CF: Detroit Pistons (1) - Cleveland Cavaliers (2)


Wie wird die Serie ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
prophezeiung: wenn die pistons es dieses jahr nicht schaffen, is billups weg! das könnte heute nacht der anfang vom ende sein, von daher genießen wir pistons fans nochmal die letzten spiele/das letzte spiel, in denen/dem wenigstens noch 4 von der 2004er mannschaft stehen.

nächstes jahr könnte das team schon ganz anders aussehen. ich mag gar nicht dran denken. :( also spendieren wir unserem team heut nacht noch mal ne extra portion anfeuerung!

BEAT THE CAVS! BEAT THE CAVS! BEAT THE CAVS!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Dass James nur 6'8'' ist, wird schon lange als "Märchen" abgetan. Er ist definitiv größer.

LebronCarmelo01.jpg


Wenn man bedenkt, dass Carmelo 2,06m messen soll, dann kann man JAmes schon auf 2,08m schätzen.
carmelo wird doch auch unter 6'8" geführt, oder? 6'8" sind umgerechnet 2,03m, nicht mehr. carmelo ist also 2,03, lebron würde ich auf 2,06m schätzen, also eher 6'9"...

auf die werte in den playerfiles kann man sich auch nicht verlassen, die größen und gewichtsangaben können teilweise nicht stimmen..
das denke ich auch. beispiel barea bei den mavs, der wird bei 6'0" geführt, also 1,83m :laugh2: niemals....
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Carmelo ist ungefähr so groß wie Kenyon Martin... der wird als 2,06 gelistet.
Naja, egal ob Carmelo 6'8'' oder 6'9'' ist.. LeBron ist auf keinen Fall 6'8'', das stimmt wohl
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
carmelo wird doch auch unter 6'8" geführt, oder? 6'8" sind umgerechnet 2,03m, nicht mehr. carmelo ist also 2,03, lebron würde ich auf 2,06m schätzen, also eher 6'9"...

Nicht ganz genau. 6'8'' entspricht umgerechnet 2,03m bis 2,05m. Wenn jemand als 6'8'' gelistet ist, könnte er 2,03m, aber genauso auch 2cm gröβer sein.

Nein, ich bin kein Korinthenkacker, aber ich wollte es nur mal anmerken. ;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Nicht ganz genau. 6'8'' entspricht umgerechnet 2,03m bis 2,05m. Wenn jemand als 6'8'' gelistet ist, könnte er 2,03m, aber genauso auch 2cm gröβer sein.

Nein, ich bin kein Korinthenkacker, aber ich wollte es nur mal anmerken. ;)
hast ja recht ;)

aber wenn ich mir das bild so anschaue ist carmelo mind. 3cm kleiner als lebron....ach iss auch egal, beide sind groß und kräftig :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Jordan's Playoff-Leistung kann man mit gemischten Gefühlen betrachten. Auf der einen Seite hat er grandios gespielt, auf der anderen Seite hat sein Team 0:3 verloren. Das Kobe-Bryant-Problem...

Na ja, der Unterschied ist, dass man gegen die Celtics, den späteren Titelträger und beste Team mit 67 Wins, spielte. Die Matchups auf den großen Positionen waren aus Sicht der Bulls grausig (McHale und Parish gegen Corzine und den Rookie Oakley), dazu kam Bird auf dem Höhepunkt seines Schaffens, das ist nicht mit den heutigen Suns gleichzusetzen. Zumal Jordan dabei eine Leistung ablieferte, die Kobe Bryant in den Playoffs nicht gezeigt hatte. Mehr war da einfach für die Bulls nicht zu holen.
Das soll kein Vorwurf an Bryant sein, der gegen die Suns insgesamt schon auf verlorenem Posten war, aber die 86er Celtics sind noch mal eine Nummer größer.

