CF: Detroit Pistons (1) - Cleveland Cavaliers (2)


Wie wird die Serie ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
LBJ lediglich 10 (!!!) Punkte... und trotzdem nur mit 3 verloren. Ist jetzt kein Trost, aber wenigstens bemerkenswert (immerhin gute Reboundarbeit und ein phänomenal aufspielender Ilgauskas). War jedenfalls kein besonders hochklassiges Spiel - passend dazu vergibt Donyell Marshall den offenen Dreier aus der Ecke zur Führung und zum evtl. Sieg.

Naja, dann doch lieber ein Spiel aus dem Westen :skepsis:
Aber Varejao und Ilgauskas haben sicherlich mehr Off-Rebounds geholt als das ganze Pistons-Team.
12:11... das hast jetzt nachgeschaut, oder? :D
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
meine fresse...da hat billups aber mal wieder gezeigt wie clutch er ist und das gesamte pistons team wie man abgezockten playoffbasketball spielt...:thumb:

trotzdem war das spiel eher zum abgewoehnen:crazy:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63
LBJ lediglich 10 (!!!) Punkte
Jo, daher ist imho weder Webber oder Rip oder Billups der Key der Pistons - sondern Prince. Wenn er Lebron wenigstens in einem Spiel IN Cleveland ähnlich in Ketten legen kann, dürfte das Ding schnell gefrühstückt sein.


War jedenfalls kein besonders hochklassiges Spiel
Öh, gabs das in der EC überhaupt schonmal in den diesjährigen Playoffs? Das Leistungsgefälle ist anch wie vor enorm. Und deshalb:
Naja, dann doch lieber ein Spiel aus dem Westen
:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Serie zwischen Toronto und New Jersey war zeitweise gutklassig. Vielleicht auch, weil beide Teams gewisse Defizite hatten.
Aber ansonsten gab's im Osten wirklich zumeist grottigen Basketball zu sehen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
das Doppeln bzw. Triplen ist eben auch für Lebron nicht einfach zu umgehen und auch er macht dann nur 10 Punkte.

Dirk wurde auch immer gedoppelt und so kommen halt auch bei Superstars solch ******* Quoten raus. Dann muss der Rest eben Gas geben.
"Everywhere he went, he had three guys in his face," Detroit guard Lindsey Hunter said. "We have to keep that up all series."

Hier noch 1 Statement von Billups, mehr braucht es nicht um das Spiel zu beschreiben.

"We played bad enough to lose this game, no question about it," Billups said. "I think the sign of a really good team is you've got to win ugly games. We did just that. It could have went the other way, but we're up 1-0."
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
letztenlich waren die Pistons keinen Deut besser als die Cavs und wenn der wide open 3er drin gewesen wäre, dann hätte es 0-1 gestanden.Ich glaube, dass das kein Ausrutscher war, sondern dass jedes Spiel dieser Serie so eng wird. Man muss sich nur mal die Quoten der S5 von Cleveland ansehen, um zu erkennen, dass nicht nur Detroit schlecht gespielt hat.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
was der herr chauncey da sagt mag vielleicht stimmen, allerdings war es nicht nur sein verdienst (der dreier am schluss von ihm) das sie gewonnen haben, sondern auch donyell's. als dreier-spezi einen so offenen dreier zu vergurken ist traurig genug. trotzdem bin ich enttäscuht von lebrom. nicht wegen seinen 10 punkten, sondern weil er am ende gepasst hat anstatt selbst abzuschließen, er hätte den freien layup gehabt....


das spiel zwei wird ähnlich eng werden, mit dem unterschied, das lebron ein gutes spiel ahben wird, denn er hatte nie zweit schlechte spiele hintereinander. wenn dazu ilgauskas weiterhin die schwächen webbers ausnutzt, die defense stimmt, und eventuell mit einem quäntchen glück, dann könnten die cavaliers das zweite spiel vielleicht für sich entscheiden und zufrieden nach ohio fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wie kommt es eigentlich, dass LeBron kein einziges mal an der Linie stand?
Da scheint wohl jemand ziemlich stark von seinem Ruf als Defense-Team profitiert zu haben?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
da scheinen eher die refs daran schuld zu sein? wenn ich mir da spiel nochmal anschaue zähle ich bestimmt 3 fouls die lebron hätte bekommen sollen. aber nicht nur lebron wurde benachteiligt, sondern das ganze team:
- billups wirft, fällt zu boden, foul an hughes der etwa einen meter von ihm entfernt war
- lebron wird von sheed beim zug zum korb fast umgenockt, kein foul
- varejao will nen putback machen, sheed nimmt einfach seine arme und drückt sie nach unten, kein foul

war lebron in seine karriere jemals NICHT an der linie?

