CF: Detroit Pistons (1) - Cleveland Cavaliers (2)


Wie wird die Serie ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Mich persönlich nervt diese Vergleicherei brutal, ehrlich gesagt. Immer muss irgendwer besser als der andere sein, ständig diese Jordan/Kobe-, Jordan/James-, James/Kobe- usw. Vergleiche, das nervt. Kobe Bryant sagte dazu mal: "I am Kobe Bryant, MJ is MJ." und sprach sich klar gegen die ganzen Vergleiche aus.

Ja dem kann ich nur Zustimmen. Ständig wird ein "Next-Jordan" Gesucht. Schon 20 Mal wurde wer als dieser bezeichnet, um es dann doch wieder zu revidieren. Es gab nur einen MJ und es wird auch immer nur einen MJ geben. Genauso wie es nur einen Chamberlain, Bird, Russell, Jabbar, Malone, Stockton, Kobe, James, etc. etc. geben wird.
Also bitte, wenn es schon die NBA und die Medien nicht tun, können wir bitte mit den ständigen Vergleichen aufhören?! :)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Seit wann sind Hughes, Z, und Gooden Grütze?

Das war das erste überragende Playoff Spiel von LeBron und ihr dreht so am Rad? Was soll den passieren, wenn die Cavs tatsächlich ein Spiel gegen die Spurs holen?panik:

Das kannst du vergessen. Erstes überragendes Playoffspiel? Letztes Jahr ein Cavs-Spiel gesehen, oder dieses Jahr? Was is denn überragend? 50 Punkte?

Ich finde hier wird von beiden Seiten im Moment mächtig übertrieben, sowohl von den "LeBron Kiddies", als auch von den "LeBron-Hatern".

Freuen wir uns einfach über eine der größten Playoffleistungen der letzten Jahre.;)

P.S: und es ist sicherlich nicht nötig 50 solcher Spiele hinzulegen, um MJ einzuholen, denn MJ hat nichtmal selbst mehr als ca 20 solcher Spiele gemacht (wenn überhaupt), also warum sollte James 50 brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich drehe so durch! war zu faul um aufzustehen und habe es mir aufgenommen...

natürlich nicht genug!:wall: beim 100:96 geht mein rekorder aus.:mad:
"nicht so schlimm" dachte ich mir, dass ding ist gegessen.

und was muss ich auf videotext lesen "james mit 48 nach 2OT"
ich flippe aus:ricardo:

hoffentlcih zeigen die gleich bei der zusammenfassung auf premiere die 2OT

:cry: :cry: :cry:

samstag bleib ich bis zum schluss wach....
 
N

nopainnogame

Guest
Seit wann sind Hughes, Z, und Gooden Grütze?

Kann man den Thread nicht in " Lebron Kiddies" umändern? Jetzt, da er mit den "ganz Großen" aufgeschlossen hat durch den dritten Ring, den er heute Nacht infolge geholt hat, denke ich, dass er so einen Thread verdient hätte.

Das war das erste überragende Playoff Spiel von LeBron und ihr dreht so am Rad? Was soll den passieren, wenn die Cavs tatsächlich ein Spiel gegen die Spurs holen?panik:

Für mich hat er weder zu Kobe aufgeschlossen, noch sonstwas. Auf welcher Grundlage sollte man das denn überhaupt so auffassen können? Dass die Cavs, welche absolut nicht schlecht besetzt sind, gegen Arenas-, und Butlerlose Wizards gewinnen und gegen die Nets über 6 gehen müssen?

