einfach mal so zu verpflichten. Da wäre dann beispielsweise Deng realistischer (angenommen, die Bulls nutzen die amnesty provision für Boozer) ... Macht ihn das zum besten "fit"?

Wie hoch war den 2010 die Chance einen Lebron zu kriegen? Ich bin der Meinung, das die Chance 2010 bei 0% lag, weil die Heatles das im Vorfeld schon festgemacht haben wo sie hinwollten und der Rest eine Farce war. Wie auch immer ein Weg der Verpflichtung Anthony´s aussehen würde, seh ich hier wenigstens eine reale Möglichkeit ihn zu Verpflichten.

Wenns rein um den besten Fit geht, ist es mit Sicherheit Lebron, mal abgesehn von nicht basketballerischen Aspekten. Da aber Lebron aus meiner Sicht absolut kein Interesse an Chicago hat, ergo nicht kommen wird, erübrigt sich für mich eine ellenlange Diskussion über den besseren Fit und ich lass gern anderen ihr Meinung, ob sie die nun begründen können oder nicht, das treibt mich nun nicht in den Wahnsinn, so das ich sie bekehren müsste.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das aus deinem Munde ;)

Ich habe irgendwo selbstverliebt beschrieben, was "normal" sei? Schon interessant ...

Bulls4ever ist anderer Meinung als du

Ernsthaft?

aber er vergreift sich zumindest nicht so im Ton.

Ja, für manche Leute ist eben der Ton wichtiger, als die Substanz. Kann ich verstehen, ist mir aber ansonsten wirklich herzlich egal.

Ich bezweifle, dass du dich in der Realität auch so verhälst.

Ah, noch einer, der glaubt, zu wissen, wie ich in "Realität" sei. Ich habe übrigens gar keine Vorstellung davon, wie jetzt andere Internetnutzer in "Realität" sind, spielt auch für die Argumentation und die Qualität der Diskussion (das ist übrigens der Zweck eines Forums, die Diskussion, nicht das sinnfreie Hinrotzen von "eigenen Meinungen", dafür gibt es anderen Medien) keinerlei Rolle.

Im Übrigen habe dich auch nicht vermisst, als du gesperrt warst.

Gut zu wissen ... oder so ähnlich.

Von mir aus könnte das längere Zeit so bleiben; denn scheinbar hast du daraus keine Lehren gezogen.

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html

Ich bin mal so frei ... vielleicht kannst Du daraus "Lehren ziehen".

Schönen Tag noch.

Danke, Dir ebenso! (Im Gegensatz zu anderen Teilen des Beitrags ist das hier auch explizit von meiner Seite aus so gemeint!)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wie hoch war den 2010 die Chance einen Lebron zu kriegen? Ich bin der Meinung, das die Chance 2010 bei 0% lag, weil die Heatles das im Vorfeld schon festgemacht haben wo sie hinwollten und der Rest eine Farce war.

Das mag möglich sein; eine konsistente Gegenargumentation fällt in dem Fall auch nicht vom Himmel, da wir nicht in James hineinschauen können. Was jetzt exakt die Beweggründe waren, wird immer einen gewissen Spielraum für uns in der Bewertung haben.

Ich denke aber, dass sich seit 2010 auch einiges geändert hat. Die Bulls haben vor allen Dingen bewiesen, dass sie in der Lage sind, ein erfolgreiches Team auf die Beine zu stellen, obwohl aufgrund von mehreren Verletzungsproblemen das sicherlich nicht einfach war. Zudem sieht Wade nun wahrlich nicht mehr so aus, als könne er auch nur noch ansatzweise konstant auf dem 2010er Niveau spielen. Natürlich haben die Bulls da auch ein paar Fragezeichen, aber dennoch würde ich behaupten, dass sich da genügend zu Gunsten der Bulls geändert hat. Hineinsteigern würde ich mich jetzt aber in ein Szenario mit James dann bei den Bulls allerdings auf keinen Fall (das hatte ich auch 2010 nicht gemacht), nur eben die Möglichkeit nicht ausschliessen ...

Wie auch immer ein Weg der Verpflichtung Anthony´s aussehen würde, seh ich hier wenigstens eine reale Möglichkeit ihn zu Verpflichten.

