Champions League 2016/2017 - Halbfinale


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
tjo, schade. Wenn man Real nicht leiden kann (und/oder weiter keine CL-Titelverteidigung sehen will), muss man hoffen, dass Juve ins Finale kommt und denen dort taktisch den Zahn zieht.

pick your poison.

dann wäre ich dann für real. mehr spieler die ich toll finde.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mit Topspieler meinte ich die besten (oder zumindest zweitbesten) Spieler einer Generation.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ronaldo spielt exzellent und lobt im Anschluss nur die starke Leistung der Mannschaft. Langsam fällts schwer ihn zu haten:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe Real noch nie so diszipliniert gesehen wie unter Zidane. Er ist taktisch schon nochmal ein anderes Kaliber als Carlo, und man merkt dass die Spieler von seiner Aura beeindruckt sind.
Allerdings verstehe ich die Wechsel nie so richtig. Rodriguez und Morata können doch kicken. o_O
Würde man für Morata nicht solche absurden Preise aufrufen, wäre er einer für den BVB.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.856
Punkte
113
Ort
Country House
und jetzt? Ronaldo selbst ist ja oberste Klasse, und wie viele können den nicht leiden?

Ach ich vergesse immer wieviel andere sich mit ausländischen Fußball beschäftigen. Ich kann weder Fan noch große Antipathie für Mannschaften aufbauen die ich nicht so präsent habe.

Auch wenn Ronaldo und sicher auch Ramos echte Spackos sein können, sind sie fußballerisch halt so dermaßen geil, dass ich da schon sehr viel Respekt habe und es mir auch gut mal ab VF anschauen kann.

Zudem sind die Madrilenen als solche halt famose Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Falls Real die Titelverteidigung gelingt, könnten sie sogar noch nach dem 7-1 Sieg der Bayern im Eröffnungsspiel gg den HSV "die beste Mannschaft der Welt" bleiben. Das wäre schon sehr beeindruckend.
Maximal bis zur Winterpause. Im Winter gilt immer:

"Real, Barcelona und Bayern München sind sicher die absoluten Topfavoriten, wobei ich die Bayern da im Moment sogar einen Tick weiter vorne sehe als die Spanier"

Nachzulesen bei jedem Ex-Trainer oder Experten ohne aktuelle Festanstellung im Profifußball, der während der Winterpause von spox, sport1 etc interviewt wird. Das gehört doch zum Jahreswechsel dazu wie Bleigießen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich bin gespannt, was nun mit Atletico passiert. Die heutige Leistung plus der bisherige Saisonverlauf könnten doch einige Steine ins Rollen bringen. Allen voran natürlich die Personalien Simeone und Griezmann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
Maximal bis zur Winterpause. Im Winter gilt immer:

"Real, Barcelona und Bayern München sind sicher die absoluten Topfavoriten, wobei ich die Bayern da im Moment sogar einen Tick weiter vorne sehe als die Spanier"

Nachzulesen bei jedem Ex-Trainer oder Experten ohne aktuelle Festanstellung im Profifußball, der während der Winterpause von spox, sport1 etc interviewt wird. Das gehört doch zum Jahreswechsel dazu wie Bleigießen.


Macht sich halt gut als Überschrift, weil Bayernfans das dann fleißig anklicken... ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich bin gespannt, was nun mit Atletico passiert. Die heutige Leistung plus der bisherige Saisonverlauf könnten doch einige Steine ins Rollen bringen. Allen voran natürlich die Personalien Simeone und Griezmann.

Ich hoffe, dass wenn Simeone und Griezmann die Biege machen, Kalle zur Stelle ist und dort ordentlich plündert.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Einfach nur weltklasse Vorstellung der Mannschaft von Minute 0 bis 93. Hatte in der 2. Halbzeit Sorgen, dass man nicht konsequent genug auf das 2. Tor geht, aber man hatte dann das nötige Glück bei der Ballmitnahme von C. Ronaldo und das 2:0 durch seinen tollen Abschluss dann in einer perfekten Phase. Hinten hat man wirklich absolut nichts zugelassen bis auf eine Aktion von Gameiro, in der Navas klasse aufgepasst hat.
Ansonsten kann ich keinen Spieler hervorheben, weil alle klasse gespielt haben. Aber C. Ronaldo muss man doch nochmal erwähnen. Und dabei freu ich mich natürlich über die Tore, aber noch viel mehr darüber, wie er mit seinen Mitspielern agiert. Früher hätte er sich deutlich mehr feiern lassen. Jetzt feiert er direkt mit den Mitspielern und dankt ihnen sofort für tolle Vorlagen und schenkt dann am Ende einen Vazquez den Ball. Schon klasse wie er sich in meinen Augen zu einer freundlicheren Persönlichkeit gewandelt hat. Da hat der Erfolg mit der NM sicher einen großen Anteil und auch Zidane.

zum Rückspiel:
Natürlich sieht jeder Real Madrid nun im Finale. Ich zum Großteil natürlich auch. Aber im letzten Europapokal Spiel im alten Vicente Calderon wird Atletico Madrid natürlich alles raushauen. Das wird in der Anfangsphase noch ein heißes Spiel, welches man erstmal überstehen muss.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Macht sich halt gut als Überschrift, weil Bayernfans das dann fleißig anklicken... ;)
Nicht nur die. Die einen klicken es an, weil sie sich dann toll fühlen und die anderen, weil sie wegen der Ungeheuerlichkeit der Behauptung Puls bekommen. Da diese Prophezeiungen und Bewertungen aber ja jedes Jahr von den selben "Experten" kommen, kann man sich die Klickerei aber auch sparen. Aber offenbar sind die Klickzahlen nach wie vor hoch genug, sonst würden es die betreffenden Portale ja nicht mehr bringen. Man kann es ja auch super mit Bilderstrecken und selbststartenden Videos verbinden und im Fall der Fälle kann es irgendein Praktikant auch selbst schreiben. Als ob die Otmars, Loddars, Schusters und Didis dieser Welt am Montag noch wüssten, in welches Mikrofon sie am WE oder dem davor was geplappert haben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich hoffe, dass wenn Simeone und Griezmann die Biege machen, Kalle zur Stelle ist und dort ordentlich plündert.

Kann mir irgendwie Simeone nicht bei den Bayern vorstellen. Oder besser: Ich kann mir den Stil von Atletico unter Simeone nicht bei den Bayern vorstellen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Kann mir irgendwie Simeone nicht bei den Bayern vorstellen. Oder besser: Ich kann mir den Stil von Atletico unter Simeone nicht bei den Bayern vorstellen.

Er meint glaube ich eher die anderen Spieler die dann vll. auch die Biege machen könnten, denn weder Siemone noch Griezmann sind für die Bayern realistisch, der eine passt nicht zu Bayern und der andere ist zu teuer für die Verantwortlichen. Da gehts dann wohl eher um Spieler wie Koke, Gimenez, Carrasco oder Niguez, aber ich denke nicht dass es dann einen totalen Ausverkauf geben würde und die Preise wären auch für diese Spieler enorm hoch und das machen die Bayern nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schon klasse wie er sich in meinen Augen zu einer freundlicheren Persönlichkeit gewandelt hat. Da hat der Erfolg mit der NM sicher einen großen Anteil und auch Zidane.
Ich glaube, vor allem das Erste. Seitdem scheint er jedenfalls deutlich entspannter zu agieren.
Insgesamt natürlich Glückwunsch an Real: ganz starke Vorstellung mit einem überragend effizienten Ronaldo gegen ein heute überfordertes Atlético.
 
Oben