Carmelo Anthony - FA Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Weil keiner glaubt das Melo für unter 15m irgendwo anheuert.

Erstmal abwarten was die Heatles nun machen, das wird auch in Richtung Melo ein Zeichen setzen. Entweder weil er selbst dann nach Miami geht für weniger Geld oder weil die 3 um einiges weniger nehmen um zu gewinnen, will Melo mit wem auch immer auch gewinnen muss er fast den selben Weg einschlagen und kein Max nehmen bzw. near Max.

Falls Miami ein Szenario schaffen kann mit den Verstärkungen Napier, Lowry/Gortat, nimmt Melo vielleicht die 129m in New York für 5 Jahre, weil an Miami kommt dann eh keiner vorbei.

:DMelo entscheidet sich sicher nicht für NY weil er gegen Miami keine Chance sieht.

Er sucht sich wohl das Team aus mit dem er die größten Chancen auf nen Ring sieht. Mit Melo, nem fitten Rose, Noah und Thibs müssen auch die Nazgul erstmal die Bulls schlagen.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
bin zwar kein Bullsfan, aber Melo dort wäre wohl das Beste was es gibt, das Team würde perfekt zusammen passen:

Einen der beste PGs mit fantastischem Zug zum Korb
Einen richtigen 3+D-Spieler, verteidigt hinten die besten Gegner, macht vorne das Feld breit
Mit Melo dann den Offensiven Superstar
Gibson hat gezeigt wie stark er sein kann, übernimmt viel Drecksarbeit
Noah, der defensive Anker und die Seele des Teams

Rose
Butler
Melo
Gibson
Noah

Diese Formation fördert perfekt die Stärken der Einzelnen und kann ihre Schwächen kaschieren. Sieht für mich wesentlich besser/harmonischer aus, wie ein Heatgebilde...

Offen bliebe nur, ob die Bank tief/stark genug wird...
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Mich würde Ja interessieren wie so ein Team in Mystic's Berechnungen z.B. gegen die Spurs aus den Finals aussehen würde mit einem fitten Rose.
 

sport-freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Berlin
bin zwar kein Bullsfan, aber Melo dort wäre wohl das Beste was es gibt, das Team würde perfekt zusammen passen:

Einen der beste PGs mit fantastischem Zug zum Korb
Einen richtigen 3+D-Spieler, verteidigt hinten die besten Gegner, macht vorne das Feld breit
Mit Melo dann den Offensiven Superstar
Gibson hat gezeigt wie stark er sein kann, übernimmt viel Drecksarbeit
Noah, der defensive Anker und die Seele des Teams

Rose
Butler
Melo
Gibson
Noah

Diese Formation fördert perfekt die Stärken der Einzelnen und kann ihre Schwächen kaschieren. Sieht für mich wesentlich besser/harmonischer aus, wie ein Heatgebilde...

Offen bliebe nur, ob die Bank tief/stark genug wird...

Also diese starting 5 wäre echt krass. Vorrausgesetzt D-Rose wird nochmal der alte :p

Allerdings finde ich, dass Melo auch gut zu den Mavs passen würde.

PG Felton
SG Ellis
SF Melo
PF Dirk
C Chandler

Vorallem wären die Backups dann auch noch gut.
Finde diese Formation fast besser, wie die Konstelation mit Melo bei den Bulls
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Also diese starting 5 wäre echt krass. Vorrausgesetzt D-Rose wird nochmal der alte :p

Allerdings finde ich, dass Melo auch gut zu den Mavs passen würde.

PG Felton
SG Ellis
SF Melo
PF Dirk
C Chandler

Vorallem wären die Backups dann auch noch gut.
Finde diese Formation fast besser, wie die Konstelation mit Melo bei den Bulls

Wut!?

Wer soll die Bälle verteilen? Wer soll Perimeter D spielen? Chandler in allen Ehren aber das kann der niemals abfangen, was da durch kommen wird. Dirk ist ja als One on One Defender ganz ok, aber da ist keiner dabei der einen Guard oder SF gut verteidigen kann.... Felton ist wohl der schlechteste starting PG der Liga, Dirk wird kaum einen Wurf bekommen, weil ihm keiner den Ball geben wird. Felton kann nicht, Ellis und Melo wollen nicht. Das wird zwar Spaß Basketball vom feinsten, aber gewinnen tut man damit keinen Blumentopf. Am besten noch D'Antoni holen...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.922
Punkte
113
Felton kam mir immer wie einer vor, bei dem verdammt vieles stimmen muss, damit er sehr gute Leistungen abrufen kann. Ich hoffe er fühlt sich in Dallas wohl, denn dann kan man mehr von ihm erwarten als er zuletzt in NY zeigte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So begeistert war Melo von dem Workout mit Rose nun auch nicht...

