Also ich muss schon sagen, dass ich von Atletico sehr enttäuscht war gestern. Und das unabhängig vom Ergebnis. Ich hätte nie gedacht, dass ich das über Atletico unter Simeone im CL Halbfinale mal sagen würde, aber das war pomadig und mir hat da auch der letzte Wille und der letzte Biss gefehlt. Ich mag solche Phrasenwörter überhaupt nicht, verwende sie auch sehr selten, aber auf die Leistung von Atletico gestern treffen sie mMn schlichtweg zu. Vor allem das Zentrale Mittelfeld fand ich richtig schlecht. Das liegt sicher nicht an der individuellen Qualität der Spieler (Gabi und Koke, aber auch Saul sind ja schon länger mit dabei und haben sehr oft geliefert), aber irgendwas lief da gestern falsch. Ich habe weder mit (das wäre noch vertretbar, Absicherung), noch ohne Ball mal einen Sprint von einem ZM gesehen. Nach Ballverlusten wurde zum Teil nach hinten getrabt. Das geht so oder so nicht gut, aber in einem Simeone System, das von Lauf- und Kampfleistung auf höchstem Niveau lebt, erst recht nicht.
Sind die so platt? Konnte/wollte Simeone nicht richtig rotieren in den letzten Wochen? Ich sehe jetzt nicht sooo viele Atletico Spiele, vor allem in der Liga, aber ich persönlich habe Atletico unter Simeone glaube ich noch nie so schwach gesehen wie gestern.
Dass das Spiel ganz anders laufen kann, wenn Gameiro den Ball 30 cm weiter links an Navas vorbeilegt und es dann 1:1 steht, ist klar. Aber das sind eben so Fußball Sonderheiten, die es in kaum einem anderen Sport gibt. Real hat das Spiel von Anfang bis Ende dominiert und das Ergebnis ist leistungsgerecht.
Und das gilt es natürlich auch entsprechend zu loben. Schwache Leistung von Atletico hin oder her, das ist eine Spitzenmannschaft, die du erst einmal so an die Wand spielen musst. Allerhöchsten Respekt für diese Vorstellung von Real.
Sind die so platt? Konnte/wollte Simeone nicht richtig rotieren in den letzten Wochen? Ich sehe jetzt nicht sooo viele Atletico Spiele, vor allem in der Liga, aber ich persönlich habe Atletico unter Simeone glaube ich noch nie so schwach gesehen wie gestern.
Dass das Spiel ganz anders laufen kann, wenn Gameiro den Ball 30 cm weiter links an Navas vorbeilegt und es dann 1:1 steht, ist klar. Aber das sind eben so Fußball Sonderheiten, die es in kaum einem anderen Sport gibt. Real hat das Spiel von Anfang bis Ende dominiert und das Ergebnis ist leistungsgerecht.
Und das gilt es natürlich auch entsprechend zu loben. Schwache Leistung von Atletico hin oder her, das ist eine Spitzenmannschaft, die du erst einmal so an die Wand spielen musst. Allerhöchsten Respekt für diese Vorstellung von Real.