Champions League 2016/2017 - Viertelfinale

Andrew®

Nachwuchsspieler
Monaco als Losglück zu bezeichnen hat schon was. Scheinbar haben einige kaum Spiele dieser Mannschaft gesehen. Meiner Meinung nach ist dieser Gegner richtig gefährlich und ein Geheimfavorit auf den Titel. Freu mich richtig auf die Partie. Bei Bayern Real sehe ich es auch 50-50. Ronaldo ist schon über den Zenit und Ramos wird von Hummels in Schach gehalten.

Jerry

Bankspieler
Monaco als Losglück zu bezeichnen hat schon was. Scheinbar haben einige kaum Spiele dieser Mannschaft gesehen. Meiner Meinung nach ist dieser Gegner richtig gefährlich und ein Geheimfavorit auf den Titel.

Das Team ist natürlich gefährlich und das würde auch keiner bestreiten. Man hat City besiegt und steht daher verdient im VF.

Aber(!) du sagst es selbst. Sie sind Geheimfavorit. Ist es ein Freilos? Natürlich nicht. Aber wenn es nun mal 5 stärkere Gegner hätten sein können, dann ist es nunmal durchaus Glück, dass man sie zugelost bekommt. Und das sagt wenig darüber aus, dass Monaco schwach ist, sondern viel mehr über die Stärke des restlichen Feldes.

Wurzelsepp

Bankspieler
Niemand hat Leicester mehr "verdient" als Atlético: Wer 2016 über Barca und Bayern in das Finale gegen Real marschiert, darf es mal auch ein bisschen einfacher haben... schon nur, da schwieriger einfach nicht geht ;)

Schöne Paarungen, 3 davon scheinen mir ziemlich offen zu sein, nur Atlético klarer Favorit.

Bayern - Real: Tendenz eher für Bayern bei mir, aber mehr als 51-49 würde ich das nicht sehen, dazu ist die Klasse von Real schlicht zu gross
Atlético - Leicester: 80-20...
Juve - Barca: 45-55 Eigentlich hat Barca gerade offensiv die deutlich höhere Qualität, aber sie waren auch schon stärker als momentan, dazu ist Juve defensiv sehr sehr stabil... durchaus vergleichbar mit Atlético, und gegen die hatte Barca gerade letztes Jahr mehr als nur Probleme.
Dortmund - Monaco: 55-45 offensiv beide sackstark, Dortmund defensiv ein bisschen stärker, dazu kommt auch noch etwas mehr Routine... darum leicht pro Dortmund.

Aber mir gefallen die Paarungen wirklich, das hätte viel viel schlimmer, aber nur wenig besser, kommen können. Ein bisschen schade für Juve, denen hätte ich auch ein auf dem Papier leichteres Los gegönnt... einfach so.

L-james

Allrounder
Aber wenn es nun mal 5 stärkere Gegner hätten sein können, dann ist es nunmal durchaus Glück, dass man sie zugelost bekommt.

Und als Gruppenkopf hätte es statt Real auch Leicester, Benfica oder ZSKA sein können. Also kann man sagen, der BVB hatte in der Gruppenauslosung Pech, hat sich aber dennoch als 1. durchgesetzt und jetzt im VF hatte man eher Glück, in meiner Rechnung kommt da eine durchschnittliche CL Auslosung raus. Allerdings werden solche Leistungen wie ein Gruppensieg vor Real halt einfach so hingenommen und nicht groß erwähnt, während ein Los wie Monaco hochgekocht wird.

MS

Bankspieler
Hier wird direkt rumgezickt, wenn man sophisticated ein bisschen stichelt. Max Power teilt gerne aus, dann soll er einstecken. Ich rede hier niemandem was ein, nur wenn jemand meint, dass ihn meine Posts nerven (ignore?), dann fühle ich mich dazu berufen mitzuteilen, was mir schlaflose Nächte bereitet und das sind u.a diese Monologe über ManU, die immer unbeantwortet bleiben, weil sie keinen jucken. Sind wir doch mal ehrlich. Information ist das nicht. Das ist Fan Sicht. Mehr nicht.

Und das ist auch völlig in Ordnung. Das ist ein Sport Forum mit vielen Fans. Jeder soll schreiben, was er will. Jeder kann lesen was er will. Jeder kann ignorieren was er will. Disst mich jemand - disse ich ihn. Ich bin Russel Westbrook. Ihr seid Golden State Warriors.

