Champions League 2016/2017 - Halbfinale


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Griezmann hat letztes Jahr ein gutes Jahr gespielt und war bei der Sportforen-Wahl trotzdem vor Ronaldo, der seit über einem Jahrzehnt liefert und in den letzten 3 CL-Spielen gegen 2 der 5 besten Teams Europas 8 von 9 Real-Toren gemacht hat, während Messi auf dem Sofa zuschaut. Wir wissen alle, dass solche Wahlen wenig mit der Leistungsfähigkeit zutun haben.

Sagen wir es wie es ist: Die Hater haben sich einfach geirrt, dass Ronaldo in wichtigen Spielen nicht trifft und das war auch schon früher der Fall, wie User hier auch schon dargelegt haben. Das ist eben nicht der "neue Ronaldo", sondern der, der er schon immer war.

Verneigt euch vor Ronaldo und wartet weitere Meisterstücke ab.

EDIT: Benzema ist brutal unterschätzt und ebenfalls einzigartig. Immer gut zu sehen, wenn die Spieler die wichtigen Spiele mitentscheiden, die die Real-Fans schon vor Jahren gerne entsorgt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Griezmann hat letztes Jahr ein gutes Jahr gespielt und war bei der Sportforen-Wahl trotzdem vor Ronaldo, der seit über einem Jahrzehnt liefert und in den letzten 3 CL-Spielen gegen 2 der 5 besten Teams Europas 8 von 9 Real-Toren gemacht hat, während Messi auf dem Sofa zuschaut. Wir wissen alle, dass solche Wahlen wenig mit der Leistungsfähigkeit zutun haben.

Chronologie? o_O
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es war damals lächerlich ihn vor Ronaldo zu setzen und es wäre heute lächerlich. Genau das hat meine Aussage ausgedrückt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Genau wie man Griezmann nach einigen guten Monaten nicht zum Top 3 Spieler machen sollte, sollte man auch Ronaldos Saison nicht anhand von 3 Spielen bewerten. Sample Size ist das Stichwort.

Heute war Ronaldo richtig gut. Neben den Toren auch viel Bewegung, Kombinationen und gute Flanken. Trotzdem hatte er in dieser Saison einige Wochen wo er einen furchtbaren Mist zusammengespielt hat. Er ist jetzt gut drauf und wenn die Mannschaft dann wie heute oder gegen München auch im Mittelfeld und über Marcelo genug Kreativität ausstrahlt, kann er vorne glänzen.

Griezmann Hype verstehe ich nicht. Der ist Ronaldo für ganz Arme ohne die Physis. Gute Laufwege und Abschlüsse aber ansonsten ist der Franzose einfach nicht besonders gut. Ohne entsprechende Zuarbeit geht der unter. Da ist beispielsweise Suarez in einer ganz anderen Liga. Ich verstehe auch die Gerüchte um diese Riesensummen im Bezug auf United nicht. Da würde ich für das Geld eher Kane oder Lukaku kaufen. Die bringen mehr mit...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Genau wie man Griezmann nach einigen guten Monaten nicht zum Top 3 Spieler machen sollte, sollte man auch Ronaldos Saison nicht anhand von 3 Spielen bewerten. Sample Size ist das Stichwort.

Heute war Ronaldo richtig gut. Neben den Toren auch viel Bewegung, Kombinationen und gute Flanken. Trotzdem hatte er in dieser Saison einige Wochen wo er einen furchtbaren Mist zusammengespielt hat. Er ist jetzt gut drauf und wenn die Mannschaft dann wie heute oder gegen München auch im Mittelfeld und über Marcelo genug Kreativität ausstrahlt, kann er vorne glänzen.

Griezmann Hype verstehe ich nicht. Der ist Ronaldo für ganz Arme ohne die Physis. Gute Laufwege und Abschlüsse aber ansonsten ist der Franzose einfach nicht besonders gut. Ohne entsprechende Zuarbeit geht der unter. Da ist beispielsweise Suarez in einer ganz anderen Liga. Ich verstehe auch die Gerüchte um diese Riesensummen im Bezug auf United nicht. Da würde ich für das Geld eher Kane oder Lukaku kaufen. Die bringen mehr mit...

