Champions League 2016/2017 - Halbfinale


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Allerdings verstehe ich die Wechsel nie so richtig. Rodriguez und Morata können doch kicken. o_O

James hat einfach nicht die Ballsicherheit der anderen Spieler. Bei R. Madrid, wo die Außenverteidiger so hoch stehen, braucht man fast überall Spieler, die kaum mal einen Ball verlieren und wenn doch schnell nach hinten arbeiten können. Und dafür ist James leider zu langsam. Wie im Bayern Thread mal erwähnt. Bei anderen Mannschaften könnte er aber herausragend mit seinen Passfähigkeiten und Abschlüssen reinpassen.

Morata ist wohl leider nicht kompatibel genug mit C. Ronaldo. Wie hier viele schon erwähnt haben, ist es Benzemas Stärke, dass er viele Räume frei macht für C. Ronaldo und die Bälle für ihn abprallen lässt. Das kann Morata alles nicht so überragend, nur im Abschluss ist er deutlich besser. Mich macht ja Benzema auch immer wahnsinnig mit seinen vergeben Chancen, aber er hat natürlich einen großen Mehrwert, solang C. Ronaldo auf dem Platz ist.

Ich glaube, vor allem das Erste. Seitdem scheint er jedenfalls deutlich entspannter zu agieren.
Insgesamt natürlich Glückwunsch an Real: ganz starke Vorstellung mit einem überragend effizienten Ronaldo gegen ein heute überfordertes Atlético.

Jein denn zu Saisonbeginn hat er auch noch ab und an seine abfälligen Gesten gemacht und sich bei einer Auswechslung auf der Bank massiv über Zidane beschwert.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.522
Punkte
113
Ich hoffe, dass wenn Simeone und Griezmann die Biege machen, Kalle zur Stelle ist und dort ordentlich plündert.

Als ob atletico jetzt in wilde Panik ausbricht und alles verscherbelt. Über die Jahre gab es bei atletico immer wieder Grösse Abgänge die gut kompensiert wurden. Courtois, Falcao, turan, filipe luis, diego costa,... klar ist es bitter immer gegen real auszuscheiden, aber viele Spieler wissen auch dass es woanders eher schlechter als besser aussieht. Die Bayern werden doch jetzt auch nicht geplündert
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.230
Punkte
113
Als ob atletico jetzt in wilde Panik ausbricht und alles verscherbelt. Über die Jahre gab es bei atletico immer wieder Grösse Abgänge die gut kompensiert wurden. Courtois, Falcao, turan, filipe luis, diego costa,... klar ist es bitter immer gegen real auszuscheiden, aber viele Spieler wissen auch dass es woanders eher schlechter als besser aussieht. Die Bayern werden doch jetzt auch nicht geplündert

Der Witz ist dass es den meisten dieser Spieler - die Leistungsträger waren - nach dem Abgang eher schlechter ging. Spricht das jetzt eher für Simeones System oder gegen die Spieler?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
2017 - 54 = 1963 Gründung der BL
2017 - 25 = 1992 Gründung der CL

Schalke nie Meister in der BL.
Es gab nie einen Titelverteidiger in der CL.
Ach soooo. Das ist ja auch Stuss - also dieses "nie Meister in der BL" Geplapper. Eine Deutsche Meisterschaft 1958 ist für mich genau das Gleiche wie die von 1978 oder 1998.
Klar ist Schalke 7 x Deutscher Meister, was das angeht. Ich habe lediglich ein generelles Problem mit den Meisterschaften während des 2. Weltkriegs, nicht wegen Schalke, das gilt für alle Vereine. Zu der Zeit wurden eben teilweise selbst Nationalspieler neuen Vereinen quasi zugeteilt (Ottmar Walter spilelte z.B. während des Krieges notgedrungen u.a. für Cuxhaven), weil sie in der Nähe stationiert waren, manche Vereine mussten auf Leistungsträger verzichten, weil sie einberufen wurden, dazu kommen die "Reichsgrenzen" etc etc. Ich habe dementsprechend auch ein Problem mit Rapid Wien als Meister 1941. Ich tendiere dazu, den gesamten Fußballspielbetrieb dieser Jahre als nicht wirklich regulär zu empfinden.
 
  • Like
Reaktionen: MS

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der Witz ist dass es den meisten dieser Spieler - die Leistungsträger waren - nach dem Abgang eher schlechter ging. Spricht das jetzt eher für Simeones System oder gegen die Spieler?

Eher ist das immer eine Frage der Integration. Das sagte man ja auch Dortmund bzw Klopp nach. Felipe Luiz bekam von Mourinho keine richtige Chance bzw wurde falsch eingebunden.

(Wobei Mourinho schon viele gute Fussballerjahre auf dem Gewissen hat)

Costa finde ich jetzt nicht so schwach bei Chelsea. Lewandowski funktionierte bei den Bayern.