Und ich denke schon, dass man Jordans Rookiesaison mit LeBrons derzeitiger vergleichen muss (als Jordans Bulls 1:3 gegen die Bucks mit Moncrief und Cummings rausflogen). Jordan hatte nach der Highschool drei Jahre Dean-Smith-Drill und dann sein erstes Jahr NBA. James hatte nach der Highschool drei Jahre NBA, und jetzt sein viertes Jahr.

Ich weiß, worauf Du hinaus willst, aber Du ignorierst dabei, dass James innerhalb der ersten 3 Jahre mehr Erfahrung in der NBA sammeln konnte, da sollte man Jordan wenigstens ein Jahr in der NBA gönnen, um einen sinnvollen Vergleich anstellen zu können. Das sind dann ca. 10 Monate, die Jordan älter wäre, das ist nicht die Welt. Zumal Jordan auch als Rookie ein besseres PER als James in der abgelaufenen Saison erreichte, und damit auch noch auf Rang 2 hinter Bird rangierte.
3 Jahre College sind meiner Ansicht nach geringer zu bewerten, als 3 Jahre NBA, in denen man der Go-To-Guy war, der ausreichend Spielminuten gesehen hat.

Ich denke nicht, dass die Cavs ohne LeBron eine Team für mehr als 25 Siege wären.

Ganz ehrlich, ich denke, die Cavs könnte im Osten sogar um die Playoffs mitspielen (also an die 40-42 Siege). Wenn man sich ansieht, wie sie ohne James spielten und das vergleicht mit dem, was sie mit James veranstalten, dann hat man den Eindruck, als ob sie sich etwas mehr zurücklehnen, wenn James mit bei ist. Wie ich schon schrieb, man hat sogar ein paar sinnvolle Spielzüge gesehen in den Spielen, in denen James gar nicht mitwirkte.

Werden wir in den Finals sehen. ;)

Wenn die Cavs es schaffen sollten, dann dürften die Spurs in aktueller Verfassung nicht mehr als 5 oder 6 Spiele benötigen. Man sollte darauf achten, dass die beiden Siege in der RS vor dem Allstar-Break waren, seitdem sind die Spurs wesentlich stärker. Die Spurs dürften auch nicht auf dem Zahnfleisch gehen, da sie es doch relativ einfach hatten, ins Finale zu kommen. Unterschätzen wird San Antonio die Cavs sicherlich nicht, die sind auch in dieser Saison hungrig auf den Titel.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Lebron wächst wohl noch... nächste season spielt der auf einmal center :D
Ich würd mich wegsprengen! :laugh2:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
boah was für lächerliche calls der refs.....aber gibson spielt echt geil heute.....(mal wieder).....wird schwer für die pistons......
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
boah was für lächerliche calls der refs.....aber gibson spielt echt geil heute.....(mal wieder).....wird schwer für die pistons......
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Die Pistons spülen ihre Saison soeben die Toilette runter, mit tatkräftiger Unterstützung von Daniel Gibson (der macht das Spiel seines Lebens). Trotzdem muss ich bei den Cavs irgendwie an die New Jersey Nets anno 2002 + 2003 denken... Ziel: Den Besen verhindern. Wird schwierig genug. ****** Osten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.679
Punkte
113
Gibson einfach mal In The Zone, anders kann man das nicht sagen. Die Pistons nur ein Schatten ihrer selbst. Ich denke nicht das Billups dableiben wird, der war irgendwie geistig eh schon abwesend..

Aber gratz an die Cavs. Mal gucken wie viele Spiele sie gegen die Spurs gewinnen können. ;)
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
:jubel: :jubel: :jubel:
Der King ist in den Finals, gegen die mighty Pistons...unglaublich!
Obwohl so unglaublich ist das garnicht, Cavs haben die ganze Serie dominiert!:jubel:
Jetzt nur noch die Spurs wegfegen...aber das wird sehr schwer, immerhin haben die "Nerdcore"!
Spiel war nicht so gut wie vorgestern, Cavs haben 20 Rebs mehr geholt, Sheed war nasty...einzig Hamilton war richtig gut, Webber solide...Prince und Billups ganz schwach...und letzterer wird wohl keinen max contract mehr unterschreiben nach der Serie...
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Glückwunsch an die spurs zur meisterschaft! :smoke: ich finde, so ein spieler wie tim duncan hat auch seinen 4ten finals-mvp redlich verdient! schade, wenn schon langweiliger basketball, dann wenigstens spannend, das kann man sich jetzt auch noch abschminken.