Ich denke das ist auch normal nachdem er die CL gewonnen, den EM Titel geholt und Weltfussballer geworden ist. Ich dachte eigentlich er wäre nachdem letzten Jahr satt, gewonnnen hat er alles mehr geht einfach nicht mehr.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.850
Punkte
113
Zum ersten Mal ist mir das aufgefallen, als in den WM Play Offs Portugal gegen Schweden spielte und die Medienmeute das zu CR7 gegen Ibrahimovic aufpustete und Ronaldo das völlig kalt ließ. Das wurde eine Hinrichtung.Für Ibrakadabras Schweden.

0-1 und 2-3 ist also eine Hinrichtung? Natürlich hat Ronaldo mit 4 Toren dominiert, aber Ibra hat halt auch 2 gemacht. 18 Minuten vor Schluss lagen die Schweden auch noch mit 2:1 in Führung und hätten ein weiteres Tor gebraucht...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Wenn man diese Saison von C. Ronaldo bewertet, muss man aber auch berücksichtigen, dass er die Vorbereitung nicht komplett bestreiten konnte aufgrund der Verletzung im EM Finale. Danach hat man mMn schon etwas sein Alter gemerkt, weil er lange gebraucht hat um wieder in Form zu kommen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass er sie überhaupt zurück findet, weil ich ihm nicht zugetraut habe sich zu schonen. Aber das hat er diese Saison öfters getan und dies zahlt sich nun aus. Er geht damit auch nicht mehr so krankhaft auf individuelle Titel wie die Torjägerkrone in der PD. Habe ihn auch noch nie so oft wie in diesem Jahr den Pass geben sehen in Positionen, in denen er früher drauf geschossen hätte. Wie gesagt das macht ihn einfach deutlich symphatischer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man diese Saison von C. Ronaldo bewertet, muss man aber auch berücksichtigen, dass er die Vorbereitung nicht komplett bestreiten konnte aufgrund der Verletzung im EM Finale. Danach hat man mMn schon etwas sein Alter gemerkt, weil er lange gebraucht hat um wieder in Form zu kommen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass er sie überhaupt zurück findet, weil ich ihm nicht zugetraut habe sich zu schonen. Aber das hat er diese Saison öfters getan und dies zahlt sich nun aus. Er geht damit auch nicht mehr so krankhaft auf individuelle Titel wie die Torjägerkrone in der PD. Habe ihn auch noch nie so oft wie in diesem Jahr den Pass geben sehen in Positionen, in denen er früher drauf geschossen hätte. Wie gesagt das macht ihn einfach deutlich symphatischer.
Kann ich für mich bestätigen. Ich war früher bekennender Ronaldo-Hater. Seine Klasse haben ich anerkannt, aber darüber hinaus gab es keinen Spieler, der mir von seinem Gehabe auf dem Feld unsympathischer war und solche Aktionen wie den Freistoß in die 1-Mann-Mauer Lahm oder verschossene Elfer in Elfmeterschießen habe ich abgefeiert. Dabei liegt es mir eigentlich komplett fern, so eine Agenda gegen jemanden zu fahren, aber bei Ronaldo bin ich ausgetickt. Seit der EM ist er mir deutlich sympathischer geworden und als er jetzt die Tore gegen Bayern gemacht hat, kam bei mir überhaupt kein "ausgerechnet der!!"-Gefühl. Er ist bei mir ziemlich in die Rubrik "neutral" gewandert. Mag aber auch damit zusammen hängen, dass ich scheinbar vieles heute unverkrampfter sehe, mir würde auch ein erneuter CL-Sieg von Real keine schlechte Laune mehr machen.

Ach ja - Real ist definitiv auf einer Mission :belehr: :saint: ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Real gestern wieder bärenstark, wie auch schon gegen Bayern. Hoffe natürlich heute auf die alte Dame. Ein Finale Juve - Real ist natürlich auch edel. In einem Spiel hat Turin definitiv ne Chance, wenn alles passt. Forza Juve also :smoke:
Man dann hab ich also doch die Weisheit mit Löffeln gegessen und war schon immer ausreichend entspannt, denn CR/ war mir schon immer egal (EM 2004?) und ist es heute auch noch. Ein klasse Fußballer. Es gibt aber andere, denne ich lieber zuschaue ;)
 