du redest davon, das lebron jetz erst zu den ganz großen aufgeschlossen hat?
schau dir seine stats an, das hat er schon längst. jetzt hat er nur endlich den egoismus, den man braucht um spiele entscheiden zu können.
war kobe in dem alter so stark? ich denke nicht... versteh nicht, wieso du dich hier so aufspielst, lass den leuten doch die freude an einem so tollen spieler :thumb:
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
63
So bin gestern abend dicht heimgekommen und hab ende 4th quarter bei -7 ausgemacht....schöne *******e :)
normal kann man sich so sachen doch irgendwann saugen....aber wo such ich da?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Boah das war mal ein geiles Spiel, aber Mike Brown ist doch mal ein kompletter Stümper. Er nimmt seine letzte Auszeit in der erstern OT mit 30 Skunden und 2 Punkten vorsprung und alles was dabei raus kommt ist eine isolation und ein Fadeaway von Bron, was bespricht Brown in seinen Auszeiten???
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
was mir bei der ganzen sache um lebron auf den keks geht, ist das immer wieder gesagt wird: "und er ist erst 22 jahre". na und? er spielt seit 4 jahren NBA, da darf man sowas ja wohl auch erwarten, mit 22 ist man kein kleines kind mehr! vor allem lebron nicht, der mit 16 schon ein enormer medienstar war! also bitte lasst den kram mit dem alter raus. achja, btw (ohne die leistung lebron james' im geringsten schmälern zu wollen, sondern lediglich den plötzlichen hype um ihn): tim duncan gewann in seinem 2.(!!!!!!!!!) profijahr mit den spurs aus der WESTERN CENFERENCE die NBA Meisterschaft, und war im gleichen Alter wie lebron. jedem ist bewusst dass james noch jung ist, also warum wird das immer wieder erwähnt?!
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Es ist ganz simple: LeBron James besitzt eine Reife, die heutzutage kein 22 Jähriger mehr an den Tag legt, so leid es mir tut. Tim Duncan war zu diesem Zeitpunkt schon 23 Jahre alt und hatte 4 Jahre College hintersich. Damals war der Druck auch nicht der selber, auf ihm lastete keiner. Er war neben David Robinson im Frontcourt ein Star und hatte noch Sean Elliot neben sich. Das ist in Betracht vom Alter, Jahr 99 kaum Medienhype und den Co-Stars kein Druck. LeBron hat Druck und den bewältigt er vorzüglich und deswegen wird sein Alter auch weiterhin aufgeführt, egal ob es dir auf den Keks geht oder nicht.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
wie bei allem, das 1000mal erwähnt wird, hört man sich auch bei solchen sachen wie "der is noch soooo jung" irgendwann tot. Trotz alledem ist er der bislang einzige, der von der HS kommend so spielt und nach so kurzer Zeit bereits so dominant ist. Kein Amare, der bislang am reibungslosesten von der HS kam, kann da mithalten. Bei LBJ spricht man ja in dieser RS von einer eher laid back performance trotz 27/6/6 glaub ich. An welchem standard wird dieser Junge gemessen, diese stats sind der Wahnsinn und er hat nur ok gespielt? Aber du hast recht, er ist jetzt 4 Jahre dabei, jetzt genügts...das Frappierendste daran ist, dass der immer schon so war wie er ist, da hat man nie das kiddie gesehen, dem alles ein bisschen zu groß ist, das ist wohl das Erstaunlichste daran...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
also warum wird das immer wieder erwähnt?!

Vielleicht, weil es sehr ungewöhnlich ist? TD kam schon zu einem halben Meisterschaftsteam, die Cavs waren der Bodensatz- mMn ein unpassender Vergleich.
4 Jahre sind nicht viel und 22 schon gar nicht, wenn man bedenkt, wann die besten NBA-Spieler aller Zeiten ihre Titel und Finalteilnahmen holten.
Ob er nun mit 16 schon ein Megastar war, hat damit nix zutun.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich glaub Lebron ist wie Kobe, bei ihm existiert das Wort "Druck" nicht, er schiesst ein airball ? ******* egal dann trifft er alt die 5 nächste.
Nur bei Reife bin ich noch nicht 100% uberzeugt, er ist unglaublich talentiert und mental sehr stark aber manchmal macht er auch ganz merckwurdige Entscheidungen, Cavs haben ein 2 Punkte Lead und anstatt zum Korb zu gehen nimmt er diesen airball dreier, vielleicht liegt es auch daran dass vorher Sheed ihn ganz böse gefoult hat und dass die refs nichts gepfeift haben (ubrigens dieser "block" ist block of the day of nba.com :idiot: )
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
das ist wohl einer der besten perfomances in der geschichte der NBA. soetwas hat es bis jetzt nicht gegeben: 29 der letzten 30 Punkte gehen au lebrons kappe, inklusive dem gamewinner, und das im wohl bedeutensten spiel seiner karriere. nun kann man wohl nichts mehr an ihm aussetzeen, mehr kann ein einzelner spieler kaum machen.

ich benutze die worte von charles barkley: "THis thing is over saturday night!"

:jubel:
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Ich glaub Lebron ist wie Kobe, bei ihm existiert das Wort "Druck" nicht, er schiesst ein airball ? ******* egal dann trifft er alt die 5 nächste.
Nur bei Reife bin ich noch nicht 100% uberzeugt, er ist unglaublich talentiert und mental sehr stark aber manchmal macht er auch ganz merckwurdige Entscheidungen, Cavs haben ein 2 Punkte Lead und anstatt zum Korb zu gehen nimmt er diesen airball dreier, vielleicht liegt es auch daran dass vorher Sheed ihn ganz böse gefoult hat und dass die refs nichts gepfeift haben (ubrigens dieser "block" ist block of the day of nba.com :idiot: )

