Champions League 21/22 Finale: FC Liverpool - Real Madrid


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So weit musst du gar nicht zurückgehen. Würde mich nicht wundern, wenn der Großteil der Nasen, die gerade rumheulen, Mertesacker 2014 gefeiert hätte.
Wieso gehst du automatisch davon aus, dass jemand wie ich das pissige Mertesacker-Interview geil fand? Ich bin auch nicht mit einem Rudi Völler Fan-T-Shirt rumgelaufen als er vor aller Augen Waldemar Hartmann als Säufer dargestellt hat. Manches gehört sich halt und manches nicht.

Hier gehst ja auch überhaupt nicht um das was passiert ist, sondern nur darum wer es gemacht hat.
So kann man es sich als Kroos-Fan auch schönreden. In diesem Sinne KANN er ja überhaupt keine Fehler machen, denn Kritik bedeutet ja automatisch, dass jemand Toni Kroos einfach nur doof findet.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Dennoch: selbst wenn hier und da auch Vorurteile im Spiel sind (das will ich auch garnicht in Abrede stellen), muss es ja am Ende Gründe geben, warum manche Menschen Kroos nicht so sympathisch finden und ihn sehr kritisch sehen und es bei anderen Spielern, die auch sehr erfolgreich sind/waren, nicht so ist.

Und bei diesem Punkt denke ich, dass Kroos auch selber dazu beigetragen hat, u.a. durch solche Reaktionen wie heute. Ich habe nichts gegen Wutanfälle und Rants. Aber bei Kroos kommt das häufig irgendwie nicht authentisch rüber, sondern wirkt auf eine bestimmte Art und Weise arrogant und überheblich. That's it!
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wieso gehst du automatisch davon aus, dass jemand wie ich das pissige Mertesacker-Interview geil fand? Ich bin auch nicht mit einem Rudi Völler Fan-T-Shirt rumgelaufen als er vor aller Augen Waldemar Hartmann als Säufer dargestellt hat. Manches gehört sich halt und manches nicht.

Ich schrieb vom Großteil, das inkludiert dich ja nicht zwingend. Wenn du es Völler und Merte auch schon negativ ausgelegt hast, dann ist doch alles gut. In Anbetracht dessen, wie sehr die beiden dafür gefeiert wurden, fände ich es aber schon eher unwahrscheinlich, dass das auf alle hier zutrifft.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.701
Punkte
113
Ich schrieb vom Großteil, das inkludiert dich ja nicht zwingend. Wenn du es Völler und Merte auch schon negativ ausgelegt hast, dann ist doch alles gut. In Anbetracht dessen, wie sehr die beiden dafür gefeiert wurden, fände ich es aber schon eher unwahrscheinlich, dass das auf alle hier zutrifft.

Wenn du den unterschied zwischen Mertesacker und Kroos nicht sehen willst oder kannst musst du eben weiter diesen toten Gaul reiten.
Dabei reicht es sich einfach nur nochmal das Interview in voller Länge oben anzusehen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113

What? der Vergleich trifft ja wohl ziemlich ins Schwarze. Merte ist hier Millimeter davor "was für ****** Fragen..." zu sagen und hätte nicht unrecht. Das er sich so beherrscht verdient Respekt und wenn das die magische Grenze für einige ist respektiere ich das.
Den Reporter pisst er ja länger an als Kroos... :crazy:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich schrieb vom Großteil, das inkludiert dich ja nicht zwingend.
Ich schrieb ja auch "jemand wie ich". Wie bereits gesagt, das negative Feedback hat sich Toni selbst zuzuschreiben, ich wüsste nicht dass das bei einem anderen Spieler deutlich anders wäre. Aus dem Interview höre ich halt vor allem erstmal seinen Deutschen-Komplex heraus, und das ist 1.) sehr kleingeistig und nachtragend sowie 2.) nicht die Schuld des Reporters, sondern seine eigene. Interview-Fragen nach dem Spiel sind zu 99% blöd gestellt, darauf muss man sich speziell als Verlierer einfach einstellen. Nur hat er eben nicht verloren, das macht es noch peinlicher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15912

Guest
Ja genau, schliesslich konnte man genau einschätzen was Courtois alles rausholen wird.
Come on. Das glaubst du doch hoffentlich nicht selber?

Ok, hab mir nochmal die Zusammenfassung angesehen. Liverpool hatte 8 gute Chancen, drei davon doch Hochkaräter (Mané Pfosten, Salah Kopfball aus kurzer Entfernung genau auf Courtois, Salah und Courtois mit dem rechten Arm), Real zwei, beide Hochkaräter. Ich nehm alles zurück, war da ich wohl als Liverpool-Fan zu voreingenommen. Das ist völlig ok, 0.0 Grund für Liverpool über irgendwas zu meckern, Real war einfach glücklicher. Trotzdem Real kein unverdienter Sieger, immerhin hätten sie schon in der 1. HZ in Führung gehen können und man hatte nie den Eindruck, dass Real „schwimmt“.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.189
Punkte
113
Carlo
David
Luka
und sein wasserträger Toni
Hochverdient :jubel:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Man stelle sich vor, z.B. Djokovic gewinnt in 5 Sätzen das Finale eines GS gegen einen Nadal, der eigentlich der dominierende Spieler war. Kein Interviewer der Welt würde auf die Idee kommen, erstmal zu fragen: "warum hat Rafa sie eigentlich so an die Wand gespielt? Waren sie überrascht, dass sie permanent in Bedrängnis waren?". Aber wirklich niemand

Ich glaube schon, dass Djokovic auf die Aussage, dass es nicht selbstverständlich ist, dass er jetzt als Sieger da steht, erstmal einen Lobgesang auf die Leistung von Nadal abgegeben hätte und es ein hartes Stück Arbeit gewesen ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Und du denkst keiner kritisiert das Interview hauptsächlich weil es sich um den eh schon ungeliebten Kroos handelt? come on....
Und du denkst, niemand hier geht davon aus dass du Kroos verteidigst weil er ein Rostocker Junge ist? Speziell wenn man anderen Voreingenommenheit unterstellt muss man sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ballack der ohne Zweifel der komplettere, nur leider zur falschen Zeit akive MF war, hätte nie so reagiert.
Aber der war halt auch nicht so clever und schlagfertig wie Kroos.

Der war vielleicht auch zu platt für Interviews, weil er die ganzen Fritten um sich herum offensiv wie defensiv durchschleifen musste. Wenn man sich mal anschaut, was wir zu diesen Zeiten teilweise für Leute mitnehmen mussten, um die Kader voll zu bekommen... da hätte man teils schon während der Karrieren über Berufsunfähigkeitsrenten nachdenken können..
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Und du denkst, niemand hier geht davon aus dass du Kroos verteidigst weil er ein Rostocker Junge ist? Speziell wenn man anderen Voreingenommenheit unterstellt muss man sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen.

Greifswalder...

Ich find Mertesackers Reaktion bspw. auch völlig korrekt und fast noch zu harmlos (diese Fragen...) und kritisiere Kroos an anderer Stelle. Bin völlig neutral in der Hinsicht und froh dies endlich geklärt zu haben.
 
Oben