Champions League 2016/2017 - Halbfinale


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also ich muss schon sagen, dass ich von Atletico sehr enttäuscht war gestern. Und das unabhängig vom Ergebnis. Ich hätte nie gedacht, dass ich das über Atletico unter Simeone im CL Halbfinale mal sagen würde, aber das war pomadig und mir hat da auch der letzte Wille und der letzte Biss gefehlt. Ich mag solche Phrasenwörter überhaupt nicht, verwende sie auch sehr selten, aber auf die Leistung von Atletico gestern treffen sie mMn schlichtweg zu. Vor allem das Zentrale Mittelfeld fand ich richtig schlecht. Das liegt sicher nicht an der individuellen Qualität der Spieler (Gabi und Koke, aber auch Saul sind ja schon länger mit dabei und haben sehr oft geliefert), aber irgendwas lief da gestern falsch. Ich habe weder mit (das wäre noch vertretbar, Absicherung), noch ohne Ball mal einen Sprint von einem ZM gesehen. Nach Ballverlusten wurde zum Teil nach hinten getrabt. Das geht so oder so nicht gut, aber in einem Simeone System, das von Lauf- und Kampfleistung auf höchstem Niveau lebt, erst recht nicht.

Sind die so platt? Konnte/wollte Simeone nicht richtig rotieren in den letzten Wochen? Ich sehe jetzt nicht sooo viele Atletico Spiele, vor allem in der Liga, aber ich persönlich habe Atletico unter Simeone glaube ich noch nie so schwach gesehen wie gestern.

Dass das Spiel ganz anders laufen kann, wenn Gameiro den Ball 30 cm weiter links an Navas vorbeilegt und es dann 1:1 steht, ist klar. Aber das sind eben so Fußball Sonderheiten, die es in kaum einem anderen Sport gibt. Real hat das Spiel von Anfang bis Ende dominiert und das Ergebnis ist leistungsgerecht.

Und das gilt es natürlich auch entsprechend zu loben. Schwache Leistung von Atletico hin oder her, das ist eine Spitzenmannschaft, die du erst einmal so an die Wand spielen musst. Allerhöchsten Respekt für diese Vorstellung von Real.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Naja, Atletico war diese Saison nie überzeugend. Am meisten waren sie das, als sie um September rum eine offensivere Strategie verfolgt haben, aber selbst dabei sind die Ergebnisse ausgeblieben, weil Griezmann zu wenig in Abschlusssituationen kommt, wenn er im Aufbau stärker involviert ist, und er eben der mit Abstand Abschlussstärkste Atletico Spieler ist, weswegen Simeone dann wieder abgerückt ist und sich wieder auf die alten Stärken berufen wollte, ohne dass das je wirklich geklappt hat.

In den Derbys war Atletico auch immer darauf bedacht, eine Stärke so stark wie möglich auszuschlachten, oftmals war es die Lufthoheit ihrer Offensivspieler. So einen strategischen Vorteil hat Atletico gestern nie gefunden. Simeone hat aber nach dem 1-0 gedacht, dass er unbedingt einen Treffer im Bernabeu erzielen muss und das hat die Mannschaft(vor allem mit den Wechseln) extrem aufgemacht ohne dass die Offensive besser wurde. Ich frage mich nur, warum Koke auf rechts gestartet ist, wenn das trio das er und Luis und Griezmann bilden super wichtig für Atleticos Kombinationsfähigkeit ist.


Und das gilt es natürlich auch entsprechend zu loben. Schwache Leistung von Atletico hin oder her, das ist eine Spitzenmannschaft, die du erst einmal so an die Wand spielen musst. Allerhöchsten Respekt für diese Vorstellung von Real.

Sehe ich auch so.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Würde jetzt Atletico nicht niederschreiben. Real ist von den Akteuren so ziemlich das Kryptonite gegen Atletico.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Würde jetzt Atletico nicht niederschreiben. Real ist von den Akteuren so ziemlich das Kryptonite gegen Atletico.

Natürlich nicht, sie sind immer noch Platz 3 in der Liga und CL Halbfinalist. Trotzdem, das war schon vorgestern nicht die beste Saison unter Simeone und die ganzen Aussagen bezüglich "Atletico eine Mauer, die man nicht durchdringen kann" haben schon gezeigt, dass diese Leute Atletico diese Saison nicht so eng verfolgt und sich auf das Stereotyp bezogen haben.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Auch kurios das Bale so gut wie überhaupt nicht fehlte. Ich sehe auch nicht wie sie mit ihm gestern besser hätte spielen können.

Zu Ronaldo braucht man eh nichts mehr sagen. Gerade jetzt wo er schon alles erreicht hat, straft er seine Kritiker um so mehr in dem er sich der Mannschaft untetordnet und sein Egogezocke nur noch auspackt wenn der Ball kurz darauf im gegnerischen Tor zu finden ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113
Schwächeanfall von Higuain.. :D

Wie staubtrocken Juve nur über links kommt, bringt Alves den Ball eben etwas sauberer, steht es 0-1...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.205
Punkte
113
Juve sollte hoffen, dass Higuain nach China bald wechseln möchte. Da kriegen sie diese Witzsumme halbwegs wieder rein :crazy:

Am besten Higuain gegen Mbappe tauschen :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113
Stimmt, 29 Buden in 47 Pflichtspielen dieses Jahr ist echt grauenhaft - für die Ablöse kann er halt wenig, wenn Juve 105 Mio. in den Hintern geblasen bekommt und sich dafür mal eben zwei der besten Spieler der eigenen Liga gönnen darf...
;)

Edit: Oha, Monaco dreht langsam auf...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.914
Punkte
113
diesen higuan hate kann ich nicht mehr hören hier im forum... :wall:
 
  • Like
Reaktionen: MS

L-james

Allrounder
Beiträge
39.209
Punkte
113
Monaco spielt super, Juve muss ganz schön arbeiten um die im Zaun zu halten, die spielen wirklich eine grandiose Saison und das bis zum Ende. Allerdings gehe ich davon aus, dass Monaco die Luft wieder etwas ausgeht ab der 60. Minute und wenn es Juve schaffen sollte die 0 zu halten, traue ich ihnen sogar einen Sieg zu, die werden irgendwann vorne zuschlagen, dafür haben sie einfach die Klasse.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113

:jubel::jubel::jubel:

...nett von Alves vorbereitet. Sozusagen "der Alte" auf "den Dicken"...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.559
Punkte
113
Richtig schön ausgespielt :thumb: higuain hat aber auch ne sprungkraft :crazy: der kommt nicht höher als ich :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.209
Punkte
113
Unfassbar das so ein unfitter Typ über 90 mio kostet:crazy: , der würde von mir in jedem Training Sprüche bezüglich seinem Gewicht abkriegen:D
 
Oben