(übrigens, dass ist der Grammatik-Fehler des Tages)

sorry, den konnte ich mir beim besten Willen nicht verkneifen... ;)
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
was mir bei der ganzen sache um lebron auf den keks geht, ist das immer wieder gesagt wird: "und er ist erst 22 jahre". na und? er spielt seit 4 jahren NBA, da darf man sowas ja wohl auch erwarten, mit 22 ist man kein kleines kind mehr! vor allem lebron nicht, der mit 16 schon ein enormer medienstar war! also bitte lasst den kram mit dem alter raus. achja, btw (ohne die leistung lebron james' im geringsten schmälern zu wollen, sondern lediglich den plötzlichen hype um ihn): tim duncan gewann in seinem 2.(!!!!!!!!!) profijahr mit den spurs aus der WESTERN CENFERENCE die NBA Meisterschaft, und war im gleichen Alter wie lebron. jedem ist bewusst dass james noch jung ist, also warum wird das immer wieder erwähnt?!

Dein Standpunkt ist nur schwer nachzuvollziehen, ich glaube du willst wirklich nichts als LeBrons Leistung schmälern!

Timmy hat Collegeerfahrung gesammelt, also von dem Standpunkt her vergleichbar...dann kam Timmy in ein gemachtes Nest, durfte als 7 ft. PF neben einem All-Time Center spielen...diese damalige Mannschaft ist nicht annähernd mit dem zu vergleichen was James als Highschooler in Cleveland vorgefunden hat...
Niemand, auch nicht MJ himself, jemals so etwas geschafft wie LeBron James gestern...er hat Geschichte geschrieben, egal obs euch passt oder nicht...allerdings sind die Pistons nicht abzuschreiben und wenn Cleveland die Serie verliert wird das Spiel etwas von seinem glanz verlieren!

Kobe und LeBron zu vergleichen ist mMn sehr sinnvoll, da kann man mal sehen was der Unterschied zwischen einem Basketballer(lies:Teamsportler) und einem Ego-Scorer ist! Kobe hat ja gerade erst gezeigt was in ihm so vorgeht...
Erst will er das die Lakers "sein" Team sind und dann verkackt er, gibt seinen Team kolllegen die Schuld, spricht ihnen die Qualität ab!
James würde sowas nie machen, egal wie schlecht sie zu sein scheinen...er macht sie dann einfach besser und übernimmt die Verantwortung wenns mal nicht klappt...
Kobe hingegen will hingegen im Alleingang Meisterschaften gewinnen, und wenns nicht klappt sind alle schuld, Management oder Teamkollegen...nur er selbst nicht, mit seinen 30+ Würfen die er fast jedes Spiel nimmt!
Kobe hat seine 3 Ringe nur als Passagier auf dem Rücken von Shaq geholt...wenn er nä. Saison wieder so auf seine Stats und Rekorde spielt wirds mit den Playoffs nichts, war ja dieses Jahr schon verdammt knapp!
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ich glaub Lebron ist wie Kobe, bei ihm existiert das Wort "Druck" nicht, er schiesst ein airball ? ******* egal dann trifft er alt die 5 nächste.
...

Da bin ich etwas anderer Meinung, LeBron kennt keinen Druck(wie er selbst gern betont)...Kobe kennt kein Gewissen, Spiele in der Suns Serie angucken, Kobe wirft im letzten Viertel 1 von 10 und ballert immer weiter und weiter und dann sagt er sinngemäß: "...wenn ICH meine Würfe nicht treffe dann haben wir keine Chance zu gewinnen..." :gitche:
...mehr braucht man dazu nicht zu sagen!
 

schwarza

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Es behauptet ja keiner, daß James kein Riesentalent ist und keine guten Stats abliefert.
Aber erstens kann man die Superstars der letzten 20 (40) Jahre nicht miteinander vergleichen und zweitens muß man Sie abhängig vom Alter vergleichen. Über Wade hätte man letztes Jahr das Gleiche sagen können! Über einen Arenas Anfang der Saison auch.

Das war m.W. das erste PO-Spiel von James, wo zu 100% der Sieg über ihn ging. Vergesst nicht, auch er wird wieder Phasen haben, wie in Spiel 1 und 2 oder wo er den entscheidenden Wurf nicht trifft und dann ist er halt doch wieder nicht der Überspieler. Also Ball flach halten, objektiv beurteilen und seine Leistung realistisch einschätzen. Solche oder ähnliche Leistungen gab es in dieser Saison ca. 30-50 Mal, von Bryant, Arenas, Carter, Duncan, Nash, ... - aber eben das erst Mal in den POs, also Respekt!