Matt

Bankspieler
Bayern - Real
Das ewige Duell. Unmöglich, das vorherzusagen. Bayern hat aktuell die Form, jedem Gegner wehzutun, ist aber defensiv anfällig. Real hat mehr Killersinstinkt. Das haben vergangene Duelle gezeigt. Bayern hat mehr Klasse in ihren Reihen. Alles ist bei diesem Duell möglich. Eine Prognose abzugeben wäre unseriös.

Dortmund - Monaco
Ein Duell, das wie Musik in den Ohren klingt. Ich glaube ein Ausscheiden gegen die Monegassen täte weniger weh als gegen z. B. die Unsympathen aus Barcelona. Wer Spielern wie Dembele oder Mbappe nicht gerne zuguckt, hat den Fussball nie geliebt. Dortmund wird sich durchsetzen, weil Dembele den Unterschied machen wird. Er ist der weltbeste Spieler. Am Ende zuviel für die Abwehr der Monegassen.

Durchsetzen wird sich auch A. Madrid, nicht aber Barcelona. Messi war gestern.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Allerdings werden solche Leistungen wie ein Gruppensieg vor Real halt einfach so hingenommen und nicht groß erwähnt, während ein Los wie Monaco hochgekocht wird.
Na ja, man muss sich auch mal ansehen, wie dieser Gruppensieg zustande kam. Zunächst einmal kann man nicht gerade von Pech bei der Auslosung reden, wenn die Nummern 3 und 4 Sporting und Legia heißen. Nach dem 3. Spieltag war eigentlich auch schon ziemlich klar, dass Real und Dortmund die ersten beiden Plätze nur noch bei Totaleinbrüchen zu nehmen sein würden. So wie Real danach gespielt hat, war es denen wahrscheinlich auch ziemlich egal, ob sie am Ende auf 1 oder 2 reinkommen. Der erste Platz in der Gruppe war nett, aber jetzt auch nichts, für das man sich überschwänglich feiern sollte, weil das ja ach so schwer gewesen wäre.

Francois

Bankspieler
Dortmunds Losglück ist krass. 2013 im 1/4 gegen Málaga jetzt gegen Monaco. Am Ende sind sie trotzdem so dreist und freuen sich über den CL HF Einzug, der wieder ergaunert wird.

Im Halbfinale wartet Leicester.

Sehe Monaco zur Zeit gar nicht als Losglück an. Die spielen doch groß auf und dürfen sich imo im Moment zurecht zu den 8 Topteams Europas zählen. Das wird kein Selbstläufer für den BVB. Sehe die Spiele ausgeglichen. Monacos Defensive mag schwach sein, aber wer da einen Ginter hinten stehen hat ist auch nicht viel besser dran. Außerdem hat der BVB, wie L-James schon geschrieben hat, sein übriges in der Gruppenphase getan so einen Gegner überhaupt bekommen zu können.

Bayern - Real ist ein echter Klassiker. Freut mich. Ausscheiden ist da natürlich immer drin aber lieber auf die Art und Weise durch die CL.

Dortmund - Monaco
Ein Duell, das wie Musik in den Ohren klingt. Ich glaube ein Ausscheiden gegen die Monegassen täte weniger weh als gegen z. B. die Unsympathen aus Barcelona.

Wirklich? Denke gegen Monaco sieht sich der BVB selbst in der Favoritenrolle und ein Ausscheiden würde da schon etwas mehr schmerzen als gegen den mit Nr. 1 Favoriten auf den Titel rauszufliegen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bayern - Real 60:40
Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie bin ich von diesem Real-Team nicht ganz so überzeugt wie von vergangenen Ausgaben. Wird über 180 Minuten sicher ein interessantes und enges Duell, aber ich sehe die Bayern Stand heute doch als Favoriten.

Atlético - Leicester 80:20
Ich bin da bei Wurzelsepp, Atletico hat sich das nach dem letzten Jahr irgendwie verdient. Leicester hat nach dem Trainerwechsel ein bisschen Zwischenluft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich eine Chance haben werden ... dazu ist Atletico zu abgewichst.

Juventus - Barcelona 35:65
Juve ist sicher ein unangenehmer Gegner, aber Barca hat individuell im Angriff einfach extrem viel Qualität. Glaube nicht, dass Juve da mithalten kann.