mein gott, die cavs im finale! :laugh2: :crazy: es gibt alleine im schlechten osten 4-5 teams, die besser sind, wenn sie gesund sind!

das die pistons über ihren zenit raus sind, konnte man erahnen, aber das sie so einbrechen? ich sehe 2 grosse probleme:

1.) der kader ist sehr komisch aufgestellt. ben wallace konnte nicht passend ersetzt werden, nazr war ein teurer flop und webber nicht der spieler, den sie eigentlich brauchten! im endeffekt haben sie doch ohne richtigen center und dann hauptsächlich mit mcdyess gespielt. jetzt können sie eigentlich neu aufbauen, chauncey wird viel geld fordern, webber kann eigentlich auch gehen. das front office sollte sich auch mal hinterfragen, nach dem darko-fiasko haben sich die fehler dort doch deutlich angehäuft, was die kaderzusammenstellung betrifft!

2.) dem team fehlte die richtige mentalität! gegen die bulls haben sie die serie unnötig spannend gemacht und gegen die cavs ist das kind dann endgültig in den brunnen gefallen. auch mit einem eher schlechten pistons-team, hatten sie dieses cavs-team locker im griff, das war eigenen dummheit! kein wunder, das sheed so ausgeflippt ist...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Glückwunsch an die spurs zur meisterschaft! :smoke: ich finde, so ein spieler wie tim duncan hat auch seinen 4ten finals-mvp redlich verdient! schade, wenn schon langweiliger basketball, dann wenigstens spannend, das kann man sich jetzt auch noch abschminken.

mein gott, die cavs im finale! :laugh2: :crazy: es gibt alleine im schlechten osten 4-5 teams, die besser sind, wenn sie gesund sind!

das die pistons über ihren zenit raus sind, konnte man erahnen, aber das sie so einbrechen? ich sehe 2 grosse probleme:

1.) der kader ist sehr komisch aufgestellt. ben wallace konnte nicht passend ersetzt werden, nazr war ein teurer flop und webber nicht der spieler, den sie eigentlich brauchten! im endeffekt haben sie doch ohne richtigen center und dann hauptsächlich mit mcdyess gespielt. jetzt können sie eigentlich neu aufbauen, chauncey wird viel geld fordern, webber kann eigentlich auch gehen. das front office sollte sich auch mal hinterfragen, nach dem darko-fiasko haben sich die fehler dort doch deutlich angehäuft, was die kaderzusammenstellung betrifft!

2.) dem team fehlte die richtige mentalität! gegen die bulls haben sie die serie unnötig spannend gemacht und gegen die cavs ist das kind dann endgültig in den brunnen gefallen. auch mit einem eher schlechten pistons-team, hatten sie dieses cavs-team locker im griff, das war eigenen dummheit! kein wunder, das sheed so ausgeflippt ist...

ohoh, taschentuch? da ist aber jemand arg verbittert.
lächerlich lalalala, lächerlich...

aber weißt was? sowas geht mir jetzt am arsch vorbei. die cavs haben gezeigt das sie das beste team im osten sind, und werden dsa auch lange zeit bleiben.

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.679
Punkte
113
Rofl, im Griff?? Bei dem Verlauf der ersten 2. Spiele können sie froh sein, dass Cleveland sie nicht gesweeped hat. :rolleyes:
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Nicht zu vergessen Gibson...die Pistons wurden einfach mal von Pick-Nr. 42 aus der Halle geschossen!
Bench Points 43:15 -> Cavs mit geschlossener Mannschaftsleistung!
 
Oben