Entscheidend ist, daß er jetzt endlich vollständig clutch ist. Einige der Leute haben mich nach Spiel 2 halb "ausgelacht", als ich meinte, die Cavs können gegen die Pistons nur gewinnen, wenn James zum Egozocker wird und 25-30 Würfe nimmt, darunter auch die Schweren. Und beim Doppeln oder guter Verteidigung nicht immer den Pass auf die Freien Leute sucht, da die manchmal zu "blöd" (sorry) sind, die offenen Würfe zu treffen.

Er kann das einfach und muß es durchziehen. Ich gönns ihm auch, nur eben dem restlichen Cavs-Team überhaupt nicht, da die m.E. keine Meisterschaft verdient haben, allen voran Hughes und Gooden. Aber das werden die Spurs zu verhindern wissen!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe und LeBron zu vergleichen ist mMn sehr sinnvoll, da kann man mal sehen was der Unterschied zwischen einem Basketballer(lies:Teamsportler) und einem Ego-Scorer ist! Kobe hat ja gerade erst gezeigt was in ihm so vorgeht...
Erst will er das die Lakers "sein" Team sind und dann verkackt er, gibt seinen Team kolllegen die Schuld, spricht ihnen die Qualität ab!
James würde sowas nie machen, egal wie schlecht sie zu sein scheinen...er macht sie dann einfach besser und übernimmt die Verantwortung wenns mal nicht klappt...
Kobe hingegen will hingegen im Alleingang Meisterschaften gewinnen, und wenns nicht klappt sind alle schuld, Management oder Teamkollegen...nur er selbst nicht, mit seinen 30+ Würfen die er fast jedes Spiel nimmt!
Kobe hat seine 3 Ringe nur als Passagier auf dem Rücken von Shaq geholt...wenn er nä. Saison wieder so auf seine Stats und Rekorde spielt wirds mit den Playoffs nichts, war ja dieses Jahr schon verdammt knapp!
Schon geil, wieviel Stereotypen man in einen Post packen kann. LeBron, der Heilige, der Alleskönner, Kobe der A... Schon etwas verzerrt, was Du da von Dir gibst. Heisst nicht, dass ich in Kobe den Heiligen sehe.
Kobes Leistung auf dem Court hat nichts, aber auch gar nichts mit den derzeitigen Ereignissen zu tun und viele Punkte, die Du Pro James bringst, kann man auch Pro Kobe bringen.
Weiter ins Detail möchte ich nicht gehen, sonst haben wir hier wieder seitenlange Kobe vs James Debatten, die eh zu nichts führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Es behauptet ja keiner, daß James kein Riesentalent ist und keine guten Stats abliefert.
Aber erstens kann man die Superstars der letzten 20 (40) Jahre nicht miteinander vergleichen und zweitens muß man Sie abhängig vom Alter vergleichen. Über Wade hätte man letztes Jahr das Gleiche sagen können! Über einen Arenas Anfang der Saison auch.

Das war m.W. das erste PO-Spiel von James, wo zu 100% der Sieg über ihn ging. Vergesst nicht, auch er wird wieder Phasen haben, wie in Spiel 1 und 2 oder wo er den entscheidenden Wurf nicht trifft und dann ist er halt doch wieder nicht der Überspieler. Also Ball flach halten, objektiv beurteilen und seine Leistung realistisch einschätzen. Solche oder ähnliche Leistungen gab es in dieser Saison ca. 30-50 Mal, von Bryant, Arenas, Carter, Duncan, Nash, ... - aber eben das erst Mal in den POs, also Respekt!

Entscheidend ist, daß er jetzt endlich vollständig clutch ist. Einige der Leute haben mich nach Spiel 2 halb "ausgelacht", als ich meinte, die Cavs können gegen die Pistons nur gewinnen, wenn James zum Egozocker wird und 25-30 Würfe nimmt, darunter auch die Schweren. Und beim Doppeln oder guter Verteidigung nicht immer den Pass auf die Freien Leute sucht, da die manchmal zu "blöd" (sorry) sind, die offenen Würfe zu treffen.

Er kann das einfach und muß es durchziehen. Ich gönns ihm auch, nur eben dem restlichen Cavs-Team überhaupt nicht, da die m.E. keine Meisterschaft verdient haben, allen voran Hughes und Gooden. Aber das werden die Spurs zu verhindern wissen!


cool, nenne mir bitte einen spieler der die letzten 29 punkte seines teams gemacht hat, und danach den gamewinner getroffen hat. wohlgemerkt bei über 50% (18 getroffene würfe) und dazu noch 9 rebounds und 7 assists?

im übrigen hat jeder der cavs seine leistung in den playoffs gebracht, ohne die die letzten 3 spiele hätten gewinnen können. die cavs haben es verdient wie jedes andere team auch das in die finals einzieht
 
Oben