Dortmund - Monaco 50:50
Auf das Duell freue ich mich am meisten, das hat meiner Meinung nach Potential für Chaos und viele Tore. Ausgang IMO völlig offen, die Daumen drücke ich Monaco.

Tony Jaa

Bankspieler
Real-Bayern 55-45
Juve-Barca 40-60 (mMn sind Beide schlechter als zuvor)
Atletico-Leicester 70-30 (1 Tor macht den Unterschied)
BVB-Monaco 60-40

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Max Power teilt gerne aus, dann soll er einstecken.

Er wird dabei allerdings nicht persönlich. Ziemlich relevanter Unterschied.

Ich rede hier niemandem was ein, nur wenn jemand meint, dass ihn meine Posts nerven (ignore?)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du das als Mod schlichtweg nicht machen kannst. Sonst würde er ja Posts, die er evtl löschen muss, nicht mitbekommen.

und das sind u.a diese Monologe über ManU, die immer unbeantwortet bleiben, weil sie keinen jucken. Sind wir doch mal ehrlich. Information ist das nicht. Das ist Fan Sicht. Mehr nicht.

Wenn du im Schalke Thread postest ist das auch Fan Sicht. Ist ja auch gar kein Problem. Aber warum musst du das dann anderen vorwerfen? Lese sie einfach nicht und gut ist.

Disst mich jemand - disse ich ihn

Du disst genau solange zurück, solange ein Moderator das durchwinkt. Nur um das auch mal zu sagen.

MS

Bankspieler
1. Er wird dabei allerdings nicht persönlich. Ziemlich relevanter Unterschied.

2. Du disst genau solange zurück, solange ein Moderator das durchwinkt. Nur um das auch mal zu sagen.

1. Was für ein relevanter Unterschied soll das sein? Worauf spielst du an?

2. Um etwas klar zu stellen: Disst mich jemand, disse ich zurück. Wird das nur einseitig unterbunden, zögere ich meinerseits ebenfalls nicht mit Konsequenzen.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Als Barca Fan hab ich Null Angst vor Juve, da war mir PSG deutlich unangenehmer. Dybala ist ein zwar ein toller Spieler, aber hat nicht das Niveau was z.Bsp. DiMaria im Hinspiel gegen Barca gezeigt hat. Ich finde, das Juve im Angriff alles allem der Speed fehlt um die nötige Durchschlagskraft aufzubringen. Lichtenstein und Alves auf den außen sind ein klares Plus für Neymar, Messi und Rafinha. Hängt auch auf der Aufstellung ab- Enrique wird sich schon ne Waffel machen. Juve wird physisch an der Grenze agieren und jeden Zweikampf bedingungslos zu Ende spielen. Spielerisch ist das Mittelfeld ziemlich bieder, bis auf Marchisio. Größter Vorteil mMn der Auswärtsspiel zu Beginn. So mies wie in Paris wird Barca nicht mehr auftreten und dementsprechend erwarte ich mindestens 1 Treffer. Ich glaube kaum, dass Turin locker auf 0:0 spielt und im Rückspiel auf einen Auswärtstor hofft. Zu heiß gegen MSN.

Real kann ich gar nicht einschätzen. Letzte Saison die leichtesten Lose bis ins Finale und mit einem Abseitstor den einzigen Treffer in der regulären Spielzeit erzielt. Keine Ahnung was Zidane vorhat. Hängt halt viel an Modric, Bale und dem Engagement von Ronaldo.

liberalmente

Teammitglied
Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie bin ich von diesem Real-Team nicht ganz so überzeugt wie von vergangenen Ausgaben.

Geht mir ähnlich. Real hat natürlich weiterhin individuelle Extraklasse im Kader und in der Startelf, dazu nachgewiesene big time Player wie Ramos/Pepe und Modric. Aber man muss halt schlichtweg sagen, dass CR7 diese Saison nicht mehr gar so stark ist wie gewohnt und evtl schlichtweg Past Prime ist. Real hat quasi seit seiner Ankunft die gesamte Offensive auf ihn ausgerichtet und im Moment trägt er die Offensive eben nicht mehr auf dem allerhöchsten Niveau früherer Tage.