Ja, grundsätzlich erscheint ein S&T für Anthony wahrscheinlicher, da die Knicks in keiner sonderlich guten Situation sind, und die Heat wohl eher weniger Interesse aktuell daran hätten, dann auf Carlos Boozer zurückzugreifen. Für James müsste wohl wirklich eher der entsprechende Capspace geschaffen werden. Wie sehr die Knicks aber auf ein S&T eingehen würden, bleibt auch abzuwarten, gebe ich dabei aber zu bedenken.
So, und auch wenn wir dann glauben, das besonders gut einschätzen zu können, müssen wir auch berücksichtigen, dass wir die Denkweise der jeweiligen Franchise (also der Verantwortlichen der Heat und Knicks in dem Fall) nicht wirklich kennen.

Wenns rein um den besten Fit geht, ist es mit Sicherheit Lebron

Das war der Punkt, den Short-E machen wollte, und dem Bulls 4ever dann mit "ist meine Meinung" auswich.

das treibt mich nun nicht in den Wahnsinn, so das ich sie bekehren müsste.

In den Wahnsinn treibt mich das auch nicht; ich bin da eher amüsiert, denn wir sollten auch mal bedenken, dass es eben Zweck des Forums ist, sinnvolle Diskussionen zu führen. Die funktionieren aber nicht, wenn sich jeder einfach auf "das ist meine Meinung" zurückziehen möchte.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
W
James wäre, wäre er verfügbar, der bessere fit und wenn jemand behauptet die Aussage sei falsch und der Grund dafür sei seine persönliche Meinung dann disqualifiziert er sich in meinen Augen von der Diskussion.

Richtig, darauf hatte ich hinweisen wollen, NACHDEM Bulls 4ever auf Deinen Beitrag so reagierte. Seinen vorherigen Beitrag dazu hatte ich ebenso ignoriert wie es angeblich "normale Leute" machen; wenn er das so denkt, dann mag das eben so sein, ist nur eben kein Argument.

Es ist aber schon mal grundsätzlich interessant, dass es einigen deutlich wichtiger ist, mal herauszustellen, was sie von mir und meinen Beiträgen halten, und dabei jedwede kognitive Verzerrung (incl. illusion of transparency, illusion of asymmtric insight, confirmation bias ...) mitnehmen, die sie bekommen können, als ob das auch nur ansatzweise Relevanz für das Thema hätte oder auch nur irgendwie die Diskussionskultur verbessern könnte. Sie merken wahrscheinlich selbst nicht, dass das, was sie da machen, komplett sinnfrei ist und letztendlich mehr über sie aussagt, als dann über mich. So, und jetzt hoffe ich, dass man das Thema "mystic" wieder beenden kann, denke nämlich, dass dies unglaublich uninteressant für die Diskussion um UFA Carmelo Anthony ist.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.132
Punkte
113
Och ihr seid aber auch wieder zart besaitet hier :laugh2:

Die Meinung kann man jemandem schon lassen auch wenn sie vielleicht nicht die fundierteste ist, vielleicht ist sie aus einem Gefühl entstanden. So geschieht dies halt manchmal. Und jetzt wieder ruhig Blut.

:belehr:

Wir fangen dann jetzt wie in der Vorschule an.... Meinung grün einfärben, Argument rot, Fiktion/Träumerei in Lila :love:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Och ihr seid aber auch wieder zart besaitet hier :laugh2:

Die Meinung kann man jemandem schon lassen auch wenn sie vielleicht nicht die fundierteste ist, vielleicht ist sie aus einem Gefühl entstanden. So geschieht dies halt manchmal. Und jetzt wieder ruhig Blut.

:belehr:

Wir fangen dann jetzt wie in der Vorschule an.... Meinung grün einfärben, Argument rot, Fiktion/Träumerei in Lila :love:

Zart besaitet sind wohl eher diejenigen, die der Meinung sind ihre persönliche Gefühle wären mit einem fundierten Argument gleichzusetzen und deshalb in einer Diskussion mit solchen gleichwertig ;)
Dass dem nicht so ist versuchen mystic und ich nur deutlich zu machen, aber es ist eben leider ein weit verbreiteter Irrtum, Meinungen haben einen intrinsischen Wert und wer ihnen diesen abspricht, der respektiere sein Gegenüber nicht...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Zart besaitet sind wohl eher diejenigen, die der Meinung sind ihre persönliche Gefühle wären mit einem fundierten Argument gleichzusetzen und deshalb in einer Diskussion mit solchen gleichwertig ;)
Dass dem nicht so ist versuchen mystic und ich nur deutlich zu machen, aber es ist eben leider ein weit verbreiteter Irrtum, Meinungen haben einen intrinsischen Wert und wer ihnen diesen abspricht, der respektiere sein Gegenüber nicht...