  • Like
Reaktionen: MS

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.127
Punkte
113
Ort
Duisburg
Starkes Spiel von Real gegen ein allerdings enttäuschendes Atletico.
Real hat defensiv allgemein momentan einfach weniger Aussetzer als früher; ich glaube es ist auch nicht so schlecht, dass Pepe nicht spielt. Technisch sind sie eh ganz stark, und die individuelle Klasse und Balance stimmt momentan.
Und Ronaldo ist einfach ein eiskalter Vollstrecker, der dann eben den Unterschied macht.
Bayern war letztes Jahr im HF gegen Atletico zu Hause fast noch dominanter und gewinnt 2:1, Real gestern 3:0. Klasse + Effektivität.
Dennoch brauche ich keinen 3. Titel in 4 Jahren für Real und halte zu Juve. Die sind momentan sicherlich auch schwieriger zu bespielen als Atletico, aber Real muss nun als Favorit Nr. 1 gelten. Monaco wäre zu geil, aber die sind vermutlich für ganz oben noch zu grün.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ateltico ist aber kein Thekenverein, selbst wenn Simeone gehen sollte, werden die versuchen einen starken Nachfolger zu holen und nicht die halbe Mannschaft verscherbeln.
Klar. Wobei ich mich schon manchmal frage, wie lange das bei denen noch gut gehen kann. Der Kader Atléticos hat in etwa so viel gekostet wie der des BVB - und die haben schon über die letzten Jahre eine ziemlich gute Kosten-Ertrag-Transferpolitik betrieben (muss ich dir natürlich nicht extra erzählen). Atléticos gesamte aktuelle Mannschaft hat irgendwo zwischen 200 und 250 Mio gekostet und steht trotzdem wieder im CL-HF. Andere Teams geben so viel´alleine für ihre Viererkette (nur Startelf) aus und kommen gar nicht erst so weit. Insgesamt hat es Atlético mit praktisch keinen Nettoinvestitionen geschafft, in vier Jahren zwei mal ins Finale, eiinmal ins VF und einmal eben ins HF zu kommen - das ist in meinen Augen absolut phänomenal.
Eigentlich kann so etwas erfahrungsgemäß nicht ewig so weiter gehen, aber bis jetzt ziehe ich absolut alle Hüte vor deren Arbeit. Auch wenn ich weder ihren Fußball, noch Simeone besonders leiden kann und sie in früheren Jahren eher Geldwäschebetrieb (Gil-Clan) als Fußballclub waren, in den letzten Jahren fällt mir kein Verein ein, der unter Berücksichtigung der eingesetzten Mittel und der regionalen/nationalen Konkurrenzsituation vergleichbar abliefert. Atlético hat ja dazu als direkten Stadtkonkurrenten mal eben den größten Club der Welt und hat trotzdem die meisten Eigengewächse aller europäischen Topclubs im Kader. Das ist alles zusammen mMn schon absolut bemerkenswert; offenbar ist es doch nicht ganz so, dass "man eh keine Chance hat, wenn X und Y mit den großen Geldkoffern kommen" oder man zwingend "verrückte Dinge tun muss, um ganz vorne dabei zu sein". Wenn man einfach besser arbeitet als der Rest, geht schon noch eine ganze Menge und das ist irgendwo beruhigend.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Interessant, jetzt, inmitten der schwächsten Saison von Cristiano in 10 Jahren, wo es mittlerweile trotz dessen wirklich schwer für die Hater wird Argumente zu finden, spricht man vom neuen, verbesserten Ronaldo. Soso. Ronaldo ist einfach eine Legende, einer der besten Fußballer aller Zeiten und das nicht nur erst seit 4 Wochen. Wer das nicht gesehen hat, hat die Augen verschlossen. Natürlich ist Ronaldo jetzt anders als vor 1-2 Jahren, ruhiger, mehr Abgeklärt, aber welcher Spieler ist nicht anders als 12 Monaten zuvor? Dafür hat Ronaldo in ganz vielen anderen Aspekten seines Spiels massig abgebaut und hat er in den letzten drei Spielen unglaubliche 8 Tore gemacht, so hat er in der Liga über die Saison massig Torchancen liegen lassen und das mit Sicherheit nicht absichtlich, um sich für diese Momente aufzusparen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Griezmann hat letztes Jahr ein gutes Jahr gespielt und war bei der Sportforen-Wahl trotzdem vor Ronaldo, der seit über einem Jahrzehnt liefert und in den letzten 3 CL-Spielen gegen 2 der 5 besten Teams Europas 8 von 9 Real-Toren gemacht hat, während Messi auf dem Sofa zuschaut. Wir wissen alle, dass solche Wahlen wenig mit der Leistungsfähigkeit zutun haben.