BrgXpnCCYAAF0E0.png


Für mich ist es übrigens so ca 60% Bulls (Osten + starke S5), 20% Knicks (NY und Kohle) und jeweils 10% Rockets/Mavs. Rockets mit dem auf dem Papier namhafteren Kader, Mavs mit dem absoluten Coaching-Vorteil.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.055
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
bin zwar kein Bullsfan, aber Melo dort wäre wohl das Beste was es gibt, das Team würde perfekt zusammen passen:

Einen der beste PGs mit fantastischem Zug zum Korb
Rose wird, wenn er überhaupt zurück kommt, nie mehr unter den besten PGs der Liga sein. Nicht nach diesen Verletzungen. Die paar Spiele der abgelaufenen Saison gaben eher einen Vorgeschmack auf den zukünftigen Rose.

Anthony ist nicht dumm. Er wird wissen, dass Rose durch ist. Insofern dürfte das bei seiner Entscheidung eine Rolle spielen. Wobei man zugestehen muss das Chicago selbst ohne Rose besser ist als die Knicks.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Rose wird, wenn er überhaupt zurück kommt, nie mehr unter den besten PGs der Liga sein. Nicht nach diesen Verletzungen. Die paar Spiele der abgelaufenen Saison gaben eher einen Vorgeschmack auf den zukünftigen Rose.

Anthony ist nicht dumm. Er wird wissen, dass Rose durch ist. Insofern dürfte das bei seiner Entscheidung eine Rolle spielen. Wobei man zugestehen muss das Chicago selbst ohne Rose besser ist als die Knicks.

Nicht jeder hat die Fähigkeit so ein Rotz zu schreiben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Selbst ein 50% Rose gibt den Bulls die beste S5 mit Abstand - Potential, Talent und wie sie zusammenpassen - von allen Kandidaten
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.580
Punkte
113
mein gefühl sagt mittlerweile, dass melo in NY bleibt und auf phil jackson setzt. so dämlich benders aussage über rose auch formuliert war, da könnte was dran sein. hoffe aber für rose, dass er an seine alte form annährend rankommt. wäre zu schade um so einen begnadeten baller. ich sag nur penny hardaway :(
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.055
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nicht jeder hat die Fähigkeit so ein Rotz zu schreiben.
Klar gefällt dir das als Bulls-Fan nicht. Den Magic-Fans gefiel auch nicht, dass sich Grant Hill nie von seiner schweren Knöchelverletzung 2000 erholte, und danach nie wieder "der Alte" wurde. Aber so sieht die Realität nunmal aus. Der Derrick Rose von 2011 wird nicht zurückkommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.580
Punkte
113
"nie" gibt es nicht. man darf nichts ausschließen. shumpert hatte änliche, wenn nicht exakt gleiche verletzung und kam schnell wieder zurück zu seiner form. auch wenn er spielerisch kein vergleich zu rose ist. ist aber nebensache. ist sicherlich auch mensch zu mensch unterschiedlich was die genesung betrifft.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Klar gefällt dir das als Bulls-Fan nicht. Den Magic-Fans gefiel auch nicht, dass sich Grant Hill nie von seiner schweren Knöchelverletzung 2000 erholte, und danach nie wieder "der Alte" wurde. Aber so sieht die Realität nunmal aus. Der Derrick Rose von 2011 wird nicht zurückkommen.

Zu sagen das ein Spieler "durch" ist, ist einfach unterster Rotz, das brauchst auch nun nicht schönreden. Darüberhinaus ist die Spanne von "durch" sein und nie wieder der Alte werden recht groß und weder du noch sonstwer wissen wie das enden wird.

Dumme Verlgeiche mit anderen Spielern und Körperteilen bringt überhaupt nichts und ist Deppentwitter Niveau. Du kannst mir gern mit fachlichen medizinischen Argumenten kommen, die explizit auf die Verletzungen von Rose eingehn, der Knöchel von Grant Hill interessiert mich die Bohne, mal davon abgesehn hat Hill noch eine produktive Karriere gehabt bis 39, das ist auch noch sehr weit weg von durch sein.

Fakten sind atm:

Die ACL Verletzung ist komplett auskuriert, medizinisch gesehn gibt es hier keine Langzeitfolgen. Keine degenerative Verletzung. Da kann sich jeder z.B. die Roy Vergleich sonstwohin schieben.

