Champions League 21/22 Finale: FC Liverpool - Real Madrid


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaub schon, dass die User hier im Schnitt intelligenter sind als in YouTube-Kommentaren, auf Twitter etc.
Was heißt hier du glaubst ? Wir sind das Premiumforum für Sport und auch für alles umzu und alles andere auch (inkl untenrum). Trotzdem geht es hier manchmal ganz genauso zu, wie bei besagten Portalen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ok, hab mir nochmal die Zusammenfassung angesehen. Liverpool hatte 8 gute Chancen, drei davon doch Hochkaräter (Mané Pfosten, Salah Kopfball aus kurzer Entfernung genau auf Courtois, Salah und Courtois mit dem rechten Arm), Real zwei, beide Hochkaräter. Ich nehm alles zurück, war da ich wohl als Liverpool-Fan zu voreingenommen. Das ist völlig ok, 0.0 Grund für Liverpool über irgendwas zu meckern, Real war einfach glücklicher. Trotzdem Real kein unverdienter Sieger, immerhin hätten sie schon in der 1. HZ in Führung gehen können und man hatte nie den Eindruck, dass Real „schwimmt“.
Das ehrt dich. Liverpool war natürlich schon überlegn, für mich war das Chancenverhältnis 10:2. Trotzdem hat Liverpool offensiv kein wirklich gutes Spiel gemacht: das war schon vor dem Rückstand zu eindimensional und zu hektisch. Ich gehe auch überhaupt nicht mit Klopp d'accord, dass sie es nach dem 0:1 dann genau richtig gemacht haben. Sie kamen insgesamt schon zu Chancen, auch guten, weil aber Real auch sehr lange einfach gar nichts fürs Spiel gemacht hat und stur auf Courtois und eine vielbeinige Abwehr vertraute. Da rutschen dann immer mal Dinger durch, was aber selten an durchdachten Angriffen lag, sondern schlicht an der Menge der Attacken.
Reals Spielweise macht es mir als Fußballfan aber sehr schwer, ihnen den Sieg zu gönnen. Vor dem Spiel war mir der Sieger egal, am Ende war ich dann doch klar für Liverpool. Ich mag einfach keinen passiven Fußball, auch wenn der entscheidende Konter dann wirklich gut gespielt war.
Der einzige, kleine Trost ist für mich, dass der beste Spieler des Finales (Courtois) dann den Pokal hochhalten konnte. Er hat es natürlich verdient. Von den Vorab-"Stars" Benzema, Salah oder Mane (wegen der aktuellen Aufmerksamkeit in D) hat mich keiner überzeugt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.195
Punkte
113
Meistgelikte Kommentare auf Youtube?? Ihr macht mich echt fertig hier:D

Das Spiel hat mich am Anfang sehr an Bayern gegen Dortmund erinnert. Liverpool drückt wie verrückt und Real kam gar nicht klar. Die Mane Chance war dann gefühlt wie Kuba damals. Ab Minute 30 kam Real etwas besser klar und hatte ein bisschen mehr mit dem Spiel zu tun.

Das Tor von Benzema ist schwierig aber eigentlich ja klar. Ohne den Real Spieler, greift der Liverpool Spieler nie ein und dadurch könnte das Tor gar nicht entstehen. Also Abseits. Riesen Bock von Allison.

In HZ2 passiert nicht viel und plötzlich führt Real. Fußball ist halt ein absurder Sport und selbst ich als neutraler Fan sitze dann da und frage mich wie das alles sein kann. Die machen überhaupt nichts für das Spiel und gewinnen das Ding dann und werden ab morgen überall gefeiert. Naja, für sowas gibt es dann ein Forum, um es etwas differenzierter zu betrachten;)

Im Endeffekt fande ich Liverpool nicht abgezockt genug und Diaz, Mane und Salah hatten nicht ihren besten Tag. Der beste Spieler stand bei Real im Tor. Es war vielleicht unverdient aber so ist das Leben halt. Thiago bei Liverpool tut ja richtig weh.

