Portugal wäre ja auch ohne Ronaldo locker Europameister geworden.
Der Ronaldo Hate ist einfach immer übertrieben. Meinten auch heute welche wieder, zwar nicht hier, dass die drei Tore von Ronaldo ja keine Leistung waren. Die hätte jeder reingemacht. :laugh:
Ich hate zwar auch gerne (unnötig) gegen Messi, da ich ihn absolut nicht ab kann. Aber auf die Idee zu kommen, ihm die Fähigkeiten abzusprechen, wäre mega bescheuert. Das sieht man bei Ronaldo immer noch zu häufig.
Sowas ist ja auch völliger Unsinn. Auf dem Platz ist Ronaldo einer der allerbesten Stürmer seiner Generation (aller Zeiten gibt es für mich nicht), wer das nicht so sieht, versteht nichts von Fußball. Ganz einfach. Was man ihm vorwerfen konnte, ist eben, dass er für
den Status früher in wichtigen Spielen zu selten geliefert hat (genauso wie Messis Leistungen im Nationalteam eben auch nicht seinem Status entsprechen). Wie besprochen hat er das aber in den letzten 1-2 Jahren wirklich abgelegt, so dass man an seinen Leistungen wirklich nichts mehr bekritteln kann. In einzelnen Spielen natürlich schon, wie bei jedem Spieler, aber nicht an dem Spieler Ronaldo an sich.
Ob er abseits des Platzes Unterwäsche vermarktet, hässliche Büsten einweiht oder Geld für kranke Kinder spendet, interessiert mich nicht die Bohne, hat es auch noch nie. Die Privatperson Cristiano Ronaldo ist positiv, wie negativ für mich völlig uninteressant.
Das Einzige, was mich wirklich stört, ist das Gehabe auf dem Platz. Ist beim Torjubel etwas besser geworden, aber allein die Freistoßposen etc, kann ich einfach nicht ertragen. Das wird sich auch nie ändern und reicht mir als Grund, ihn niemals in "meinem" Team haben zu wollen, das ändert aber nichts an meinem Respekt vor dem Fußballer Ronaldo.