Bei Koke könnte ich mir sogar vorstellen das er in einem anderen System individuell mehr aufblüht.

Manchen Spielern liegt ein gewisses System bestimmt auch besser.

Quintessenz:

Kann man schlecht verallgemeinern. Ganz schlecht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Als ob atletico jetzt in wilde Panik ausbricht und alles verscherbelt. Über die Jahre gab es bei atletico immer wieder Grösse Abgänge die gut kompensiert wurden. Courtois, Falcao, turan, filipe luis, diego costa,... klar ist es bitter immer gegen real auszuscheiden, aber viele Spieler wissen auch dass es woanders eher schlechter als besser aussieht. Die Bayern werden doch jetzt auch nicht geplündert

Ich stelle mir dann auch die Frage, welcher Spieler dann so interessant sein würde für Bayern und Co?
Griezmann sicherlich, aber das Paket ist für die Bayern zu teuer. Dann vllt Carrasco und Koke, aber bei denen wüsste ich auch nicht wirklich. ob sie nicht viel mehr "Systemspieler" sind.
Diego wäre vllt eine sehr interessante Überlegung. Defensiv sind die Bayern immer noch weltklasse besetzt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.228
Punkte
113
Eins muss man dem "neuen Cristiano Ronaldo" lassen - er liefert in den wichtigen Spielen. Heute ein Hattrick, im Viertelfinale die Bayern abgeschossen. Bei der EM mit Portugal zwar im Finale schnell rausgetreten, aber auf dem Weg dahin ganz wichtige Tore gemacht. Zum ersten Mal ist mir das aufgefallen, als in den WM Play Offs Portugal gegen Schweden spielte und die Medienmeute das zu CR7 gegen Ibrahimovic aufpustete und Ronaldo das völlig kalt ließ. Das wurde eine Hinrichtung.Für Ibrakadabras Schweden.

Der Witz ist dass es den meisten dieser Spieler - die Leistungsträger waren - nach dem Abgang eher schlechter ging. Spricht das jetzt eher für Simeones System oder gegen die Spieler?
Da kam mir auch als erstes Dortmund in den Sinn. Selbst Lewandowski, der bei den Bayern ja auch nicht schlecht spielt, fand ich beim BVB beeindruckender. Von Sahin, Kagawa oder Großkreutz ganz zu schweigen. (Götze lasse ich mal wegen der Krankheit raus)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.950
Punkte
113
Naja, da hat er aber simuliert, weil er sich um die Verantwortung drücken wollte.

Und ja, das haben hier tatsächlich ein paar Experten damals gepostet ...
Portugal wäre ja auch ohne Ronaldo locker Europameister geworden. :belehr:

Der Ronaldo Hate ist einfach immer übertrieben. Meinten auch heute welche wieder, zwar nicht hier, dass die drei Tore von Ronaldo ja keine Leistung waren. Die hätte jeder reingemacht. :laugh:

Ich hate zwar auch gerne (unnötig) gegen Messi, da ich ihn absolut nicht ab kann. Aber auf die Idee zu kommen, ihm die Fähigkeiten abzusprechen, wäre mega bescheuert. Das sieht man bei Ronaldo immer noch zu häufig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Portugal wäre ja auch ohne Ronaldo locker Europameister geworden. :belehr:

Der Ronaldo Hate ist einfach immer übertrieben. Meinten auch heute welche wieder, zwar nicht hier, dass die drei Tore von Ronaldo ja keine Leistung waren. Die hätte jeder reingemacht. :laugh:

Ich hate zwar auch gerne (unnötig) gegen Messi, da ich ihn absolut nicht ab kann. Aber auf die Idee zu kommen, ihm die Fähigkeiten abzusprechen, wäre mega bescheuert. Das sieht man bei Ronaldo immer noch zu häufig.
Sowas ist ja auch völliger Unsinn. Auf dem Platz ist Ronaldo einer der allerbesten Stürmer seiner Generation (aller Zeiten gibt es für mich nicht), wer das nicht so sieht, versteht nichts von Fußball. Ganz einfach. Was man ihm vorwerfen konnte, ist eben, dass er für den Status früher in wichtigen Spielen zu selten geliefert hat (genauso wie Messis Leistungen im Nationalteam eben auch nicht seinem Status entsprechen). Wie besprochen hat er das aber in den letzten 1-2 Jahren wirklich abgelegt, so dass man an seinen Leistungen wirklich nichts mehr bekritteln kann. In einzelnen Spielen natürlich schon, wie bei jedem Spieler, aber nicht an dem Spieler Ronaldo an sich.
Ob er abseits des Platzes Unterwäsche vermarktet, hässliche Büsten einweiht oder Geld für kranke Kinder spendet, interessiert mich nicht die Bohne, hat es auch noch nie. Die Privatperson Cristiano Ronaldo ist positiv, wie negativ für mich völlig uninteressant.
Das Einzige, was mich wirklich stört, ist das Gehabe auf dem Platz. Ist beim Torjubel etwas besser geworden, aber allein die Freistoßposen etc, kann ich einfach nicht ertragen. Das wird sich auch nie ändern und reicht mir als Grund, ihn niemals in "meinem" Team haben zu wollen, das ändert aber nichts an meinem Respekt vor dem Fußballer Ronaldo.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Ich stelle mir dann auch die Frage, welcher Spieler dann so interessant sein würde für Bayern und Co?
Griezmann sicherlich, aber das Paket ist für die Bayern zu teuer. Dann vllt Carrasco und Koke, aber bei denen wüsste ich auch nicht wirklich. ob sie nicht viel mehr "Systemspieler" sind.
Diego wäre vllt eine sehr interessante Überlegung. Defensiv sind die Bayern immer noch weltklasse besetzt.

