wow, hier is ja ganz schön was los.
mystic schrieb:
Die Cavs im Westen wären wahrscheinlich in der ersten Runde gegen die Spurs aus den Playoffs geflogen.
Und wieso? Damit setzt du erstmal voraus, dass die Cavs 6. geworden wären. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind die Cavs 1 von 2 Teams aus dem Osten(das andere Team ist Detroit), dass eine positive Bilanz gegen Westteams hatte.
Denver fehlt mMn eine Klasse zu Cleveland und das war ja immerhin der 6. Die Rockets und Jazz mögen eine gute Bilanz gehabt haben, aber, auch wenn das natürlich pure Spekulation ist, wären sie für die Cavs einholbar gewesen. Warum? Zum Beispiel, weil Cleveland gegen viele leichte Ostteams verloren hat und sie( wie schon oft gesagt) sich irgendwie immer der Stärke des Gegners anpassen - also wäre man vielleicht sogar motivierter zur Sache gegangen.
Utah und Houston sind auch vom Spielermaterial her nicht besser, denn Z, Gooden, Hughes, usw werden immernoch krass unterschätzt(aber nicht von dir-ganz im Gegenteil
).
Und auch im Westen is nich Alles Gold, was glänzt: die Spitzenteams(Spurs, Suns, Mavs) sind die besten Teams der Liga - keine Frage. Aber was dahinter kommt, ist mMn nicht so hochklassig, wie es gerne gemacht wird. Houston und Utah sehe ich ungefähr auf einem Level mit den Cavs. Die Lakers, Nuggets und GS(und Clippers) sind mMn klar schwächer und der Bodensatz im Westen ist nicht angsteinflößend: Portland, Memphis, Seattle,usw.
Ich denke, dass selbst wenn man gegen viele Teams im Westen natürlich 4x ranmüsste, hätte man keine schlechten Karten gehabt um 4. zu werden.
Wäre man 4. oder 5. geworden, dann hätte man gegen Utah oder Houston gespielt- wäre eng geworden, aber ein Seriensieg wäre nicht unrealistsich gewesen. Dann hätte man gegen GS gespielt und die Matchups in dieser Serie hätten klar für die Cavs gesprochen und ich denke, dass man GS geschlagen hätte und schwups wäre man wieder im CF, nur eben im Westen.
Wer sagt, dass Cleveland leicht im Osten in die CF gekommen ist, der muss auch anerkennen,dass es auch im Westen einen relativ leichten Weg gab, der für die Cavs machbar gewesen wäre.
Alles in Allem ist das natürlich die reine Spekulation, aber ich find es etwas unfair, dass immer so getan wird, als wenn der Osten im Vergleich zum Westen nix Wert wäre- gerade Detroit und Cleveland (wohl auch noch die Bulls) sind nicht schlecht, nur weil der Osten schlecht ist.