Zur Kroos Geschichte:

Die Fragen an sich sind jetzt ja keine Gotteslästerung, schon klar. Aber Leute, ihr seid der einzige deutsche Spieler im Finale und sollt ein deutsches Interview geben. Ihr habt alles erreicht und euch bestimmt gerade den Arsch aufgerissen, auch wenn es bei Kroos bestimmt nicht danach aussah:D

Ich fand die Fragen auch total dämlich und bescheuert. Was soll er darauf antworten? Ja, wir waren richtig ******e und haben unverdient gewonnen. Wir wurden an die Wand gespielt und waren völlig geschockt von der Dominanz Liverpools? Das juckt dich doch in dem Moment nicht. Jeder von uns hat doch mal gekickt und weiß wie gut sich Siege anfühlen, die man dreckig und unverdient über die Linie bringt. Das gleiche wird sich ein Kroos denken.

Trotzdem ist seine Karriere in vielen Teilen eine große Seifenblase. Da werde ich nie von abrücken. Glückwunsch nach Madrid. Bitte gebt meinen Bayern die Chance euch nächstes Jahr abzuschießen. Himmel, das muss doch möglich sein.

Niemand in Europa juckt heute FC Bayern, keine Ahnung was du hier mit den CL versagen willst.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Nach einmal drüber schlafen und nochmal angucken bin ich beim Kroos-Interview in der Nähe von @Jerry ... also die Reihenfolge der Fragen und das Insistieren auf der Grundaussage, dass Real von Liverpool ja so hergespielt und unter Druck gesetzt wurde, so kurz nach dem Spiel, find ich weiterhin bemerkenswert unglücklich (um es höflich zu formulieren) vom Journalisten. Aber klar, Kroos hätte trotzdem auch anders reagieren können oder mit einem Kopfschütteln gehen sollen. Ich kann nachvollziehen dass man da eine gewisse Arroganz in seiner Reaktion sehen kann. Dennoch fehlte da für mich das Fingerspitzengefühl des Reporters und völlig überrascht kann er über eine negative/doofe Reaktion von Kroos hier auch nicht sein, auch wenn dieser es halt am Ende wirklich etwas eskalieren lässt mit seiner Wortwahl (die Emotionen so kurz nach einem gewonnenen Endspiel sollte man aber bei der Betrachtung auch nicht außer Acht lassen).