:thumb:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Zart besaitet sind wohl eher diejenigen, die der Meinung sind ihre persönliche Gefühle wären mit einem fundierten Argument gleichzusetzen und deshalb in einer Diskussion mit solchen gleichwertig ;)
Dass dem nicht so ist versuchen mystic und ich nur deutlich zu machen, aber es ist eben leider ein weit verbreiteter Irrtum, Meinungen haben einen intrinsischen Wert und wer ihnen diesen abspricht, der respektiere sein Gegenüber nicht...


Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Personen, in dem ein bestimmtes Thema untersucht wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation

Von richtig oder falsch ist hier nicht die Rede :saint: :D

Jetzt mal ohne zu viel zu dem Thema schreiben zu wollen, ich finde dieses zwanghafte richtig- oder falsch-stellen manchmal ziemlich unnötig. Man kann ja gerne ein Argument eines anderen wiederlegen, aber dass dann so lange zu machen, bis man ein Einlenken des Anderen erwartet, ist zu extrem. Ein einfacher Beitrag, der seine Ansicht schildert und es dabei belässt, reicht doch vollkommen, oder?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
GSWarriors, das Problem hierbei war leider, dass keine Argumente gebracht wurden, sondern einfach nur "die eigene Meinung" genannt und dann als "nicht-angreifbar" dargestellt wurde. ;)

Und wie Du "richtig" zitierst, besteht eine Diskussion nun mal daraus, dass Argumente hervorgebracht werden, nicht daraus, dass man eine "eigene Meinungen" in die Welt setzt. Ich kann in einer Diskussion auch argumentativ eine Ansicht vertreten, die nicht mal meiner eigenen Meinung entspricht. Das wäre vielleicht mal eine Übung für den einen oder anderen, bei dem er lernen kann, konsistent zu argumentieren, daran mangelt es nämlich bisweilen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Um mal wieder auf das Thema im eigentlichen Sinne zurück zu kommen...;)

Ich kann mir Melo auf jeden Fall in Chicago vorstellen.
Houston wäre auch lustig, denn zusammen mit Harden am Perimeter wird das in der Defense ein wahrer Augenschmauß. :love: Je nach Besetzung des PF-Spots (sollte es noch T-Jones sein, oh je) könnte das wahrlich schöne Spiele geben. Mit gutem Coach wird die Offense brutal und es gibt unglaubliche Scoring Power, gleichzeitig lässt man sich aber wohl auch in jedem Spiel 100+ einschenken mit diesen "Defensivspezialisten". Da reichen Howard und Beverley mitnichten aus.
Bei den Mavs muss er nicht unbedingt landen, da hätte ich auf jeden Fall lieber Deng/Lowry, denn das macht bzgl. der Baustellen im Mavs-Kader einfach mehr Sinn. Defensiv wäre es dann mit Melo ähnlich wie bei Houston, offensiv krank, defensiv aber ebenfalls nur im negativen Sinne. :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Houston wäre auch lustig, denn zusammen mit Harden am Perimeter wird das in der Defense ein wahrer Augenschmauß. :love: Je nach Besetzung des PF-Spots (sollte es noch T-Jones sein, oh je) könnte das wahrlich schöne Spiele geben.

Das könnten sie dadurch kompensieren, dass sie einfach mit Beverley-Harden-Parsons-Anthony-Howard auflaufen, zumal Anthony bei den Knicks auch zeigte, dass er auf PF den größeren positiven Impact hat.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Das könnten sie dadurch kompensieren, dass sie einfach mit Beverley-Harden-Parsons-Anthony-Howard auflaufen, zumal Anthony bei den Knicks auch zeigte, dass er auf PF den größeren positiven Impact zeigt.

Stimmt, ich ging aber davon aus, dass Parsons zuvor abgegeben wird. Wie die finanzielle Lage bei Houston aussieht weiß ich nicht, aber es müsste ja eigentlich auch mit Parsons funktionieren, da er ja RFA ist und sowieso erst nach Anthony's Entscheidung Angebote bekommen würde.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Also ich bin sehr dankbar für Mystics Beiträge, auch wenn ich bei seinen statistischen Ausführungen nicht immer alles verstehe. Basketball hat einfach den Vorteil gegenüber vielen Sportarten, dass man besser erklären kann, warum etwas so ist wie es ist und so auch Entscheidungen der Entscheidungsträger besser beurteilen kann. Ich bin da auch ein wenig neidisch auf Mystic, wie gut er mit diesen ganzen Daten umgehen kann.;) Dass er in irgendeiner Form arrogant oder herablassend sein soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
GSWarriors, das Problem hierbei war leider, dass keine Argumente gebracht wurden, sondern einfach nur "die eigene Meinung" genannt und dann als "nicht-angreifbar" dargestellt wurde. ;)