trotzdem waren die refs im endeffekt nicht schuld an der niederlage, sondern die vergebenen möglichkeiten am ende der cavs
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
da scheinen eher die refs daran schuld zu sein
Genau das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken. Pfiffe bleiben aus Aufgrund der Reputation der Pistons als Defense-Team, da ist es im Zweifel immer ein sauberer Block auch wenn der komplette Arm mit abgerissen wird.
Allerdings habe ich das Spiel jetzt nicht gesehen. Trotzdem hat mich die tatsache mit den FTs äußerst stutzig gemacht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na ja, einige Pfiffe sind schon ausgeblieben, allerdings ist das, wie phishey schon sagte, nicht der Grund für die Niederlage gewesen.

Auch ich bin etwas von James enttäuscht - er hat mMn viel zu wenig versucht zum Korb zu ziehen. Beim letzten Play hat er aber mMn die richtige Entscheidung getroffen( auch wenn der Layup wirklich fast frei gewesen wäre) und normal is das Ding auch drin.
 

treas-air

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Ulm
bin ich enttäscuht von lebrom. nicht wegen seinen 10 punkten, sondern weil er am ende gepasst hat anstatt selbst abzuschließen, er hätte den freien layup gehabt....

"I go for the winning play,'' James said. "The winning play when two guys come at you and a teammate is open is to give it up. It's as simple as that.''

Gerade wenn du 2 hinten bist. Und die OT wäre noch dazu nicht zu gewinnen gewesen bei dieser Leistung in der 2. Halbzeit.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Es war seine Entscheidung da rauszupassen und wenn Marshall den weit offenen Dreier trifft, loben alle James für seine Übersicht und sein Vertrauen.
Wie oft hat Jordan zu Paxson und Kerr gepasst? Das hat auch keiner kritisert.

Trotzdem bin ich natürlich heilfroh, dass Donyell nicht gut genug gezielt hat.
Warum lässt Sheed schon wieder einen Dreierschützen so weit offen? Hat er aus den Finals 2005 nichts gelernt?
Zu James wäre er eh nichtmehr rechtzeitig hingekommen.

Detroit muss unbedingt die viele Turnover verringern, vor allem die 7 TO bei Chauncey sind sehr ungewöhnlich.
Und Prince wird sicherlich auch besser werfen in den nächsten Spielen.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich denke James hat richtig gehandelt in der Situation zu passen. 2 waren bei ihm, Marshall war frei.

@ Kavkalash:
Es war Hamilton, nicht Sheed, der in die Mitte kam und Marshall frei stehen ließ, was ich so bei den Highlights sehen konnte. :wavey:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke auch, dass das das entscheidende ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pistons LeBron die ganze Serie über auf 10 ppg und 33% halten können.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber die Frage ist auch, ob die Pistons sich noch einmal unterm Brett so vorführen lassen von Varejao/Ilgauskas. Wenn man das nämlich in den Griff bekommt, kann man es auch verkraften wenn LeBron 25 macht...Ich hoffe, dass Maxiell da im nächsten Spiel etwas mehr Spielzeit bekommt, dann muss man Webber halt mal auf 10-15 Minuten oder so halten. Außerdem wird Tayshaun Prince nicht noch einmal 1/11 werfen.
Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass die Pistons besser spielen werden und von den Cavs erwarte ich das auch, so dass die Serie sicherlich mit Spiel 2 Fahrt aufnehmen wird...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
denke auch, dass die Serie besser wird und sich beide Teams noch steigern werden. Ich persönlich fand das 1. Spiel aber schonmal nicht schlecht und auch sehr spannend und ich denke, dass es weiterhin eine Defensivschlacht bleiben wird.:jubel:
Und ich frage mich, was hier manche Leute erwarten: es sind wichtige Spiele und es geht um verdammt viel- natürlich sind diese Spiele nicht mehr hochklassig: das geht in den Playoffs mMn nur noch, wenn eine Mannschaft extrem dominiert- so wie Spurs vs Jazz (Game 1).
Schön spielen kann man in der RS, oder auch in den Playoffs - dort allerdings nur, wenn man eine Sonne is.;)
 
Oben