Champions League 2016/2017 - Halbfinale


L-james

Allrounder
Beiträge
39.152
Punkte
113
Schade für das Rückspiel, gehe auch bei Juve davon aus dass die nicht viel anbrennen lassen. Dafür dürfte das Finale Real vs Juve umso geiler werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.373
Punkte
113
Stark wie Ronaldo da sieht dass Oblak in die lange Ecke fliegt, und die schmale Gasse zwischen Torhüter und reingrätschenden Verteidigern noch trifft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.420
Punkte
113
Bei Real sind halt alle 10 Feldspieler so dermaßen ballsicher das ist echt nicht mehr normal

Vor allem sieht man, wie wichtig mittlerweile AV's sind, die kicken können und offensiven Input haben - auch wenn defensiv nicht immer alles sattelfest ist...
(Juve ist da ein ähnliches Beispiel)

Marcelo spielt heute und vor allem gegen die Bayern so unglaublich gut, Carvajal ist ohnehin schon lange im oberen Regal angekommen. Da muss man echt heulen, wenn der eigene Klub phasenweise mit dem krassen Gegenteil aufläuft...

Hut ab Real, das könnte ein richtig interessantes Finale werden, wenn es Juve morgen ähnlich souverän runterspielt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Real ist zum richtigen Zeitpunkt unfassbar gut drauf. Könnte die erste Titelverteidigung werden.
Ich will nicht behaupten, dass ich Real die Daumen drücke, aber wenigstens wäre das Gerede mal vorbei (geht natürlich nicht gegen dich :love3:, sondern gegen die künstlichen Mythos). Nur weil der Pott vor 25 Jahren umbenannt wurde, tut man so, als hätte ihn noch nie ein Team 2 x in Folge gewonnen, obwohl das Quatsch ist. Nimmt man die CL wirklich als ganz neuen Wettbewerb und nicht als Fortsetzung des EdL, dann hat Real auch erst 5 Titel und nicht 11 usw, dann hat es sich was mit Decima. Entweder so oder so: sich aus allem das spektakulärste rausnehmen, gilt nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich find das immer wieder beeindruckend, wie viel Erfahrung ausmacht. Habe das früher für ne Floskel gehalten und nur nach guten und schlechten Spielern unterschieden. Aber am Beispiel CR7 oder LeBron James im Basketball sieht man, wie Topspieler mit den Jahren keinen Meter umsonst laufen und alles viel effizienter und ökonomischer koordinieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich will nicht behaupten, dass ich Real die Daumen drücke, aber wenigstens wäre das Gerede mal vorbei (geht natürlich nicht gegen dich :love3:, sondern gegen die künstlichen Mythos). Nur weil der Pott vor 25 Jahren umbenannt wurde, tut man so, als hätte ihn noch nie ein Team 2 x in Folge gewonnen, obwohl das Quatsch ist. Nimmt man die CL wirklich als ganz neuen Wettbewerb und nicht als Fortsetzung des EdL, dann hat Real auch erst 5 Titel und nicht 11 usw, dann hat es sich was mit Decima. Entweder so oder so: sich aus allem das spektakulärste rausnehmen, gilt nicht.
Dann war Schalke auch schon 7x Deutscher Meister.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.373
Punkte
113
Das Spiel zeigt aber auch, wie stark Bayern eigentlich war. 11 gegen 11 war da für Real nicht derartig leichtes Spiel, und hinten hat es auch geklingelt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.152
Punkte
113
Hazard ist doch auf dem Flügel verschwendet. Geniale Pressingresistenz in der Arbeit gegen den Ball aber nicht ansatzweise so stark wie Benzema. Wie Benzema im Gegenpressing oft Ballverluste der gegnerischen IV provoziert. Der verteidigt mit am eigenen 16er und hat die seltene Mischung aus Kühlschrank, Leichtfüßigkeit, Technik und taktischem Verständnis. Wenn er jetzt noch einen besseren Fokus hätte dann würde er zu den ganz Großen gehören.

Gut da sind wir nicht ganz einer Meinung, wobei ich schon auch sehe das Benzemas Drecksarbeit durchaus wertvoll ist, aber ich denke das Real mit einem Hazard der von links ins Zentrum ziehend und Ronaldo in der Mitte noch gefährlicher sein könnte, wenn ich mir angucke wieviele gute Sitautionen ein Benzema im HF gegen die Bayern vertändelt hat, das hätte auch durchaus in die Hose gehen können.

Es gibt immer mehrere Wege und ich finde einen Weg statt Benzema mit Hazard noch besser, ist aber ok wenn man anderer Meinung ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich find das immer wieder beeindruckend, wie viel Erfahrung ausmacht. Habe das früher für ne Floskel gehalten und nur nach guten und schlechten Spielern unterschieden. Aber am Beispiel CR7 oder LeBron James im Basketball sieht man, wie Topspieler mit den Jahren keinen Meter umsonst laufen und alles viel effizienter und bewusster koordinieren.

Siehe auch Roger Federer.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Marcelo ist so ein absurd geiler Techniker. In jeder Ballberührung findet man ein Kunststück.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.968
Punkte
113
Ort
Austria
tjo, schade. Wenn man Real nicht leiden kann (und/oder weiter keine CL-Titelverteidigung sehen will), muss man hoffen, dass Juve ins Finale kommt und denen dort taktisch den Zahn zieht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
edit: Wieviele Tore hat der jetzt in der KO Runde alleine gemacht?

5x gegen die Bayern + 3x mal heute. Gegen Neapel gab es nur 2 Assists. Dazu 2 Tore + 4 Assists in der Gruppenphase. Stats sind von tm.de gibt sicherlich Seiten, die da wieder andere Werte haben, was die Assists angeht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ärgerliches Ding kurz vor Ende, das war dann echt der Spannungskiller für das Rückspiel...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Falls Real die Titelverteidigung gelingt, könnten sie sogar noch nach dem 7-1 Sieg der Bayern im Eröffnungsspiel gg den HSV "die beste Mannschaft der Welt" bleiben. Das wäre schon sehr beeindruckend.
 
Oben