Die Aufarbeitung des Chaos beim Einlass ist da im Nachgang natürlich wesentlich relevanter.. da hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert. Die UEFA als Veranstalter wie in Sevilla beim EL-Final schon mal gar nicht (krass dass sowas in zwei großen Endspielen hintereinander passiert, da liegt dann schon ein systematischer Fehler vor), die Pariser Polizei ebenso wenig (die den englischen Fans wohl traditionell mit mehr Härte begegnen) und auch jene Fans, die sich illegal Zutritt verschafft oder provoziert haben. Dass dann manche Liverpool-Anhänger Fake-Tickets dabei hatten (vielleicht manche auch unbewusst weil sie übers Ohr gehaut wurden) rundet das ganze natürlich ab, da ist dann Chaos beim Einlass wirklich vorprogrammiert, wenn die Ordner nicht mehr wissen, was echt und unecht ist.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.523
Punkte
113
Ich scheine hier der wenigen zu sein der dem Toni Kroos neutral gegenüber steht. Ein deutscher Spieler der 5x die CL gewinnt aber halt anstatt Traumpässe in die Tiefe, so wie das doch in Fifa möglich ist, lieber konsequent den sicheren Pass quer oder nach hinten sucht, so dermaßen für sein Spiel zu hassen, ja bei einigen hier passt dieser Ausdruck perfekt, erlebt man nicht nur auf YouTube sondern auch auf Sportforen.de.
Toni hat gestern wenn's wirklich drauf ankommt wieder einmal geliefert, einige würden sagen, würde er nicht Kroos heißen, er war gestern der Boss auf dem Feld. Ich hab selten so einen abgeklärten und Pressing resistenten Spieler wie ihn bisher erlebt. Da kann man nur den Hut ziehen. Die Trainer die ihn immer wieder aufstellen scheinen dann doch etwas mehr Ahnung zu haben als der Sportforen Experte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Solche Spiele sind der Beweis, dass Fußball unfairer als Basketball ist. Liverpool hat Real in allen Bereichen klar dominiert, aber der Realtorwart war für einige Stunden der Torwart-Gott.
Im Basketball gewinnt die bessere Mannschaft, im Fußball in großen Spielen die glücklichere
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Ich scheine hier der wenigen zu sein der dem Toni Kroos neutral gegenüber steht. Ein deutscher Spieler der 5x die CL gewinnt aber halt anstatt Traumpässe in die Tiefe, so wie das doch in Fifa möglich ist, lieber konsequent den sicheren Pass quer oder nach hinten sucht, so dermaßen für sein Spiel zu hassen, ja bei einigen hier passt dieser Ausdruck perfekt, erlebt man nicht nur auf YouTube sondern auch auf Sportforen.de.
Toni hat gestern wenn's wirklich drauf ankommt wieder einmal geliefert, einige würden sagen, würde er nicht Kroos heißen, er war gestern der Boss auf dem Feld. Ich hab selten so einen abgeklärten und Pressing resistenten Spieler wie ihn bisher erlebt. Da kann man nur den Hut ziehen. Die Trainer die ihn immer wieder aufstellen scheinen dann doch etwas mehr Ahnung zu haben als der Sportforen Experte. ;)
Entschuldigung, Du sprichst über Tonis Leistung nach diesem Interview? Die hat keine Relevanz. ;)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.523
Punkte
113
Entschuldigung, Du sprichst über Tonis Leistung nach diesem Interview? Die hat keine Relevanz. ;)

Ach das Interview spielt bei der Beurteilung seines Schaffens doch auch keine große Rolle mehr. 😉
Ich würde mir wünschen mehr Spieler würden in den Interviews gleich nachdem Spiel keine 08/15 Antworten geben so wie er gestern, aber inzwischen sind die viel zu gut geschult um auf selten dämliche Fragen dementsprechend auch zu antworten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Der kicker schlachtet das Interview aus. Ganz oben auf der Seite, um Kroos Leistung geht es nicht.
Das zdf stattdessen.... da muss man erstmal danach suchen. Das finde ich ziemlich cool das Spiel in den Mittelpunkt zu stellen.(y) Kroos Interview war ein Randaspekt in diesem Thread scheinbar die Hauptsache.
Man hat es jetzt rauf und runter diskutiert und hat die Diskussion irgendwas gebracht?;) Es bleibt Geschmackssache. Es macht ja auch keinen Sinn zu schreiben hey guck mal wie geil dieses veggie Gericht schmeckt. Entweder es schmeckt oder eben nicht.
Aber gut das wir darüber gesprochen warum etwas nicht schmeckt.:clowns:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Solche Spiele sind der Beweis, dass Fußball unfairer als Basketball ist. Liverpool hat Real in allen Bereichen klar dominiert, aber der Realtorwart war für einige Stunden der Torwart-Gott.
Im Basketball gewinnt die bessere Mannschaft, im Fußball in großen Spielen die glücklichere
Beim Fußball gibt es einen hohen Glücksfaktor. Mich interessiert schon lange, welchen Einfluss auf die Beliebtheit des Fußballs dieser Glücksfaktor nimmt.