Was man sagen muss: der Trend ist so ein bisschen sein Friend. In den letzten 4 Ligaspielen, die er gemacht hat, hat er 5 Tore erzielt. Geht mir auch nicht darum, dass er kein Topspieler mehr wäre. Aber ich glaube gegnerische Abwehrspieler haben schon mehr vor einem Duell mit Real und ihm geschwitzt als sie es aktuell tun. ;)

Schlonski

Bankspieler
Letzten Endes sind das vier wirklich zufriedenstellende Paarungen im VF geworden. Kein Mistlos. Bayern-Real ist einfach Zucker und Real mit Lospech, Barca hat mit Juve den berechtigt unangenehmen Gegner nach Aytekin bekommen, Atletico mit Leicester den berechtigten "angenehmen" Gegner. Und Dortmund-Monaco geht ins Elfmeterschießen nach einem 8:8-Aggregat. Das könnte nach dem eh schon gediegenen Achtelfinale nochmal ein echt cooles VF werden.

liberalmente

Teammitglied
1. Was für ein relevanter Unterschied soll das sein? Worauf spielst du an?

Der relevante Unterschied ist, dass es auch einem Moderator zusteht, gegen bestimmte Vereine oder Spieler zu schreiben, wenn er sie nicht leiden kann. Was ein Moderator (und grundsätzlich jeder User) unterlassen sollte ist es hingegen, andere User persönlich anzugehen. Und er muss fair in der Bewertung bleiben, was jetzt sinnlose Provokationen sind und was vernünftig vorgetragene Kritik.

Ich "spiele" da aber nicht auf dich an. Geht mich zwar im Detail nichts an, weil das nicht mein Bereich ist und ich hier nur User bin, aber zumindest mir bist du wenn, dann sehr selten durch persönliche Kleinkriege aufgefallen. Ich hatte das auch nur erwähnt, weil du das hier geschrieben hattest:

Max Power teilt gerne aus, dann soll er einstecken.

2. Um etwas klar zu stellen: Disst mich jemand, disse ich zurück. Wird das nur einseitig unterbunden, zögere ich meinerseits ebenfalls nicht mit Konsequenzen.

Das steht dir immer und zu jeder Zeit offen. Allerdings bestimmen die Fußballmoderatoren trotzdem im Fußballbereich die Regeln und sie legen aus, ob etwas "einseitig unterbunden" wird oder nicht. Damit muss jeder User hier leben. Ich genauso wie du.

• Like
Reaktionen: MS

Max Power

Administrator
Teammitglied
Um etwas klar zu stellen: Disst mich jemand, disse ich zurück. Wird das nur einseitig unterbunden, zögere ich meinerseits ebenfalls nicht mit Konsequenzen.
nur um von meiner Seite noch mal was klarzustellen: ich habe hier niemanden gedisst ( :rolleyes: ), sondern lediglich darauf hingewiesen, dass der aktuell hier oft zu beobachtende Mimimi-Vorwurf - egal von wem - einfach nicht konstruktiv ist. Und das war mitnichten rein gegen dich, denn wie ich schon schrieb, scheint das grad aus allen Ecken gerne zu kommen und da hat doch niemand was davon. Und das als Mod mal zur Sprache zu bringen, anstatt einfach dann Sachen zu löschen, sollte dann schon auch drin sein. Dass als Antwort ein "deine Posts sind kacke" von dir kommt anstelle von Selbstreflexion ... geschenkt.

Ignorier mich einfach und gut ists. Ich würds umgekehrt ja auch machen, wenn ich kein Mod wäre.

liberalmente

Teammitglied
Ignorier mich einfach und gut ists.

Fairerweise muss man sagen, dass man Mods nicht ignorieren kann. Das ist also weder für User, die dich nicht leiden können, noch für User, die mich nicht leiden können eine Option. ;)

Aber ja, von mir aus gerne zurück zum Thema. MS ist in seinem Herzen ja auch ein vernünftiger Typ. ;) Ich wollte nur einfach die Kritik an Max nicht einfach so stehen lassen, aber die Standpunkte sind ausgetauscht worden.

Savi

Co-Schädling
AM - Lei 90:10 unattraktiv
BVB - Monaco 70:30 die Monegassen dürften Dortmund liegen
Juve - Barca 20:80 Barca wird nicht noch einmal so ein Auswärtsspiel hinlegen
FCB - Real mehr 50:50 geht nicht

Oben