Die Meniskusverletzung ist auch keine degenerative und der ganze Meniskus ist erhalten und repariert worden. Gibt hier auch wieder genug Beispiele der vollen Leistungsfähigkeit, siehe z.b. Westbrook. Die beiden Verletzungen sind komplett auskuriert und wie gesagt nicht degenerativ.

Nun erklär mir mal anhand der Verletzungen warum hier ein 25 jähriger "durch" ist. Und zu gutem Schluss, das Schlimme ist eher das er genau der gleiche wird wie vorher, superathletisch mit risikoreicher Spielweise, da kann man dann gern diskutieren, ob Rose Körper in der NBA durchhalten kann mit seiner Art zu spielen. Da hab ich dann auch als Bullsfan meine Zweifel und würde hier gern Änderungen sehen.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Genau das ist auch meine Haltung. Man sollte nie jemanden vorverurteilen, sondern einfach schauen, wie es sich entwickelt. Und natürlich würden wir uns unheimlich darüber freuen, wenn Rose fit ist und tolle Spiele abliefern kann, in welcher Form auch immer...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.055
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Zu sagen das ein Spieler "durch" ist, ist einfach unterster Rotz, das brauchst auch nun nicht schönreden. Darüberhinaus ist die Spanne von "durch" sein und nie wieder der Alte werden recht groß und weder du noch sonstwer wissen wie das enden wird.

Dumme Verlgeiche mit anderen Spielern und Körperteilen bringt überhaupt nichts und ist Deppentwitter Niveau. Du kannst mir gern mit fachlichen medizinischen Argumenten kommen, die explizit auf die Verletzungen von Rose eingehn, der Knöchel von Grant Hill interessiert mich die Bohne, mal davon abgesehn hat Hill noch eine produktive Karriere gehabt bis 39, das ist auch noch sehr weit weg von durch sein.
Hill war in Detroit für 22-8-6 gut, und war fünf mal im All-NBA Team. In Orlando waren es noch 16-5-3, und damit eher Durchschnitt. Genau das war auch in Bezug auf Rose gemeint. Wenn du dich jetzt stattdessen an einzelnen Worten hochziehen willst, statt dich mit dem Argument auseinander zu setzen, ist das einfach kindisch.

Mit "fachlich medizinischen Argumenten" kann ich dir überhaupt nicht "kommen", und du mir umgekehrt auch nicht. Keiner von uns hat Rose persönlich untersucht. Aber zwei so schwere Verletzungen an beiden Knien gehen nicht spurlos an einem Spieler vorbei. Schon allein aus mentalen Gründen (der verständlichen Angst vor einer erneuten Verletzung) wird Rose nicht mehr so aggressiv spielen wie früher. Aber sein Spiel lebte anders als das von Chris Paul oder Stephen Curry von der Aggressivität beim Zug zum Korb und Kontakt mit dem Gegner. Insofern bin ich mir nahezu sicher, dass Rose nicht als der Top-3 NBA PG zurückkehren wird, als der er 2011 ausfiel. Weder nächste Saison, noch in fünf Jahren.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hill war in Detroit für 22-8-6 gut, und war fünf mal im All-NBA Team. In Orlando waren es noch 16-5-3, und damit eher Durchschnitt. Genau das war auch in Bezug auf Rose gemeint. Wenn du dich jetzt stattdessen an einzelnen Worten hochziehen willst, statt dich mit dem Argument auseinander zu setzen, ist das einfach kindisch.

Mit "fachlich medizinischen Argumenten" kann ich dir überhaupt nicht "kommen", und du mir umgekehrt auch nicht. Keiner von uns hat Rose persönlich untersucht. Aber zwei so schwere Verletzungen an beiden Knien gehen nicht spurlos an einem Spieler vorbei. Schon allein aus mentalen Gründen (der verständlichen Angst vor einer erneuten Verletzung) wird Rose nicht mehr so aggressiv spielen wie früher. Aber sein Spiel lebte anders als das von Chris Paul oder Stephen Curry von der Aggressivität beim Zug zum Korb und Kontakt mit dem Gegner. Insofern bin ich mir nahezu sicher, dass Rose nicht als der Top-3 NBA PG zurückkehren wird, als der er 2011 ausfiel. Weder nächste Saison, noch in fünf Jahren.


Natürlich kann ich dir mit medizinischen Argumenten kommen. Beide Verletzungen von Rose sind dokumentiert und es gibt genug Vergleichsfälle. Darüberhinaus ist er bei beiden Verletzungen von Ärzten als vollständig genesen erklärt worden ohne folgliche Langzeitschäden, für dich gerne noch mal: Nichts degeneratives.