Felipe Luiz und Saul Niguez. Ersterer würde ein deutliches Upgrade zu Alaba darstellen, liegt auch daran das der Ösi einen Kack zusammenspielt seit einiger Zeit und Felipe Luiz zu den besten AVs auf dem Planeten gehört. Saul wäre neben Thiago eine nette Komponente. Gimenez hätte ich genannt wäre Süle nicht schon eingetütet, Luiz, Koke, Saul, Carrasco, Griezmann, da gibts schon einige die interessant wären, aber wohl allesamt zu teuer für Kalle und Uli. Vrsaljko wäre noch eine Alternative für den Posten des RV, Rafinha kann man vergessen und Kimmich könnte Konkurrenz gebrauchen und wenn er net funzt hast du mit Vrsaljko einen ordentlichen Mann.

Ateltico ist aber kein Thekenverein, selbst wenn Simeone gehen sollte, werden die versuchen einen starken Nachfolger zu holen und nicht die halbe Mannschaft verscherbeln.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Immerhin ist er bei der Sportforen-Wahl vor Ronaldo gelandet, das wird ihm sicher ein Trost sein.
Solche Vergleiche nach einem Spiel finde ich auch ein wenig unsinnig. Tausch Griezmann und Ronaldo und Griezmann hätte heute auch bessere Möglichkeiten bekommen, während Ronaldo weniger Land gesehen hätte. Real war heute einfach dominant. Ronaldo selbst hat gesagt, dass die Tore v.a. durch die starke Teamleistung enstanden sind.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Felipe Luiz und Saul Niguez. Ersterer würde ein deutliches Upgrade zu Alaba darstellen, liegt auch daran das der Ösi einen Kack zusammenspielt seit einiger Zeit und Felipe Luiz zu den besten AVs auf dem Planeten gehört. Saul wäre neben Thiago eine nette Komponente. Gimenez hätte ich genannt wäre Süle nicht schon eingetütet, Luiz, Koke, Saul, Carrasco, Griezmann, da gibts schon einige die interessant wären, aber wohl allesamt zu teuer für Kalle und Uli. Vrsaljko wäre noch eine Alternative für den Posten des RV, Rafinha kann man vergessen und Kimmich könnte Konkurrenz gebrauchen und wenn er net funzt hast du mit Vrsaljko einen ordentlichen Mann.

Ateltico ist aber kein Thekenverein, selbst wenn Simeone gehen sollte, werden die versuchen einen starken Nachfolger zu holen und nicht die halbe Mannschaft verscherbeln.

Die Bayern werden ganz bestimmt kein Interesse haben Alaba durch einen 32jährigen AV zu ersetzen.
Man muss jetzt auch nicht glauben, dass jeder Rollenspieler bei Atletico die Bayern verstärken könnte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Die Bayern werden ganz bestimmt kein Interesse haben Alaba durch einen 32jährigen AV zu ersetzen.
Man muss jetzt auch nicht glauben, dass jeder Rollenspieler bei Atletico die Bayern verstärken könnte.

Die aufgezählten Spieler von mir würden allesamt die Bayern verstärken. Bei Luiz, Koke und Griezmann wäre das für mich klar. Niguez und Carrasco würden zumindest die Rollen der Spieler von 12-14 besser einnehmen, z.B. anstatt einem Costa ein Carrasco, letzterer ist viel spielintelligenter als der Brasilianer und könnte einen Ribery besser ersetzen im Spiel der Bayern.

Es hat schon seine Gründe warum Atletico seit Jahren in den top5 in Europa mitmischt und 2x im CL Finale stand und zuletzt der andere Meister war außer Barca. Das hat nicht nur was mit einem super tollen Kollektiv und Simeone zutun, da ist auch eine menge Qualität auf dem Platz und natürlich können da einige Spieler auch der alternden Truppe aus München als Verstärkung dienen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ich glaube, jeder AV aus dem Achtelfinale wäre eine Verstärkung gegenüber Alaba. Ok, Dortmund lassen wir mal raus. :D
 
Oben