Wäre Fußball noch beliebter, wenn nahezu immer das bessere Team gewinnen würde?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Solche Spiele sind der Beweis, dass Fußball unfairer als Basketball ist. Liverpool hat Real in allen Bereichen klar dominiert, aber der Realtorwart war für einige Stunden der Torwart-Gott.
Im Basketball gewinnt die bessere Mannschaft, im Fußball in großen Spielen die glücklichere

In allen Bereichen war Liverpool offensichtlich nicht besser, wie du selber schreibst zb nicht im bereich torwartspiel. ich finde dass das ein normaler, verdienter sieg von real war.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Haha wie hier einige gegen Kroos haten und Real ja so unfair gewonnen hat.
Im Standard.at Forum gibt es über 200 Posts alleine zum Kroos Interview und fast alle feiern ihn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Man kann sich diese Threads wegen den ganzen Querpass-Toni-Kloppo-Goat-Diskussionen kaum mehr geben. Ist echt nervig wie monothematisch einige unterwegs sind, die vermutlich auch interessante Dinge zu sagen hätten.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Kroos ist ein Spieler von Weltklasse-Format, auch wenn das vielen nicht schmeckt. Er hat in Madrid eine wichtige Rolle inne. Da muss man einfach die Realität akzeptieren.

Unspektakulär ist er trotzdem.

Ein Ballack konnte alles was Kroos kann und noch viel mehr. Hat aber keinen CL-Titel. So ist das Leben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15912

Guest
Beim Fußball gibt es einen hohen Glücksfaktor. Mich interessiert schon lange, welchen Einfluss auf die Beliebtheit des Fußballs dieser Glücksfaktor nimmt.

Wäre Fußball noch beliebter, wenn nahezu immer das bessere Team gewinnen würde?

Natürlich genau umgekehrt. WEIL Fussball von Zufällen abhängt, ist es so beliebt, weil es öfters Verrücktheiten und Wunder gibt, weil auch der David mal den Goliath ärgern kann, sowas hast du nicht im Schach oder 10.000m Lauf.

Liverpool hat alles richtig gemacht. Sie hatten 8 gute Chancen, davon 3 topgute, Real hatte 2 gute, die gleichzeitig auch top waren. Kein Team der Welt kann auf diesem Level verhindern, dass auch der Gegner zu einigen guten Chancen kommt. Real war einfach glücklicher. Allein das Tor von Vinicius, aus 10 Versuchen semmelt er den 2-3mal übers Tor. Und Salah‘s Ding am Ende hält Courtois auch nur 2-3mal aus 10 Versuchen. Oder wenn Mane seinen Schuss etwas höher taxiert, dann stehts zeitig 1:0, Real muss kommen, da kann es auch leicht 3:0 ausgehen.

Liverpool steht gut da, sie brauchen keine Verstärkungen, denn da kommen Carvalho und Elliott nach, sie können sich also auf Feinheiten und Schnäppchen konzentrieren, obwohl ich schon hoffe, dass Klopp auch intern klarmacht, dass FSG für die grossen Pötte nochmal etwas locker machen muss.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Kroos ist ein Spieler von Weltklasse-Format, auch wenn das vielen nicht schmeckt. Er hat in Madrid eine wichtige Rolle inne. Da muss man einfach die Realität akzeptieren.

Unspektakulär ist er trotzdem.

Ein Ballack konnte alles was Kroos kann und noch viel mehr. Hat aber keinen CL-Titel. So ist das Leben.
Wenn man von Real ein Angebot bekommt muss man schon gut sein. Alaba und Kroos wussten, wenn du die CL gewinnen willst dann ist die Chance bei Real am Größten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.958
Punkte
113
Haha wie hier einige gegen Kroos haten und Real ja so unfair gewonnen hat.
Im Standard.at Forum gibt es über 200 Posts alleine zum Kroos Interview und fast alle feiern ihn.

Ich glaube schon, dass der durchschnittliche Sportforen User intelligenter ist als die da im standard.at Forum. Oder als die auf Twitter. Oder Reddit. oder oder oder...
 
Oben