Wir können gerne hier beide Verletzungen im Detail diskutieren und du kannst mir gern aufzeigen, warum Rose körperlich "durch" aka Durchschnitt nun oder wie du dir grad Wörter zurechtdrehst ist. Wir können mit der Sachlage aber auch gern mal zu einem guten Arzt gehen ;p

Falls das bei dir nun nicht hinhaut, kommt nun die mental Keule....Hast du nur ein richtiges Argument dafür, nein hast du nicht, projezier doch deine festgefahrene Meinung nicht auf andere. Hier ist auch Fakt, das Rose keine Angst hat irgendwas zu machen, gibt genug Interviews, wo er betont, seine Spielart nicht zu ändern und Anfang letzter Saison ist er genau so reingegangen wie sonst auch. Da kann man dann gern drüber sprechen, ob dies ratsam ist.

Thema für mich zueende und ich zieh mich nicht an Wörtern hoch, sondern an Leuten die keine Ahnung haben, diese aber mit Löffeln gefressen haben wollen. Am Ende steht nämlich, du hast kein Plan wie Rose zurückkommt und wie er sich entwickeln wird und Melo weiss das auch nicht. Das einzige was bekannt ist, ist das Rose vollständig genesen ist und von den Ärzten als gesund eingestuft wird und das ist auch dokumentiert.

Gibts nicht irgendwo einen Goat-Thread der dich braucht ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich habe das bei Rose zuletzt sicherlich nicht so intensiv verfolgt wie du Sougaiki. Deswegen nun auch meine ganz ernst gemeinte Frage, wo man die entsprechende Bestätigung der Ärzte zu Rose nachlesen kann?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.055
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Sorry, du bist ne Laberpfeiffe. Erst Mist schreiben und dann labern. Ein Besserwisser der nie Einsicht zeigt falsch zu liegen oder mal Kappes geschrieben zu haben.

Natürlich kann ich dir mit medizinischen Argumenten kommen. Beide Verletzungen von Rose sind dokumentiert und es gibt genug Vergleichsfälle. Darüberhinaus ist er bei beiden Verletzungen von Ärzten als vollständig genesen erklärt worden ohne folgliche Langzeitschäden, für dich gerne noch mal: Nichts degeneratives.

Wir können gerne hier beide Verletzungen im Detail diskutieren und du kannst mir gern aufzeigen, warum Rose körperlich "durch" aka Durchschnitt nun oder wie du dir grad Wörter zurechtdrehst ist. Wir können mit der Sachlage aber auch gern mal zu einem guten Arzt gehen ;p

Falls das bei dir nun nicht hinhaut, kommt nun die mental Keule....Hast du nur ein richtiges Argument dafür, nein hast du nicht, projezier doch deine festgefahrene Meinung nicht auf andere. Hier ist auch Fakt, das Rose keine Angst hat irgendwas zu machen, gibt genug Interviews, wo er betont, seine Spielart nicht zu ändern und Anfang letzter Saison ist er genau so reingegangen wie sonst auch. Da kann man dann gern drüber sprechen, ob dies ratsam ist.

Thema für mich zueende und ich zieh mich nicht an Wörtern hoch, sondern an Leuten die keine Ahnung haben, diese aber mit Löffeln gefressen haben wollen. Am Ende steht nämlich, du hast kein Plan wie Rose zurückkommt und wie er sich entwickeln wird und Melo weiss das auch nicht. Das einzige was bekannt ist, ist das Rose vollständig genesen ist und von den Ärzten als gesund eingestuft wird und das ist auch dokumentiert.

Gibts nicht irgendwo einen Goat-Thread der dich braucht ;P
Ich weiß ja dich schmerzt es als Bulls-Fan in Bezug auf Rose besonders, aber findest du dieses sinnlose beleidigen des Gegenüber nicht eher erbärmlich?

Dein medizinisches Halbwissen kannst du dir an den Hut stecken. Versuch doch mal stattdessen Sportler zu finden, die nach nur einer derartigen Verletzung wieder zur Normalform zurückfanden. Außer Adrian Peterson fällt mir da keiner ein, dir etwa? Und für jedes miracle wirst du zehn andere finden, deren Karriere nach so einer Verletzung völlig aus der Bahn lief.

Es hatte schon seinen Grund, dass Rose in den paar Spielen der letzten Pre- und Regular-Season nur ein Schatten seiner selbst war. Oder wie erklärst du dir das?
 
Oben