Sagen wir es wie es ist: Die Hater haben sich einfach geirrt, dass Ronaldo in wichtigen Spielen nicht trifft und das war auch schon früher der Fall, wie User hier auch schon dargelegt haben. Das ist eben nicht der "neue Ronaldo", sondern der, der er schon immer war.

Verneigt euch vor Ronaldo und wartet weitere Meisterstücke ab.

EDIT: Benzema ist brutal unterschätzt und ebenfalls einzigartig. Immer gut zu sehen, wenn die Spieler die wichtigen Spiele mitentscheiden, die die Real-Fans schon vor Jahren gerne entsorgt hätten.

Oh den Post habe ich übersehen, dann war meiner gar nicht wirklich notwendig.

Das lustige ist, die "big games", die Ronaldo nicht entscheiden konnte waren CL finals in denen er angeschlagen war. Anders ist die Aussage einfach falsch.

Es ist genau wie bei der Aussage Messi liefert nicht für Argentinien. Manche wollen etwas einfach sehen und irgendwie kriegen sie eine Menge Leute davon überzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: MS

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Kann ich für mich bestätigen. Ich war früher bekennender Ronaldo-Hater. Seine Klasse haben ich anerkannt, aber darüber hinaus gab es keinen Spieler, der mir von seinem Gehabe auf dem Feld unsympathischer war und solche Aktionen wie den Freistoß in die 1-Mann-Mauer Lahm oder verschossene Elfer in Elfmeterschießen habe ich abgefeiert. Dabei liegt es mir eigentlich komplett fern, so eine Agenda gegen jemanden zu fahren, aber bei Ronaldo bin ich ausgetickt. Seit der EM ist er mir deutlich sympathischer geworden und als er jetzt die Tore gegen Bayern gemacht hat, kam bei mir überhaupt kein "ausgerechnet der!!"-Gefühl. Er ist bei mir ziemlich in die Rubrik "neutral" gewandert. Mag aber auch damit zusammen hängen, dass ich scheinbar vieles heute unverkrampfter sehe, mir würde auch ein erneuter CL-Sieg von Real keine schlechte Laune mehr machen.

Ach ja - Real ist definitiv auf einer Mission :belehr: :saint: ;)


Also die Formulierungen zum Ronaldo teile im im Grossen und Ganzen. Schön formuliert.:thumb:
Aber ich kann schon sagen, dass falls Real dann das Finale klarmacht im Rückspiel, was wohl so gut wie sicher sein dürfte, ich dann dem entsprechenden Gegner im Finale die Daumen drücken werde.
Real muss wirklich nicht alles abräumen mMn. Da würde ich es schon deutlich mehr der alten Dame aus Turin nochmal gönnen:saint:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Real ist momentan verdammt gut drauf und vor allem eiskalt. Die Mischung passt auch verdammt gut:
Casemiro als Abräumer, Kroos als Verteiler und beruhigendes Zentrum, Modric als dynamischer Tempospieler, davor Isco als Kombinationsspieler, Benzema als bulliger Wandspieler und Ronaldo als schnörkelloser Vollstrecker. Dazu von hinten genügend Torgefahr mit Ramos und einem brutal starken und dynamischen Marcelo.
Da greift gerade ein Rad ins andere.
Kroos passt da mit seiner Spielweise PERFEKT rein :thumb:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Interessant, jetzt, inmitten der schwächsten Saison von Cristiano in 10 Jahren, wo es mittlerweile trotz dessen wirklich schwer für die Hater wird Argumente zu finden, spricht man vom neuen, verbesserten Ronaldo. Soso. Ronaldo ist einfach eine Legende, einer der besten Fußballer aller Zeiten und das nicht nur erst seit 4 Wochen. Wer das nicht gesehen hat, hat die Augen verschlossen. Natürlich ist Ronaldo jetzt anders als vor 1-2 Jahren, ruhiger, mehr Abgeklärt, aber welcher Spieler ist nicht anders als 12 Monaten zuvor? Dafür hat Ronaldo in ganz vielen anderen Aspekten seines Spiels massig abgebaut und hat er in den letzten drei Spielen unglaubliche 8 Tore gemacht, so hat er in der Liga über die Saison massig Torchancen liegen lassen und das mit Sicherheit nicht absichtlich, um sich für diese Momente aufzusparen.
Deshalb sind Tore meiner mMn ein überschätzter Indikator. Ronaldo macht momentan das was er am besten kann. Sich intelligent abseits des Balls bewegen, starke Arbeit gegen den Ball, keine unnötigen Dribblings, die ins Nichts führen und natürlich eiskalt vollstrecken. Er hilft der Mannschaft einfach viel mehr mit dieser Spielweise und der Ertrag zeigt sich sowohl in Liga als auch in der CL. Ich habe Real ehrlich gesagt noch nie so gut gesehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Ronaldo ist ein super Athlet, sprintstark, sprungstark, schnell in der Reaktion, ausserdem hat er ne sehr gute Technik. Er ist aber in erster Linie Abschlussspieler der Leute überrennen kann, und niemand der mit langsamen Haken fünf Leute aussteigen lässt. Als solcher ist er überragend, mit einer Mannschaft die ihm Bälle die man verwerten kann zuspielt, also da wo er sofort abschliessen kann, oder nur einen Mann mit ein bischen Platz vor sich hat. Gestern hat er aussen auch super seinen Verteidiger aussteigen lassen und eine starke Flanke auf Benzema geschlagen.