Und wie Du "richtig" zitierst, besteht eine Diskussion nun mal daraus, dass Argumente hervorgebracht werden, nicht daraus, dass man eine "eigene Meinungen" in die Welt setzt. Ich kann in einer Diskussion auch argumentativ eine Ansicht vertreten, die nicht mal meiner eigenen Meinung entspricht. Das wäre vielleicht mal eine Übung für den einen oder anderen, bei dem er lernen kann, konsistent zu argumentieren, daran mangelt es nämlich bisweilen.

Ich glaube das mit "mMn" interpretierst du gerade nicht richtig. Ich glaube nicht, dass Bulls 4 ever sein Argument dadurch "nicht-angreifbar" darstellen wollte, sondern schlichtweg verdeutlichen wollte, dass er es so sieht (und vllt sehen möchte) und es daran nichts zu rütteln gibt. Das heisst nicht, dass Andere es auch so sehen müssen oder es die Wahrheit ist, aber es ist sein Verständnis von der Situation. Das "mMn" schwächt das Ganze doch eher ab, nach dem Motto: "Ich sehe es so, aber andere können eine andere Ansicht haben". So hab ich es verstanden.

(Die Frage ist: ) Wenn du jetzt weisst, dass du seine "Meinung" widerlegen kannst und diese (für dich) nicht 100% der Wahrheit entspricht, ist es dann notwendig eine so lange eine (in deinen Augen wohl entsprechend einseitige) Diskussion über dieses Thema zu starten? Reicht da nicht ein Beitrag?

Manchmal kommt mir das etwas zu extrem vor. Du hast ein grosses Wissen über Basketball und die Statistiken, aber gerade deshalb fällt es mir schwer zu verstehen, warum du dich in solche Diskussion verstrickst, gerade wenn jemand schlichtweg seine persönliche Meinung und sein Bild des Sports darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Stimmt, ich ging aber davon aus, dass Parsons zuvor abgegeben wird.

Na ja, abgeben können sie ihn aktuell sowieso nicht, weil er keinen gültigen Vertrag für die nächste Saison hat. Sein cap hit ist auch nicht sonderlich hoch, das wird auch weniger ein Problem sein.

Wie die finanzielle Lage bei Houston aussieht weiß ich nicht, aber es müsste ja eigentlich auch mit Parsons funktionieren, da er ja RFA ist und sowieso erst nach Anthony's Entscheidung Angebote bekommen würde.

Angeblich ist James sowieso der Top-Kandidat für die Rockets ... aber auch er kann dann auf PF neben Parsons auflaufen. Vorher müssten die Rockets aber noch einen Abnehmer für Lin finden ... mal schauen, wie sich das entwickelt, aber momentan würde ich nicht von einer Aufstellung mit Harden+Anthony+Jones ausgehen, das wäre wirklich ein zu riskantes Defensiv-Experiment.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Zart besaitet sind wohl eher diejenigen, die der Meinung sind ihre persönliche Gefühle wären mit einem fundierten Argument gleichzusetzen und deshalb in einer Diskussion mit solchen gleichwertig ;)
Dass dem nicht so ist versuchen mystic und ich nur deutlich zu machen, aber es ist eben leider ein weit verbreiteter Irrtum, Meinungen haben einen intrinsischen Wert und wer ihnen diesen abspricht, der respektiere sein Gegenüber nicht...
Es geht überhaupt nicht darum, ob Bulls 4ever sinnvoll argumentiert oder nicht.

Das ist hier ein Diskussionsforum, kein Debattierclub. Hier posten Leute natürlich zum Großteil ihre Meinung. Vielleicht hat Bulls 4ever auch recht, wer weiß schon, ob Bron besser passt als Melo. Wer hätte schon gedacht, daß Howard bei den Lakers so komplett abkackt.
Die Bulls stehen auch gar nicht vor so einer Entscheidung und selbst wenn, wird die Meinung von Bulls 4ever da keine Rolle spielen.

Es gibt also keinen Grund, ihn hier unnötig aggressiv und herablassend dafür anzugreifen.

Aber einige Forumsuser haben da so ihre Probleme mit.
 
Oben