Wenn er, wie jahrelang bei der Nationalmannschaft, oder in schlechteren Jahren mit Real, keine Bälle bekommt oder pomadige Mitspieler hat, ist er ineffektiv, was aber normal ist. Ausser Messi gibt es keinen, den man im Nirgendwo Mitte der gegnerischen Hälfte den Ball hinlegt, und der dann die halbe Hintermannschaft überdribbelt und Wundertore über den starken Torhüter hebt. Der wurde darüber aber auch verschlissen, und kann das nicht mehr in jedem Spiel.

Ronaldo ist ein bärenstarker Abschlussspieler, mit aussergewöhnlich guten FInisherqualitäten. Er lebt aber von guten Zuspielen, und Mitspielern die Räume schaffen, und das ist völlig normal. Fussball ist Mannschaftssport mit schwieriger Ballbehandlung, da kann man sich auch nicht den Ball unter den Arm klemmen und mit Athletik alle überrennen wie beim Handball oder Basketball. Das hat Ronaldo früher öfter versucht bei Portugal, und das klappt eben nicht.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Deshalb sind Tore meiner mMn ein überschätzter Indikator. Ronaldo macht momentan das was er am besten kann. Sich intelligent abseits des Balls bewegen, starke Arbeit gegen den Ball, keine unnötigen Dribblings, die ins Nichts führen und natürlich eiskalt vollstrecken. Er hilft der Mannschaft einfach viel mehr mit dieser Spielweise und der Ertrag zeigt sich sowohl in Liga als auch in der CL. Ich habe Real ehrlich gesagt noch nie so gut gesehen.

Meiner Meinung nach sind Tore das wichtigste im Fußball ;) Ich würde nur die Bedeutung von einzelnen Spielen nicht so hoch hängen. Natürlich sind sie wichtig, für die Legacy eines Spielers. Dazu kommt, dass man bei Topteams den meisten Gegnern individuell sehr überlegen ist, was dafür sorgt, dass jeder mehr glänzt. Aber wenn von Spielern wie Ronaldo gesagt wird, dass er noch was zu beweisen hat, obwohl er zum Beispiel schon zuvor 15(?) Tore gegen Atletico geschossen hat, die im Schnitt stärker waren als sie sich gestern präsentiert haben, dann ist die Erwartungshaltung einfach pervers.

Natürlich sind 3 Tore im CL Halbfinale gegen Atletico historisch, vor allem unmittelbar nachdem er 5 Tore gegen Bayern geschossen hat, das muss man erstmal machen. Aber wenn es einen Spieler gab, dem man das zutrauen musste, dann war es Ronaldo. Das spricht halt gegen die "ein ganz neuer Spieler" Theorie.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn sie zu Hause spielen würden vielleicht. Hinrundenspiele in KO Spielen, wo der Favorit erst auswärts spielt kann man kaum tippen. Juve würde auch mit einer 1-2 Niederlage leben können.
 
Oben